Spinnenmilben, wie man Milbenschädlinge abtötet

Spinnenmilben, wie man Milbenschädlinge abtötet
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was sind Spinnenmilben?
    • Arten von Spinnenmilben
  • Lebenszyklus von Spinnenmilben
    • Ei
    • Larven
    • Protonymph
    • Deutonymph
    • Erwachsene
  • Identifizierung von Spinnenmilbenschäden
  • Kontrolle von Spinnenmilben
    • Kulturelle Kontrolle
    • Biologische Kontrolle
    • Insektizidkontrolle
  • Spinnenmilben verhindern
  • Häufig gestellte Fragen

Eine Sache, die mich im Garten nicht erregt, sind Spinnenmilben. Spinnenmilbenpopulationen sind sehr ähnlich wie Blattläuse und Thrips, in denen sie gemeinsame Schädlinge sind, die in Zahlen Stärke haben. Diese pflanzlichen Milben benötigen eine aggressive Kontrolle, so.

Sie ernähren sich nicht nur von Pflanzen, sondern weben auch Netze um Pflanzenblätter und Stiele weben sie. Stark befallene Pflanzen müssen sich mit ihrem charakteristischen Gurtband befassen. Deshalb ist es so wichtig, Spinnenmilben insgesamt zu identifizieren, zu steuern und zu verhindern.

In diesem Stück werden wir über Spinnenmilben, ihren Lebenszyklus und darüber sprechen, wie Sie identifizieren können, mit welchen Spinnenmilben Sie es zu tun haben. Danach werden wir Kontroll- und Präventionsmethoden diskutieren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihren Garten der Spinnenmilben befreien können!

Gute Produkte bei Amazon zur Beseitigung von Spinnenmilben:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife

Was sind Spinnenmilben?

Weibliche Tw -Spotted Spider Milben. Quelle: Gilles San Martin

Spinnenmilben sind Mitglieder unterschiedlicher Milbenarten mit durchdringenden Mundbüchern, die sich von einzelnen Pflanzenzellen ernähren. Meistens werden Sie Spinnenmilben aufgrund ihrer Größe nicht bemerken. Sie sind für das bloße Auge nicht sichtbar, aber Sie können sie mit einer 10 -fachen Lupe sehen. Oft sehen sie aus wie kleine, helle Punkte, die auf Blättern oder in Netze kriechen. Sie sind gerecht .1 Zoll bei der Reife.

Ähnlich wie Blattläuse leben sie in Kolonien von über 100 Mitgliedern, die sich an den Unterseiten von Blättern versammeln. Ein Befall mit Spinnenmilben ist leicht zu identifizieren, wenn ihr Seidengurt um befallene Blätter verwundet ist. Sie unterscheiden.

Erwachsene Männer haben acht Beine, einen ovalen Körper und zwei rote Augenflecken an ihren Fronten. Weibchen haben normalerweise 1 große Fleck und Borsten über ihren Körper. Unreife Stadien von Spinnenmilben haben viel kleinere Körper und besitzen nur 6 Beine, wenn sie zum ersten Mal schlüpfen. Spinnenmilbeneier sind durchscheinend und kugelförmig. Sie werden milchig, kurz bevor sie schlüpfen.

Arten von Spinnenmilben

Eine männliche twspotted Spider Milbe. Quelle: Gilles San Martin

Zum Glück haben Spinnenmilben nicht so viele Facharten wie Blattläuse. Aber hier sind einige der häufigsten Spinnenmilben, die Sie in Ihrem Garten finden, die Sie finden,. Jede von diesen ist etwas Spezialist in ihrer Fütterung, aber auch genauer als andere Schädlinge. Höchstwahrscheinlich befassen Sie sich mit Twospotted Spider Milben.

Carmine Spider Milbe (auch bekannt als rote Spinnenmilbe): Ernährt sichViele Blumen und Zierpflanzen wie Nelken, Chrysanthemen, Cymbidium, Gladiolas, Ringelblumen, Pikake und Rose sowie viele Gemüse und Früchte. Sie versammeln sich an den Unterseiten von Blättern und ernähren sich in Taschen in der Nähe von Blattvenen und Midribs. Erwachsene Frauen sind rötlich und wie eine Ellipse geformt. Männer sind keilförmige und farblose, retten einen schwarzen Fleck auf ihrem Körper.

Zwei-fleckige Spinnenmilbe: Eine der am weitesten verbreiteten Spinnenmilben, twospotted Spider Milben, haben über 300 Wirtspflanzen in den Kategorien Zier- und Unkrautkategorien. Alle twospotted Spider Milbenarten haben zwei ausgeprägte Flecken auf beiden Seiten ihres Körpers.

Pacific Spider Milbe: In der Küstenwachstumsflächen verbreitet und reichen von Bernstein bis hellgrün. Flecken erscheinen auf der Rückseite des Bauches, wenn sie beginnen, zu füttern. Sie ernähren sich von den oberen Teilen der Weinreben und kommen früh in der Saison heraus.

