Frage: Was ist der beste Blumenerde, den Sie mit allem, von Sorten wie afrikanischen Veilchen bis hin zu Sukkulenten und Kakteen, verwendet werden können, die Hauspflanzen im Innenbereich bis hin zu Outdoor -Behältern, was ist am besten??
Was kann das Wachstum, die Pflanze oder den Boden beeinflussen können? Deb, Dallas, Texas
Antworten: Deb, der beste Boden für Pflanzen ist schwierig, Ihnen eine direkte Antwort zu geben.
Eine der wichtigsten Bestandteile für den Erfolg mit Hauspflanzen und ihre Gesundheit beginnt mit dem Blumenerde, in dem sie wachsen und in dem sie ihr Leben verbringen.
Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass es eine unendliche Anzahl von Blindmix-Möglichkeiten für die Erstellung und Konsistenz des Bodens gibt, um den Anspruch auf „welcher Boden für Pflanzen am besten ist.”
Einige Böden sind sandig, andere schwer mit Ton, andere reich an Nährstoffen und andere die einzige verfügbare Beschreibung - unfruchtbar.
Böden in ihrem Heimatstaat reichen von Wüstensand, wo nur Salbei oder einige Formen von Kaktus überleben und in die Ebenen des Mittleren Westens wachsen können.
Variationen im Zimmerpflanzen -Blumenerde sind vielfältig.
Zehn verschiedene Gartenbücher herausziehen, und Sie werden höchstwahrscheinlich zehn verschiedene Hausanlagen „Blumenerdee Rezepte“ und Tipps für die Herstellung Ihres eigenen Blumenerde.
Jeder könnte jedoch alleine stehen und die gleichen Ergebnisse erzielen.
Theoretisch würde jede Pflanze am besten im Boden wachsen, das speziell für die Pflanze hergestellt wurde, mit den genauen Anteilen mehrerer verschiedener Komponenten.
Glücklicherweise wird sich fast jede Pflanze an eine gute Basisbodenkombination aus Lehm, Sand, Humus und organischen Düngemitteln sowie kleine Mengen anderer Zusatzstoffe und manchmal Torfmoos einstellen.
Führen Sie Bodentests durch, um Ihren Bodentyp und Ihren pH -Wert zu bestimmen. Ein Bodentest gibt Ihnen auch eine Vorstellung von den aktuellen Nährstoffen Ihres Rasens oder Garten.
Vor Jahren machten die Menschen ihren eigenen Blumenerden, sammelten alle Teile des Puzzles und mischten alles mit ihrem eigenen Rezept.
Die Zeiten haben sich geändert. Die meisten Menschen machen keine eigene Seife mehr.
Warum?
Es ist einfacher, weniger zeitaufwändig und billiger, Seife bereits im Geschäft verpackt zu kaufen.
Heute können Sie im Supermarkt oder im Gartenzentrum kostengünstig und einfach Blumenerde kaufen und sich nicht die Mühe machen, Ihre eigenen zu mischen.
Auf dem Markt gibt es viele kommerziell verpackte Blinddatenmischungen.
Diese verpackten Blindmischungen sind richtig sterilisiert und frei von Schädlingen, Milben und Insektenlarven.
Ein professionell gemischter Blecherde für einen bestimmten Zweck ist langfristig kostengünstig und einfach zu bedienen. Sogar professionelle Kindergärtner verwenden Blumenböden und Mischungen, die für sie und ihre Pflanzen gemischt werden.
Verwandt: Wird das Blumenerde schlecht?
Einige Pflanzensorten wie afrikanische Veilchen erfordern Boden mit einem höheren Prozentsatz an Humus.
Suchen Sie in Ihrem Gartenzentrum nach speziellen Mischungen wie einer Bodenmischung für afrikanische Veilchen, die auch mit guten Ergebnissen zu Farnen, Begonias und anderen tropischen Innen -Zimmerpflanzen verwendet werden können.
Abhängig vom Pflanzbehälter benötigen bestimmte Pflanzensorten möglicherweise zusätzliche Bodenkomponenten, um den Boden zu verbessern oder zu verändern.
Zum Beispiel können Blindkuliktents in Töpfen in Terrakotta, die Feuchtigkeit halten, von der Pflanzung in Plastiktöpfen unterscheiden.
Was ist Humus aus verfallenen organischen Substanzen wie Gräsern, Blättern und Unkraut, die reich sind und die Fähigkeit zur Eindämmung von Feuchtigkeit haben?
Ein Humus, der mit einem ziemlich schweren Anteil an Sphagnum -Torfmoos anstelle von anderen Gemüse- oder Bio -Materialien hergestellt wird, funktioniert effektiver als ein ohne ihn hergestellt.
Ihr Gartenversorgungsgeschäft bietet verpackten Humus für Ihren Bio -Kompost.
Die beste Bodenmischung für das Blumene hängt von der Pflanzensorte ab, wo Sie sie verwenden würden, Entwässerung, wie oft Sie Wasser usw.
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, einen guten Bodenmix zu finden, der am besten für Ihre Pflanze geeignet ist.
Ein reicher, gesunder Gemüsegartenboden wächst die Dinge im Boden, aber das Anbau von Pflanzen in Behältern erfordert unterschiedlichen Boden.
In diesem Video teilt Gary Pilarchik aus dem verrosteten Garten die Unterschiede und was beim Kauf oder Herstellen Ihrer eigenen Bodenmischung für den Anbau von Behältern zu sehen ist.