Spinnenmilben auf Innenpflanzen, wie man Saftsaugmilben loswerden

Spinnenmilben auf Innenpflanzen, wie man Saftsaugmilben loswerden

Sie haben zweifellos von Spinnenmilben gehört und sie wahrscheinlich gesehen, ohne zu wissen, was sie waren.

Sie entdecken sie oft, wenn Sie Ihre Innenpflanzen gießen. Sie bemerken, dass die Blätter gelb werden und mit Gurtband bedeckt sind.

Leider bedeutet dies, dass Ihre Pflanze mit dem vielleicht gefährlichsten Schädling infiziert wurde, und es sind wahrscheinlich auch, dass alle nahe gelegenen Pflanzen angegriffen werden.

Wenn Sie ein Blatt Papier unter einem Blatt halten und klopfen, kann es dazu führen, dass rote Flecken vom Blatt fallen, ein sicheres Zeichen, dass Sie Spinnenmilben haben.

Was sind Spinnenmilben?

Spinnenmilben sind eine Art von Arachnid im Zusammenhang mit Zecken und Spinnen, die kaum sichtbar sind, aber Ihre Pflanzen beschädigen können.

Sie können in Größe variieren, sind aber bis zu 1/50 Zoll lang und sind in verschiedenen Farben erhältlich.

Die häufigste Art ist Tetranychus urticae, Allgemein als die roten Spinnenmilben oder zwei Spinnenmilben bezeichnet, obwohl es dort draußen über 1200 verschiedene Arten gibt.

Einige andere häufige Arten sind:

  • Zitrusmilbe
  • Europäische Spinnenmilbe
  • Südliche rote Milbe
  • Miete

Der Name verschenkt oft die bevorzugten Nahrung für eine Art wie Zitrusmilben, die sich von Zitrusbäumen ernähren.

Südliche rote Milben gehen einen Schritt weiter als normale rote Spinnenmilben und essen sowohl die Pflanze als auch ihre Früchte.

In der Zwischenzeit bevorzugen Fichtenmilben Evergreens und können Kiefern und Fichtenbäume verwüstet.

Unter einer Lupe erscheint eine zweispotte Spinnenmilbe gelb-orange und hat einen dunklen Fleck auf beiden Seiten des Körpers.

Verschiedene Arten bevorzugen dazu, bestimmte Pflanzen zu bevorzugen, befallen jedoch eine breite Palette von Fauna, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Einjährige und Stauden (ex. Azalee. Lantana, Ringelblumen, Rosen, Salvia, Fichte, Bratsche)
  • Beeren (Blackberry, Blaubeer, Erdbeere)
  • Obst-tragende Pflanzen (Apfel, Aprikose, Kirsche, Ficus, Pfirsich, Pflaume, Tomate)
  • Gräser und Körner (Micherobe, Klee, Hanf, Hopfen)
  • Gemüse (Gurken, Hülsenfrüchte, Salat)

Ein charakteristisches Merkmal von Spinnenmilben ist ihre Fähigkeit, Netze zu produzieren, die sich chemisch von Spinnen unterscheiden, mit denen sie Brücken zwischen den Blättern erzeugen.

Die meisten Spinnenmilbenarten benötigen wärmeres Wetter, aber die Fichtespinnen -Spinnenmilbe bevorzugt Kältetemperaturen und trockene Bedingungen.

Unter idealen Bedingungen und je nach Arten werden erwachsene Spinnenmilben bis zu zwei Monate und Hunderte von Eiern, um die Spinnenmilbenpopulation zu erhöhen.

Welche Schäden tun Spinnenmilben für Innenpflanzen??

Wenn Sie Glück haben, sind das erste Anzeichen von Spinnenmilben kaum sichtbare Punkte, die auf Ihrer Anlage herumheilen.

Wenn Sie Pech haben, wird das erste Zeichen das dicht gepackte Gurtband sein, das einen etablierten, multigenerationalen Befall in Ihren Hauspflanzen signalisiert.

