Strohmulch schützt Ihr Gemüse

Strohmulch schützt Ihr Gemüse
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Strohmulch?
    • Strohmulch
    • Zertifizierter Unkrautfreier Strohmulch
    • Heu Mulch
    • Alfalfa als Mulch
    • Kiefernstroh
  • Vor- und Nachteile von Strohmulch
    • Vorteile
    • Nachteile
  • Wo kann Strohmulch verwendet werden
    • Samen beginnen
    • Wenn Sie sich nicht bewerben,
    • Kompostierung mit Stroh
    • Regenwürmer anziehen
    • Strohwege
  • Häufig gestellte Fragen

Die Auswahl des richtigen Mulch ist eine große Sache für Gärtner. Je nachdem, was Sie wachsen möchten, ist Holzchip -Mulch vielleicht eine gute Option. Vielleicht sind Grasausschnitte am besten. Aber für die meisten Arbeiten in einem Gemüsegarten mit erhöhtem Bett ist Stroh Mulch eine der besten Arten von Mulch da draußen.

Stroh hat viele Vorteile. Es fördert die Wasserretention und verhindert die Bodenverdichtung. Es hält die Pflanzenwurzeln gesund und ist im Bio -Gartenbereich geliebt. Wenn Wurzelgesundheit und Bewässerung für Sie ein Problem sind, ist Stroh vielleicht die Antwort.

In Ihrem Hausgarten müssen Sie wissen, welche organische Materie für Mulch am besten geeignet ist und welcher Typ für Ihre Situation am besten geeignet ist. Bevor Sie also mehr Mulch auf Ihrem Gartenbett verteilen, lassen Sie uns einige Tipps zur Verwendung von Stroh als Mulchmedium abdecken.

Holen Sie sich Gartenstroh von der epischen Gartenarbeit

Was ist Strohmulch?

Strohmulch sieht wunderschön aus und zersetzt sich im Laufe der Zeit, um den Boden zu bauen. Quelle: Zane Selvans

Interessanterweise enthält die Kategorie „Stroh“ mehr als einen Typ. Jeder von diesen hat seinen Platz in unterschiedlichen Gartenbetten. Um herauszufinden, welcher dieser Strohhalme der beste Gartenmulch für Sie ist, lassen Sie uns jede Sorte untersuchen.

Strohmulch

Dies sind die Überreste von Getreide- und Getreidepflanzen, die für Mulchmaterial verwendet werden. Stroh unterscheidet sich von Heu nur gering.

Stroh enthält keine Samen. Dies verhindert die Notwendigkeit, in der Vegetationsperiode ständig Unkraut zu ziehen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihnen dabei zu helfen.

In der Regel finden Sie große Strohbeutel in der nahe gelegenen Hardware- und Traktorversorgungsgeschäften für rund 5-10 US-Dollar pro Beutel. Möglicherweise finden Sie auch Stroh in Ballen zu variablen Kosten.

Zertifizierter Unkrautfreier Strohmulch

Es ist wahrscheinlich, dass Sie Strohhalm erhalten, das nicht unkrautfrei ist, wenn Sie es in einem Standardballen oder einer Tasche kaufen. Wenn Sie sich Sorgen um Unkrautsamen in Ihrem Mulch machen, suchen Sie stattdessen nach einem zertifizierten, unkrautfreien Strohhalm. Genau wie normale Stroh. Diese Art von Mulch eignet sich hervorragend für Ihren Garten oder für Kompostierung.

Wir freuen uns besonders, Strohhalm, das sich einem natürlichen Prozess unterzieht. Die feineren Größen, die es gehackt und aufgeteilt wurde, um die Anwendung unglaublich einfach zu machen, und es ist praktisch staubfrei. Einige Viehversorgungsunternehmen produzieren auch unkrautfreies Stroh.

Heu Mulch

Wenn Sie nicht aktiv kompostiert werden, ist Heumulch möglicherweise der am wenigsten wünschenswerte Stroh. Reines Heu wird oft zur Fütterung von Vieh verwendet und stammt von Landwirten und Viehzüchtern, die einen Überschuss zur Hand haben.

