Die Ideen für den Herbstgarten haben Sie eine Checkliste von Herbstgartenarbeit?

Die Ideen für den Herbstgarten haben Sie eine Checkliste von Herbstgartenarbeit?

Wenn der Herbst kommt, haben Sie viele Gartenideen für die Herbstsaison und hundert Möglichkeiten, Ihren Garten zu verbessern ... sein Aussehen, seine Gesundheit, seine Aussichten für den nächsten Frühjahr.

Cooles Wetter erleichtert es, die Dinge zu erledigen, insbesondere wenn Sie weniger in Eile sind als bei Frühlingsarbeit.

Im Folgenden finden Sie eine Checkliste von Herbstgartenideen, um es einfacher zu machen, alles zu erledigen.

Nehmen Sie Ihren Stift oder Bleistift heraus und markieren Sie die Ideen, die zu Ihrem Garten passen. So wie Sie eine Liste von Dingen erstellen, um zum Herbstpflanzen zu bestellen.

Für den Fall, dass Sie sich fragen, ob der Herbst eine gute Zeit zum Pflanzen ist?

Zimmerpflanzen

Beginnen Sie mit der Aufnahme von Hausanlagen und um andere zu graben oder zu pohnen, um drinnen zu lagern. Zum Beispiel. Schneiden Sie ein Drittel der Spitzen vor dem Graben weg: Topf fest, Wasser und an einem warmen Ort behalten.

Rasenflächen

Frühlingsrasen beginnen im Herbst. Jetzt ist die Zeit zum Aussaat und Füttern.

Mit weniger Unkrautwettbewerb wächst das Gras im Herbst an den meisten Orten am besten. Krabbengras schneiden und entfernen, bevor es seine Samen vergießt. Reinigen Sie auch andere Unkräuter aus.

Lösen Sie den Boden in nackten Flecken, arbeiten Sie im Grasdünger oder in einer kompletten Pflanzenfutter und säen Sie dann eine Grasmischung, die Ihren Bedingungen entspricht.

Herbst gepflanzte Grasgriffe am späten Herbst, das Blätter ohne Schaden ohne Schäden hat, wenn es einen frühen, starken Start bekommt.

Auch auf einem guten Rasen sind Pflanzenfutter und zusätzliche Samen ratsam. Für ein solches „zusätzliches“ Wachstum verwenden Sie 3 Pfund Pflanzenfutter und 1/4 Pfund Grassamen bis 100 Quadratfuß.

Graben Sie im Herbst einen neuen Rasen im Herbst und mischen Sie den Bereich und mischen Sie Torfmoos und pflanzen Sie Nahrung mit dem Oberflächenboden. Bei Bedarf mindestens 2 Zoll zusätzlichem Oberboden.

Zwei- oder dreimal rechen und rollen, um eine gleichmäßige, feste Oberfläche zu erhalten. Säe 1/2 Pfund Grassamen pro 100 Quadratfuß. Rake und rollen Sie schließlich mit einer 200-Pfund-Roller.

Bäume und Sträucher pflanzen

Transplantation Evergreens jederzeit im September oder Anfang Oktober.

Dies gilt für Nadelbücher, Kiefern, Fichten, Hemlock und dergleichen und die Arten von Breitereien: Rhododendronen, Berg -Lorbeer, Azalea -Büsche und ähnliche Pflanzen. Das gesamte Wachstum ist gereift.

Die Pflanzen kommen mit einem Bodenkugel. Stellen Sie die Pflanzen in der gleichen Tiefe, die sie im Kindergarten befanden. Wurzeln in der Nähe der Oberfläche können verletzt werden, wenn sie zu tief pflanzen.

Packen Sie den Boden und Wasser gründlich gegen die Wurzelkugel ein. Mischen Sie guten Boden mit Torfmoos oder Humus sowie eine Handvoll 5-10-5 Dünger pro Pflanze.

Ende September und Oktober ist auch Zeit für die Bestellung und Transplantation der Laubbäume und Sträucher (Blattabfallen).

