Knoblauch ist so eine phänomenale Glühbirne, dass es ein ganzes kalifornisches Restaurant gibt, das ihm gewidmet ist. Der ursprüngliche Standort befindet sich in San Francisco und heißt, die stinkende Rose: ein Knoblauchrestaurant.
Ich bin viele Male an seinen aromatischen Türen vorbeigegangen, hatte aber nicht die Chance, am Motto des Restaurants an dem „Knoblauch, gewürzt mit Essen“ teilzunehmen.
In diesem speziellen Restaurant können Sie alles genießen, von einem Knoblauch -Martini bis zum Knoblaucheis. Wenn Sie diese abenteuerlichen Gerichte zu Hause probieren möchten - oder etwas Zählers - freuen Sie sich!
Es ist erstaunlich einfach, Nelken und Glühbirnen zu Hause zu verbreiten. Es ist auch möglich, es aus dem Samen zu erweitern - aber es ist sehr schwierig, und ich werde erklären, warum.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In diesem Artikel lernen Sie die häufigste Möglichkeit, das duftende Kraut zu verbreiten - und eine weniger häufig vorkommende, aber nicht weniger aufregende Möglichkeit, Ihren eigenen Knoblauch zu wachsen.
Hier ist, was Sie entdecken werden:
Es ist leicht zu erkennen, wer sonst in der gleichen Familie wie Knoblauch ist.
Schnüffeln Sie einfach im Garten und es wird klar sein, dass Lauch, Zwiebeln, Schalotten, Schnittlauch, Und Frühlingszwiebeln sind alle Teil der Lauch Gattung der Amaryllidaceae Familie, Genau wie unser Sternkraut.
Für eine detaillierte Geschichte dieses Duftes Lauch, Schauen Sie sich unser an Leitfaden zum Anbau von Knoblauch.
Bevor wir anfangen, müssen Sie nur wissen, dass zwei Arten von Hausgärtnern gezüchtet werden:
Diese Unterschiede kommen ins Spiel, wenn Sie eine Ausbreitungsmethode auswählen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum!
Es gibt zwei hauptsächlich Möglichkeiten, Knoblauch zu Hause zu verbreiten. Der dritte Weg ist etwas komplizierter.
Das erste und am häufigsten besteht darin, Nelken aus einer vorhandenen Glühbirne zu entfernen und einzeln zu pflanzen.
Sie können dies mit Glühbirnen aus dem organischen Abschnitt des Lebensmittelgeschäfts oder aus Zwiebeln aus einem Kindergarten tun.
Diese Methode ist sowohl mit Softneck- als auch mit Hardneck -Typen erfolgreich.
Die zweite und weniger häufige Art zu verbreiten, besteht darin, Glühbilanz zu verwenden. "Bulbil" ist der süße und absolut passende Name für die winzigen Mini-Schüsse, die sich in den Blumen des Hardneck-Knoblauchs entwickeln.
Sie sind tatsächlich auch gelegentlich auch oben auf Softneck -Glühbirnen gefunden, aber mit einer viel weniger zuverlässigen Geschwindigkeit, da Softneck -Typen nicht dazu neigen.
Hardneck -Sorten hingegen brüht fast immer, wenn sie dazu dürfen.
Also, wenn Sie Hardneck -Knoblauch im Garten anbauen und nur eine Ihrer Pflanzen zulassen Scapes wachsen, Blume und gehen Sie zum Samen, Sie können die Glühbilde im Spätsommer ernten und sie im Herbst pflanzen.
Das Verbreiten von Knoblauch aus Saatgut ist technisch möglich, obwohl es sehr schwierig ist, dies zu tun - und es ist fast unmöglich, Samen zu erhalten, es sei denn, Sie sammeln Ihre eigenen.
Und dafür müssen Sie eine Hardneck -Sorte anbauen.
Wir werden alle drei dieser Methoden der Ausbreitung hier abdecken. Lass uns anfangen!
Das Schöne an Nelken ist, dass sie in Kindergärten viel einfacher zu finden sind als Lampen.
Die meisten Kindergärten verkaufen Ihnen eine Reihe von vier bis sechs gesamten Knoblauchbirnen, die Sie dann in die Pflanzenzwerge trennen müssen.
So funktioniert das.
Erstens möchten Sie sicherstellen, dass die Der Boden, den Sie verwenden, hat einen pH -Wert von zwischen 6.0 und 7.5.
Sie müssen auch sicherstellen.
Sie müssen auch sicherstellen.
Wenn du Wachsen in Innenräumen in Behältern Knoblauch, Möglicherweise müssen Sie ein wachsenes Licht verwenden. Oder, wenn Sie ein extra-sunny-Fenster haben, funktioniert das auch.
