Die Frühlingspflege beginnt im Frühjahr nicht. Wachsende Rosen sind eine All -Saison -Ernte - die kontinuierlichste in Blumen.
Aus diesem Grund sind viele „anfängliche Rosenzüchter“, wenn es um frühe Frühlingsaufgaben geht, davon aus, dass ihre Rosen warten können, wenn andere Jobs drücken.
Infolgedessen sollten die frühen Aufmerksamkeitsrosen von Wochenend zu Wochenende oft abschrecken.
InhaltsverzeichnisWenn Sie hervorragende Rosen wachsen möchten, müssen sie einen ersten Anruf haben, um die Pflege zu erhalten, sobald sie erforderlich sind.
Der Rosenzüchter, der annimmt, dass die Königin der Blumen sich damit zufrieden geben wird, am Rande zu sitzen und zu warten, bis es für sie bequem ist, ihren Bedürfnissen zu dienen.
Seien wir ehrlich, wenn wir die Blühungen der ersten Qualität im häufigen - und während der gesamten Saison - Rosen zur ersten Aufgabe machen möchten.
Mit dem Schmelzen von Winterschnecken und allmählich steigenden Temperaturen besteht die erste Sorge des Rosenliebhabers darin, über ihre Rosenpflanzen nachzuschauen und die Menge an Winterverletzungen zu schätzen, die es gegeben hat.
Einiges davon können sie auf einen Blick erkennen:
Die erste Tagesordnung besteht jedoch darin, die Rosenbüsche wieder in den Zustand zu bringen. Jede Pause, Bluterguss oder Rohrstock, der zurück ist, bedeutet potenzielle zukünftige Schwierigkeiten.
Das Beschneiden der Rosen ist also der erste Schritt.
In den Rose-Büchern früherer Tage wurde dies als eine Art heiliger Ritus behandelt, der nur von einem europäisch ausgebildeten Gärtner mit importierten „Secateuren“ durchgeführt wurde. Für Hand -Pruner mögen wir Felco #2's.
Schauen Sie sich unseren Artikel an - Knockout -Rosen beschneiden
Rosenbeschnitten ist nicht zu kompliziert und kann vom Anfänger erfolgreich gemacht werden. Ihre Arbeit wird vereinfacht, indem er zu Beginn gelernt hat, dass zwei verschiedene Arten von Beschneidungen durchgeführt werden müssen.
Diese Art des Beschneidens ist für den Züchter, der die größten und perfektsten Blumen wünscht, besonders, insbesondere wenn sie beabsichtigen, auszustellen.
Insgesamt habe ich es als ratsam empfunden, das erste Beschneiden zu machen, sobald die Blattknospen zu schwellen beginnen. Achten Sie nicht auf die zweite Art des Schnitts, bis Sie ein zweites Mal zwei bis vier Wochen später durch die Betten gehen.
Im ersten Schnitt wird alles gebrochene und im Winter verletzte Holz entfernt. Auch alle alten überschüssigen Stöcke von Büschen, die Überfüllung überfüllt sind, sowie die Verbreitung von Ästen zeigen eine Neigung, sich mit ihren Nachbarn zu verfangen.
Im zweiten Beschneidung, der nach dem Laubwachstum ausreichend begonnen hat, um ein kräftiges lebendes Holz anzuzeigen.
Schneiden Sie auch gesundes Leben Holz gemäß der Art der Pflanze, die wir jeweils entwickeln möchten.
Je schwerer das Beschneiden, desto größer und perfekter werden die Blüten sein.
Aber die Anzahl der Blüten wird weniger sein. Dies gilt insbesondere für Tees und Hybrid -Tees und für die größeren blühenden Floribundas (Grandifloras).
Beschneiden ist als als bezeichnet als als Licht, mäßig Und schwer.
In Licht (oder hoch am Busch) Beschneidung, Die Stöcke werden nur etwa ein Drittel und schwache, zweifache Seitenwachstum zurückgeschnitten.
(In den nördlichen Abschnitten wird der Winter des alten Mannes wahrscheinlich den größten Teil dieses Jobs für Sie erledigen, so dass das Deadwood im frühen Frühlingsbeschneiden entfernt werden kann.)
In gemäßigtes Schnitt, Stöcke werden auf jedem Hauptstamm auf vier bis acht Knospen zurückgeschnitten.
In hartes Schnitt auf halb diese Zahl.
Die Menge an Schnitt für jede Pflanze hängt von den allgemeinen klimatischen Bedingungen, der Kraft des Wachstums und der Vielfalt ab. Daher ist es nicht möglich, harte und schnelle Regeln zu treffen.
Schnittschnitte, insbesondere beim harten Schnitt, sind am besten über einer Knospe, die darauf hinweist. Dies kann jedoch nicht immer getan werden.
Was von großer Bedeutung ist, ist, dass jeder Schnitt direkt über der Knospe (1/4 "Zoll oder weniger) und mit einem scharfen Messer oder einer scharfen Schere hergestellt wird, die eine saubere, glatte Oberfläche hinterlässt, die schnell Kallus erfolgt.
Floribundas erfordern wenig Beschneiden, außer um die ältesten Stöcke zu entfernen und ziemlich offene Pflanzen zu pflegen. Sträucher und altmodische Rosen brauchen noch weniger.