Erdbeerspinnenmilbe (auch bekannt als Bananenspinnenmilbe): Ähnlich im Erscheinungsbild der twospotted Spider Milbe. Männer dieser Spezies unterscheiden sich ausschließlich aus der twospotted Spider Milbe ausschließlich in ihren Genitalien. Sie neigen dazu, sich von Erdbeeren zu ernähren, werden sich aber zusammen mit Twospotted Spider Milbenpopulationen versammeln.

Tumidspinnenmilbe: Zu den Gastgebern gehören zahlreiche Unkraut, jährliche Gemüsepflanzen, Obstbäume und Zierpflanzen. Erwachsene Milben haben 8 Beine mit langen Haaren auf sich. Weibliche Milben sind rötlich mit dunklen Markierungen oder grünlich, wenn sie aktiv füttern.

Spruce Spider Milbe: Konsumieren Sie Nadelbäume, insbesondere Fichte, Fraser, Kanaan und Balsam Tannen. Ihre Körperfarbe variiert je nach Wirt, von dunkelrot bis blass oder dunkelgrün reichen. Männliche Körper sind ovular. Alle Formen haben lange Haare auf dem Rücken. Eier haben einen einzelnen Streifen im Rücken - ein Merkmal, das für Fichtenspinnenmilben einzigartig ist.

Südliche rote Milbe: Ernährt sich von immergrünen breitblättern in der Ericaceae Und Aquifoliaceae Genii. Auch bei Azalea, Rhododendron, Mountain Laurel, Holly, Rose, Viburnum, Firethorn und Eibe üblich. Ausgereife Erwachsene sind mit acht Beinen violett bis rot. Meistens aktiv im Frühjahr und Herbst, wo rote Eier auf die Unterseite von Blättern gelegt werden.
Willamette Spider Milbe: Ähnlich wie die pazifische Milbe, aber kleiner. Füttert in der frühen Saison und ist hellgelb. Auf den schattigeren Seiten der Weinreben gefunden. Kann Schadensschäden des neuen Rebwachstums verursachen.

Lebenszyklus von Spinnenmilben

Lebenszyklus einer Spinnenmilbe

Spinnenmilben gehen fünf verschiedene Lebensphasen durch: Ei, Larve, Protonymph, Deutonymph und Erwachsene. Während es im Lebenszyklus von Spinnenmilben einige geringfügige Variablen gibt, liefert dieses Layout der twospotted Spider Milbe und ihrer normalen Lebenszyklen einen guten Hinweis auf die verschiedenen Phasen.

Ei

Erwachsene Spinnenmilben legen Eier auf die Unterseite der Blätter. Ein Erwachsener kann während eines Zeitraums von drei Wochen bis zu 100 Eiern legen. Unfertilisiert wird das Spinnenmilbenei männlich. Dünge Eier werden weiblich, und es geht normalerweise um ein Verhältnis von 3 Männern zu jedem Weibchen.

Larven

Wenn die Eier schlüpfen, tauchen sechsbeinige farblose Larven auf und beginnen sofort zu füttern. Sie ernähren sich von Pflanzengewebe und Saft, wodurch sich auf den Blättern blassere Flecken bilden. Wenn sie füttern, beginnen sie, die Farbe zu verändern und ihre beiden dunklen Flecken zu entwickeln.

Protonymph

Sobald die Larven genügend Lebensmittel konsumiert haben, werden sie vorübergehend inaktiv und entwickeln sich zu einem achtbeinigen Protonymphen. Dies ist die erste Nymphenstufe. Beide Stadien von Nymphen können ein gutes Gurtband bilden.

Deutonymph

Nach kurzer Zeit als Protonymph und sobald eine ausreichende Fütterung aufgetreten ist, tritt eine weitere Ruhezeit auf. Kurz danach durchläuft es einen Häftungsprozess und wird zu einem achtbeinigen Deutonymph. Beide Stadien von Nymphen können Netze bilden.

Erwachsene

Nach kurzer Zeit als Deutonymph und dem normalen Fütterungs- und Ruhzyklus wechselt die Deutonymph wieder in die Erwachsenenstufe. Der achtbeinige Erwachsene entsteht aus seiner früheren Haut und ist nun bereit, Eier zu legen, um den Zyklus neu zu starten. Erwachsene können sexuell oder asexuell Milbe -Reproduktion durchführen, obwohl die meisten unerfachtlichen Eier männliche Milben schlüpfen. Die Farbe des Erwachsenen hängt oft davon ab, von welcher Ernte er sich ernährt hat. Erwachsene Spinnenmilben können Netze bilden.

Dieser Prozess dauert normalerweise ungefähr 14 Tage. Bei warmem Wetter wird der Prozess jedoch viel schneller und kann bis zu 7-10 Tage dauern.

