Diese attraktive Zimmerpflanze wurde auf die Steigerung der Produktivität, die Verringerung von Stress und das Aussenden einer glücklichen Stimmung zurückgeführt. Lesen Sie diese Tipps und lernen Sie Wachsende Spinnenpflanzen im Inneren Verbesserung der Luftqualität und des Aussehens Ihres Hauses oder Büros.
Es gibt drei Arten von Spinnenpflanzensorten-Variegated, Green und Curly!
Alle Spinnenpflanzensorten produzieren lange, schlanke Blätter, die sich auf den Behälter wölben. Lange schlanke Stängel, namens Off-Shoots, wachsen aus der Pflanze und hängen zwei bis drei Fuß unter oder in der Nähe des Behälters. Jeder Off-Shoot entwickelt mindestens eine neue Babyspinnenanlage, die auf der Anlage gelassen oder eine völlig neue Spinnenanlage erzeugt werden kann.
Spinnenpflanzen können basierend auf ihrem Erscheinungsbild breit in zwei Kategorien eingeteilt werden: variiertes Laub und solides Grün. Es gibt einige Sorten, die am häufigsten unter Zimmerpflanzen zu finden sind. Hier sind einige davon.
Die Laub dieser Pflanze locken und Flügel so sehr, dass sie wie ein süßes Durcheinander von lockigen Blättern aussieht. Geben Sie der Veranda, der Terrasse oder dem Deck mit dieser Pflanze eine künstlerische Note.
Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie mit nur einer einzelnen Sorte sowohl variierte als auch feste Farben genießen könnten? Wie es passiert, ist die hawaiianische Spinnenanlage eine solche Vielfalt von Spinnenpflanzen. Die neuen Blätter sind variiert, und die Variation verblasst mit zunehmendem Alter der Blätter.
Auch als die lockige Spinnenpflanze bekannt, unterscheidet es sich von der einfachen Bonnie -Pflanze, da die Blätter variiert sind. Creme weiße Streifen auf den Blättern dieser Pflanze ziehen die Zuschauer an.
Im Gegensatz zu anderen variierten Sorten der Spinnenanlage hat dieser keinen weißen Streifen in der Mitte, sondern an den Rändern der Blätter. Es scheint, als ob die grünen Blätter weiß bedeckt wären.
Es kann ein schöner hängender Korb oder ein normaler Topf sein. Welche Art von Pflanzentopf Sie auswählen, wählen Sie gemäß der Pflanzengröße. Wählen Sie einen größeren Topf als die Wurzelkugel Ihrer Spinnenpflanze und aktualisieren Sie ihn von Zeit zu Zeit, wenn sie wurzelnd ist.
Unabhängig von der Tatsache, ob die Wachstum von Spinnenpflanzen in einem Topf oder direkt im Garten, ist es entscheidend, dass Sie den richtigen Ort auswählen. Platzieren Sie es an einem Ort, an dem ein helles indirektes Sonnenlicht erhält.
Regelmäßige direkte Sonneneinstrahlung verbrennt die Pflanzenblätter, halten Sie sie also mindestens 10-12 Zoll von den Fenstern Süd- oder westlicher Richtung entfernt.
Es eignet sich gut in Umgebungen mit schlechten Lichtverhältnissen und macht es zu einer idealen Wahl für ein Bürogebäude, in dem sich die Lichter während der Nichtarbeitszeiten ausschalten können. Spinnenpflanzen können auch in Schlafzimmern, Badezimmern oder Küchen platziert werden, da sie nicht viel Licht benötigen, um zu überleben.
Stellen Sie beim Anbau von Spinnenpflanzen im Inneren sicher, dass der Boden gut abreißt. Fügen Sie eine Handvoll Perlit- oder Torfmoos hinzu, um die Entwässerung des Bodens zu verbessern.
Wenn Sie das beste Wachstum wünschen, mischen Sie 1 Teil Torfmoos oder Coco Coir, 1 Teil Perlit und 4 Teile Kiefernrinde. Dadurch wird sichergestellt, dass die Anlage noch lange in der besten Gesundheit bleibt.
Spinnenanlagen können unter Wasser überleben, aber wir sollten alle überpeak. Lassen Sie den Boden zwischen den Wasserzauber ein wenig austrocknen. Übermäßig nass oder ödlicher Boden neigt dazu, Wurzelfäule in Spinnenpflanzen zu verursachen.
