Süßkartoffelrebe im Inneren funktioniert es?

Süßkartoffelrebe im Inneren funktioniert es?
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Wege zum Anbau von Süßkartoffeln in Innenräumen
  • Pflege von Süßkartoffeln in Innenräumen
    • Beleuchtung & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Wachsender Medium und Behälter
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Pflanzen
    • Fehlerbehebung

Innenpflanzen sind eine großartige Möglichkeit, zu produzieren, ohne gegen die Elemente zu kämpfen. Es ist auch eine schöne Art, das grüne Grün im Inneren zu fangen, wo Sie möglicherweise viel Zeit verbringen, besonders in kalten Wintermonaten. Davon abgesehen haben Sie jemals darüber nachgedacht, eine Süßkartoffelrebe im Innenbereich anzubauen?

Weil es so viele Süßkartoffelsorten gibt, könnten Sie in Ihrem Haus mehrere Arten von Süßkartoffelpflanzen anbauen und hier und da verschiedene Blattformen und Farbspritzer einladen. Aber ein Süßkartoffelrebe braucht Sorgfalt und Raum. Was sind also die besten Möglichkeiten, um diese Pflanzen im Inneren zu steigern??

Genau das werden wir heute sprechen. Egal, ob Sie sich für Süßkartoffelreben interessieren, die süße köstliche Knollen produzieren oder nur für den Look dekorative Süßkartoffelreben anbauen möchten, es gibt so viele Möglichkeiten, dieses farbenfrohe Laub in Ihren Innenbehältergarten einzubeziehen.

Eine Süßkartoffelrebe ist nicht schwer zu beginnen. Jede der verfügbaren Sorten root leicht. Aber sie können den harten kalten Winter nicht überleben. Lassen Sie uns also besprechen, was Sie brauchen, um Süßkartoffeln im Innenräumen zu garten, und Sie haben auch in rauen Wintermonaten Knollenproduktionspflanzen.

Wege zum Anbau von Süßkartoffeln in Innenräumen

Das Anbau von Süßkartoffeln im Inneren erfordert einige Anstrengungen, ist aber möglich. Quelle: Henna Lion

Bevor wir in die Einzelheiten einsteigen, fragen Sie sich vielleicht, ob Süßkartoffelblätter Haustier sicher sind. Die Antwort ist nein. Ein Großteil der Anlage ist für Haustiere unsicher (obwohl die Knollen selbst nach dem Kochen fantastisch sind!). Während Menschen die Blätter aus einer Fülle von Vorsicht essen können, ist es am besten, die Blätter Ihren Haustieren zu vermeiden, die Blätter zu füttern. Die Samen und der Weinstock selbst sind die giftigsten Teile, wenn sie aufgenommen werden, aber es ist besser, in Sicherheit zu sein als sorry. Wenn Sie also mit einem Haustier leben, halten Sie Ihre Süßkartoffelrebe gut vom Münder fern. Diejenigen mit neugierigen Haustieren sollten diese Natur von den Tieren wegwachsen.

Wenn Sie Ihre eigene Süßkartoffelrebe anbauen, stellen Sie sicher, dass Sie genug Platz haben. Die Menschen wachsen diese in Kinderbädern und großen Wachstumssälen (wie die Wurzelbeutelbeutel, die wir in unserem Geschäft haben!) Wenn sie nicht im Boden gepflanzt sind. Innenräume benötigen Sie einen Behälter, der mindestens 10 Gallonen beträgt. Wir werden einige Einzelheiten des späteren Wachstums bestimmen. Denken Sie auch daran, eine organische Süßkartoffel als Quelle zu verwenden. Nicht-organische Süßkartoffeln produzieren möglicherweise nicht so einfach wie einige Unternehmen sie in Chemikalien eintauchen, die Sprossen verhindern. Dies verhindert eine schöne Ernte von essbaren Grüns und Knollen. 

Süßkartoffelrebe in sonniger Lage anbauen. Wenn das Wachsen der Weinrebe für Lebensmittel aufgrund Ihrer Raumsituation keine Option ist, ist keine große Sache. Die Rebe wird auch in einem kleineren Topf wachsen. Sonnige Fenster sind großartig, wenn das Anbau von Geräten nicht verfügbar ist, und sonnige Fenster sind großartig. Denken Sie daran, Ihre Rebe in indirektes Licht in ein nach Süden ausgerichteter Fenster zu legen, wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre und in der südlichen Hemisphäre leben.

