Die besten Begleitanlagen, um mit Dill zu wachsen

Die besten Begleitanlagen, um mit Dill zu wachsen

Der charakteristische Geschmack von Dill, Anethum Graveolens, soll einer Kombination aus Fenchel ähneln, Anis, und Sellerie.

Die federliegenden Blätter dieses zarten und attraktiven Krauts werden oft verwendet, um herzhafte Gerichte zu würzen, darunter Fische, Salate und Suppen.

Und die Samen der Pflanze werden ebenfalls kulinarisch verwendet und übernehmen beispielsweise eine Hauptrolle in Dillgurken.

Wenn Sie überlegen Fügen Sie dieses nützliche Kraut hinzu In Ihrem Garten fragen Sie sich vielleicht, wo genau Sie es passen und welche Pflanzen als Begleiter dafür gut funktionieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Erstens werden wir uns kurz ansehen, was Begleitpflanzen sind und warum sie wichtig sind. Dann werden wir einige Beispiele dafür anbieten, was dieses Kraut gruppieren und welche auf der anderen Seite des Gartens wachsen soll.

Was du lernen wirst

  • Warum Begleitpflanze?
  • Was passt zu Dill?
  • Was Sie nicht mit Dill pflanzen sollten

Warum Begleitpflanze?

Man könnte aus einer Reihe von Gründen bestimmte Pflanzen im Garten passen oder Gruppengruppen.

Zum Beispiel eine bestimmte Pflanze, könnte Bestäuber anziehen das sind für einen anderen von Vorteil. Oder eine sorgfältig ausgewählte Pflanze kann Schädlinge abwehren, die ihren Nachbarn plagen.

Eine Pflanze kann ordentlich unter eine andere stecken und den Raum maximieren.

Manchmal werden Pflanzen basierend auf ihrer Ressourcennutzung gruppiert, wobei jede Pflanze unterschiedliche Nährstoffe vom Boden zeichnet, um die Anforderungen des anderen nicht zu beeinträchtigen.

Pflanzen sind möglicherweise inkompatible Nachbarn, weil sie etwas zu eng miteinander verbunden sind, wie wir in Kürze entdecken werden.

Und oft werden die Exemplare auf der Grundlage der Ästhetik gruppiert ... was zusammen gut aussieht?

All dies sind wichtige Überlegungen, wenn Sie Ihren Garten für die Saison planen.

Was passt zu Dill?

Wenn Sie Pflanzen identifizieren, die sinnvoll sind, um damit zu wachsen, beginnen wir beginnen mit Cole Crops.

Schädlinge wie Kohlwürmer Und Kohl Loopers Diese Pest -Brassicas werden von Dill abgestoßen, daher ist es eine gute Idee, dieses Kraut in diese Gruppe in die Nähe von Gemüse zu bringen Rosenkohl, Kohl, Brokkoli, Collards, Und Kohlrabi.

Über die Brassica -Familie hinaus zu der schwierigeren Beziehung zwischen Dill und Tomaten, Wir begegnen ein Rätsel.

Einerseits stellt der unreife Dill die ab gefürchteter Tomatenhornwurm, und soll das Wachstum von Tomaten verbessern. Andererseits kann es jedoch, sobald das Kraut reif, das Wachstum von Tomatenpflanzen tatsächlich behindern.

Was zu tun ist? Wir werden es Ihnen überlassen, ob Sie Dill in der Nähe von Tomaten pflanzen und es dann ziehen möchten, bevor es zu erwachsen ist - aber denken Sie daran, dass A. Grabes transplantiert nicht gut.

Zwiebeln und Knoblauch abstoßen Blattläuse, das kann Dill belästigen, sodass Gärtner in Betracht ziehen könnten, diese zu pflanzen Mitglieder der Familie Amaryllidaceae in der Nähe des Krauts.

Wiederum wehrt es Spinnenmilben ab, also auch Pflanzen einschließlich Gurken Das wird besonders von diesem Schädling geplagt.

Dill zieht räuberische Insekten an Das Fest an Fehler mit diesem Fehler Spargel, Mais, Gurken, Kopfsalat, Und Basilikum.

Dill zieht auch Hoverflies, Marienkäfer, Beten von Mantises, Bienen, Schmetterlingen und parasitäre Wespen an, so A. Grabes.

Was das Aussehen angeht, bieten die federliegenden Blätter einen schönen Kontrast zu vielen Pflanzen. Lassen.

Denken Sie auch daran, dass dieses Kraut 2 bis 4 Fuß groß werden kann.

Was Sie nicht mit Dill pflanzen sollten

Während dieses Kraut für viele Pflanzen einen guten Begleiter macht, gibt es auch diejenigen, mit denen es nicht angebaut werden sollte.

Zum Beispiel sollte es im Allgemeinen nicht in der Nähe seines in der Nähe angebaut werden Umbellifer -Familienmitglieder, wie zum Beispiel Fenchel, Kümmel, Sellerie, Und Möhren. Fenchel kann möglicherweise mit Dill bestrafen und einen bitter schmeckenden Hybrid erzeugen. Reife Dill kann das Wachstum der nahe gelegenen Karotten stunt können.

Es gibt eine Ausnahme von dieser Regel. Es wurde oft entlang von Umbellifer an der Seite gepflanzt fungieren als Falleernte und anziehen Schädlinge, die sonst das andere Gemüse ernähren würden.

Manchmal werden diese Fallenpflanzen nach Befall verbrannt, um Erwachsene, Eier und Larven des Schädlingsinsekts zu töten. Aber einer der Hauptfutterhäuschen an Umbellifer sind Schwalbenschwanzbutterfly -Catepillars, die als Erwachsene Bestäuber sind. Gärtner wollen sie möglicherweise nur verlassen und extra pflanzen.

Es sollte auch nicht in der Nähe gepflanzt werden Pfeffer, Aubergine, Kartoffeln, oder Lavendel.

Mach dill und mach es richtig

Dill ist eine herzhafte und attraktive Ergänzung der Landschaft - ganz zu schweigen von der Küche -, aber Gärtner sollten sich darüber nachdenken, wo sie angebaut wird.

In Kombination mit den richtigen Pflanzen wird es anderen gedeihen oder es anderen ermöglichen, gedeihen.

Machst du Dill?? Teilen Sie im folgenden Kommentarabschnitt Ihre Erfahrungen mit, die dieses aromatische Kraut steigern.

Wenn Sie mehr möchten Informationen über den Anbau von Kräutern, Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an:

  • Wie man Zitronenbalsam wächst und benutzt
  • Wachsen gemeinsamer Weise, ein mediterraner kulinarischer Grundnahrungsmittel
  • Liebe es oder hasse es, Koriander ist leicht zu wachsen