Codiaeum variegatum [koh-dih-ee-um, var-ee-gay-tum] oder Crotonpflanzen sind immergrüne Stauden, die zur Euphorbiaceae-Familie von Pflanzen gehören.
Weitere beliebte Euphorbia -Pflanzen sind:
Diese Eingeborenen der tropischen Länder Indiens, Malaysias und des Pazifik.
Crotonpflanzen, bekannt unter den gebräuchlichen Namen Gartencrotons oder einer bunten Lorbeer.
Diese auffällige Pflanze wird für ihre lebendigen Blätter gelobt von Natur.
Die auffälligen Farbtöne sind ein Ergebnis von Anthocyanin, der geheimen Zutat in den Blättern von Croton House -Pflanzen.
Die Blätter mit einer ledrigen Textur, einem mehrfarbigen und glänzenden Erscheinungsbild, wachsen 4 Zoll - 6 Zoll Zoll, während die Pflanze eine Höhe von 20 Fuß erreicht.
Die Pflanze wächst in verschiedenen Formen und Größen und wird mit dem Alter dunkler.
Diese Pflanzen erhalten ihren Namen aus dem griechischen Wort „Croton“, was aufgrund ihrer tick-ähnlichen Samen Zecken bedeutet.
Als Inbegriff tropischer Schönheit werden die tropischen Krotonpflanzen als beliebte Zimmerpflanzen angebaut, um das Innere eines modernen Hauses zu betonen.
Da die Pflanze für Haustiere genauso attraktiv ist, ist es wichtig, sicherzustellen, ob sie giftig ist oder nicht.
Ja, Codiaeum variegatum wie diese beliebten Sorten sind giftige Pflanzen.
Während ihre Toxizitätsniveaus nicht so hoch sind wie einige andere Arten von Giftpflanzen, wird empfohlen, vorsichtig zu sein, wenn sie als Zimmerpflanzen behalten.
Crotonpflanzen sind giftig für Menschen, Hunde und Katzen.
Diese Bahnblätter immergrünen enthalten giftige Inhaltsstoffe, die auf zwei Arten schädlich sind.
Der Saft aus dem Blatt oder den Stämmen enthält einen Hautinterritanten, der, wenn er mit dem Hautfleck in Kontakt kommt und eine Kontaktdermatitis verursacht, eine Art Hautausschlag verursacht.
Zweitens können Menschen, wenn die Pflanze in irgendeiner Weise aufgenommen wird, Symptome von Magen -Darm -Problemen auftreten.
In ähnlicher Weise kann es Ihrem pelzigen Freund schwerwiegende Bauchbeschwerden verursachen, wenn es aufgenommen wird.
Alle Teile des Crotons, einschließlich der Blätter, Stängel, Wurzeln und Blumen, sind giftig.
Da die Blätter und Stiele die exponiertesten Teile der Pflanze sind, ist es wichtig, sich von dem in ihnen erzeugten milchigen Saft fernzuhalten.
Der weiße Saft kann, wenn er berührt, zu schweren Hautreizungen führen.
Die Pflanze ist ungenießbar, kann aber Ihr Baby oder Haustier mit ihrem Aussehen locken.
Babys, Hunde und Katzen können die Blätter, Rinde oder Blüten der Pflanze kauen.
Details zu Crotonpflanze und Katzen | Giftige Pflanzen für Katzen
Dies führt zu einer giftigen Reaktion und sie können Symptome zeigen.
Während die Symptome möglicherweise nicht tödlich sind, verursacht die Aufnahme von Crotonpflanzen ein brennendes Gefühl im Mund.
Sie könnten übermäßigen Speichelfluss bei Haustieren bemerken und sie können an ihrem Mund als Zeichen von Beschwerden verpfändet werden.
Das Verbrennen könnte jemanden davon abhalten, einen zweiten Bissen zu haben, aber wenn die Pflanze in größeren Mengen aufgenommen wird, führt dies zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anderen Symptomen eines Magens.
Die Croton -Vergiftung lässt Ihr Haustier auch unruhig, müde und launisch erscheinen.
Zusätzliche Symptome können die Färbung und die schmerzhafte Reizung der Haut, die als Dermatitis bezeichnet werden, umfassen.
Vermeiden Sie es, mit dem Saft aus den gebrochenen Blättern oder Stielen in Kontakt zu kommen.
Tragen Sie Schutzhandschuhe beim Beschneiden und Trimmen der Pflanze oder der Pflanzenpflege.
Wenn die giftige Flüssigkeit mit Ihnen oder der Haut Ihres Haustieres in Kontakt kommt, waschen Sie den Bereich sofort gründlich mit Seifenwasser.
Wenn die Pflanze aufgenommen wird oder Symptome einer Crotonvergiftung erlebt werden, wenden Sie sich sofort an einen Arzt, einen Tierarzt oder ein Giftkontrollzentrum.
Während Croton eine großartige Zierpflanze ist, wachsen Sie sie im Freien mit viel hellem Licht oder halten Sie die Töpfe von der Reichweite von Kindern und Haustieren fern.