Obwohl es leicht zusammenbricht, kann das Mulchen mit Heu ungewollt Nährstoffe aus Ihrem Garten stehlen, da die Mengen an Unkrautsamen enthalten sind, die möglicherweise enthalten sein können. Wenn Unkraut wächst, ziehen sie Nährstoffe von anderen Pflanzen weg.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Unkraut oft zu ziehen, ist Heu möglicherweise eine akzeptable Option für Ihren Garten. Wenn Sie die Zeit für Sie nicht ansprechen, versuchen Sie es mit einem der anderen hier erwähnten Mulchmaterialien.

Alfalfa als Mulch

Dies ist eine bestimmte Getreideernte, die mit Dampf behandelt wird, um Samenköpfe zu entfernen. Im Gegensatz zu Basis -Stroh und Heu beginnt Alfalfa Mulch grün. Wenn diese Mulches zusammenbrechen, werden sie golden und sorgen für eine Fülle von Nährstoffen in den Boden - insbesondere Stickstoff, was ein wesentlicher Bestandteil des gesunden Gartenbodens ist. Immerhin wird Alfalfa -Mahlzeit als Stickstoff -Ergänzung bei organischen Düngemitteln verwendet!

Alfalfa gibt es jedoch ein paar Nachteile. Erstens ist es teuer. Obwohl organische Materialien wie diese für die frühe Wurzelentwicklung hervorragend sind, könnte ein Teil des im Gemüsegarten benötigten Stickstoff. Aber insgesamt ist es ein großartiger Gartenmulch, den Sie in den meisten Gartenzentren finden können.

Kiefernstroh

Dies sind gefallene, getrocknete Kiefernnadeln, die genauso wirken wie andere Mulchen in Gartenbetten. Wenn Sie sich auf regenerative Landwirtschaft interessieren und in der Nähe von Kiefern leben, ist dieses organische Material ideal für Gartenmulch. Für diejenigen, die in der Nähe von Kiefern leben, ist es praktisch frei. Ansonsten ist es ungefähr den gleichen Preis wie Stroh.

Es ist ein großartiger Gartenmulch, weil er nicht kompakt ist, wenn er zusammenbricht, sodass es keine Mulchschicht erzeugt. Pine Stroh enthält auch keine Samen, sodass Sie sich keine Sorgen um Unkraut in Ihrem Mulch oder in Ihrem Garten machen müssen.

Einige haben besorgt darüber, ob Kiefernstroh sauer ist. Wenn es braun geworden ist und natürlich vom Baum gefallen ist, ist es im Wesentlichen pH -neutral. Grüne Kiefernnadeln sind immer noch leicht sauer, aber die trocken braunen haben den größten Teil dieser Säure verloren.

Vor- und Nachteile von Strohmulch

Stroh ist wirksam, um die Bodenerosion sowohl in Gärten als auch auf Hängen zu reduzieren. Quelle: Tranbc

Hier werden wir uns auf einige der Feinheiten des Strohmängers befassen und wie es die Pflanzen in Ihrem Garten helfen oder verletzen kann. Oft treten Nachteile bei unsachgemäßer Auswahl und Anwendung von Mulch auf. Gärtner würden gut darüber nachdenken, welche Mulchschicht für ihren Boden am besten geeignet ist.

Vorteile

Insgesamt hilft jede oben erwähnte Art von Mulch Ihrem Boden, Feuchtigkeit zu erhalten. Das heißt, Sie müssen nicht so viel gießen und Sie können Zeit und Geld sparen. Etablierte Pflanzen im gesunden Boden, durch Tropfenlinie bewässert und mit Mulch bedeckt sind in einer idealen Umgebung zum Gedeihen.

Dies ist insbesondere bei zertifizierten unkrautfreien Mulchen der Fall. Hier gibt es auch weniger Unkraut, über die man sich auch Sorgen machen muss. Diese Mulchen tragen ohne invasives Unkraut zur Verringerung der Bodenerosion bei, was bei Bodenwissenschaftlern und Klimatologen ein Problem darstellt.

Oberbodenverlust ist etwas, was viele Regenerative Gärtner haben, um zu kämpfen. Mulch ist ein großer Teil dieses Kampfes, um den Oberboden zu bewahren.

