Abgestandene Saatbett -Kultivierung ließ Unkraut jetzt wachsen und Weed weniger später

Abgestandene Saatbett -Kultivierung ließ Unkraut jetzt wachsen und Weed weniger später

Gärtner überall kämpfen während der gesamten Vegetationsperiode Unkraut. Aber ich bin hier, um unkonventionelle Ratschläge zu geben.

Ich werde Sie ermutigen, sie zu wachsen oder sie zumindest zu keimen.

Die Realität ist, dass es eine Samenbank im Untergrund gibt, eine Ansammlung von Samen, die im Laufe der Jahre aufgebaut sind und nur darauf warten, dass sie an der Reihe sind, Ihre geliebten Essbücher zu keimen und zu übertreffen.

In der Tat, Es kann buchstäblich Tausende geben Von diesen unerwünschten Lten in nur einem Quadratfuß der Erde warten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wenn diese Opportunisten wachsen, werden sie zweifellos jährliche Lebensmittel für Nährstoffe, Wasser und Raum übertreffen. Aber die meisten von ihnen werden nur keimen, wenn sie nur ein oder zwei Zentimeter der Bodenoberfläche sind.

Es gibt also sowohl gute als auch schlechte Nachrichten.

Wir werden zuerst zum Schlechten kommen:

Die schlechte Nachricht ist, dass viele der gängigen Methoden zum Management von Unkraut tatsächlich Samen näher an die Bodenoberfläche bringen, wo sie sprießen können.

Die guten Nachrichten:

Sie können diesen störenden Arten voraus sein!

Obwohl die populären Unkrautbewirtschaftungspraktiken ihre Nachteile haben, gibt es eine weniger bekannte Methode, die in Ihrem Garten wirksam ist - und es ist als abgestandener Saatbett -Kultivierung bezeichnet.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was abgestandene Saatbett -Kultivierung ist, wie es gemacht wird und warum Sie sie in Ihrem Garten (und vor dem Vorgarten und im Seitenhof ...) versuchen müssen.

Die Fallstricke gemeinsamer Unkrautmethoden

Jhen ist eine lästige Pflicht, die einige behaupten, es tatsächlich zu genießen, und die die meisten von uns nur für die Saison nach der Saison zugute kommen, zum Nutzen unserer Gartenplots.

Aber wussten Sie, dass alltägliche Modi der Entfernung unerwünschter Pflanzen tatsächlich mehr Schaden anrichten als nützlich?

Zum Beispiel fördert die Dingen tatsächlich die Keimung - und das bedeutet mehr Unkrautsamen, die in Ihrem Boden sprießen.

Die Bearbeitung hat seinen Platz, aber dabei wurden Samen, die einst begraben wurden, auf Keimung vorbereitet.

Auch wenn es von Hand erledigt wird, schädigt die Bodenstruktur auch die Bodenstruktur und nimmt Regenwürmer und andere vorteilhafte Organismen heraus.

Handkramer kann ähnliche Ergebnisse erzielen. Während es oft notwendig ist, rührt das Ziehen des gesamten Wurzelsystems einer Pflanze aus dem Boden die Umgebung - und ermutigt andere Unkräuter zum Wachstum.

Also, je weniger Unkraut zu ziehen, desto besser.

Wie können wir das erreichen??

Lesen Sie weiter, Gartenfreunde!

Verbesserte Ergebnisse mit abgestandenem Saatbett -Anbau

Eine weniger bekannte Managementmethode wird als abgestandenes Saatbett-Anbau bezeichnet. Und es kann den Unterschied ausmachen.

Während am vorderen Ende ein wenig mehr Anstrengungen erforderlich sind, erspart es Ihnen viel Hand, wenn Sie in der Hitze des Sommers ziehen.

Abgestandenes Saatbettanbau verläuft auch einige andere Namen, darunter abgestandene Bettpflanzung und falsche Bettpflanzung.

Es ist eine Methode, die üblicherweise in der groß angelegten Landwirtschaft verwendet wird, aber es ist auch eine großartige Option für Gärtner im Hinterhof.

Wenn es für Sie eine Priorität ist, Herbizide zu vermeiden, ist diese Methode definitiv einen Versuch wert.

Die Idee ist, Gartenbetten wie gewohnt vorzubereiten, auf einem etwas anderen Zeitplan. Sie möchten sie zwei bis vier Wochen vor Ihrem üblichen Zeitplan vorbereiten.

Bereiten Sie den Boden so vor, als würden Sie am selben Tag Sau- oder Transplantationspflanzen leiten.

Bis es bei Bedarf und hinzufügen Änderungen und angemessene Düngemittel hinzufügen. Erstellen Sie eine glatte, ebene Oberfläche. Gießen Sie die Gegend und gehen Sie dann weg.

Ihre Mission in dieser Zeit ist es, als zu bekommen viele Unkraut wie möglich zu wachsen.

Klingt verrückt, richtig? Tragen Sie mit mir - dieses verrückt klingende Verhalten wird sich auszahlen, das verspreche ich!

Halten Sie die Gegend feucht und warm, und Sie werden kein Problem damit haben, großen Erfolg zu erzielen.

Die meisten Samen werden innerhalb von 7 bis 10 Tagen sprießen. Innerhalb von zwei Wochen sollten Sie also einen ersten Wachstumspreis sehen.

