Der ultimative Leitfaden für LED -Anbaulichter

Der ultimative Leitfaden für LED -Anbaulichter
6 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Die Vorteile der LED -Beleuchtung
    • LEDs dauern länger
    • Sie sind hitzig effizient
    • Kontrolle über Farbtemperatur
  • Nachteile von LEDs für die Hydroponik
    • Kosten
    • Pflanzenwachstumsergebnisse
    • Zeit, LEDs in Ihrem Garten auszuprobieren?

Während es viele Arten von hydroponischen Beleuchtung gibt, wird in der Hydrokulturwelt viel Gespräch über LED -Wachstumsleuchten und wie sie vielleicht das „nächste große Ding“ in der Innengartenbeleuchtung sein. Wie viele Produkte auf dem Hydroponikmarkt steckt viel Marketing und Hype hinter LEDs.

Manchmal ist es schwer zu wissen, ob LEDs eine gute Lösung für Ihren Garten sind, wenn Sie im Marketing geschlagen werden, und die anekdotischen Beweise von Hydroponikzüchtigern online. Um dies zu lösen, habe ich beschlossen, einen detaillierten Einblick in die wirklich vorgegangenen LEDs auf unparteiische Weise zu werfen. Beginnen wir mit den Vorteilen von LEDs gegenüber anderen Beleuchtungstechnologien!

Die Vorteile der LED -Beleuchtung

Nehmen wir die Hydrokultur für eine Sekunde aus der Gleichung und schauen uns nur die Vorteile von LEDs im Vergleich zu Glühlampen und Fluoreszenzbirnen an. Nachdem wir die allgemeinen Vorteile verstanden haben, können wir diese dann auf die Hydrokultur anwenden und sehen, ob sie noch halten.

Die kurze Liste:

  • Weniger Energie
  • Länger halten
  • Kleiner
  • Festkörper (langlebiger)
  • Geringere Hitze

Zusammen mit diesen grundlegenden Vorteilen hat die LED -Beleuchtung im Vergleich zu Glühlampen und Fluoreszenzlichten auch eine hohe Leuchtmitteleffizienz. Lichteffizienz Ist die Fähigkeit einer Lichtquelle, sichtbares Licht zu erzeugen.

Etwas zu beachten, bevor man weiterlesen, bedeutet mehr sichtbares Licht nicht immer besser.

Lesen Sie mehr über photosynthetisch verfügbare Strahlung, um zu sehen, warum.

LEDs können 18-22 Lumen pro Watt erreichen, während Glühbirnen 15 Lumen pro Watt für eine 60-100-Watt-Glühbirne erreichen. Fluoreszenzbirnen erreichen 100 Lumen pro Watt. Während es so aussieht, als ob Fluoreszenzbirnen LEDs übertreffen, wurde gezeigt, dass LEDs grob folgen Moores Gesetz, Dies bedeutet, dass sich ihr Lumen pro Watt -Ausgang alle 18 Monate ungefähr verdoppelt.

LEDs dauern länger

LEDs dauern weit länger als Glühlampen oder fluoreszierende Lampen. Es gibt Berichte über LEDs, die in den 70ern und 80ern hergestellt werden, die heute noch arbeiten! Dies liegt daran. LEDs können zwischen 25.000 und 100.000 Stunden dauern, bevor erwartet wird, dass sie scheitern werden.

Sie sind hitzig effizient

Ein weiterer Vorteil für LEDs ist ihre Wärmeeffizienz. Im Gegensatz zu Natriumglühungen mit hohem Druck emittieren sie nicht viel Wärme in die wachsende Umgebung. Da die Luft- und Wassertemperatur für ein wachsendes Hydroponik so wichtig ist, könnte dies ein massiver Vorteil für diejenigen sein, die in engen Räumen wachsen oder ihre Wärme aus anderen Gründen kontrollieren müssen. Es ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Lichter viel näher an die Blätter Ihrer Pflanzen zu platzieren, was Ihnen hilft, die zu nutzen umgekehrtes Quadratgesetz für Licht.

Kontrolle über Farbtemperatur

Farbspektrum des durchschnittlichen HPS -Lichts

Ein riesiges Potenzial Der Nutzen für die Verwendung von LEDs ist ihre Fähigkeit, für die Farbtemperatur zum Wachstum angepasst zu werden. Wie Sie alle wissen, brauchen Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen unterschiedliche Lichtfarben. Oft müssen Sie zwei verschiedene Arten von CFLs kaufen, um die Beleuchtungsbedürfnisse einer Anlage über die gesamte Lebensdauer zu erfüllen. Wenn Sie den Hochdruck -Natriumweg gehen, ist sie häufig nur für die Blüte lebensfähig.