Wachstumlichter fungieren als Lichtquelle, bei der die Sonne nicht verfügbar ist. Dies kann besser für einige sein, die in Gebieten leben, in denen Sonnenlicht knapp ist. Besonders wenn Sie im Winter eine Süßkartoffelrebe im Innenbereich anbauen, ernähren Sie Ihre Pflanze, wo sie sonst im Freien ruhte. Wachstumlichter haben auch eine große Auswahl an Spezialitäten. Die grundlegende Form des Wachstums ist ein Ladenlicht. Es gibt auch hochspezialisierte Lichter. Einige Lichter sind jedoch teuer.

Zelte anbauen können die beste Option für Süßkartoffeln in Innenräumen sein. Da Sie alle Klimaspezifikationen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht usw.) steuern, gewährleisten Sie optimale Bedingungen für Ihre Süßkartoffelreben. Zelte an der angemessenen Größe für die Süßkartoffelproduktion wachsen, sind jedoch teuer. Sie nehmen auch ziemlich viel Platz ein. Bevor Sie sich mit dieser wachsenden Methode befassen, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 2 x 4 mal 6 Fuß Raum haben.

Wenn es um die Hydrokultur geht, gibt es eine Debatte darüber, ob eine gute Ausbeute möglich ist. Nur wenige Studien decken die Bedürfnisse für den Anbau von Süßkartoffelreben in Soilless Media ab. Was für Süßkartoffelpflanzen, die wachsen, angemessener sein können, ist die Wurzelung. Hier können Sie entweder Ihre Knolle auf das Pflanzen vorbereiten, nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist, oder einfach Wurzelrutsche, um eine schöne, lebendige Zimmerpflanze zu züchten. Hier ist es zu debattieren, ob ein vollständiges Hydroponik -Setup angemessen ist oder nicht. In diesem Fall ist diese wachsende Methode sehr billig. Alles, was Sie brauchen, ist lauwarmes Wasser, ein Glas oder eine Vase und eine Lichtquelle.

Pflege von Süßkartoffeln in Innenräumen

Lassen Sie uns die besonderen Bedürfnisse Ihrer Süßkartoffelreben in den Innenräumen innerhalb jeder der oben behandelten wachsenden Methoden erörtern. Süßkartoffeln (Ipomoea Batatas) sind so lustig zu wachsen, besonders wenn sie das haben, was sie brauchen, um zu gedeihen.

Beleuchtung & Temperatur

Süßkartoffelpflanzen gedeihen voll, um die Sonne zu trennen. Sie brauchen täglich mindestens sechs Stunden voller oder indirekter Licht. Stellen Sie in einem warmen, sonnigen Fenster sicher, dass dies Ihren Süßkartoffelreben zur Verfügung steht. Bei Bedarf mit einem wachsenden Licht ergänzen. Im Prozess des Anbaus von Süßkartoffeln (Ipomoea Batatas) Geben Sie dem Behälter täglich eine gute Vierteldrehung. Dies gibt Ihren Süßkartoffelblättern das Licht, das sie zum Packen benötigen.

Wenn Sie Wachstumslichter verwenden, stellen Sie sicher. Wenn es ein paar Tage mit dem Wachstum Licht nicht warm genug für das Wachstum ist, ändern Sie die Einstellungen auf Ihrem Licht oder verlängern Sie die Zeit, die das Licht ist. Gleiches gilt für ein Wachstumszelt. Stellen Sie die Lichter nach Bedarf ein und stellen Sie sicher, dass diese Lichter hell genug sind.

Da Süßkartoffelreben empfindlich gegenüber Wärme und Kälte sind, bietet das Anbau in Innenräumen eine optimale Wachstumstemperatur. Sie brauchen mindestens 60 Grad Fahrenheit für ein gutes Wachstum, was für die meisten Häuser großartig ist. Eine warme 75 Grad ist die optimalste Temperatur. Wenn Sie in einem Winterfrost oder einem heißen Sommer an Strom verlieren, finden Sie einen Weg, um die Pflanze zu schützen. Halten Sie Ihren wachsenden Setup vom HLK -Abfluss fern. Zu viel kühl oder Wärme kann das Laub beschädigen, und die Trockenheit der meisten häuslichen Klimaanlagen trocknet schnell den Boden aus.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Im Boden brauchen Süßkartoffeln sogar Feuchtigkeit und konstantes Bewässerung von etwa 1 Zoll pro Woche für eine gute Ernte. In Behältern werden sie mehr brauchen. Der Boden sollte feucht, aber während des Wachstums nicht nass bleiben. Vor allem, wenn Sie für Nahrung wachsen, lassen Sie den Boden nicht vollständig trocknen. Sie werden diese leckeren essbaren Knollen verpassen. Testen Sie stattdessen die oberen 2 Zoll Boden. Wenn sie trocken sind, fügen Sie Wasser hinzu. Auch wenn die Pflanze in verwelkten Blättern hat, fügen Sie Wasser hinzu. Beachten Sie, dass helle Wachstumslichter in jeder Art von Setup Wärme hinzufügen und Feuchtigkeit schneller verdampfen können.