Die wenigen möglichen Ausnahmen: Magnolien, Birke, Kirsche und Hundwood, obwohl Hundwood sicher ist, wenn sie aus dem Kindergarten gegraben werden.

Es sei denn, die Bäume oder Sträucher sind groß, ist eine Bodenkugel nicht erforderlich. Transplantationste Bareroot -Schatten und blühende Bäume bis zu 10 Fuß hoch.

Halten Sie die Wurzeln jedoch bis zum Pflanzen angefeuchtet. Pack -abgeschirbter Boden zwischen den Wurzeln und der Überschwemmung mit Wasser.

Sichern Sie einzelne Stielbäume, die auf diese Weise mit zwei Einsätzen gepflanzt wurden.

Die Spätherbstblüten

Dahlias, Chrysanthemen und Rosen brauchen jetzt Wasser, aber kein Dünger. Überfütterung kann dazu führen, dass weiche Pflanzen durch das Einfrieren des Winters verletzt werden.

Dahlia -Wurzeln können zu weich für die Aufbewahrung werden. Sie bestäuben oder mit Schwefel oder Allzweckchemikalie besprühen, um Mehltau zu verhindern. Pfahl und binden hohe Pflanzen gegen September Winde.

Lilien

Pflanzen Sie die „Basiswurzel“ -Typen, die sofort wachsen beginnen. Madonna, Kanadense, Martagon, Superbum und die Washington Lily im frühen Herbst.

Pflanzen Sie die Stammwurzeln entweder im späten Herbst oder im frühen Frühling. Decken Sie das Glühbirnenoberteil mit nicht mehr als 3 Zoll gut abgebrochenem Boden ab.

Pfingstrosen, Iris und andere Stauden

Heben, Teilen und Replant -Pfingstrosen im Herbst heben,. Heben Sie die gesamte Pflanze vorsichtig an, waschen Sie den Boden von den Wurzeln und trennen Sie die Pflanze in Abschnitte - jeden Abschnitt oder ein Stück mit nicht weniger als drei Augen (Knospen); Fünf bis sieben geben im nächsten Jahr eine bessere Chance, zu blühen. Im Herbst gepflanzte Pfingstrosen bekommen einen guten Frühlingsstart.

Pfingstrosen sollten 25 Jahre dauern und einen reichen tiefen Boden brauchen. Mischen Sie 4 Teile getrocknete Rindermist mit 1 Teil Knochenmahl.

Beim Pflanzen der Knospen nicht mehr als 1 Zoll tief. Pfingstrosen müssen einen vollen Sonnenschein haben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Gehen Sie ähnlich mit den außergewöhnlich spröden Wurzeln des blutenden Herzens um. Erlaubte ihnen, etwas in der Sonne zu trocknen, um eine leichtere Trennung zu erhalten.

Auch getrennte Iris -Klumpen zu dieser Zeit. Wenn die Abschnitte nicht zu klein sind, werden drei bis vier Wurzeln (Rhizome) im nächsten Jahr blühen.

Ständiges aller Art können aufgehoben, geteilt und nachgebildet werden, Oktober bis Anfang November. Bereiten Sie den Boden vor und integrieren.

Die Herbsternte: Lampen und Wurzeln

Schneiden Sie kurz nach dem ersten Frost die Spitzen von Dahlien, Canna -Lilien und tuberösen Begonien. Lassen Sie 6 Zoll Stummel für den Umgang mit Dahlien.

Bewahren Sie sie mit allen möglichen Boden auf den Wurzeln auf, um Begonien und Cannas davon abzuwenden, auszutrocknen. Normale Kellerbedingungen sind geeignet.

Dahlia -Wurzeln müssen langsam trocknen. An einem Ort aus der Sonne abreisen.

Wenn der Boden auf den Wurzeln trocknet, reinigen, den alten Stammstummel noch mehr reduzieren und in Torfmoos, Asche oder Sägemehl in einem kühlen Keller oder einer Garage aufbewahren, in denen sie nicht einfrieren.

