Die Tachinidfliege ist einer der „guten“ Fliegen. Wir betrachten Fliegen im Allgemeinen nur als Ärgernis.
Sie können jedoch überrascht sein, wie viele „vorteilhafte“ Fliegen dazu beitragen können, Gartenschädlinge unter Kontrolle zu halten.
Parasitäre Tachinidfliege für Erwachsene, die eine Löwenzahnblume besuchtZusammen mit parasitoiden Wespen haben parasitoide Fliegen Gärtner einen enormen Gefallen, indem sie eine große Anzahl von Gartenschädlingen abtöten.
In diesem Artikel diskutieren wir Tachinidfliegen aus der Familie Tachinidae und teilen wertvolle Informationen, die Ihnen helfen, sie in Ihrem Garten und Garten am besten zu nutzen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
InhaltsverzeichnisEs gibt ein Dutzend Fliegenfamilien innerhalb der Insektenordnung Diptera, die aus Tausenden von Arten besteht. Einige dieser Arten sind Parasitoide, und von diesen ist die Tachinid -Fliege die wichtigste.
Sie sind Endoparasiten, deren sich entwickelnde Larven in ihren Wirten leben und ernähren (normalerweise die Larven von Schädlingsekten).
Diese winzigen Fliegen bieten eine wichtige biologische Kontrolle von vielen Insektenschädlingen. Darunter:
Tachinid -Fliegenlarven (Maggots) betreten ihre Wirte auf verschiedene Arten.
In einigen Fällen kann die weibliche Tachinidfliege Eier auf die Blätter von Pflanzen legen, die vom gewählten Wirt verbraucht werden. Der Wirt isst die Eier und sie schlüpfen in seinem Körper.
Einige weibliche Tachinidfliegen haben einen Ovipositor, mit dem sie Eier in den Wirt legen. Trotzdem kleben andere Eier an die Außenseite des Körperes des Wirts.
Wenn sie schlüpfen, bohren sich die Maden durch die Haut des Wirts in das Innere. [Quelle]
Einmal drinnen, konsumieren Tachinid -Maden den Host. Sie beginnen damit, nicht wesentliches Gewebe zu essen, während sie lebenswichtige Organe unberührt lassen.
Dies stellt sicher, dass der Gastgeber am Leben bleibt und weiterhin Ernährung aufnimmt, bis die Maden bereit sind, den Gastgeber zu verlassen und ihren fröhlichen Weg zu gehen.
In einigen Fällen pupieren die Maggots im Körper des Wirts. In anderen.
In jedem Fall lassen sie dem Gastgeber eine bloße Schale.
Die Zeitspanne, die dieser Prozess dauert, variiert von einer Art zur anderen.
Einige Arten von Tachinidenfliegen vervollständigen nur jährlich eine Generation und verbringen viel Zeit als Puppen.
Andere haben kürzere Larven- und/oder Puppenstadien und absolvieren ihren Lebenszyklus in drei oder vier Wochen.
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass der Lebenszyklus der Fliege mit dem Lebenszyklus des Host. Wenn der Larvenwirt überlastet, auch der Tachinid -Madenmaggot.
Es ruht einfach im Wirt, bis der Frühling eintrifft. In anderen Fällen überwintern Tachinidpupae in Blattstreu oder Boden. [Quelle]
In Nordamerika gibt es über 1500 bekannt.
Es kann sehr schwierig sein, diesen Fliegen aus allgemeinen Hausfliegen zu erzählen, weil sie leider alle sehr ähnlich aussehen.
Suchen Sie nach diesen spezifischen Merkmalen, wenn Sie Tachinidfliegen identifizieren.
Eine Art von Tachinidenfliege fällt auf. Dies ist die federbeinige Fliege (Trichopoda Pennipes).
Diese Tachiniden sind hell orange. Der Kopf und der Brustkorb dieses Insekts sind mit samtig schwarzem Haar bedeckt.
Die Beine sind dunkel in der Farbe und die Hinterbeine haben einen federliegenden Rand schwarzer Haare. Die Füße sind gelb; Die Flügel sind schwarz und braun, und die Kreaturen haben große, braune Augen.
Tachinideier sind ziemlich klein (ca. 1/20 Zoll lang). Sie sind länglich und können entweder weiß oder grau sein.
