Die Top 5 Gründe, warum Sie mexikanische weiße Eiche pflanzen sollten

Die Top 5 Gründe, warum Sie mexikanische weiße Eiche pflanzen sollten

Mexikanische weiße Eiche (Quercus polymorpha) ist so ein unglaublicher Baum, dass er sogar ein Favorit der gepriesenen Universität von Texas in Austin ist.

Tatsächlich empfehlen die Einrichtungsdienste der Universität, dass ihre Landschaftsplaner diesen „Favoriten der Universität“ besonders aufmerksam machen, wenn es darum geht, Arten für den 434 Hektar großen städtischen Campus auszuwählen.

Ich habe noch nie von mexikanischen weißen Eichen oder seinen Aliase, Monterrey Oak und Netleaf White Eiche gehört? Fühle dich nicht schlecht.

Es ist erst vor kurzem ein Anlaufpunkt für Gärtner im Süden, und seine Verteilung - und Popularität - verbreitet sich langsam.

Diese Art reicht natürlich von Guatemala bis nach Mexiko bis hin zu einem kleinen Stand, der 1992 in Südwesten von Texas entdeckt wurde.

Es ist an u angepasst.S. Abteilung für Landwirtschaft Hardiness Zonen 7-10.

Wie von jedem Longhorn, der für eine Abschlussprüfung in dem außergewöhnlichen Farbton untersucht wird, der durch die expansiven Äste des Baumes studiert wird, gibt es ausreichend Gründe, diese Art zu lieben.

Lassen Sie uns die Top 5 Gründe durchlaufen, warum diese stämmige Schönheit ein Kinderspiel für Landschaften ist, die sie aufnehmen werden.

1. Schnelles Wachstum, langes Leben

Schnell wachsende Bäume sind in der Regel „Müllbäume“ - Pflanzen, die aus einer Reihe von Gründen nicht besonders wünschenswert in Ihrer Landschaft haben können.

Foto von Ralph Barrera

Die mexikanische weiße Eiche ist eine Ausnahme von dieser Regel.

Dieser hohe Schatz wächst auf 40 Fuß - und er kommt schnell dorthin. Mit einer Wachstumsrate von bis zu 4 Fuß pro Jahr wird ein neu gepflanzter Schläler majestätisch über Ihr Zuhause hinweg, bevor Sie Ihre Hypothek abzahlen.

Wachstumsrate und endgültige Größe hängen natürlich von den Wachstumsbedingungen ab. Dünner Boden und extreme Dürre können die Fähigkeit des Baumes einschränken, eine maximale Höhe zu erreichen, sagt Skip Richter, ein Vertreter des County Extension mit Texas A & M Agrilife Extension Service.

Der Kofferraum kann zu einem Durchmesser von zwei Fuß wachsen. "So etwas wie ein Teenager", fügt er hinzu.

Und Ihr Teenager -Schössling ist sehr wahrscheinlich bis zur Großelternschaft, da die durchschnittliche Lebensdauer des Monterrey Oak etwa 100 Jahre beträgt.

Wenn reifen, hat der Baum eine breite und abgerundete Krone und Bietet hervorragende Kühleigenschaften für Ihr Zuhause.

2. Fast immergrün

Die Blätter dieser Eiche sind vier bis fünf Zoll lang mit glatten oder gezackten Kanten unterschiedlicher Grad.

In der Tat das "Polymorpha„Ein Teil des wissenschaftlichen Namens dieser Pflanze bezieht sich auf die Tatsache, dass verschiedene Exemplare unterschiedliche Blattformen haben können.

Foto von Gretchen Heber

Wir haben festgestellt, dass die Blätter von winzigen Sämlingen zackter sind und dazu neigen, sich zu glätten, wenn der Baum reift.

Dieser riesige Eichhörnchenspielplatz hält bis zum späten Winter oder im frühen Frühling an seinen Blättern, gefolgt von einer schnellen Wiederausschiebungsperiode.

Anstelle einer auffälligen Blume weisen die kleinen, jungen Blätter des Baumes eine attraktive rot-kolierende Farbe auf, bevor sie hellgrün werden und dann zu dicken, tiefen grünen Blättern mit einer ledrigen Textur reifen.

Alles in allem ist ein Monterrey nur 2 bis 8 Wochen blattlos, abhängig vom Klima, in dem sie gepflanzt wird.

In Austin beginnen sie wieder zu blättern.

3. Gut angepasst

Dieser Baum ist zwar in trockenen Umgebungen mit einigen Niederschlägen besonders glücklich und ist in einer Reihe unterschiedlicher Ökosysteme zu finden, darunter Flussufer, Bergwälder und Wüstengebiete.