Größen Sie Gladiolus vor Frost oder sobald die Blätter braun werden. Mit den Blättern befestigen.

So schnell wie möglich trocknen, dann die Blätter abschneiden, die papierähnliche Abdeckung um die Zwiebeln (KOMMS) und, bevor Sie aufbewahrt werden. Staub mit einem Fungizid wie dem Staubschwefel bestäuben.

Entsorgen Sie gedeckte und erkrankte Körner und alte geschrumpfte Körner. Lagern Sie in flachen Kisten oder Mesh -Zwiebeln. Alte Nylonstrümpfe leisten auch gut.

Gemüsespeicher

Nach der Ernte von Rüben, Karotten, Pastinaken, Kartoffeln (spät) aus dem Gemüsegarten müssen sie an einem kühlen Ort gelagert werden.

Alle Gemüse mit Ausnahme der Kartoffeln könnten länger im Freien bleiben, indem sie den Boden über die Reihen im Garten anregen.

Für kleine Scheffelkörbe oder in den Boden getauchte Kisten erfolgen.

Sellerie kann durch Abdeckung mit Erde in der Reihe aufbewahrt werden. Kohl ist am besten gegraben und in einen kalten Keller gesteckt.

Lagern Sie Auberginen, Paprika und Kürbisse, bei denen die Temperatur mild ist.

Tomaten, die vor dem Frost ausgewählt wurden und die einzeln in der Zeitung eingewickelt sind, reifen in 2 Wochen.

Halten Sie Radieschen, Salat, Endive und andere Grüns im Garten länger, indem Sie jeden Abend mit Pappe, Sackleinen oder Plastikfolie bedecken.

Kompost und Humus

Kompostieren Sie alle außer erkrankten und insektenfestigen Materialien. Verbrennen Sie alle fragwürdigen Materialien.

Legen Sie nach Möglichkeit Blätter in einen separaten Haufen oder alle Materialien, die in einem Stapel gemischt werden.

Beginnen Sie mit einer unteren Schicht aus groben Blättern, Maisstielen oder getrockneten Stielen.

Nächste Ausbreitungsschicht der gemischten Materialien 6 Zoll tief. Streuen Sie ein Pfund oder mehr von Düngemitteln, Kompostaktivator oder getrockneter Kuh oder Hühnermist über 4 x 5-Fuß-Oberfläche, dann eine dünne Bodenschicht. Gründlich nass.

Wiederholen Sie die Schicht für Schicht, um den Stapel zu bauen. Eine 5-Fuß-Höhe ist genug.

Der Stapel kann so lang wie gewünscht sein. Halten Sie die Breite bis 6 Fuß. Mulchenanhänge für Elektrowerkzeuge sind für Herbstarbeiten nützlich.

Um die Humusversorgung im Boden zu erhöhen, Roggen oder Roggengrassamen in Gebieten zu säen.

Drei Pfund pro 1.000 Quadratfuß ist ausreichend. Nehmen Sie den Samen ein, wie bei der Rasenfertigung. Rollen ist nicht notwendig.

Bodenverbesserung

Bevor Hard Frost droht, graben Sie den Boden und lassen Sie im Winter grob. Müngen oder Kompost ausbreiten und mischen, sofern verfügbar.

Steifer, harter Boden wird besonders davon profitieren. Wenn Boden Kalk benötigt, auftragen, 3 Pfund pro 100 Quadratfuß, spreizen Sie sich nach dem Graben nur über die Oberfläche.

Boden auf abfallender Boden bedecken, um Erosion zu verhindern. Eine Abdeckung von Roggen, eine Kompostschicht, Blätter, Heu oder dergleichen verhindert Erosion.

Der Herbst ist eine gute Zeit, um in Bodenkonditionierern zu graben.

Schutz

Im Winterschutz von winterharten und halbharten Pflanzen im Freien wenden Sie sich erst an, wenn das gesamte Wachstum aufhört. Wachstum endet mit Frost, der Gewebe öffnet und die Pflanzen auf den Winter vorbereitet.

