Sukkulente Schädlingsbekämpfung fängt viele überrascht.
Im Allgemeinen haben Cactus und die vielen Arten saftiger Pflanzen nur wenige Schädlingsprobleme und sind sehr störungsfreie Hausanlagen.
Pilzinfektionen und andere Probleme beginnen größtenteils mit der Unglücksuking -Sukkulenten (Überwässerung) und/oder unzureichendem Sonnenlicht zu gießen.
Beide Fehler in der saftigen Pflege machen Pflanzen anfälliger für Pilzkrankheiten und bakterielle Infektionen.
InhaltsverzeichnisBeschädigte saftige Pflanzen, die durch Bedingungen beeinträchtigt werden, sind auch anfälliger für Schädlinge wie:
Die Kontrolle dieser kleinen, winzigen gemeinsamen Schädlinge kann schwierig sein.
Diese Insektenschädlinge greifen ein neues Wachstum an, verstecken.
Darüber hinaus haben viele dieser Schädlinge harte, schützende Abdeckungen, die verhindern, dass Insektizide wirksam sind.
Wenn Ihr saftiger Garten von Maßstab oder Mealybugs betroffen ist, können Sie eine klebrige Substanz (Honigtau) oder ein schwarzes schimmeliges Aussehen auf oder um die infizierte Pflanze feststellen.
Wenn Sie dies sehen, untersuchen Sie die Pflanze sehr genau und Sie werden mit Sicherheit winzige Insekten finden, die in den Falten lauern.
Wenn Sie diese verräterischen Zeichen verpassen. Wenn Pflanzen schwere Schädlingsbefall haben, können die Pflanzen sterben.
Skalierungsschädlinge haben ein weiches Aussehen der Baumwolle oder harte kuppelförmige, bedeckte Schalen. Skalierende Insekten hängen sich an Pflanzenstämmen und saugen Sie die Säfte und den Saft der Pflanze aus.
Wenn es nur wenige gibt, können Sie sie mit einer Messerklinge oder einer Miniaturansicht abkratzen.
Mealybugs sind ebenfalls winzig und wachsen selten größer als 1/3 "Zoll lang. Diese Insekten haben eine Baumwolle, ein weißes Aussehen und eine schützende Wachsbeschichtung.
Mealybugs bewegen.
Sie verstecken sich gut. Überprüfen Sie also unbedingt die Unterseite von Blättern und alle Spalten, an denen sie sich verstecken könnten.
Wurzel Mealybugs leben an der Bodenoberfläche Ihrer Pflanze. Sie versammeln sich mit Pflanzenwurzeln, um das Erscheinungsbild einer trägen, weiße Masse zu präsentieren.
Sie können sie mit dem Pilzwachstum verwechseln.
Wurzel Mealybugs schwächen die Pflanzen, indem sie seine Säfte aussaugen. Sie machen es auch wahrscheinlicher, dass Ihre Pflanze eine Pilz- oder Bakterieninfektion verarbeitet.
Pilzneigen sind ziemlich winzig und sehen ein bisschen wie Mücken aus. Sie können feststellen, dass sie um die Basis Ihrer Pflanze in der Nähe des Bodens schweben.
Die Fliegen werden Ihre Pflanzen nicht verletzen, aber ihre Larven leben in der Blech- und Essenswurzeln und organischer Mater.
Eine große etablierte Pflanze wird normalerweise nicht gestört, aber sehr junge Pflanzen können getötet oder zumindest verkümmert werden.
Spinnenmilben sind winzige braune Flecken oder Punkte, die so klein wie ein Körnchen Pfeffer sind. Eine der besten Möglichkeiten, um ihre Anwesenheit zu bestimmen, besteht darin, ein infiziertes Pflanzenblatt über ein Blatt Papier zu tippen.
Wenn Spinnenmilben vorhanden sind, fallen sie wie Staubbits auf das Papier. Teile weißer Netze auf Pflanzen zeigen auch einen Spinnenmilbenangriff an.
Weitere Informationen finden Sie in unseren ausführlichen Artikeln zu den Lebenszyklen von:
Der beste Weg, um mit jeder Art von Pflanzenschädlingen umzugehen. Hier ist wie:
Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Pflanzen und sorgen Sie für sie angemessen.
Gesunde Pflanzen treten nicht zufällig auf.
Halten Sie Ihre Pflanzen gesund und üben Sie eine gute Hygiene, indem Sie:
Starke gesunde Pflanzen ziehen weniger wahrscheinlich Schädlinge und Krankheiten an.
Halten Sie die Schädlinge fern, indem Sie blühende Blüten entfernen und tote Blätter entfernen, um zu verhindern, dass Schädlinge und Pilz anziehen.
