Die Salvia officinalis (Sal-Vee-uh oh-fiss-ih-nah-liss) ist eine vielseitige und schöne Pflanze. Es ist ein mehrjähriger immergrüner Strauch mit Holzstielen, grau gefärbten Blättern und konisch geformten lila Blüten.
Das Werk Salvia stammt aus der mediterranen Region, wird aber jetzt weltweit kultiviert. Obwohl es seit Jahrhunderten bei Kochen und Gesundheitsbehandlungen verwendet wird, wird es auch häufig in Gärten für dekorative Zwecke verwendet.
Salvia officinalis ist Teil der einzigartigen Kategorie der Blütenpflanzen der Familie Lamiaceae oder Labiatae. Diese Salvia ist als Mitglied der Mint -Familie eingestuft und ist auch Teil der Subfamilien von DeadNetle und Sage und auch unter Namen wie:
Der Salvia officinalis ist ein Weisen, der für seine Härte bekannt ist, ein mäßig großer Strauch. Sie können eine moderate Wachstumsrate erwarten, die bei ungefähr 2 'Fuß hoch und 2 bis 3' Fuß breit ist.
Die Entwicklung der Pflanze wird Stängel aufweisen, die grüne Blätter speisen. Die Salbeiblätter sind weich zum Touch und gestreift mit gelben Rändern. Ihre unterschiedlichen Muster tragen zum Aussehen der Pflanze bei.
Die Salvia officinalis zeigt Konsistenz. In den meisten Fällen beginnen die Blüten im frühen Frühling, wobei die vollen Blumen im späten Frühling und Frühsommer kommen.
Obwohl sie normalerweise lavendelfarben sind, können sie auch in rosa, weißen und blauen Blumenfarben wachsen.
Wie man erwarten würde, hat eine Pflanze, die zum Kochen verwendet wird. Dieser Weisen hat einen Kiefernduft unter seinen Stielen, doch seine Blüten haben tendenziell ein tieferes würziges Aroma.
Die Sammlung von Gerüchen macht diese Pflanze auch zu einem Favoriten in ätherischen Ölen und anderen Düften.
In Übereinstimmung mit seiner robusten Natur ist es keine Überraschung, dass Salvia officinalis eine Pflanze ist, die im direkten Sonnenlicht gut abschneidet. Es kann eine geringfügige Menge Schatten tolerieren, aber je Sunnier, desto besser.
Sein mediterraner Ursprung lässt sonnige Küstenklimas mit mäßiger Feuchtigkeit zur perfekten Umgebung klimpern.
Die Salvia officinalis wachsen wie alle Weisen eher am besten, wenn die Temperaturen konsistent sind. Klimazonen mit Temperaturbereiche zwischen 60 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit haben den besten Erfolg.
Es kann jedoch die Temperaturextreme überleben und die mehrjährige Konsistenz halten, selbst wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sinken.
Die Bewässerung für diesen Salbei ist niedrig, wobei zusätzliche Bewässerung nur während der Dürrezeiten erforderlich ist, nur 1 Zoll Zoll alle sieben Tage.
Es ist keine zusätzliche Befruchtung erforderlich. Die einzige Empfehlung ist, tote Blüten zu entfernen und sie für zusätzliche Nährstoffe an der Basis der Pflanze bleiben zu lassen.
Feuchter Boden kann der Feind von Salvia sein. Zu viel Feuchtigkeit verursacht Wurzelfäule und wird Ihrer Anlage feindlich sein. Verwenden Sie felsig. Salvia genießt leicht alkalische Boden.
Achten Sie beim Transplantieren und tun Sie dies nur in gemäßigten Klimazonen. Extreme Kälte oder Hitze kann erhebliche Probleme in Salvia verursachen und seine Wurzeln festlegen.
Graben Sie das Loch, bevor Sie eine zu lange Exposition gegenüber Open-Air-Exposition verpflanzen, die Wurzeln schädigen können.
Obwohl es nicht viel STEM -Trimmen benötigt, brauchen seine Blumen etwas Pflege. Es ist wichtig, dass Deadhead während der Saison Blumen ausgegeben hat und ein neues Wachstum fördert.
Mit zunehmendem Salbei werden holzige Stiele, die sicher zu trimmen, sicher sind.
Experten empfehlen, die Stiele nach dem ersten tiefen Frost auf 1 bis 2 Zoll über dem Boden zu schneiden, wenn Sie in kälteren Klimazonen leben. Die neuen Zweige werden wieder wachsen, wenn Sie in den späten Winter und den frühen Frühling ziehen.
Für diejenigen, die Ihren Weisengarten verbreiten möchten, ist es einfach, die Salvia officinalis zu verbreiten. Lassen Sie sie beim Beschneiden der toten Blumen an der Basis bleiben. Ihre Samen werden natürlich oder durch Füttern von Vögeln ausbreiten.
Wenn Sie eine breitere Auswahl Ihrer Anlage haben möchten, verteilen Sie Salvia -Stecklinge in Ihrem Garten. Sie werden im Frühjahr oder im späten Herbst mehr Pflanzen finden.
Manchmal propagieren Salvia sich selbst und erzeugt Sämlinge, die für den Transplantieren in Ihrem Garten bereit sind.
Einer der großen Vorteile des Weisen ist, dass er nur wenige Schädlingsbekämpfung hat. Am häufigsten sind Aphis Passeriniana, Chrysolina und Americana Larven.
Eine gut gepflegte Pflanze, die ordnungsgemäß bewässert und korrekt beschnittene Pflanze hat, hält diese Schädlinge in Schach. Jede Befallbehandlung ist einfach.
Krankheiten verursachen die meisten Weisenprobleme. Bakterienkrankheiten wie Kronengallen und Minzrost deformieren sich und verfärben Blätter und Stiele. Diese werden jedoch normalerweise durch unsachgemäßes Bewässerung und leicht behandeln.
Salvia officinalis ist in vielerlei Hinsicht die perfekte Pflanze. Es überprüft jedes Feld auf der Liste.
Es ist leicht zu pflegen, duftend, ideal zum Kochen, winterhart, ausbreitbar und schön. Für den Beginn des Gärtners oder der erfahrene Botaniker ist dieser Weise eine fantastische Ergänzung für jeden Garten.