Zusammenarbeit mit Mikroben eine neue Bewertung für die heutigen Gärtnerinnen

Zusammenarbeit mit Mikroben eine neue Bewertung für die heutigen Gärtnerinnen

"Teaming with Microben", verfasst von den in Alaskan ansässigen Schriftstellern Jeff Lowenfels und Wayne Lewis, herrscht bis heute ein wichtiger Brief für Landwirte und Gärtner überall.

Eine dichte und doch auf Seite drehende Lektür.

Zusammenarbeit mit Mikroben: Der Leitfaden des Bio -Gärtners zum Boden der Bodenfutter, überarbeitete Ausgabe

Das Buch enthüllt den wahren Umfang einer Umgebung, die wir meist nicht sehen können - und die wir entweder verwenden oder missbrauchen, wenn wir Garten haben, ohne Grauzonen dazwischen!

Ursprünglich im Jahr 2006 veröffentlicht, erläuterten die Autoren die intensive Bodenwissenschaftsforschung eines Dr. Elaine Ingham - deren bahnbrechende (Wortspiel beabsichtigte) Arbeit in den 1980er Jahren zu einem völlig neuen Verständnis dafür führte, was es bedeutet, Gärtner zu sein: ob durch Anbau von Nahrung, Landschaftsbau oder staatliche Staudenpflanzen.

Das Bodenbewusstsein, das Brennstoffe "Zusammenarbeit mit Mikroben" musste in den 80ern sowie vor einem Jahrzehnt gehört werden, als die Forderungen nach nicht chemischen Bio-Lebensmitteln explodierten.

Tatsächlich wurde das Interesse an Bio -Lebensmitteln und Garten so groß, dass die Autoren 2010 erneut eine weitere Ausgabe des Buches gedruckt haben - aktualisiert mit weiteren Informationen für den unersättlichen Pestizid -freien Gärtner (und die Ausgabe, die die Grundlage dieser Übersicht bildet).

Aber ist es ein Buch, das für Gärtner und die Welt heute noch heute gilt?

Die Antwort: Ja! Auf diesen Seiten wird diese geschickt aufgenommene Lektüre Sie erkennen, dass Sie das erkennen In Ihrem Garten befindet sich ein fathomloses Bodennetz, Genauso zerbrechlich wie jedes andere lebende Ökosystem um dich herum.

Die skurrile, malerische Sprache ist mit dichten, wissenschaftlichen Beschreibungen großer Fischmikroben verwoben, die auf kleinen Fischmikroben kauschen, Pilze, die auf Käfer kauschen, Nematoden, die alles kauschen… und so weiter und so fort.

Was der verrückte Dschungel mit doppelter Dog-Dog-Boden macht, erkennen Sie: Wenn Sie eine Sache töten, nehmen Sie vielleicht alles andere heraus-sogar das natürliche gute Zeug für Ihren Garten, das Sie bei sich behalten möchten!

Ein seltener Blick auf Nematoden unter dem Mikroskop - nur eine der vielen winzigen Arten, die im Zusammenhang mit Mikroben beschrieben werden, die für das zerbrechliche Bodennetz verantwortlich sind, das Ihre Pflanzen kümmert.

Sicher, Düngemittel arbeiten für einige Pflanzen außergewöhnlich gut, obwohl Sie erfahren, dass nicht alle von ihnen dies tun. Es wird auch gezeigt, dass Pestizide und Herbizide die Bodenumgebung künstlich verändern und die angeborene Robustheit und Gesundheit des Bodens reduzieren - zusätzlich dazu, dass Ihre Lebensmittel potenziell giftig und ungesund zu essen machen.

Obwohl es eine Alternative zur chemischen Gartenarbeit beschreibt, vermeidet das Buch nicht die Verwendung von Pestiziden, Herbiziden und Düngemitteln, wenn sie benötigt werden. Ihr Motto: „Verwenden Sie sie sparsam - und säubern Sie den Boden sofort danach.”

Trotzdem ist Lewis und Lowenfels 'Buch voller Theorien, die anscheinend in entschiedener Opposition gegen Chemikalien verwirren können, was verwirren kann. Sie können sagen, dass die Autoren versuchen, den Topf nicht mit politischen oder kulturellen Halten gegen wichtige chemisch produzierende Unternehmen wie Monsanto zu rühren (höchstwahrscheinlich aus Angst vor Klagen).

Sagt die Zusammenarbeit mit Mikroben: Sprühen Sie, wenn Sie müssen, aber seien Sie bereit, die chemischen Folgen durch gesunde Bodenbuildung zu beheben - und arbeiten Sie mit den Mikroben der Bodenfutter Ihres Gartens zusammen. Je weniger Chemikalien, desto besser - immer.