Repot nach Bedarf und prüfe auf Root Mealybugs, wenn du es tust.
Halten Sie es für ein paar Wochen in Quarantäne und behalten Sie es genau im Auge, wenn Sie ein neues Werk nach Hause bringen, und behalten Sie es genau im Auge.
Behandeln Sie sie beim ersten Anzeichen von Schädlingen sofort oder als letztes Mittel die Pflanze (aber nicht im Komposthaufen) und erhalten Sie einen gesunden.
Wenn Sie zum ersten Mal Spinnenmilben oder Mealybugs auf Sukkulentenpflanzen bemerken, waschen Sie sie mit einem starken Wasserstrom ab.
Sehr oft wird dies sie abschrecken und Sie werden keine Probleme mehr haben.
NOTIZ: Das Sprühen mit Wasser ist eine Option. Wir empfehlen nicht, zusätzliches Wasser auf saftige Pflanzen zu legen
Für schweren Mealybug- oder Spinnenmilbenbefall sollten Sie Ihre Pflanze baden.
Entfernen Sie die Pflanze aus ihrem Topf und geben Sie ihr ein Guteswaschen, um sie zu waschen.
Lassen Sie es für ein paar Tage in einer gut belüfteten, warmen Umgebung liegen und untersuchen Sie es erneut, bevor Sie mit einem neuen (oder sanierlichen) Topf in frischen Boden pflanzen.
Wenn Sie nur ein paar Pflanzenwaagen und Mealybugs sehen, versuchen Sie sie zu töten und entfernen Sie sie mit Q-Tips oder einem in Alkohol eingetauchten Baumwollabstrich, um ihren Lebenszyklus zu unterbrechen.
Um eine verdünnte Alkoholschädlösungsmischung zu machen
Legen Sie in eine Sprühflasche, um die gesamte Pflanze zu sprühen, um Spinnenmilben und Mealybugs abzutöten.
Achten Sie beim Sprühen von Alkohollösungen. Sukkulenten und Kakteen können empfindlich auf Alkohol reagieren, der die wachsartige Beschichtung des Außenbereichs der Pflanzen beschädigen und stört kann.
Machen Sie Apple Apfelessig (ACV) -Fallen, um Erwachsenenpilzpilzen loszuwerden.
Gießen Sie ungefähr einen Zoll ACV in den Boden eines Glass. Legen Sie den Deckel an und stecken Sie ein paar Löcher in den Deckel, das groß genug ist, damit die Gnats eintreten können.
Verwenden Sie zu diesem Zweck leere Gewürzgläser. Dies ist sehr praktisch, weil die Deckel bereits kleine Löcher haben.
Gnis werden von Apfelessig angezogen. Sie werden hineingehen, um es zu bekommen und zu ertrinken, da sie nicht in der Lage sind, ihren Weg nach draußen zu finden.
Sie werden erstaunt sein über die Anzahl der Mücken, die Sie fangen.
Gelbe klebrige Fallen oder Klebeband funktioniert auch beim Aufnehmen von Pilznücken.
Insektizide Seife können sehr effektiv sein, um Blattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben, Thrips und eine Vielzahl anderer saftiger Schädlinge loszuwerden.
Schauen Sie sich unser hausgemachtes organisches Insektizid -Seifenspray -Rezept an.
Ein Teelöffel milder Schalenseife oder Geschirrflüssigkeit in einem Liter Wasser, das als Spray aufgetragen wird, kann sehr nützlich sein.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dieses Spray verwenden. Wie Alkohol kann die Seife die Epidermis der Pflanze beschädigen und die natürliche Öl- und Wachsbeschichtung der Pflanze beeinträchtigen.
Testen Sie immer jedes Produkt, das Sie auf einem sehr kleinen und versteckten Bereich auf Ihrer Anlage sprühen möchten, bevor Sie sie über die gesamte Pflanze sprühen.
Insektizide wie Pyrethroide und natürliche Insektizidsprays wie Neemöl oder Gartenbauöl können ebenfalls wirksam sein.
Lesen Sie unbedingt und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett eines beliebigen Produkts, das Sie für die Verwendung auf Ihren Sukkulenten sicher sind.
Bei starkem Befall kann es erforderlich sein, ein systemisches Insektizid wie Acephat oder Imidacloprid zu verwenden.
Diese systemischen Pestizidprodukte werden als Bodendurchführungen verwendet, die von der Anlage aufgenommen werden und die Schädlinge durch Einnahme erreichen.
Verwenden Sie diese Art von Insektizid nicht auf einer blühenden Anlage, die für Bestäuber zugänglich ist. Diese Produkte sind für Bienen besonders gefährlich.