Wie Skala -Insekten, Blattläuse und Saftsauger Mealybug, Spinnenmilben haben durchdringende/saugende Mundparts.

Spinnenmilben Stiele und die Unterseite der Blätter, um das Chlorophyll auszusaugen, wodurch Ihre Pflanze langsam verhungert.

Die Blätter trocknen aus, werden gelb und verdunkeln sich schließlich, wenn die Pflanze immer mehr wichtige Flüssigkeiten verliert.

Wenn Spinnenmilben eher am Fuße der Anlage beginnen und nach oben arbeiten, ist es oft leicht, den Schaden zu verpassen, der an dichten Pflanzen verursacht wird, bis es bereits schwer verletzt ist.

Die Läsionen hinterlassen einen weißen klebrigen Saft, der andere Schädlinge anzieht und Bakterien- und Pilzinfektionen fördert.

Kurz gesagt, wenn Sie Spinnenmilben haben, haben Sie ein pflanzenbedrohliches Problem.

Wie man Spinnenmilben auf Wohnheimpflanzen kontrolliert

Es gibt viele wichtige Dinge zu berücksichtigen, wenn es um Spinnenmilben geht.

Verstehen, wie Sie sie verhindern und welche Optionen verfügbar sind, sobald sie angreifen, ist gleichermaßen wichtig.

Hier sind einige nützliche Tipps, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen frei von Spinnenmilben bleiben.

Eine Notiz zu Diapause

Eines der größten Probleme mit Spinnenmilben ist das Diapause, in dem viele Arten als Nymphen durchlaufen werden.

Dies ist der Zeitpunkt, an dem sich Spinnenmilben von grün zu helleren Farben wechseln, und in dieser Zeit werden sie resistenter gegen chemische Pestizide.

Zum Glück legen sie während dieser Phase keine Eier. Mit mehreren Behandlungen können Sie die Eier, Larven und Erwachsene abtöten und dann zurückkehren, um den Rest zu erhalten, wenn sie die Diapause verlassen.

Erste Schritte

Sobald Sie einen Spinnenmilbenbefall bemerken, müssen Sie die infizierte Pflanze für andere in der Nähe isolieren.

Achten Sie darauf, eine Kreuzkontamination zu vermeiden und auch die verwendeten Werkzeuge zu waschen. Waschen Sie Ihre Hände gründlich, um Milben zu töten, die versuchen, eine Fahrt zu beugen.

Inspizieren Sie immer neu erworbene Pflanzen, bevor Sie sie in die Nähe anderer Grünstücke legen. Adoptierte von Gartenzentren und Freunden können sich oft als blattes trojanisches Pferd herausstellen.

Natürliche Heilmittel, um Spinnenmilben loszuwerden

Es sei denn, Sie planen, Ihre befallene Pflanze für eine Weile im Freien zu halten, natürliche Raubtiere wie Feltiella acarisuga sind nicht viel Hilfe.

Es gibt organische Spinnenmilbenkontrolloptionen oder biologische Kontrolle, z.

Schauen Sie sich einige der natürlichen Insektiziden Seifenoptionen und unser bevorzugtes natürliches Insektizid an, mit dem Spinnenmilben ein Pantik -Pestizid -Spray von Neem -Pflanzenöl töten kann.

Es gibt viele andere Tricks, die Mutter Natur bereitgestellt hat, die drinnen arbeiten.

Klimakontrolle

Spinnenmilben verlassen sich auf bestimmte Umweltbedingungen für Fortpflanzung und Langlebigkeit.

Das Ändern dieser Bedingungen in Innenräumen kann eine Bevölkerungssexplosion verlangsamen und sogar dazu beitragen, einige dieser Schädlinge zu töten.

Versuchen Sie, Ihre Pflanze in einem Raum oder einem kleinen Gewächshaus zu isolieren (Sie können sie in vielen Gartenzentren für Sämlinge kaufen) und die Luftfeuchtigkeit bis zu 65% oder höher drehen. Sie hassen eine feuchte Umgebung.

