Inhaltsverzeichnis
Begleitpflanzung ist eine uralte landwirtschaftliche Praxis, die einen Garten zum gedeihen lässt, wenn er richtig verwendet wird. Durch die Einbeziehung von Begleitanlagen in einen Garten bieten Sie ein abgerundetes System der Pflanzenlebensdauer, um das Wachstum des Raums insgesamt zu steigern. Einige der interessantesten Beispiele dafür sind Süßkartoffel -Begleiterpflanzen!
Eine Süßkartoffelpflanze ist produktiv, lustig und leicht zu wachsen. Sie können begeistert sein zu wissen, dass es viele Begleitpflanzen für Süßkartoffeln gibt. Egal, ob Sie Ihren Frühlingsgarten planen oder derzeit Süßkartoffeln anbauen, gute Begleitpflanzen werden großartige Unterstützung sein.
Einige Gefährten ernähren Nährstoffe, um Süßkartoffeln zu wachsen, während andere die Widerstandsbeständigkeit von Süßkartoffeln gegen Insektenschädlinge unterstützen. Wenn Sie diese großartigen Begleitpflanzen kennenlernen, verstehen Sie ferner, was Süßkartoffeln zum Wachsen benötigen. Begleitpflanzen scheinen überraschende Vorteile zu haben, nicht wahr, nicht?
Wenn ich an Begleitpflanzen denke, denke ich an drei Schwestern, eine regenerative Landwirtschaftspraxis der amerikanischen Ureinwohner, die seit Jahrhunderten gibt. Bohnen, Mais und Kürbis werden in einem unterstützenden Wachstumssystem zusammengepflanzt. Mais bietet eine Stange für Bohnen zum Klettern. Bohnen Sequester Stickstoff im Boden und hilft, Kürbis und Mais gesunde Wurzeln zu wachsen. Und Kürbis deckt den Boden ab, das Unkraut unterdrückt und die Schädlingswiderstand verbessert. Sie alle arbeiten zusammen, um den Geschmack eines jeden zu verbessern.
Das Beispiel für drei Schwestern ist eine einfache Ansicht eines komplexen Prozesses. Gemüsegärten mit angemessenem Begleitpflanzen haben eine gute Ernte. Einige Begleitpflanzen locken Schädlinge in eine sogenannte Falleernte und lassen andere Pflanzen wachsen lassen. Einige ziehen vorteilhafte Insekten an, die Insektenschädtenpopulationen kontrollieren. Andere helfen dabei. Erdbedeckungsanlagen blockieren Unkraut und fördern einen stetigen Strom von Nährstoffen für andere Hersteller. Größere Pflanzen bieten Schatten, um Sonnenliebhaber zu trennen, und schnell wachsende Pflanzen markieren und Grenzflächen, die den Gärtnern sagen, wo sie pflanzen sollen.
Viele Gärtner pflanzen bestimmte Pflanzen aus diesen Gründen mit anderen. Das Ergebnis sind höhere Renditen und Pflanzen, die das Wachstum anderer unterstützen. Warum also nicht einige Begleiter in Ihren Süßkartoffelgarten aufnehmen??
Süßkartoffeln sind produktiv und Spaß in einem Garten. Kombinieren Sie sie mit diesen Begleitpflanzen und Sie werden nicht nur reichlich und leckere Süßkartoffeln haben, sondern Sie werden auch mehr Abwechslung in Ihrem Garten haben. Die Süßkartoffeln geben auch ihren Begleitpflanzen zurück.
Kräuter sind großartige Pflanzen für Süßkartoffeln hauptsächlich, weil sie sandige Böden genießen. Warme bodenliebende Kräuter sind besonders gute Begleiter für Süßkartoffeln. Unter allen aromatischen Kräutern ist Summer Savory eine der besten Süßkartoffel -Begleiterpflanzen, um den gefürchteten Süßkartoffelwäschel abzustatten. Summer Savory verwirrt den Süßkartoffelkäfer und verhindert, dass sie Eier in Süßkartoffel -Knollen legen und das Orangenfleisch dort ernähren. Sorger verbessert auch die Fruchtbarkeit des umgebenden Bodens.
Thymian ist ein weiteres Kraut, das ein großartiger Süßkartoffel -Begleiter ist, weil es vorteilhafte Insekten wie Schwebefliegen anzieht. Süßkartoffeln und Thymian sind auch sehr schön in einem Gericht zusammen. Thymian ist auch ein großes mehrjähriges Kraut, das gut zu vielen anderen Geschmacksrichtungen beim Kochen passt. Wenn Sie eine kriechende Sorte pflanzen, versuchen Sie, sie behalten zu halten, damit es nicht zu viel Süßkartoffelraum einnimmt.
Dill ist eine großartige Begleitpflanze für viele Gemüse, aber es ist eine besonders gute Süßkartoffel -Begleiterpflanze, weil sie Insekten abweist. Dill schützt nicht nur Blattläuse wie Thymian, sondern hält auch Spinnenmilben fern. Spinnenmilben können für fast jede Pflanze verheerend sein. Als Nebenrein ist Dill ein Gastgeber für Schlucken -Schwalben -Schmetterlinge, die vorteilhafte Bestäuber in Ihrem Garten sind.
Oregano ist eine dieser Insektenschutzmittel -Begleitpflanzen, die auch den Bonus haben, um Ihren Rebe ums Leben zu richten. Weil es ziemlich stark sein kann, verwenden Sie es in Grenzen um den Raum, an dem Sie Süßkartoffel anbauen, und nicht im selben Bett. Lassen Sie das Oregano Gras und Unkraut unterdrücken, während Ihre Rebe gedeiht.
Zwiebeln (grüne Zwiebeln inklusive) sind eine ausgezeichnete Begleitpflanze für Süßkartoffelreben. Wir können dies nicht nur ihrem kompakten Wachstum, sondern auch auf ihre Fähigkeiten zur Insektenschutzmittel zurückführen. Süßkartoffelschädlinge wie der Colorado -Kartoffelkäfer bleiben vom typischen scharfen Aroma von Zwiebelblättern fern. Das Anbau anderer Pflanzen in der Familie Allium wie Frühlingszwiebeln bietet den gleichen Schutz.
Schnittlauch und Frühlingszwiebeln sind ausgezeichnete Begleitpflanzen für Ihren Süßkartoffelgarten. Sie wirken als Grenze zwischen Rebflecken und schützen dabei die Schädlinge. Es gibt keine Insekten, die es genießen, an würzigen Alliumblättern zu kauschen. Beachten Sie, dass Alliums das Wachstum von Hülsenfrüchten unterdrücken werden. Wenn also Hülsenfrüchte ein weiterer Süßkartoffel -Begleiter sind, den Sie wählen, pflanzen Sie sie von Allien weg,.
Spinat und kleine Salzs sind eine großartige Bodenbedeckung für Ihre Süßkartoffelernte. Sie sind auch eine großartige Abdeckung, die Erosion im Gartenboden abbaut. Wirklich, Gemüsegärten sind nicht komplett mit einer gesunden Anzahl von Grüns. Mehr Grün bedeutet mehr Süßkartoffeln, da Spinat überschüssige Nährstoffe aus dem Boden zieht, die das Wachstum von Süßkartoffeln verlangsamen könnten. Salat hat ähnliche Eigenschaften, und als Begleitfabrik bietet Abdeckung, Unterdrückung von Unkräutern und Bauen von Bodenbiomasse.
Große Süßkartoffel-Begleiterpflanzen wie Stangenbohnen sind Stickstofffixierpflanzen. Wenn sich die Süßkartoffeln bilden, ziehen sie Stickstoff aus dem Boden. Stangenbohnen sind gute Begleitpflanzen, weil sie den Stickstoff ersetzen, der die Knollen füttert, wenn Sie Süßkartoffeln anbauen.
Erbsen machen das Gleiche. Sie können Stangenbohnen und Erbsen in einem Nachfolgepflanzstil pflanzen, so. Der von Erbsen zurückgelassene Mulch nährt den Boden und verleiht Süßkartoffeln den Stickstoff, den sie benötigen, um Blätter für die Photosynthese zu produzieren. Erbsen können auch die heiße Sonne vor Süßkartoffelblättern schützen, die ein bisschen Schatten benötigen, um es gut zu machen.
Es gibt viele Wurzelgemüse, die in Verbindung mit Süßkartoffeln gut abschneiden. Pastinaken füllen den Raum um Ihren Garten und brechen verdichteten Boden auf. Stellen Sie sicher, dass Sie Süßkartoffeln in der Nähe von Pastinaken züchten. Pastinaken zu nahe können das Knollenwachstum hemmen. Rüben und Radieschen brechen auch den Boden auf, und ihre flachen Wurzeln stören weniger wahrscheinlich das Wachstum von Reb- und Knollenwachstum. All diese Wurzelgemüse halten Kartoffelwanzen fern.
Regelmäßige Kartoffeln sind gute Begleiter, weil sie ein ausgezeichnetes Grundnahrungsmittel sind, das in fast jedem Gericht gut geht. Obwohl sie im selben Bett gut abschneiden, ist es möglicherweise am besten, diese beiden Pflanzen in getrennten Bereichen wachsen zu lassen, da sie ähnlichen Krankheiten unterliegen. Dies gibt Platz für normale und süße Knollen zum Gedeihen.
Meerrettichpflanzen sind einige der besten Begleitpflanzen für Süßkartoffeln. Sie bauen in nahe gelegenen Pflanzen eine Krankheitsresistenz auf und halten die Kartoffelkäfer, die das leichte orangefarbene Fleisch von Süßkartoffeln in Befall essen, fern. Sie haben auch einen intensiven heißen Geschmack, der bei Dips und Gurken großartig ist.
Im Allgemeinen eignen sich Blumen hervorragend, um nützliche Insekten und Schädlinge zu fangen. Einige schließen sogar Schädlinge ab, die eine Ernte zerstören können. Ringelblume ist eine solche Blume, die im Begleitpflanzen ausführlich verwendet wird. Pflanzen Sie es in Grenzen um Ihren Rebe mit anderen Blumen und Kräutern. Sie werden nicht nur eine Vielzahl von Schädlingen (Kartoffelkäfer, Flohkäfer und Nematoden) fernhalten, sondern auch Ihrem Garten einen Spritzer lebendiger Farbe verleihen. Sie sind auch großartig in Salaten.
Hafortium ist eine dieser guten Begleitpflanzen für Süßkartoffeln, die auch essbar sind. Die Blumen sind in Farben Gelb, Orange und Rosa erhältlich und haben einen schönen pikanten Geschmack. Im Frühjahr bringen sie Farbe und Bestäuber in den Garten. Sie fangen auch Blattläuse und sind für viele andere gute Begleitpflanzen, nicht nur Süßkartoffeln. Sie könnten als Grenze zwischen Ihren Süßkartoffeln und normalen Kartoffeln dienen.
Sweet Alyssum ist eine gute Bodenbedeckung, die nützliche Insekten anzieht. Dieser Helfer geht nach Blattlingen, die für viele erschweren. So viele Züchter schwören vor dem Begleitanpflanzen mit Alyssum, es wird oft in Obstbaumgilde -Designs verwendet. Es ist eine gute Bodenbedeckungsanlage für die Unterdrückung von Unkraut und zur Kontrolle von Schädlingen.
Scharrow ist auch eine gute Begleitpflanze für Süßkartoffeln und Menschen! Sie können Scherze pflanzen, um Florse anzulocken, die Blattläuse, Spinnenmilben und Flohkäfer jagen. Und dann können Sie aus seinen Blumen Tee machen. Schließen Sie Yarrow-Blumen in Arrangements zu Hause ein und bringen.
Maispflanzen werden hoch und schatten eine Süßkartoffelpflanze aus der intensiven Sonne und warmem Wetter, das Blätter singen kann. Interplanting Mais in ein großes Bett aus Süßkartoffeln hilft dem Dappel -Farbton, der dem Weinstock gut abschneidet. Eine weitere interessante und gute Begleitpflanze für Süßkartoffeln ist der Bananenbaum. Es gibt Süßkartoffeln den Schatten, den es in höheren Temperaturen benötigt, wenn warmer Boden zu heiß werden kann. Süßkartoffeln fungieren auch als Bodenbedeckungsanlage für Bananenbäume.
Obwohl Süßkartoffeln in Begleitanpflanzungspraktiken ziemlich einfach sind, gibt es einige Pflanzen, die Sie von Ihrem Süßkartoffelgarten ausschließen können. Manchmal ist der Grund dafür rein strukturell, wo die Wurzeln dazu neigen, sich gegenseitig zu stören. In anderen Fällen hat es mit biochemischen Interaktionen zu tun.
Jede Art von Kürbis sind schlechte Begleitpflanzen für Süßkartoffeln. Sommer- und Winterkürbis sowie Süßkartoffelreben sind reichlich und nehmen viel Platz ein. Selbst mit einem Gitter und einem, der auf dem Boden liegt, werden sie miteinander um Nährstoffe konkurrieren. Süßkartoffeln brauchen so viel gemahlen wie möglich, und wenn wir nicht über die Grenze mit aromatischen Kräutern sprechen, ist es am besten, sich von anderen nachfolgenden Reben fernzuhalten.
Sonnenblumen sind nicht gut für Süßkartoffeln, weil sie Kartoffelfäule ermutigen. Sie nehmen auch viel Wurzelraum, in dem Süßkartoffeln das geschmeidige orangefarbene Fleisch wachsen könnten, das Sie so sehr lieben. Anstatt Sonnenblumen zu pflanzen, probieren Sie die anderen oben genannten Blumen.
Ähnlich wie mit Sonnenblumen teilen Tomaten die gleichen Krankheiten wie Süßkartoffeln (wie Kartoffelfäule) und die beiden haben zusammen eine toxische Beziehung. Sie ermutigen Krankheiten ineinander und unterdrücken Wachstum und Verbreitung. Wenn Sie in derselben Jahreszeit Tomaten wie Süßkartoffeln anbauen möchten, legen Sie sie auf den gegenüberliegenden Seiten des Gartens oder züchten Sie eine Ernte im Boden und einen in einem Behälter voneinander entfernt.
Süßkartoffelpflanzen passen nicht gut mit Pflanzen, die ähnliche Bedingungen bevorzugen. Stangenbohnen sind vielleicht großartige Begleiter für Süßkartoffeln, aber Buschbohnen sind es nicht. Das liegt daran, dass Buschbohnen Süßkartoffeln sehr ähnlich wachsen. Buschbohnen und Süßkartoffeln werden versuchen, es um Platz und Nährstoffe zu bekämpfen, was Ihnen einen geringen Ertrag an allen Fronten bietet. Wenn Sie also Bohnen als Begleitpflanzen für Süßkartoffeln anbauen möchten, wachsen Sie Stangenbohnen, die sich eher aufbrennen als auszubreiten, anstatt sich auszubreiten.
F: Können Sie alles mit Süßkartoffeln pflanzen??
A: Nicht unbedingt. Da Süßkartoffeln viel Platz einnehmen, sind andere Randpflanzen möglicherweise keine geeigneten Begleitanlagen. Überprüfen Sie die obigen Listen, um festzustellen, welche am besten geeignet sind und welche zu vermeiden sind.
F: Können Sie Tomaten mit Süßkartoffeln pflanzen??
A: Du kannst, aber du willst wahrscheinlich nicht. Tomaten können Krankheiten leicht auf Ihre Süßkartoffelrebe übertragen. Platzieren Sie stattdessen Tomaten an anderer Stelle in Ihren Garten oder wachsen Sie sie in einem Behälter weg von Süßkartoffeln weg.