Die beste Zeit, um dieses Kraut im Freien zu pflanzen, ist entweder der Herbst oder der Frühling.
Denken Sie daran, dass Softneck -Sorten am besten wachsen USDA Hardiness Zones 8 und up, während Hardneck -Typen das kühlere Wetter der Zonen 7 und unten bevorzugen.
Wenn Sie im Herbst Hardneck -Sorten pflanzen möchten, erhalten sie ihre erforderliche Vernalisierungszeit - sechs bis acht Wochen Winterkühlzeit, bei einer Temperatur von 40 bis 45 ° F.
Für eine Federpflanzung müssen Sie Ihre Zwiebeln 6-8 Wochen lang vor dem Pflanzen kühlen oder vorgekühlte Glühbirnen kaufen.
Ändere deinen Boden mit 10-10-10 NPK-Dünger, Nach Anweisungen der Paket.
Oder filtern Sie es mit Drahtgitter, um Steine und Schmutzklumpen zu entfernen, und fügen Sie gut verrottete Gülle hinzu.
Jetzt der einfache Teil: Pflanzen.
Es dauert vier einfache Schritte.
1. Trennen Sie die Glühbirne sorgfältig in einzelne Nelken und achten Sie darauf, den Wrapper auf jedem einzelnen zu lassen, um bereitzustellen Schutz vor Schädlingen und Krankheit.
2. Graben Sie ein kleines Loch genauso groß wie die Nelke. Stellen Sie bei mehreren Nelken sicher, dass jedes Loch vier bis sechs Zoll voneinander entfernt ist. Die Zeilen sollten ungefähr acht bis acht Zentimeter voneinander entfernt sein.
3. Legen Sie die Nelke in das Loch, spitze Seite nach oben. Die Dreharbeiten werden schnell aus diesem Teil herauswachsen, während sich die Wurzeln von unten entwickeln werden.
4. Decken Sie mit Schmutz und Wasser gründlich ab (ca. ein bis zwei Zoll).
Bei jedes Mal, wenn der Boden trocknet.
Um zu überprüfen, wie feucht der Boden ist, graben Sie die gepflanzte Nelken. Wenn Sie sich Feuchtigkeit fühlen, müssen Sie nicht gießen müssen. Wenn die Erde trocken ist, gehen Sie voran und Wasser.
Sie können in etwa drei Monaten kleine federpflanzte Glühbirnen genießen. Herbstpflanze Glühbirnen sind bereit, 240 Tage nach dem Pflanzen zu ernten - um den Spätsommer.
Während Sie länger mit Herbstpflanzung warten müssen, genießen Sie auch größere Zwiebeln und Nelken.
Sobald die Spitzen braun werden, hören Sie auf zu gießen. In den nächsten zwei Wochen sollte ein Drittel der Pflanze ausgetrocknet aussehen.
Jetzt ist es an der Zeit zu ernten. Und vergessen Sie nicht, Ihre Glühbirnen zwei bis drei Wochen vor dem Essen zu trocknen oder zu heilen.
Haben Sie einen Ihrer vorhandenen Hardneck -Knoblauchpflanzen eine Sprache entwickeln lassen? Dann werden Sie Ende Juli oder August die doppelte Freude ernten.
Während es Ihrer Pflanze erlaubt, die Blume zu blühen, leitet sie die Energie von der unten gebildeten Glühbirne ab, sie hält ihr Wachstum nicht vollständig ein.
Sie werden immer noch eine Glühbirne ernten, wenn auch eine kleinere als wenn Sie die Scapes abschneiden würden. Sie werden aber auch Lampen von der Spitze der Pflanze ernten.
Die äußere Hautschicht auf der Glühbelfschache hat geknackt und zeigt zwischen zehn und hundert winzigen Lampen im Inneren.
Schneiden Sie den gesamten Scape und den Blumenkopf ab und hängen Sie ihn zum Trocknen auf, härten Sie es auf die gleiche Weise aus wie die geernteten Knoblauchbirnen.
Wenn Sie sie mit dem Finger reiben und die Glühbilde leicht den Schoten abgeben, sind sie bereit, gepflanzt zu werden.
Sie können sie sofort pflanzen oder bis zu sechs Monate an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.
Aber warum sollten Sie in erster Linie in Betracht ziehen, Zwiebel zu pflanzen??
Einer der wichtigsten Gründe ist, dass Glühbilde viel haben geringere Wahrscheinlichkeit, durch Boden übertragene Krankheiten zu tragen als Nelken tun.
Sie entwickelten sich vollständig über dem Boden, bestehen jedoch aus genau dem gleichen genetischen Material wie die unterirdischen Glühbirnen.
Ein anderer Grund? Sie sind kostengünstig. Lassen Sie eine Pflanze zum Samen gehen, und Sie werden mindestens zehn, wenn nicht hundert, mehr Pflanzen daraus.
