Spinnenpflanzenlichtbedarf Welche Beleuchtung braucht Chlorophytum?

Spinnenpflanzenlichtbedarf Welche Beleuchtung braucht Chlorophytum?

Auch wenn Sie Spinnen hassen, werden Sie wahrscheinlich in Betracht ziehen, irgendwann in Ihrem Leben eine Spinnenanlage zu besitzen.

Das ist weil Chlorophytum comosum (Kloh-roh-fy-tum kom-oh-sum) ist Haustier und Kinder (und Amateur-Erwachsener) freundlich. Es war eines der ersten von der NASA zertifizierten Pflanzen als wirksamer Luftreiniger.

Diese robusten kleinen Stauden lieben es. Sie sind eine perfekte Wahl für eine Küche, ein Badezimmer oder ein Schlafzimmer, da sie mit einer Vielzahl von Bedingungen umgehen können.

Für diejenigen, die daran interessiert sind, ihre erste Spinnenanlage zu übernehmen. Es gibt viele verschiedene Beträge, oft ohne Erklärung.

Fürchte dich nicht, da du hier die „Whys“ und „wie viel“ der Anforderungen an Spinnenanlage lernst.

Was sind die Anforderungen an Spinnenanlage Licht??

Spinnenpflanzen können in nahezu jedem leichten Level gedeihen und helles, indirektes Sonnenlicht im Schatten bevorzugen.

Abhängig von der Vielfalt der Spinnenanlage kann die ideale Lichtmenge variieren.

Wie viel Licht brauchen Spinnenpflanzen?

Die grundlegende Spinnenpflanze kann bei schlechten Lichtverhältnissen, künstlichem Licht oder teilweise Sonne überleben.

Wie bei den meisten Pflanzen enthalten die Blätter einer Spinnenpflanze Chlorophyll. Sie ermöglicht es der Anlage, das verfügbare Licht in wichtige Bindungsmittel für Zucker zu verarbeiten.

Es gibt sechs verschiedene Arten von Chlorophyll, die jeweils so ausgelegt sind, dass sie eine andere Menge Licht absorbieren.

Aus diesem Grund sind Blätter im Schatten (Chlorophyll B) anstelle derjenigen in hellem Licht dunkler grün (Chlorophyll a).

Eine bunte Pflanze hat oft Teile, die Chlorophyll fehlen, was zu den weißen oder hellen gelben Markierungen führt. Sie brauchen auch mehr Licht als nicht variegierte Sorten.

Verwandt: Was bedeuten gelbe Blätter auf Spinnenpflanzen?

Variierte Anforderungen an die Spinnenanlage Lichtleuchte

Wie bereits erwähnt, hat eine bunte Spinnenpflanze Teile eines Blattes, dem Chlorophyll fehlen. Dies bedeutet, dass es mehr Licht benötigt, um Zucker zu verarbeiten als eine nicht variegierte Sorte.

Die ideale Lichtmenge für eine bunte Spinnenanlage ist eine helle, indirekte leichte oder künstliche fluoreszierende Beleuchtung, wie sie in einer Büroumgebung enthalten sind.

Unter niedrigeren Lichtbedingungen beginnt die Pflanze, mehr Chlorophyll zu produzieren, um verfügbares Licht zu verwenden. Die Blätter der Pflanze verdunkeln sich dann und verlieren ihre Vargation.

Sie können die Blätter in ihren vollen Zustand wiederherstellen, indem Sie die Menge an verfügbarem Licht erhöhen. Die Pflanze braucht nicht mehr so ​​viel Chlorophyll.

Licht und Blüte

Die meisten langjährigen Enthusiasten der Spinnenpflanzen wissen nicht einmal, dass ihre Spinnenpflanzen blühen können. Es gibt viele einzigartige Anforderungen dafür.

Um Ihre Spinnenanlage zum Blühen zu bringen, recherchieren Sie, ob Ihre Sorte früh oder spät im Leben blüht. Wählen Sie dann einen Punkt in der Nähe eines Fensters, an dem die Pflanze ohne direkte Strahlen mehr Sonne bekommen kann.

Dies wird zwar nicht garantiert, dass Sie Blüten erhalten, aber dies erhöht Ihre Chancen.

Warum direktes Sonnenlicht gefährlich ist

Spinnenpflanzen kommen aus Wäldern, in denen die Bäume Sonnenlicht filtern.

Infolgedessen sind die Blätter und Stängel zarter als Pflanzen, die zum Wachstum ohne Schutz verwendet werden.

Eine Spinnenanlage, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, kann in kurzer Zeit zu Sonnenbrand führen.

Aber Spinnenpflanzen können draußen wachsen!

Stellen Sie immer eine Form von Barriere zwischen der Pflanze und dem direkten Sonnenlicht auf. Probieren Sie einen scheren Vorhang und platzieren Sie ihn an einer Stelle, an der ein Baum das Licht filtern oder es von Ihren Sonnenfenstern ausgleichen kann.

Spinnenanlage schlechte Lichtspitzen

Das Anbau einer Spinnenpflanze bei schlechten Lichtverhältnissen ist manchmal unvermeidlich.

Probieren Sie für Pflanzen wie diese eine nicht varigierte Sorte.

Möglicherweise möchten Sie auch alle paar Wochen die Pflanze an einem sonnigeren Ort austauschen. Oder drehen Sie die Pflanze selbst, damit verschiedene Teile einen besseren Zugang zum Licht haben.

Denken Sie daran, dass eine Spinnenanlage bei schlechten Lichtverhältnissen aufgrund der reduzierten Energiemenge, die sie produzieren kann, langsamer wird.