Sie können sie auf den Blättern von Pflanzen oder auf den Körpern von Wirten sehen, wie z. B. Blatt, die Raupen und Käfer essen.
Die Maden sind normalerweise nicht sichtbar, da sie im Wirt bleiben, bis sie bereit sind, aufzutreten und zu treten. Ein Welper im Wirt.
Die Puppen sind sehr kleine, längliche Fälle und dunkelrotbraun. Sie können sie im Boden begegnen, während Sie in Ihrem Garten graben.
Während die Maggots an den Larven von Gartenschädlingen beginnen, erfüllen die erwachsenen Fliegen eine wichtige Pflicht als Bestäuber.
Sie ernähren sich von Pollen und Nektar und lieben umbelliferöse Pflanzen (e.G. Dill, Karotte und Kräuter im Allgemeinen).
Sie bevorzugen auch Verbundblüten wie Rudbeckia Hirta (schwarzäugige Susan), Astern und eine Vielzahl anderer Blütenpflanzen. Zusätzlich essen sie Blatthonekt.
Aus diesem Grund hilft das Ermöglichen der Bleiben von Blattlingen, in einem Nicht-Crop-Bereich Ihres Gartens zu bleiben.
So wie Sie einen Schmetterlingsgarten pflanzen würden, um Schmetterlinge anzulocken.
Stellen Sie ihnen eine vielfältige Sammlung von Pflanzen mit kleinen Blumen zur Verfügung, wie z. B.:
Lassen Sie einheimische Pflanzen wie wilde Karotten und süße Klee in Teilen Ihres Gartens und Gartens gedeihen.
Achten Sie auch darauf, sie zu erhalten.
Vermeiden Sie die Verwendung von Pestiziden, und wenn Sie Raupen sehen, die weiße Eier auf dem Rücken tragen, lassen Sie sie unbedingt in Ruhe.
Dies können die Eier von Tachinidenfliegen oder parasitoiden Wespen sein.
In beiden Fällen sollten Sie sie an Ort und Stelle lassen, um zu wachsen, zu treten und in nützliche Insektengartenhelfer zu verwandeln.
Diese winzigen Insekten sind im Garten sehr hilfreich, weil sie eine große Anzahl von Schädlingen töten.
Mit dem Niedergang der Bienenpopulationen heutzutage sind Tachinidfliegen als Bestäuber im Garten und in der Natur äußerst wichtig.
Weil Menschen nichts von Interesse haben, ihnen anzubieten, stören Tachiniden die Menschen nicht.
Sie sind viel zu beschäftigt, um Pflanzen zu bestäuben, Nektar zu sammeln und Schädlingsinsekten zu suchen, um uns Aufmerksamkeit zu schenken.
Eine gesunde Bevölkerung von Tachinidenfliegen ist äußerst hilfreich, um die Anzahl der Schädlinge in Ihrem Garten zu verringern, einschließlich:
Normalerweise parasitieren tachinide Larven diese Schädlinge während der unreifen Stadien des Lebens; Einige Typen richten sich jedoch an erwachsene Insekten.
Die federbeinige Fliege zielt insbesondere auf Blattfußwanzen (ich.e. Kürbisfehler und Stinkfehler). Die gewinnende Fliege (Istocheta aldrichi) Ziele reife japanische Käfer.
Leider richten sie sich auch auf einige vorteilhafte räuberische Insekten wie die Betenmantis ab und sind wahllos in Bezug auf die Arten von Raupen, die sie als Gastgeber auswählen.
Nach Angaben der Monarch -Parasiten -Website der University of Georgia richten sich diese Fliegen häufig an Monarch Caterpillars und töten. [Quelle]
Wenn Sie versuchen, einen Schmetterlingsgarten zu behalten, können diese ansonsten vorteilhaften Fliegen problematisch sein.
Eine Lösung kann darin bestehen, die Vielfalt im Garten wie oben beschrieben aufrechtzuerhalten.
Pflanzen Sie viele verschiedene Arten von Blumen und Gemüse, um eine Vielzahl von Insekten anzuziehen, damit die Tachinidfliegen viel zur Auswahl haben können.
Vermeiden.
Wenn Sie nur einen Stück Wolfsmilch für Monarchen aufbewahren, stellen Sie eine Monocrop -Situation ein.