Luftfeuchtigkeit ist keine große Sorge für Süßkartoffelrebe. Etwas in der Mittelklasse für Ihr Wachstumzelt ist in Ordnung. Sie müssen keine Wasserpfanne für Umgebungsfeuchtigkeit bereitstellen und die Luftfeuchtigkeit nicht so sehr wie das Licht in Ihrem Setup anpassen (wenn Sie mit einem Setup aus einem Fenster arbeiten ).

Wachsender Medium und Behälter

Süßkartoffel -Knollen brauchen einiges Platz, um in Behältern zu bilden. Quelle: HarvestPlus

Es sei denn, Sie kultivieren Süßkartoffelblätter für ihr farbenfrohes Laub. Sie brauchen genug Platz, um Kartoffeln anzubauen. Behälter für die Kartoffelproduktion sollten mindestens zehn Gallonen betragen, und größer ist besser. Wachstumsbeutel sind großartig, weil sie die richtige Menge Platz mit angemessener Tiefe und Breite bieten. Sie lassen auch das Wasser aus und durch den Topf abfließen. Plastikbehälter sind auch gut. Stellen Sie sicher, dass sie Entwässerungslöcher und mindestens 18 Zoll Tiefe haben. Sie können einfach eine Süßkartoffelrebe als hängende Zimmerpflanze in einem kleineren Behälter züchten. Behälter benötigen auch ein Gitter, um den Reben zu helfen, sich nach oben als nach außen zu bewegen.

Sie brauchen einen guten organischen, gut abtretenden Boden, um ein oder zwei Knollen zu wachsen und die Lebensdauer Ihrer Pflanze zu verlängern. Verwenden Sie gute Blumenerde, mit zusätzlichem Sand oder Perlite, um eine gute Entwässerung zu gewährleisten, oder machen Sie Ihre eigene Blumenerde -Mischung. Eine Mischung aus 50% Kokosnuss -Coir oder Torfmoos in Kombination mit 50% -Kompostarbeiten, aber Sie möchten möglicherweise Perlite hinzufügen, wenn sie nicht angemessen abfließt. Süßkartoffeln wie leicht saurer Boden.

Wenn Sie ausrutschen oder Stecklinge verwenden, brauchen Sie am Anfang keinen Boden. Verwenden Sie einfach lauwarmes Wasser, ein Glas und einige Zahnstocher. Der Zahnstocher stützt die Knollenspitze nur geringfügig im Wasser und ermutigt die Wurzeln, herunterzuwachsen. Weiches Wasser enthält zu viel Salz und verhindert sprießen. Wenn Sie wissen, dass Ihr Leitungswasser weich ist, verwenden Sie destilliertes Wasser. Ändern Sie das Wasser alle paar Tage. In ein paar Wochen haben Sie Wurzeln. Sobald sich diese Wurzeln bilden, können Sie sie in Ihren Innen- oder Außengarten in einen Bereich übertragen, der für die Kartoffelproduktion angemessen ist.

Düngen

Diese Pflanze wird in schlechten Boden wachsen, aber Dünger ist schön, besonders wenn Sie ihr Leben verlängern möchten. Fügen Sie mit einer guten fruchtbaren Bodenbasis zu Beginn einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Freisetzung durch und düngen Sie sie alle paar Wochen im Wachstumsprozess mit einem hohen Phosphormix mit einem hohen Phosphormix. Pflanzen, die Knollen wachsen, lieben Phosphor-reiche organische Dünger. Knochenmehl, Seetang und grüner Sand sind großartige Optionen. Insbesondere für Innensituationen kann es am besten sein, trockene Dünger zu verwenden. Es hält das Chaos fern!

Diese Pflanzen nur für ihr Laub wachsen (ob ästhetisch oder das Grünen zu essen). Ein hoher Stickstoffdünger hilft dabei, diese Stängel und Blätter zu stärken.