Mit LEDs können Sie theoretisch ein System kaufen, das Farbfilter für einzelne LEDs für jeden Bereich des Lichtspektrums enthält, das eine Anlage benötigt. Dann können Sie die Menge jeder Farbe anpassen, die jederzeit eingeschaltet ist, um das Farbspektrum perfekt an die genauen Bedürfnisse Ihrer Anlage anzupassen. Es gibt einige Systeme, die so existieren, aber sie sind nur wenige und diejenigen, die existieren, sind ziemlich teuer. Wenn Sie mit Ihrem Wachstum keine Kosten sparen möchten, möchten Sie dies vielleicht weiter untersuchen.

Nachteile von LEDs für die Hydroponik

Kosten

Derzeit sind Qualitäts -LEDs im Vergleich zu anderen Arten von Beleuchtung für die Hydroponik sehr teuer. Wir sprechen von 400 US -Dollar für ein 150 -Watt -System von einem seriösen Lieferanten gegenüber 99 US -Dollar für 1.000 Watt -HPs und weitere 200 US -Dollar für den Ballast. Der Preis für LEDs wird voraussichtlich in den nächsten 2-3 Jahren erheblich sinken. Seien Sie also auf der Suche nach sehr erschwinglichen LED-Systemen in der Zukunft.

Pflanzenwachstumsergebnisse

In verschiedenen Foren, Blogs und anderen Wachstumsjournalen über glanzlose Ergebnisse aus LEDs gab es in Bezug auf das Pflanzenwachstum viel Geschwätzer. Der „Anspruch“ von LED-Unternehmen (und es gibt viele) ist, dass ein 300-W-LED-System einem 600-W-1000-W-HPS-Setup entspricht, aber die Beweise deuten auf andere Weise vor. Während viele Menschen sie für die vegetative Phase der meisten Pflanzen gut finden, sehen die meisten keine großen Erträge, wenn sie ihre Pflanzen mit LED -Panels blühen, um zu blühen. Es gab einige Experimente, bei denen selbst ein T5-CFL-Setup LED-Paneele für Pflanzen nur für Vegetativen wie Basilikum, Salat usw. übertroffen hat.

Zeit, LEDs in Ihrem Garten auszuprobieren?

Die Jury scheint in: LEDs sind eine aufstrebende wachsende Lichttechnologie mit einigen wirklich aufregenden Anwendungen in der Zukunft.

Sie sind jetzt effektiv, aber sie sind wahrscheinlich nicht die beste Lichtwahl, um eine Pflanze aus dem Samen zum Ernte zu bringen, da sie niedrigere Erträge und hohe Kosten für den Einstieg haben. Um die Rendite zu entsprechen, die Sie mit einem HPS erhalten können, müssten Sie wahrscheinlich in die gleiche Menge an LED -Panels investieren, was mindestens doppelt so hoch sein würde.

Auf lange Sicht wäre es jedoch günstiger, wenn Sie die niedrigeren Stromausgaben berücksichtigen, die Sie aufnehmen würden.

LEDs können in den kommenden Jahren HPS-, Metallhalogenid- und CFL -Beleuchtungslösungen übertreffen, aber für einen Hobbyisten sind sie im Moment nur ein bisschen teuer, während sie während eines gesamten Wachstumszyklus zu verwenden sind.

Wenn Sie mit ihnen herumspielen und die Bank nicht brechen möchten ... hier sind einige Ideen:

  1. Verwenden Sie sie als ergänzendes Wachstum Licht für eine zusätzliche Lichtleistung für relativ niedrige Kopf und Kosten (ohne Kaufkosten)
  2. Verwenden Sie sie für Pflanzen, die nicht blühen (Salat, Basilikum, die meisten Kräuter)
  3. Verwenden Sie sie für Pflanzen, die blühen, aber nur für die vegetative Phase. Wechseln Sie dann zu einer stärkeren Beleuchtung

Ich hoffe, dies war ein hilfreicher Leitfaden für alle, die LED -Beleuchtung in Betracht hatten. Wenn Sie Fragen, Kommentare haben oder denken, dass ich etwas verpasst habe (ich habe es wahrscheinlich getan!) Dann hinterlassen Sie bitte einen Kommentar