Kultivieren Sie mit einer rasiermesserscharfen Hacke die Fläche vorsichtig. Sie möchten Pflanzen direkt auf dem Boden abschneiden und achten Sie darauf, den Boden nicht mehr als einen Zentimeter unterhalb der Oberfläche zu stören.

Wenn Sie schlampig sind, werden Sie wahrscheinlich neue Samen an die Oberfläche bewegen und ihnen die Möglichkeit geben, zu keimen. Und das ist nicht das, was wir hier wollen. Hacke vorsichtig!

Wenn möglich, möchten Sie diesen Vorgang zweimal wiederholen, bevor Sie Ihre Ernte ausbauen. Es ist eine großartige Möglichkeit, einen Großteil des Unkrauts zu entfernen, der letztendlich später in der Saison zu einem Problem werden würde.

Wenn Sie effektiv erledigt sind, schaffen Sie einen Bereich an der Bodenoberfläche, auf dem nur noch sehr wenige Samen übrig sind, daher der Name „Stale Saatbett.Dies kann die Unkrautbevölkerung Ihres Gartens verringern um 50 Prozent.

Können Sie sich vorstellen, die halbe Zeit mit Handziehung von Disteln und anderen Ärgernis zu verbringen?

Diese Methode ist besonders für alle Pflanzen von Vorteil, die Sie leiten werden. Indem Sie ihre Konkurrenten herausnehmen, verbessern Sie ihre Erfolgschancen dramatisch.

Wenn Sie sich mit Acres zu beschäftigen, um es zu verwalten, tragen Sie überall eine Hacke mit sich, wo Sie hingehen.

Machen Sie, wie Sie sich um Ihren Garten kümmern, das Gebiet zur Gewohnheit. Sie werden angenehm überrascht sein, wenn Sie sehen, wie sich Ihre Anstrengung und Fleiß auszahlt.

Ein paar Dinge, die man beachten sollte

Abgestandenes Saatbett -Anbau eignet sich am besten für Sommer- und Herbstgemüsegärten. Aber es gibt keine zusätzliche Zeit im Frühjahr, um Wochen im Voraus ein Bett vorzubereiten.

Wenn Sie in den frühen Frühlingszeiten oder im späten Winter versuchen, den Gebiet mit schwerem Gartenstoff zu bedecken. Dies wird dazu beitragen, den Boden schneller aufzuwärmen, und hilft wiederum vielen Unkraut.

Sie können auch klaren Plastik über den Bereich legen und ihn dann entfernen, sobald das Wachstum offensichtlich ist. Achten Sie nur darauf, den Bereich feucht zu halten.

Das Arbeiten des Bodens, während er nass ist, könnte seine Struktur ruinieren. Warten Sie also, bis er trocken ist, um ihn fertig zu machen.

Auch verschiedene Jahreszeiten bevorzugen verschiedene Arten. Halten Sie also Ihre Zeitachse eng.

Sie möchten in der Lage sein, gleich nach dem Anbau des Bodens zu säen können. Dies gibt den Ernte eine bessere Chance, Konkurrenten noch zu übertreffen, die noch kommen werden.

Pflanzen wie Knoblauch, Zwiebeln, Und Möhren sind anfälliger. Ein Grund dafür ist, dass ihre Blätter wenig dazu beitragen, die Umgebung zu schattieren und für unerwünschte Nachbarn Platz zu lassen, um sie zu füllen.

Geben Sie weiter Unkraut um Sämlinge herum, bis sie groß genug sind, um zu mulchieren. Eine zwei- bis drei Zoll große Schicht organischer Mulch-wie Stroh, Grasausschnitte oder Kiefernfeines - helfen dabei, Unkraut weiter zu unterdrücken.

Wenn Sie bei der Transplantation von Pflanzen zwangsläufig den Boden zum Zeitpunkt des Pflanzens stören, stören Sie zwangsläufig. Infolgedessen können Sie erwarten, dass einige Unkräuter kurz danach auftauchen.

Vermeiden Sie es, den Boden zu verdichten, damit Sie nicht jedes Jahr das Bedürfnis haben müssen. Entwerfen von Betten nicht mehr als 4 Fuß breit und mit erhöhten Betten leisten einen langen Weg, um die Verdichtung zu minimieren.

Die zusätzliche Anstrengung wert

Ein wenig zusätzliche Arbeit zu Beginn der Saison kann Ihnen später viel Arbeit ersparen. Und es ist eine solche Erleichterung zu wissen, dass Ihre Betten bereit sind, sobald die Zeit richtig ist.

Die Mehrheit des Unkrauts, das Sie ziehen müssen, sitzen nur dort, rechts unter der Oberfläche des Bodens.

Anstatt sie neben Ihren Pflanzen wachsen zu lassen, lassen Sie sie im Voraus keimen. Dann schneiden Sie sie einfach mit einer scharfen Hacke ab und achten Sie darauf, den Boden nicht zu stören.

Die Arbeit, die Sie später in der Saison sparen werden.

Was denken Sie? Sind Sie bereit, sich die Zeit zu nehmen, Ihren Garten früher vorzubereiten, um später das Jäten zu vermeiden? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!