Strelitzia Nicolai ist bekannt für seine großen, bananenähnlichen Blätter und auffälligen weißen und blauen Blüten, die dem Kopf eines Vogels ähneln und ihm den Namen geben Weißer Paradiesvogel. Diese leicht zu lisionsbezogene Pflanze sieht in Behältern und anderen Pflanzgefäßen mit ihrem auffälligen Laub atemberaubend aus. Lesen Sie weiter, um etwas zu erfahren Strelitzia Nicolai Care.
Einheimischer in Südafrika, Strelitzia Nicolai ist bekannt für seine großen, bananenähnlichen Blätter und auffälligen weißen und blauen Blüten, die dem Kopf eines Vogels ähneln. Die Pflanze kann bis zu 5 bis 7 Fuß hoch wachsen, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für diejenigen macht, die ein Statement-Stück in ihrem Garten oder im Innenbereich suchen.
Diese Pflanze ist im Allgemeinen wartungsarm und kann unter verschiedenen Bedingungen angebaut werden, einschließlich voller Sonne oder Teilschatten. Es kann in einem Topf gezüchtet oder direkt im Boden gepflanzt werden, je nach Ihrer Präferenz.
Strelitzia Nicolai kann durch Teilung und durch Sauger (auch „Welpen“ genannt) propagiert werden). Diese Methoden sind einfach und können mit angemessener Pflege und Aufmerksamkeit erfolgreich sein. Unten finden Sie die Beschreibung dieser Methoden, die in einfachen Schritten erläutert werden.
Aufteilung:
Von Sauger (auch „Welpen“ genannt):
Warten Sie, bis die Trottel mindestens 12 bis 18 Zoll groß sind und mehrere gesunde Blätter haben.
Sie können die Pflanze in einem 12-14 Zoll breiten und tiefen Behälter starten. Beachten Sie jedoch, dass es sich um eine große und hohe Pflanze handelt, und schließlich benötigt es 20 bis 24 Zoll breit und tiefer Topf, wenn es eine Höhe von 5 bis 6 Fuß erreicht.
Strelitzia Nicolai braucht helles, indirektes Licht, um gut zu wachsen. Es kann ein direktes Sonnenlicht tolerieren, aber es sollte vor der intensiven Nachmittagssonne geschützt werden. Ein Standort mit nach Osten ausgerichteten oder nach Westen ausgerichteten Fenstern ist ideal für diese Anlage, wenn Sie sie drinnen halten.
Pro -Tipp: Die Exposition gegenüber direktem Morgen Sonnenlicht für 2-3 Stunden wird Wunder für sein Wachstum und Blumen bewirken.
Strelitzia Nicolai bevorzugt einen gut abreißenden, reichhaltigen Bodenmisch. Eine Mischung aus Torfmoos, Perlit und Sand ist ideal für den Boden.
Sie sollten sicherstellen, dass der Boden konsequent feucht gehalten wird, aber nicht verwatert wird.
Weißer Paradiesvogel braucht regelmäßig zu gießen, insbesondere während der Vegetationsperiode. Es bevorzugt feucht.
Wasser Strelitzia Nicolai Wenn sich der Oberboden trocken anfühlt. Der Bewässerungsplan kann sich je nach Klima und Ort unterscheiden. Während des Bewässerers der Anlage müssen diese Dinge berücksichtigt werden.
Weißer Paradiesvogel bevorzugt warme Temperaturen zwischen 15-27 ° C zwischen 60 und 80 ° F). Es kann Temperaturen von 10 ° C tolerieren, aber es sollte vor Frost geschützt werden. Strelitzia Nicolai bevorzugt hohe Luftfeuchtigkeit, etwa 50-60%.
Verwenden Sie einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger mit einem N-P-K-Verhältnis von 10-10-10 oder 20-20-20, der während der Vegetationsperiode einmal pro Monat auf die Hälfte des Monat verdünnt wurde (Frühling bis Anfang Herbst).
Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen auf dem Düngerpaket, um die richtige Menge zu verwenden.
Strelitzia Nicolai ist anfällig für Wurzelfäule, Mealybugs, Spinnenmilben und Skala. Es ist auch anfällig für Pilzinfektionen wie Mehltau sowie bakterielle Erkrankungen wie Bakterienblattflecken.
Die ordnungsgemäße Pflege und Aufrechterhaltung der Anlage, z. B. die Bereitstellung einer angemessenen Luftzirkulation und der feucht.