Passen Sie die Bewässerung nach Wetter- und Pflanzort ein. Halten Sie die Pflanze in der warmen Jahreszeit leicht feucht oder wenn Ihre Pflanze die Wurzel gebunden ist oder Sie den Topf an einer helleren Lage gehalten haben, die trocken mit guter Luftzirkulation ist.
Im Winter und Herbst, wenn die Temperatur abnimmt, reduzieren Sie die Bewässerung und das Wasser nur, wenn der Oberboden trocken erscheint. Verwenden Sie nur gereinigtes oder destilliertes Wasser, da Spinnenpflanzen in Leitungswasser sehr empfindlich gegenüber Fluorid reagieren. Auch wenn es im Laufe der Zeit verwendet wird, verlässt Leitungswasser Mineralreste dahinter, was Ihre Anlage langfristig beschädigen kann.
Pro -Tipp: Wasser sollte nicht zu heiß oder zu kalt sein, da dies die Pflanze aufgrund des Schocks schwächen könnte. Halten Sie es bei durchschnittlicher Raumtemperatur.
Zu viel Temperaturschwankung ist für eine Spinnenanlage nicht gut. Die optimale Wachstumstemperatur des Spinnenanlagens beträgt 70-90 F (21 C-32 C). Es kann jedoch die Temperaturen auf 35 f (1) tolerieren.6 c) und bis zu 100 f (38 c).
Denken Sie für die richtige Spinnenpflanzenpflege daran, dass die Pflanze im Frühjahr und Sommer eine Befruchtung benötigt, da dies eine Zeit der Blüte und des Wachstums ist. Es ist nicht notwendig, die Spinnenpflanze zu düngen, wenn sie in reichhaltigem Boden gepflanzt wird.
Düngen Sie Ihre Spinnenanlage mit einer 3: 1: 2-Mischung, nachdem Sie sie auf die Hälfte ihrer Stärke verdünnt haben.
Die Spinnenpflanze wächst schnell und muss oft wiedergegeben werden. Dies soll verhindern, dass es potgebunden wird. Es sollte jedoch nur dann getan werden, wenn es tatsächlich potgebunden ist, was Sie durch die sichtbaren Wurzeln auf dem Oberboden leicht erkennen können.
Gehen Sie immer für einen größeren Topf als den alten. Vermeiden Sie es, übermäßig große Behälter zu verwenden, um die Probleme der Überwässerung zu vermeiden.
Seien Sie vorsichtig mit Spinnenmilben und Mealybugs, wenn Sie die richtige Spinnenpflanzenpflege übernehmen möchten. Sie können sie mit einer Neemöllösung oder einer insektiziden Seife beseitigen. Die Skalen lassen sich leicht von einer Anlage in eine andere übertragen. Halten Sie also eine infizierte Spinnenanlage von allen anderen Zimmerpflanzen fern.
Auf den Blättern können sich kleine braune Scheiben entwickeln, was auf einen Befall von Skaleninsekten hinweist. Verwenden Sie Ihren Fingernagel, um diese braunen Scheiben abzukratzen und sie richtig zu entsorgen.
Spinnenpflanzen sind anfällig für Spitzenverbrennung, was dazu führt, dass die Blätterspitzen braun werden. Dies kann durch Überflüssigkeit, trockener Boden, geringe Luftfeuchtigkeit oder eine Ansammlung von Salz und Mineralien verursacht werden, die in einigen öffentlichen Leitungswasser gefunden werden. Mit einer scharfen Schere sollten Sie die braunen Blattspitzen und toten Blätter abschneiden. Auf diese Weise wird Spider Plant ihre Energie in ein gesundes Laub investieren.
Wichtig: Um das Auftreten von braunen Spitzen zu verhindern, spülen Sie den Mineralaufbau alle zwei bis drei Monate ab. Verwenden Sie gefiltertes oder destilliertes Wasser zum Spülen und lassen Sie das Wasser vollständig durch den Boden des Topfes abtropfen.
Sie können auch Spinnenpflanzen in Wasser anbauen und sie in schönen Vasen und Gläser zeigen. Wechseln Sie in 5-7 Tagen einmal das Wasser, um sie gesund und blühend zu halten!