Beschneidung

Da die Reben dieser Pflanze stark sind, müssen Sie regelmäßig beschneiden. Dies gilt für einen Innen- und Außengarten. Um eine hügelartige Pflanze zu fördern, schneiden Sie ein paar Bereiche, in denen ein Paar Blätter existieren. Dies wird die Rebe dazu ermutigen, sich zu teilen. Wenn Sie die Rebe beschneiden, können Sie auch die essbaren Blätter konsumieren, genau wie Sie andere Grüns tun würden. Sie sind scharf und scharf roh. Sie können auch in Butter mit etwas Salz gekocht werden, um den Geschmack auszugleichen. Das Beschneiden fördert eine stärkere Entwicklung von Stielen und Knollenwurzeln. Dies gilt auch für Pflanzen, die auch trelliert werden. Insgesamt die grünen Blätter nach Bedarf beschneiden und essen.

Pflanzen

Süßkartoffelrutsche können im Innenraum in einem Glas Wasser gestartet werden. Quelle: Kelly Sue

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Süßkartoffelrebe zu sprießen. Sprout sie aus Slips, die in Ihren Garten übertragen werden sollen, oder rücken Sie eine ganze Kartoffel auf. Lassen Sie eine Bio -Süßkartoffel bei Ausrutschern die Augen wachsen, indem Sie sie im Winter in einer Schachtel mit Sand- oder Torfmoos aufbewahren. Schneiden Sie dann die Sprossen im Frühling oder Sommer aus der Knolle aus und pflanzen Sie sie in Ihren Innengarten an. Sobald die Blätter und der Stiel auf vier Zoll groß wachsen.

Um Vollkartoffeln zu verwurzeln, verwenden Sie Zahnstocher, um Knollen über Wasser in einem klaren Glas zu stützen, und lassen Sie die Wurzeln einige Wochen herabwachsen. Wechseln Sie das Wasser alle drei bis vier Tage und pflanzen Sie die gesamte Kartoffel, wenn sich Wurzeln gebildet haben. Aus der Kartoffel wachsen grüne Blätter zu einem großen Wein.

Alternativ nehmen Sie Stecklinge aus einer Rebe, legen Sie sie in ein klares Glas mit lauwarmem Wasser und lassen Sie sich einige Wochen bilden. Entfernen Sie die Blätter an der Basis, an der sich das Wasser befindet, bevor Sie sie in Wasser eintauchen. Wenn sich ausreichend Wurzeln bilden, pflanzen Sie die Stecklinge in Startertöpfe und geben Sie sie dann in einen größeren Topf, wenn sie mindestens vier Zoll groß sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie jedem der grünen Stecklinge und Sprossen genügend Platz geben. Sie brauchen mindestens 24 Zoll zwischen den Pflanzen. Wenn Sie Gemüse, die groß genug und essbare Grüns ausreicht, möchten, ist der Platz der Weg, um sicherzustellen, dass es Ihnen gut geht.

Fehlerbehebung

Süßkartoffeln sind Frühlings- und Sommerliebpflanzen. Wenn sie zu kalt werden, werden sie bräunen und zurück sterben. Zu warm, und sie werden skorchieren. Wenn Sie auf den Blättern braunen sehen, kann es ein Zeichen sein, dass Ihre Temperatur ausgeschaltet ist. Entfernen Sie das beschädigte Laub und stellen Sie die Temperatur ein.

Auch im Freien in Federknollen dieser Art erlebt Wurzelfäule, wenn sie zu lange zu nass sind. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie sich aus Slips ausbreiten. Denken Sie daran, Medien für die Entwässerung bereitzustellen und nicht zu gießen, bis die oberen zwei Zentimeter trocken sind. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanzen einen weichen und braunen Stiel haben, entfernen Sie die beschädigten Teile und versuchen Sie, sie in ein neues, trockenes Medium zu verpflanzen.

Pilzneigen könnten ein Problem bei Pflanzungen sein, die zu lange zu nass sind. Um diese zu verhindern, verwenden Sie klebrige Fallen in Innenpflanzen oder verwenden Sie eine hausgemachte Bio -Essig -Falle, um Gnaden zu locken, wo sie nicht rauskommen können. Wenn sie eine Anlage befallen haben, entfernen Sie alle Pflanzmedien und ersetzen Sie sie durch frischen Boden. Das Anwenden von Mückenstücken oder einer flüssigen Form von Bacillus thuringiensis israelensis, einem natürlichen Bodenbakterien, kann auch dazu beitragen, Probleme mit Pilznücken zu reduzieren.