Die Umgebungstemperatur sollte unter 80 ° Grad Fahrenheit gehalten werden.

Dies wirkt sich auf die meisten Spinnenmilbenarten aus, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze diese Bedingungen überleben kann, oder Sie werden die Pflanze selbst töten.

Neemöl, Alkohol und insektizidische Seife reiben

Pflanzen wie Menschen genießen ab und zu ein gutes Bad.

Sie können diese drei Optionen auf einem weichen Tuch oder einem Papiertuch verwenden, um Ihren Pflanzen ein gründliches Bad zu verleihen und sicherzustellen. Dies schließt die Unterseite von Blättern ein.

Wiederholen Sie den Vorgang jeden zweiten Tag für 10 Tage oder bis alle Spuren der Spinnenmilben verschwunden sind.

Beachten Sie, dass Sie periodische Wipedowns mit Neemöl oder Alkohol als vorbeugende Methode angeben können. Dies entfernt Staub aus den Blättern und Pflanzengewebe. Es ermöglicht auch die Pflanze, effizienter zu atmen und zu füttern, während jede Variation sichtbarer wird.

Viele ätherische Öle wie Zimt, Nelke, Minze, Rosmarin oder Knoblauchextrakt sind auch großartige Optionen, die einen angenehmen (oder nicht) Duft hinterlassen können.

Chemische Optionen

Es gibt viele Pestizide, aber viele werden nicht gegen Spinnenmilben arbeiten.

Halten Sie immer Vorsicht bei, wenn Sie irgendeine Form von Pestizid oder Gift verwenden. Sie können Kindern oder Haustieren schaden, die mit einer behandelten Anlage in Kontakt kommen und die Luft kontaminieren können.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Etikett vor dem Gebrauch vornehmen und befolgen.

Anti-Spinnen-Milbenoptionen

Streben Sie ein Breitbandpestizid an, das Spinnenmilben auf dem Etikett auflistet oder an einem Mitizid festhält.

Begeistert, Eine Marke von Abamectin ist ein Mitizid, das mit einer Sprühflasche auf den Gipfel der Blätter aufgetragen wird und durchnässt und auf beiden Seiten des behandelten Blattes Erwachsene und Nymphen tötet, obwohl es keine Eier tötet.

Eine andere gemeinsame Marke ist Sorgenfrei, Ein insektizidisches und mitizides Spray, das für essbare Pflanzen sicher ist.

Sprühen Sie alle Pflanzenteile, einschließlich unter den Blättern. Verwenden Sie das Spray nur im Freien, um zu vermeiden, dass etwas zu Hause kontaminiert.

Vermeiden Sie Carbaryl

Diese Chemikalie ist in vielen Pestiziden vorhanden und fördert die Reproduktion von Spinnenmilben.

Einige Pyrethroide und Organophosphate hatten ebenfalls unerwünschte Auswirkungen auf Spinnenmilbenpopulationen.

Präventionstipps

Geben Sie Ihren Anlagen eine regelmäßige Gesundheitsprüfung, um sicherzustellen, dass sie nicht krank oder befallen sind.

Schauen Sie sich alle Blätter mit ungewöhnlichen Flecken, Flecken oder weißen Klebern mit einem Lupenglas an.

Überprüfen Sie auch die Unterseiten auf Gurtband, Verfärbungen oder andere Anzeichen eines Problems.

Führen Sie den Tap -Test mit einem Stück Papier in verschiedenen Pflanzenbereichen durch, um zu sehen, ob etwas aus dem Ast oder den Blättern fällt.

Achten Sie schließlich auf Personen, die mit Ihren Pflanzen in Kontakt kommen. Wenn sie jucken, wenn die Pflanze normalerweise keine Reizung verursacht, ist es ein gutes Zeichen, dass etwas mit der Pflanze nicht stimmt.