Mulchen halten auch die Krankheit in Ihrem Garten nieder. Wenn sie zusammenbrechen, verleihen sie dem Boden nicht nur den Nährstoffgehalt, sondern verhindern auch die Proliferation von Bakterien und Pilzen, die möglicherweise im Boden brach liegen. Gleichzeitig halten Mulchen den Pflanzboden im Bett und verhindern Schlammabflüsse. Sie lassen auch Gärten großartig aussehen und hier und da einen Farbtupfer hinzufügen.

Abhängig von der Quelle Ihrer Mulchen können sie für die erste Anwendung von nichts bis 100 US -Dollar kosten. Oft können Strohmulchen aus Quellen stammen, in denen sie nicht mehr gewünscht werden. Finden Sie einen Landwirt, der etwas Strohhalm abladen möchte und Sie eingestellt sind.

Schließlich kann in heißen Klimazonen die helle Farbe eines Strohmulchs dazu beitragen. Dies kann dazu beitragen, die richtige Temperatur für die Keimung von Samen aufrechtzuerhalten, ohne dass der Boden in der Sonne backen kann. In ähnlicher Weise schützt es den Boden in kühleren Klimazonen, indem es als Decke über der Bodenoberfläche fungiert und ihn wärmer hält als wenn sie exponiert wäre.

Nachteile

Strohmulch reduziert den Bodenspritzer auf Pflanzen. Quelle: Thawley

Da sich Stroh schnell in den Boden zersetzt. Obwohl sie immer noch die Bodentemperatur regulieren, müssen Sie mindestens einmal pro Vegetationsperiode einen Mulch dieser Art verbreiten.

Ein Heuballen (oder Ballen) kann schwer und schwer auseinander nehmen, und sie könnten Unkraut in sich haben. Einige von ihnen können sogar durch Boden übertragene Krankheiten fördern, wenn sie zu dicht oder dünn aufgetragen werden. Aber auch eine großartige Aufgabe, Mulch zu legen.

Wenn Sie an teureren Alfalfa- oder Heumulchen interessiert sind, sollten Sie eine gute Kosten-Nutzen-Analyse in Betracht ziehen, bevor Sie Geld ausgeben. Manchmal leisten größere Gärten genauso gut mit einer freien Mulchquelle und nicht mit etwas, das viel Geld kostet, um Kompostierung oder Gartenboden aufzunehmen.

Das wahrscheinlich am wenigsten häufige Problem mit Strohmulchen ist, dass sie Insektizide und Herbizide enthalten könnten, die gute Nährstoffe in Ihrem Boden töten, wenn sie zusammenbrechen. Betrachten Sie die Quelle und wenden Sie sich vor dem Kauf mit Ihren Kollegen an Gartenfreunden. Im Allgemeinen ist dies kein großes Problem, aber es ist immer noch theoretisch möglich.

Was Sie idealerweise suchen, ist etwas, das keine schädlichen Chemikalien, Unkraut oder Schädlinge enthält. Wenn Sie sich nicht sicher sind, recherchieren Sie zuerst nach Ihrer Strohquelle.

Wo kann Strohmulch verwendet werden

Sowohl erhöhte Betten als auch Gärten im Boden profitieren von Strohmulch. Quelle: Joephoto

Es gibt geeignete Zeiten, um Ihren Garten und unangemessene Zeiten zu mlieren. Hier sind einige Tipps zu verschiedenen Möglichkeiten, sich zu bewerben und sich nicht zu bewerben.

Samen beginnen

Sie möchten den Boden nicht richtig mulchen, wenn Sie Samen leiten.

Warten Sie stattdessen, bis Ihre Samen sprießen und reifen, bis zu dem Punkt, an dem sie hoch genug über dem Boden sind, damit eine dünne Schicht Mulch nicht zu viel Feuchtigkeit hält. In der gleichen Weise ist es angebracht, sich um reife, bereits etablierte Pflanzen zu mulieren.

Wenn Sie sich nicht bewerben,

Tragen Sie keinen Stroh in einer dicken Schicht um neuere Pflanzen auf. Während Ihr Komposthaufen eine Fußschicht zu schätzen.