Kletterrosen - Mit Ausnahme des Rambler -Typs, der nach der Blüte beschnitten werden sollte - brauchen Sie wenig Beschneidung, außer um einige der ältesten Stöcke zurück in oder in der Nähe der Basis zu entfernen, um eine Überfüllung zu verhindern.
Bei vielen ist es jedoch wichtig, starke neue Stöcke in einem Winkel oder horizontal zu trainieren, um eine Fülle von Blütenseiten -Shootings anstelle von nur wenigen an der Spitze zu erhalten.
Zwischen dem frühen Frühlingsbeschnitten und dem zweiten Retch über die Betten, um alle Tut von Zutaten, gefallenen Blättern und anderer Müll zu entfernen. Dies ist gestapelt und zerstört.
Wenn Erde oder Kompost um die Pflanzen um die Pflanzen gesetzt wurden, wie es im Norden sein sollte, wird dies vorsichtig entfernt, um die Stängel nicht zu verletzen, und das Hilling -Material arbeitete in den Boden der Betten.
Wir geben dann den Rosen ihre erste Frühlingssprühung.
Dieses erste Spray sollte nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Oberfläche des Bodens bedecken.
Wenn das Blattwachstum nicht begonnen hat.
Erfahren Sie mehr über -> Blattläuse auf Rosen loswerden
Ziel ist es, sowohl Pflanzen als auch Bodenoberfläche (wo zahlreiche Schädlinge und insbesondere schwarze Sporen im Winter so sauber wie möglich zu haben.
Ein paar Tage nach diesem Sprühen geben wir die Frühlingsfütterung - die schwerste des Jahres. Rosen sind hungrige Pflanzen und um ihr Bestes zu produzieren, muss mit Lebensmitteln versorgt werden.
Unsere Frühlingsanwendung besteht aus einem allgemeinen Rosendünger (5-10-5) plus zwei bis drei Pfund Superphosphat pro Hundertquadratfuß (etwa 1 Pfund bis fünf oder sechs Pflanzen).
Details zu -> Natürliche Rosendünger
Dünge Dünger in einen Ring um die Pflanzen geben. Verbreiten Sie es gleichmäßig über die gesamte Oberfläche und arbeiten Sie dann leicht mit einer kleinen Hacke ein.
Wenn ein Dünger an den Blättern angehalten hat, entfernen Sie ihn mit Spray aus dem Schlauch.
Wir haben früher die Anwendung von Mulch auf Rosen bis zum späten Frühling oder Frühsommer verzögert. Jetzt ziehen wir es sofort nach der ersten Fütterung an. Ein guter Mulch senkt das Problem der Unkrautbekämpfung um 75 bis 90 Prozent.
Mulch konserviert Feuchtigkeit, hält den Boden kühler bei heißem Wetter und verhindert eine harte Verpackung der Bodenoberfläche - ein sehr wichtiger Punkt in Tonböden. Mulch deine Rosen auf jeden Fall - und mach es frühzeitig.
Bei uns folgt das zweite Beschneidung Fütterung und Mulchen. Ausschnitte werden gesammelt und zerstört.
Das Sprühen oder Staub wird in Abständen einer Woche bis zehn Tage wiederholt, unabhängig davon, ob Insekten oder Krankheiten erscheinen. Dies ist unerlässlich, wenn Sie sicher sein möchten, gute Blüten.
Wenn dies Ihr erstes Jahr mit Rosen sein soll oder wenn Sie Ihrem Garten neue Pflanzen hinzufügen, beginnen Sie frühzeitig.
Die Verzögerung einer Woche nach dem Boden kann Ihre Erfolgschancen verringern.
Wenn das Pflanzen bis Ende April oder Mai verzögert werden muss, kaufen Sie wachsende Pflanzen in Töpfen anstelle von ruhenden. Diese können auch in Blüte transplantiert werden.
Um Tees, hybride Tees und Floribundas erfolgreich anzubauen.
Der Boden ist von geringer Bedeutung, da fast jeder Boden in guten Rosenboden eingebaut werden kann.
Bei der Vorbereitung des Bodens graben Sie tief - mindestens 18 "Zoll und vorzugsweise 24" Zoll.
Wenn der Boden sehr arm ist, das Bett ausgraben und in mindestens die Hälfte seiner Tiefe oder sogar in zwei Drittel füllen, mit einem guten Oberboden mit einem Drittel durch Schüttung, Kompost, verrotteten Gülle oder Torfmoos gemischt.
Arbeiten Sie in dieser Geschwindigkeit ein Bonemeal in diese (4 bis 5 Pfund pro 100 Quadratfuß) oder Superphosphat.
Wenn ruhende Pflanzen verwendet werden, beschneiden. Schneiden Sie gebrochene oder verletzte Wurzeln zurück zu festen Holz und schneiden Sie überlange Wurzeln zurück.
Halten Sie beim Pflanzen die Wurzeln in Wasser oder bedeckt mit nassen Torfmoos oder nasse Zeitung bedeckt.
Legen Sie genug Erde in jedes Pflanzloch (was groß genug sein sollte, um Wurzeln zu nehmen, ohne sich zu überspannen), damit das „Knöchel“ oder Schwell.
Verteilen Sie die Wurzeln in einer natürlichen Position, packen Sie den Boden um sie herum und füllen Sie das Loch mit Wasser und lassen.
Hügel hinauf den Boden um Stöcke und lasse dies an Ort und Stelle, bis das Wachstum beginnt, und dann nach unten.