Das Stephania Pierre Anbau Informationen Der Leitfaden bringt Ihnen alles über Topfgröße, Kompost, Bewässerung, Pflanzversorgung und mehr bei!
Botanischer Name: Menispermaceae
Originalname: Stephania erecta Bis in die frühen 1920er Jahre
Pflegeschwierigkeiten: Moderat bis schwierig
USDA -Zonen: 10a-11b
Stephanias sind in der Region Australasien und Südostasiens, insbesondere der indochinesischen Nationen, beheimatet. Die Caudex -Pflanze ist typischerweise in den saisonalen Laubwäldern in ihren natürlichen Lebensräumen in Kalksteingebirten zu finden.
Stephanias braucht gut durchlässige Boden, volles Sonnenlicht, gute Luftzirkulation und nicht zu feuchte Bedingungen, um gut zu wachsen. Sobald die Vegetationsperiode im Frühling beginnt, braucht die Pflanze eine mäßige Menge an Bewässerung und helles Licht, um gut zu gedeihen.
Die beste Methode, um Stephanias zu verbreiten. Sie können es auch durch Samen verbreiten, aber es ist ein zeitaufwändiger Prozess.
Sie können einen dekorativen Behälter mit genügend Entwässerungslöchern auswählen. Die Verwendung eines Terrakotta -Topfes über Keramik oder Kunststoff wird am meisten empfohlen, da er bei der Absorption von Feuchtigkeit hilft und auch einen kontrastierenden Look bietet. Ein 8-10-Zoll-Behälter wird mehr als genug sein.
Direct Sunlight wird Wunder für das Wachstum der Pflanze bewirken, aber Sie müssen sich auch darum kümmern, dass es dem harten Sonnenlicht nicht ausgesetzt ist. Die beste Lage wäre ein nach Osten ausgerichteter Fenster, in dem es sich in der Morgensonne für 2-3 Stunden sonnen wird. Vermeiden Sie es, es an einem dunklen Ort zu halten.
Verwenden Sie keinen normalen Gartenboden oder keine Blumenmischung. Die Pflanze lebt am besten in einem wachsenden Medium, das speziell für Sukkulenten und Kakteen entwickelt wurde.
Der beste Weg, um die Pflanze zu gießen. Überprüfen Sie den Oberboden mit Ihrem Finger und gießen Sie die Pflanze nur, wenn sie sich trocken anfühlt. Vermeiden Sie Überwässerung, da es zu Wilten, Vergillen und Bräunen von Blättern führt.
Die Pflanze liebt Luftfeuchtigkeit und es wäre eine großartige Idee, den Topf auf einem Tablett mit Wasser und Kieselsteinen zu halten. Das Laub von Zeit zu Zeit hilft auch dazu, die Luftfeuchtigkeit in der Anlage zu erhöhen.
Die Pflanze im Temperaturbereich von 16-26 c (61-79 F) am besten. Vermeiden Sie es, die Anlage 59 f (15 °.
Wenn Sie eine für Kakteen ausgelegte Blumenmischung verwenden, müssen Sie die Anlage regelmäßig nicht düngen. Fruchtbar es zweimal im Jahr im Sommer- und Herbstzeitraum mit einem für Cactus empfohlenen Feed. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen. Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern.
Seien Sie vorsichtig mit Blattläusen, Thrips, Spinnenmilben, Weißfliege und Mealybugs. Sie können durch die Verwendung von Insektizidseife erledigt werden. Vermeiden Sie die Überwässerung der Anlage, um die meisten Krankheiten zu vermeiden.
Entfernen Sie von Zeit zu Zeit gelbe oder sterbende Blätter mit einem Paar sauberer, scharfer Schere oder Pflaumen gelb oder sterbende Blätter. Dies fördert ein gesundes Wachstum und senkt auch die Wahrscheinlichkeit von Bakterien- oder Pilzkrankheiten.
Eine angemessene Pflege wird sicherstellen, dass die Glühbirne ihre Stärke für die nächste Saison wiedererlangt. Schneiden Sie das Bewässern ein und legen Sie es in einen dunkleren Raum, bis es neue Schilder von Blättern gibt. Behalten Sie während dieser Zeit einen trockenen, warmen Zustand bei.
Nach dem Ende der Ruhezeit können Sie die Temperatur allmählich erhöhen, indem Sie sie an einen helleren Ort verschieben, um ein neues Wachstum zu fördern. Bewässern Sie die Pflanze gründlich und warten Sie 4-6 Wochen auf die Anzeichen von Veränderungen.
Die Einnahme seiner Blätter kann Erbrechen und Übelkeit verursachen. Es wäre eine gute Idee, es von Kindern und Haustieren außer Reichweite zu halten.
Die beliebtesten sechs Arten von Stephanias sind Cocculus hirsutus, Stephania japonica, Stephania Glabra, Tinospora Crispa, Tinospora Cordifolia und Tinospora sinensissis.
Von den sechs Arten, Tinospora Cordifolia Und Stephania japonica sind Am häufigsten verwendet. Die medizinische Verwendung vieler dieser Pflanzen wurde durch wissenschaftliche Forschungen validiert.