Foto von Gretchen Heber

Diese robuste Art, wie viele Gärtner in Texas bezeugen können, ist extrem dürretolerant. Sogar im Juli und August - wenn die Temperaturen regelmäßig dreistellige Ziffern treffen - geben wir ihnen kein ergänzendes Wasser.

Die mexikanische weiße Eiche bevorzugt neutraler dem pH -Wert alkalischer Boden und kann sich an viele anpassen Bodentypen einschließlich sandiger Lehm und gut durchgelassener Tonböden.

4. Resistent gegen Schädlinge und Krankheiten

Monterrey Oak ist in der Regel ein sehr gesunder Baum.

Viele Arten von Eichen sind anfällig für Eichenwilt - eine sehr ansteckende Pilzkrankheit, die oft tödlich ist. Mitglieder der Untergattung Erythrobalanus sind besonders gefährdet, dieser Krankheit zu erliegen.

Foto von Gretchen Heber

Laut Texas A & M Professor für Pflanzenpathologie und Mikrobiologie Dr. David Appel.

Laut Dr. Appel, Oak Wilt wurde in den letzten 30 Jahren gelegentlich in diesen Bäumen bestätigt.

Nach Angaben des angesehenen Spezialisten für Baumkrankungsbiologie, Epidemiologie und Kontrolle bin ich jedoch bereit, auf der Grundlage der Wirtsbiologie zu gehen, dass Monterrey-Oaks immer noch resistenter und eine bessere Alternative als alle Red Oaks sind in einem Hochrisikobereich für Eichenwilt-Infektionen.”

Die Bäume können auch gelegentlich von gelegentlich geplagt werden Mehltau, Sie sind jedoch im Allgemeinen in der Lage, dieses Problem selbst ohne menschliche Intervention selbst zu überwinden.

Einige texanische Gärtner haben gesehen.

5. Minimale Pflege erforderlich

Da mexikanische weiße Eichen schnell wachsen, sollten Sie die unteren Gliedmaßen regelmäßig beschneiden, um den Baldachin zu erhöhen.

Ansonsten brauchen diese Eichen nicht viel Beschneiden oder Ausdünnen - Sie werden von Deadwood nicht so geplagt, wie Live -Eichen Bäume sein können.

Angenommen, sie sind in einen ordnungsgemäßen Boden gepflanzt und erhalten gelegentlich Regen. Diese grünen Riesen benötigen keine zusätzliche Versorgung.

Haken? Hier ist die Einschränkung

Jetzt, da wir Sie von diesem Baum vollständig fasziniert haben und Sie aus der Tür gehen, Schlüssel in der Hand, um zum nächsten Gartenzentrum zu fahren, müssen wir Sie bitten, eine Pause einzulegen.

Foto von Ralph Barrera

Klopfen Sie sich auf den Rücken. Sie gehören jetzt zu den relativ wenigen in der u.S. die sogar von dieser Art gehört haben.

Während bei UT und in ganz Texas und einigen anderen südlichen Staaten äußerst beliebt ist, ist die Annahme dieses Baumes, wie bei vielen „neuen“ Arten, langsam.

Kommerzielle Gärtner versuchen, die Nachfrage zu befriedigen, aber leider tragen viele Gartenzentren diesen Baum noch nicht.

Obwohl Sie jedoch möglicherweise nicht in der Lage sind, Monterrey Oaks vor Ort zu finden, finden Sie sie online.

Mexikanische weiße Eiche

Sie können Pflanzen in 2 finden.25-Gallonen-Behälter Erhältlich über Home Depot.

Oder Sie können immer einen Roadtrip nach Texas planen. Wir lieben Besucher!

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach einer Saatgut-Swap-Website. Reife Bäume produzieren Scheffel von 1-Zoll-Eicheln.

Schärfen Sie Ihre Schaufel

Wenn dieser Baum nach einem wahr gewordenen Traum klingt, ist es wirklich wirklich. Schnell wachsend, semi-evergreen, anpassungsfähig, krankheitsresistent, geringer Wartung… können Sie damit streiten?

Foto von Gretchen Heber

Wie wäre es, wenn Sie bald einen dieser schnell wachsenden Riesen in Ihre Landschaft hinzufügen??

Hatten Sie von dieser Baumart gehört? Klingt es nach etwas, das eine würdige Ergänzung in Ihrer Landschaft wäre? Sagen Sie uns, warum oder warum nicht im Kommentarbereich unten.

Hook 'em!