Dies wird zu Problemen mit Tachinidfliegen führen, die auf Ihre geschätzten Raupen abzielen.
Da es so viele verschiedene Arten von Tachinidenfliegen gibt, werden Sie sie sicher begegnen, wenn Sie Ihr Geschäft in Ihrem Garten und in Ihrem Garten nachgehen.
Hier sind einige, denen Sie begegnen können:
Voria Ruralis: Diese Art von Parasitoidfliegen ist besonders gegen Motten in der Familie Pyralidae und Noctuidae wirksam. Es macht eine kurze Arbeit von Kohl Looper Caterpillars.
Die weiblichen Erwachsenen legen ein oder mehrere Eier in den Wirt. Die Eier schlüpfen schnell, und die Maden (en) setzten sich auf, um den Wirt zu verschlingen.
Als der Wirt gestorben ist. [Quelle]
Lydella Thompsoni: Diese Art von Fliege ist darauf spezialisiert, den europäischen Mais -Bohrer abzuschaffen, und nutzt kommerziell in Maisfeldern in den USA.
Wenn diese Fliegen im Wohnsitz sind, werden Mais weitaus einfacher, erfolgreicher und produktiver.
Myiopharus Doryphorae: Diese Art bevorzugt Colorado Kartoffelkäferlarven als Wirte. Die weibliche Fliege legt Eier in den Käferlarven ab, in denen sich die Maden entwickeln. Wenn die Käferlarve stirbt, tauchen die Maden auf und treten auf.
Die Fliege von Myiopharus Doryphorae bevorzugt auch Kürbisfehler als Gastgeber. Die weibliche Fliege legt Eier auf der Oberfläche des Körpers des erwachsenen Insekts Eiern.
Die Maden schlüpfen und bohren in das Insekt. Sobald sie drinnen sind, verbrauchen sie die Innereien des Käfers, bis sie zu groß sind, um zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt tauchen sie auf, fallen und pupieren und der Fehler stirbt.
Trichopoda Pennipes: Dies ist die farbenfrohe Fliege mit Federbeinen. Es ist spezialisiert auf parasitierte Fehler, Kürbisfehler und Stinkfehler.
Die weibliche Fliege kann Eier auf der Oberfläche der Körper von erwachsenen Käfern oder ihren Nymphen legen.
Maggot -Jungtier -Burrow direkt in den Körper des Wirts, konsumieren Sie ihn von innen nach außen und lassen Sie dann den Puppen. Der Fehler oder die Nymphe stirbt.
Erynnia tenricis: Motte und Schmetterlingsraupen sind die bevorzugten Wirte dieser Fliegenart. Es ist wirksam gegen diese Arten:
Der Erynnia Verfolgt auch andere Arten von Raupen. Wenn Sie also versuchen, einen Schmetterlingsgarten zu behalten.
Erynnia tenricis -Weibchen befestigen Eier am Brustkorb oder den Kopf der Wirtsraupe, und die geschlüpften Maden trugen in den Körper der Raupe.
Sie können eine parasitierte Raupe erkennen, da eine Y-förmige Ausbuchtung (Parasitenspirakel) unter den Wingpad-Spitzen des Wirtspupas hervorsteht. [Quelle]
Es ist schwer, einen Ort zu finden, an dem man diese Fliegen kaufen kann, aber die gute Nachricht ist, dass Sie wahrscheinlich schon einige haben!
Sie finden Tachinidfliegen in ganzem Garten und Garten. Da so viele wie Houseflies aussehen, können Sie sie möglicherweise nicht erkennen.
Eine Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Fliege eine gemeinsame Hausfliege oder ein Tachinid ist, besteht darin, ihr Verhalten zu beobachten.
Wenn Sie beispielsweise eine Fliege in Ihrem Gemüse-Gartenpeidern sehen und Eier auf Kürbiswanzen legen, können Sie vermuten,.
Fliegen, die in der Nähe des Gras oder im Gebüsch bleiben (wo japanische Käfer dazu neigen, sich abzuhängen) sind wahrscheinlich wahrscheinlich Istocheta aldrichi Tachinidfliegen.
Auch wenn Sie keine Fliegen sehen, achten. Das ist ein toter Werbegeschenk, an dem Tachinidfliegen bereits hart für Sie arbeiten.