Nach mehreren Berührungen von Frostabdeckungsrosen, indem er den Boden um die Basis der Stiele hegelt hat.

Nicht alle nördlichen Rosenzüchter sind sich einig, aber viele bevorzugen es. Decken Sie auch die rosa Spires (Caryopteris), Sträucher wie die Mistriemen des Südens und die ähnliche Zartheit ab.

Ein mit Blättern gefüllter invertierter Scheffelkorb ist das Beste für niedrige Pflanzen.

Schützen Sie Kletterrosen Wintertemperaturen gehen unter Null. Nehmen Sie die Stiele von ihren Stützen zusammen, binden Sie zusammen und bedeckt mit 3 Zoll Erde.

Es ist eine Praxis in extrem kalten Abschnitten, um die Wurzeln auf einer Seite zu lösen und die gesamte Pflanze in einen Graben zu geben.

Es kann keine Biegung durchgeführt werden, wenn die Stängel eingefroren sind. Sie werden abschneiden. Also mach es früh. Stiefmütterchen und englische Gänseblümchen sind mit Marsh (Salz) Heu bedeckt.

Immergrüns

Schützen Sie Evergreens auf andere Weise und aus einem anderen Grund. Aus Wind ausgesetzt, die Blätter trocknen aus, insbesondere wenn sich die Wurzeln in gefrorenem Boden befinden.

Der Schutz besteht aus der Bedeckung des Wurzelbereichs mit einem Mulchen Blätter und einer Art Windbarriere.

An den Einsätzen befestigte Sackleinen, in den Boden gedrückte Kiefernzweige, die an mehrere Stängel der Pflanzen gebunden sind, dienen dazu, den Wind zu brechen.

Mehrjähriger Schutz

Zuletzt zu bedecken: Erdbeeren, starken Stauden und Felsengartenpflanzen. Am besten gemacht, wenn der Boden eingefroren ist. Bedeckt, während immer noch weich sind, verrotten sich die Pflanzen.

Abdeckte weiche gekrönte Pflanzen: Delphinium, Columbine Blumen (Aquilegie), Liatris, Anchusa, mit einem Kegel Kohlenasche oder 3 Teilen des Bodens, gemischt mit einem Teil des Sandes.

Andere sind mit einer leichten Schicht Sumpfheuchen bedeckt, die mit leichten Zweigzästen an Ort und Stelle gehalten werden. Die Bestimmung muss für Wasser getätigt werden. nasses Wetter.

Gartenbetten mit Frühlingsblütenblättern, nachdem das gemahlene gemahlene gründlich gefriert, da Mäuse dort für den Winter leben können.

Schneeschutz

Bushy Evergreens sind in Regionen schwerer Schnee anfällig für Verletzungen, wenn sich tiefer Schnee im Innenraum sammelt und sie auseinander spaltet.

Streifen von Wundstreifen spirmel. Die Stiele im Innenraum miteinander zu binden, ist immer noch besser.

Baumschutz

Die Stängel von Obstbäumen, insbesondere neu gepflanzten, können im Winter Rinde durch Kaninchen und Mäuse veranstalten. Umgeben Sie diese mit einem Band aus eng gemischten Hühnerdraht 2 'Fuß hoch.

Wickeln Sie neu gepflanzte Schatten und blühende Baumstängel mit Sackleinenstreifen oder dem speziellen Baumpapier. Dies schützt vor Frostverletzungen und die Wirkung von Gefrierwinden.

Wenn Sie dachten, Ihre Gartenarbeit ist jetzt vorbei, in dem Frühling und Spätsommer gekommen und gegangen sind, denken Sie noch einmal nach! Ich möchte, dass mehr Leben im Land leben, teilt auch 11 Herbstgartenaufgaben!

Literatur-Empfehlungen:

  • So erstellen Sie Rosen für den Winter
  • Herbst Rosenpflege: Versichert, dass Ihre Rosen im Sommer blühen
  • Winter Knockout Rosenpflege