Trotzdem half ein kleines Nicken bei der angemessenen Verwendung von Chemikalien dennoch, dass sich die Bibel dieses anti-chemischen Gärtners weit und breit ausbreitete. Es schafft es, die harten Fakten über das ökologische Bewusstsein und die Auswirkungen auf Ihren Garten zu liefern - ohne zu weit zu klingen, „übrig“.”

Ein kurzes Buch in zwei Teilen

Das Buch ist methodisch in zwei Abschnitte aufgeteilt. Das erste: Sehr wissenschaftlich, so konzipiert.

Ich war eher von einigen der dicken wissenschaftlichen Konzepte selbst gemischt - gefüllt mit Wörtern wie „Photoheterotrophen“ und „Basidiomyceten.„Aber wenn Sie ein wirklich leidenschaftlicher Gärtner sind, werden Sie Ihre Zähne direkt in diese Begriffe versenken und wissen, dass sie ein wichtiger Teil des größeren Bildes sind.

Nahaufnahme eines Regenwurms, eines der leichteren Namen des Bodenorganismus, die im Buch ausgesprochen werden müssen - ein sehr wichtiger Teil des Bodens der Bodenfutter, aber definitiv nicht die einzige Lebewesen, nach der man in Ihrem Garten sucht und sich darum kümmert!

Sogar die Autoren geben zu, dass der erste Teil für Sie schwierig sein kann, durchzukommen- aber sie ermutigen Sie, sich zu graben. Versuchen Sie nicht, voranzukommen!

Auch wenn Sie nicht an der Wissenschaft interessiert sind, probieren Sie es aus. Sie werden feststellen.

Im zweiten Teil geht es darum, diese Perspektive des Lebensmittelnetzes in Ihren Garten anzuwenden, wohl der saftigste Teil des Buches. Sobald wir fertig sind, werden sich gute Gärtner fragen: Wenn wir die Dinge, die wir nicht mögen, chemisch zerstören, welche anderen unzähligen nützlichen Dinge wir fälschlicherweise von unseren Pflanzen fernhalten könnten?

Wenn Sie ein Gartenbuch in ein Gartendilemma in die Fan drängen. Wenn nicht, wird es Sie immer noch anders darüber nachdenken und auf gute Weise.

"Zusammenarbeit mit Mikroben" informiert uns, dass die Bodenbiologie Ihres Gartens vollständiger und nicht entzündet ist, desto mehr wird es sich auf die Ewigkeit für sich selbst kümmern.

Es kommt mit einem Haftungsausschluss: Zuerst kann es viel harte Arbeit sein, aber Sie werden den bereicherndesten Garten fürs Leben haben.

Interessante Leckerbissen, die Sie im Buch finden:

  • Pflanzen haben mehr Kontrolle als wir denken - und wir müssen Chemikalien viel seltener stören.
  • Pflanzen können (wie wir es tun), entweder gute Mikroben anzuziehen oder Schädlinge abzuwehren, und sie tun dies ohne unsere Hilfe.
  • Ein starkes Lebensmittelnetz, das Ihren Garten bietet Nährstoffe vom chemischen Dünger.
  • Nährstoffe, pH, Bodenstruktur, Farbe und Entwässerung reichen nicht aus, um Pflanzen aufrechtzuerhalten. Der Boden muss auch mit Mikroben, Insekten, Pilzen und mehr lebendig sein.
  • Während Insekten, Bakterien, Pilze, und sogar Schnecken Kann Krankheits- und Schadensquellen sein, sie sind immer noch entscheidend für die Bereitstellung und Verriegelung von Nährstoffen für Pflanzenwurzeln.
  • Das Beste daran: Je mehr Fehler Sie in Ihrem Boden finden, desto besser!

Sind Sie selbst ein Bio -Gärtner?? Wenn ja, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall, Sie Lesen Sie diesem Buch.

Zusammenarbeit mit Mikroben, die bei Amazon verfügbar sind

Was denkst du über das „Zusammenspiel mit Mikroben“ - und wie hat es deine eigenen Methoden für chemisch -freie, umweltbewusste Gartenarbeit informiert??

Kommentar unten zu Ihren Erfahrungen! I würde es lieben von dir zu hören.

Und wenn Sie Gartenbücher lieben, Dann können einige andere Buchbesprechungen Ihre Phantasie kitzeln:

  • Harmonie mit Nancy Lawsons The Humane Gärtner kultivieren
  • Schaffen Sie eine nachhaltige Landschaft mit wesentlichen einheimischen Bäumen und Sträuchern für die östlichen USA
  • Skalieren Sie es mit Jessica Walliser's Gardener's Guide für kompakte Pflanzen