Sie möchten genau die gleichen Wachstumsbedingungen wie diejenigen, die Sie aus Nelken wachsen müssen: losen, gut abgebrochenen Boden, der mit Düngemittel oder Dünger und einem sonnigen Gebiet geändert wird. Lampen sollten auch im Herbst gepflanzt werden.
Oder wenn Sie sie in Behältern pflanzen, säen Sie sie jederzeit, aber stellen Sie sicher, dass sie sechs bis acht Wochen Vernalisierung in einem kühlen Keller (45 ° F oder darunter), im Kühlschrank oder im Freien erhalten. Lampen wie die Hardneck -Sorte, die sie geschaffen hat, wachsen in den Zonen 7 und unten am besten.
Hier erfahren Sie, wie man sie pflanzt:
1. Stellen Sie sicher, dass jeder Glühbil. Dies ist mit den kleineren Glühbirnen einfacher zu ermitteln, da Sie sie nicht auseinander brechen müssen. Sie sind nicht in einem dicht verpackten Kopf wie reifem Knoblauch.
2. Graben Sie ein Loch von der Größe jeder Glühbel. Die Glühbilde sollten sechs Zoll voneinander entfernt sein, wobei Zeilen auch sechs Zoll voneinander entfernt sind.
3. Decken Sie mit Erde ab und geben Sie eine tiefe Bewässerung, aber halten Sie die Menge an Wasser jede Woche auf etwa 1/2 bis ein Zoll - oder Wasser nur, wenn der Boden austrocknet.
In 240 Tagen (im folgenden Sommer) werden die Glühbilde zu mittelgroßen Pflanzen gewachsen. Gassen Sie sanft aber fest die Basis dieser Pflanzen und ziehen Sie sie nach oben und aus der Erde heraus.
Am Ende der Anlage im Wurzelbereich sehen Sie ein wenig Knoblauch rund. Dies hat noch keine Zwiebeln gebildet, aber es wird einen leckeren Knoblauchgeschmack haben, den Sie beim Kochen verwenden können, wenn Sie möchten.
Aber das würde Ihren Anbauprozess vereiteln, also ermutige ich Sie, weiterzumachen!
Sie müssen jetzt die Runde zwei bis drei Wochen austrocknen und sie dann im Herbst spitzseitig pflanzen. Ernte diese Glühbirne in weiteren 240 Tagen.
Und voila! Sie, der Engel der Geduld, werden Ihre eigenen Nelken auf den Weg von Glühbildern gewachsen haben.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Anbau von Knoblauch aus Saatgut ein schwieriger und zeitaufwändiger Prozess.
Um die winzigen Samen aus einer Hardneck -Sorte zu sammeln, die in Ihrem Garten wächst.
Das Entfernen der Glühbilde, ohne den Scape abzuschneiden und zuerst zu trocknen.
Sobald die Zwiebeln entfernt sind, besteht der nächste Schritt darin, die Blumen zu bestäuben.
Leider sind die Blüten nicht in der Lage, sich selbst zu düngen, aber die Bestäubung kann zwischen zwei oder mehr Blüten in derselben Blütenstand auftreten - auf derselben Pflanze.
Knoblauchblüten werden normalerweise von Insekten bestäubt. Ungefähr 45-60 Tage nach der Bestäubung sind die Samen zur Ernte bereit.
Lassen Sie die Samenköpfe vor der Ernte auf der Pflanze trocknen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Die meisten Knoblauchsamen haben eine sehr niedrige Keimungsrate, oft nur 10%.
Nach der Ernte sollten Samen vier Wochen in den Kühlschrank gestellt werden.
Saat. Wenn sie lebensfähig sind, sollten sie innerhalb von 6 bis 8 Tagen keimen. Aber wie bereits erwähnt, sind die Keimungsraten sehr niedrig.
Egal, ob Sie Ihren Knoblauch von Zwiebeln oder Nelken ausbreiten, Sie werden sicher die köstlichen aromatischen Aromen genießen, sobald Sie Ihre einheimischen Glühbirnen ernten und heilen.
Sie können dann alle möglichen köstlichen Rezepte genießen.
Wie dieses Rezept für Knoblauch-Ingwer-Tacos von Unsere Schwesterseite, Foodal. Oder dieses Brokkoli- und Knoblauch -Nudel -Sauce -Rezept, Auch von Foodal.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dieses aromatische Kraut zu genießen. Sie können sogar mutig sein wie die Köche in der stinkenden Rose und probieren Sie sich an Knoblaucheis!
Was ist dein Lieblingsrezept von Garlicky?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
Und vergessen Sie nicht, unsere anderen Artikel zum Anbau anderer köstlicher zu überprüfen Alliums in Ihrem Garten: