Schwedische Ivy -Pflanzenpflege, wie man Plectranthus australis anbauen kann

Schwedische Ivy -Pflanzenpflege, wie man Plectranthus australis anbauen kann

Die schwedische Ivy -Pflanze - Plectranthus australis (Plek-Tran-Thus Aw-Stral-Issis) ist eine unserer häufigsten Hauspflanzen und beliebten hängenden Korbpflanzen. Es ist eine der am einfachsten zu wachsen und schließlich einen dichten grünen Laubball zu bilden.

Die üppigen, überbrochenen Kanten der Blätter schwedischer Efeupflanzen wachsen dicht entlang der Stiele, um einen großen grünen Ball zu bilden.

Der schwedische Ivy Plectranthus Australis wurde zum ersten Mal als Zimmerpflanze in Schweden gewachsen. Schwedischer Efeu ist kein Efeu und nicht aus Schweden.

Es gehört zur Familie Lamiaceae und Mitglied der Gattung der Plectranthus. Dies ist eine große Gruppe in der Familie Mint, die hauptsächlich in Afrika und Australien zu finden ist.

Sie werden schwedische Ivy finden, auf die andere Namen bezeichnet werden, wie z. B.:

  • Kriechender Charlie -Hauspflanze
  • Schwedische Begonie
  • Geschwätzter Plectranthus

Der Name Plectranthus stammt aus dem Griechischen und kann lose in Sporteblüten übersetzt werden. Australis spielt auf die Ursprünge des Werks aus Südaustralien an.

Schwedische Efeupflege

Wasser schwedische Efeupflanzen vollständig, lassen Sie den Boden trocknen, bevor Sie erneut gießen. Verwenden Sie einen kompletten Flüssigkeits -Zimmerpflanzendünger. Füttern Sie alle zwei Wochen während der Frühjahrs- und Sommerwachstumssaison. Füttern Sie einmal im Monat im Herbst und Winter. Prise Tipps, um die Pflanze voll zu halten und zu langbeinig zu werden. Repot schwedischen Efeu alle zwei oder drei Jahre.

Größe und Wachstum

Die nachfolgenden Stängel des schwedischen Efeus wachsen zwischen 18 und 24 Zoll oder mehr. Die 1 -Zoll -breiten, fleischigen Blätter haben Kanten mit gerissenen Kanten ausgestattet.

Zwei weitere gewachsene Sorten sind:

  • Plectranthus oertendahlii, die Kerzenpflanze mit abgerundeten, haarigen, bronzigen grünen Blättern mit silbernen Venen.
  • Plectranthus coleoides 'marginatus' (auch bekannt als bunte schwedische Efeu) mit spitzen, ovalen, gezahnten grünen Blättern und unregelmäßigen weißen Rändern. Coleoides ähnelt seinem Cousin dem Coleus sehr.
  • Plectranthus purpuratus - eine Art von lila Efeupflanzen

Blüte und Duft

Die Blumen blühen einmal pro Saison im Frühling oder Sommer. Sie präsentieren in Weiß oder hellvolett. Sie werden auch feststellen, dass es verschiedene Farbakzente gibt, die den Pflanzen Charakter hinzufügen. Sie können als geschwächt und tubulär beschrieben werden.

Viele Arten haben ein aromatisches Laub, wie es für die Münzfamilie typisch ist.

Licht & Temperatur

Für die beste Leistung sollte diese Anlage in hellem indirektem Licht gehalten werden. Wenn die Pflanzen dem vollen Sonnenlicht ausgesetzt sind, ist das Wachstum der Pflanzen tendenziell nach oben. Es reduziert ihre Fähigkeit, sich seitwärts auszubreiten.

Schwedische Efeupflanzen sollten nicht der Temperatur unter einem Bereich von 50 ° bis 55 ° Grad Fahrenheit ausgesetzt sein.

Sie gehen nicht besonders gut unter frostigen Bedingungen ab. Eine normale Haushaltsraumtemperatur ist ideal.

Bewässerung und Fütterung

Die Pflanze sollte gründlich gewässert werden. Lassen Sie den Boden leicht trocknen, bevor Sie Anlagen wieder Wasser haben. Dies ist eine Pflanze, die gegen Trockenheit und im Allgemeinen trockenen Boden resistent ist.

Während der Vegetationsperiode schwedische Efeu eine ausgewogene Flüssigkeitsdünger-Diät 1-2-mal pro Monat. Hören Sie auf zu füttern und reduzieren Sie Wasser im Winter.

Peters Classic 20-20-20 Allzweckdünger, 8 Unzen Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Boden & Transplantation

Beim Pflanzen schwedischer Efeupflanzen können Allzwecke die Bodenmischung verwenden. Mäßig fruchtbarer, gut durchgeborener Boden reicht aus.

Fügen Sie Perlite zur Mischung hinzu, um die Entwässerung zu erleichtern.

Die Wurzeln sind ziemlich einfach zu trennen. Dies erleichtert die Transplantation viel einfacher.

Es ist nicht erforderlich, dass jährliches Repotting erforderlich ist, aber Wurzelpflanzen können nach Bedarf zu jeder Jahreszeit entpottet werden. Es wird empfohlen, sich alle zwei oder drei Jahre zu verschieben.

Pflege und Wartung

Obwohl der schwedische Ivy eine leichte Pflanze ist, um die man sich kümmern kann, nimmt er einen großen Nutzen von der Beschneidung ab. Dies fördert das Wachstum neuer Zweige.

Wenn Sie hoffen, sich aus Stecklingen auszubreiten, bietet Ihre Anlage, um Ihnen viele Stecklinge zu bieten.

Es wird auch eine buschiger aussehende Pflanze anbauen, die besser zum Aufhängen von Körben oder Tischdekorationspflanzen ist.

Abhängig von der Form, die Sie beim Anbau dieser Pflanze im Sinn haben. Es kann sich regelmäßig wert sein, neue Aufnahmen zu trimmen, während sie sprießen.

Auf diese Weise können Sie das Wachstum der Anlage kontrollieren und ihre Form beibehalten.

Wie man schwedischen Efeu verbreitet

Die Ausbreitung des schwedischen Efeus kann mit verschiedenen Methoden erfolgen. Sie können Stecklinge, verwurzelte Zweige, Samen oder durch Platzieren von Wurzeln in Wasser verwenden.

Wenn Sie sich aus Samen ausbreiten, liegt die beste Temperatur, um zwischen 66 ° - 75 ° Grad Fahrenheit zu liegen. Dies kann erst geschehen, nachdem die Pflanzen gereift sind, um die Samen zu produzieren.

Die Ausbreitung aus Samen erfordert, dass sie leicht mit Boden bedeckt sind. Die Keime der Samen dauern bis zu zwei Wochen. Sobald sie gekeimt haben, halten Sie die Pflanzen im Innenräumen, um zu wachsen, bevor sie draußen platziert werden können.

Aus Stecklingen ausbreiten

  • Sich zu jeder Jahreszeit aus Stecklingen ausbreiten. Die beste Zeit, um einen Softholzschnitt zu nehmen, ist im Frühling oder im Sommer.
  • Nehmen Sie 2 "-3" -Pipps aus frischen, jungen Zweigen und schneiden Sie direkt unter einem Knoten.
  • Entfernen Sie die niedrigsten Blätter. Diese werden die besten guten Ergebnisse erzielen, wenn sie schneller Wurzeln entwickeln als ältere Zweige.
  • Stecklinge sind häufig gewässert zu werden.
  • Steckt die Wurzel schnell in ein Glas Wasser oder legen Sie sie direkt in einen Topf mit angefeuchteten Blumenblattmischung.
  • Stehen Sie den Topf in hell gefiltertes Licht
  • Halten Sie die Blumenmischung feucht.
  • Pflanze 3 oder mehr verwurzelte Stecklinge in einem 6 -Zoll -Topf für eine volle buschige Pflanze.

Schwedischer Efeuschädel oder Krankheitsprobleme

Die Pflanzen schließen und das Laub beginnt gelb zu werden und zu fallen

Dies zeigt an, dass die Blumenmischung zu trocken ist. Plectranthus ist eine durstige Pflanze, die eine häufige Bewässerung erfordert. Pflanzen, die im Freien wachsen, müssen im Sommer täglich täglich bewässert werden.

Stiele werden weich und verrotten an der Basis, wenn der Boden zu nass ist

Dieser Zustand tritt häufiger bei kühleren Bedingungen auf. Pflanzen sollten im Winter weniger verwässert werden. Entfernen oder abschneiden die infizierten Stiele. Lassen Sie den Boden zwischen Wasserungen leicht trocknen.

Blätter werden blass, wenn Pflanzen in zu viel Sonne sind

Schatten von der Mittagssonne im Sommer.

Spinnenmilben erscheinen unter trockenen, warmen Bedingungen

Wenn Sie die Spinnenmilben fernhalten. Wenn sie erscheinen, waschen Sie sie mit warmem Wasser weg.

Sprühen Sie mit Neemöl natürlicher Insektizid, wenn sich der Befall verschlechtert. Mehr über hausgemachte Spinnenmillermörder. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Unterseite der Blätter sprühen.

Mealybugs erscheinen entlang von Stielen und in Blattachse

Für Mealybug -Kontrolle - Entfernen Sie die betroffenen Blätter und Stängel (sie kehren schnell zurück) oder sprühen Sie mit einem Neemöl -Pestizid.

Überprüfen Sie sorgfältig das Laub, die Wurzeln und Stängel der Pflanzen, um offensichtliche Probleme oder Schädlinge zu finden.

Vorgeschlagene Verwendungszwecke für schwedische Ivy

Der häufigste Gebrauch ist, als hängende Korb oder als Sockelpflanzen zu wachsen. Sie hängen elegant vom Korb. Dies ist der gleiche Grund, warum Sie sie oft am Rand eines Containergartens gepflanzt finden.

Andere Verwendungsmöglichkeiten sind das Nutzen des Seitungswachstums. Dies macht es ideal für die Verwendung als Bodenabdeckung.