Anstatt sich gegen jede Pflanze gegen jede Pflanze zu befinden, stellen Sie stattdessen sicher. Dies verhindert erstickte Wurzeln und ermöglicht es, Feuchtigkeit direkt zum Wurzelsystem der Anlage zu fließen. Es verhindert auch Pilze und Bakterien, die unter übermäßig feuchten Gartenbedingungen auftreten.

Kompostierung mit Stroh

Stroh eignet sich hervorragend zum Mulchen und es ist auch großartig, um zu kompostieren. Verwenden Sie ihn, um Ihren Stapel in einer Schicht abzudecken, die dick genug ist, um grüne Substanzen zu bedecken.

Sie können sogar einen Strohballen verwenden, um den Rahmen für einen Kompoststapel zu erstellen. Einfach später jeden Ballen auf dem Boden in einer quadratischen oder rechteckigen Form. Fügen Sie dann Ihre Kompostmaterialien innen hinzu. Wenn der Kompost zusammenbricht, auch der Strohhalm. In dieser Methode besteht kein Draht, Becher oder Stapel.

Verwenden Sie den reichen Humus -Kompost, wenn Sie für die kommende Saison Gemüse speisen. Sie werden mit diesem Kompost eine Gartenarbeit finden, die sehr lohnend ist. Vor allem, wenn der von Ihnen bezogene Strohhalm frei von Unkrautsamen ist. Eine Möglichkeit, wie Sie wissen, dass der Stroh. Das ist ein gutes Zeichen, was die Dinge wie geplant verlaufen.

Regenwürmer anziehen

Einer der besten Tipps, die ich in meinen Gartenabenteuer erhalten habe. Ich habe festgestellt, dass nur ein wenig zu meinen Betten reich.

Wenn ich in späteren Saisons pflanzen, sehe ich Regenwürmer beim Graben. Und Regenwürmer sind immer ein Zeichen für noch gesündere Boden.

Strohwege

Eine coole Möglichkeit, überschüssiges Stroh zu verwenden, besteht darin, es in die Gehwege zwischen Ihren Gartenbetten zu legen. Dies verleiht Ihrem Garten nicht nur einen gewissen Kontrast und Design, sondern verhindert auch Unkraut. Anstatt ständig Unkraut aus der Gartengrenze zu ziehen, unterdrücken Sie sie mit Stroh.

Ziehen Sie einfach eine große Handvoll aus Ihrem Ballen und schütteln Sie sie um die Gehwege. Verwenden Sie einen Rechen, um das Design zu fannen und nach Bedarf Ebenen hinzuzufügen.

Wenn Sie versuchen möchten, mit Stroh zu mulchen! Es ist in unserem Geschäft erhältlich.

Häufig gestellte Fragen

Mulch schützt die Bodenoberfläche und verhindert Erosion oder Feuchtigkeitsverdampfung. Quelle: Stellar678

F: Ist Stroh guter Mulch?

A: Es ist ausgezeichnet. Es dauert nicht so lange, bis die Holzchips abgebrochen sind, und es ist gesünder als Grasausschnitte. Dieser Mulch wirkt als Nährstoffquelle und hält den Boden feucht und warm in kalten Monaten.

F: Was besser Stroh oder Mulch ist?

A: Stroh ist eine Art Mulch. Wenn Sie sich jedoch auf Holzchips beziehen, gibt es für jeweils unterschiedliche und geeignete Anwendungen. Bestimmte Pflanzen machen sich gut mit Holzchips, während andere mit Stroh besser machen.

Forschen Sie einige Recherchen, bevor Sie eine große Entscheidung oder einen Kauf treffen, um festzustellen, welches für Ihre Situation am besten geeignet ist. Der Strohhalm wird viel schneller zusammenbrechen als Holz.

F: Wie viel kostet Strohmulch??

A: Es kommt darauf an. Sie können einige kostenlose Strohballen von einer örtlichen Farm beziehen oder kostenlos gefallene Kiefernstroh sammeln, oder Sie können Taschen aus dem Garden Center für jeweils etwa 5 US -Dollar kaufen. Alfalfa kann in hochwertigen Formen ziemlich teuer sein.