Identifizierung von Spinnenmilbenschäden

Spinnenmilben -Gurtband auf Blättern. Quelle: Scot Nelson

Spinnenmilben können Außenpflanzen und Innenpflanzen gleichermaßen betreffen. Sie tun dies, indem sie den Inhalt der Zellen ihrer Wirtspflanzen saugen. Während befallene Pflanzen zunächst keinen Schaden durch Twospotted Spider Milben oder andere Spinnenmilben zeigen, ist es wichtig, sie zu kontrollieren.

Das früheste und offensichtlichste Zeichen dieser Schädlingsmilben ist vergilbt oder Bronze -Stipping von Blättern. Blätter können schrumpfen und vorzeitig abfallen. Das Gurtband deckt alle Anlagenteile in den späteren Stadien stark befallener Pflanzen ab. Trockenstress verschlechtert das Problem normalerweise. Obstbäume können normalerweise mindestens einem Jahr einem Befall standhalten. Andere Pflanzen wie jährliche Pflanzen sind zum Beispiel viel anfälliger für den Schaden, den Milben verursachen, weil sie auf Blätter angewiesen sind, um jährliche Früchte zu produzieren. Der Verlust von Blättern kann zu Sunscald führen, insbesondere wenn die Schädlingsbevölkerung außer Kontrolle geraten. Am Ende eines Befalls töten Spinnenmilben Pflanzen.

Spinnenmilben bevorzugen heißes trockenes Wetter und staubige Bedingungen. Dürrebedingungen sind optimal für ihre Verbreitung. Sie lieben auch Pflanzen mit höheren Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kohlenhydraten in ihrem Zellgewebe. Aus diesem Grund schafft die Bewässerung in gewerblichen Bereichen in ansonsten trockenen Gebieten tendenziell ein ideales Brutgebiet für Spinnenmilben. In diesem Sinne kann die Tropfbewässerung auch die Bedingungen für Spinnenmilben fördern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir in unseren Managementstrategien keine Tropfbewässerungstypen verwenden sollten.

Da die Temperaturen tendenziell im rechten Bereich für mittelschwere bis schnelle MIT -Bevölkerungsausweitung liegen. Und weil Blattbeständigkeit ein Symptom sowohl für Schäden als auch für die Schädigung von Spinnenmilben und Nährstoffmangel ist, können sie wild laufen. Achten Sie auf sie in Ihrem Hydroponiksystem, wenn Sie einen haben.

Kontrolle von Spinnenmilben

Spinnenmilbeneier. Quelle: Gilles San Martin

Wir haben die häufigsten Spinnenmilben da draußen diskutiert, insbesondere die Twospotted Spider Milbe. Lassen Sie uns nun besprechen, wie Sie Spinnenmilben aller Art kontrollieren, damit Sie Spinnenmilbenschäden verhindern können. Wie bei unseren anderen themen im Zusammenhang mit Schädlingen empfehlen wir ein integriertes Schädlingsbekämpfungsregime.

Kulturelle Kontrolle

Um Spinnenmilben in Gartenbereichen unter Kontrolle zu halten, reinigen und entfernen Sie Staub regelmäßig von Pflanzen. Wenn Sie Twospotted Spider Milben auf Ihren Pflanzen finden, schlagen Sie sie mit einem starken Wasserstrom. Ähnlich wie Blattläuse verursacht dies die Ablösung ihrer Mundstücke von ihren Körpern, was zu ihrem Tod führt. Halten Sie in hydroponischen Umgebungen alle neuen Pflanzen, die Sie Ihrem Wassergarten hinzufügen möchten, mindestens 2-3 Wochen lang getrennt, um sie für Schädlinge zu überwachen. Geben Sie Ihren Pflanzen eine konsistente Menge Wasser, da Spinnenmilben zuerst wasserbezogene Pflanzen angreifen. Entfernen Sie alle beschädigten Blätter und zerstören Sie sie. Kompostieren Sie sie nicht.

Biologische Kontrolle

Nützliche Insekten wie räuberische Milben werden auch Twospotted Spider Milben und andere unter Kontrolle halten. Raubmilben sind großartig, weil sie Ihre Pflanzen in Ruhe lassen und Spinnenmilben und ihre Eier konsumieren. Andere natürliche Feinde in Form von räuberischen Insekten sind Damenkäfer und natürliche Raubtiere, Lacewings.

Spinnenmilbenzerstörer sind auch natürliche Feinde von Spinnenmilben und konsumieren sie als räuberische Milben. Zerstörer sind eine Art von Käfern mit Damenkäfern. Während es verlockend sein mag, diese natürlichen Feinde von einem Produzenten zu kaufen. Außerdem ist es nicht nachhaltig, eine chemische Kontrolle zu verwenden, die vorteilhafte Insekten und eine Fütterungspopulation von Twospotted -Spinnenmilben ausgelöscht hat. Verwenden Sie anstelle der chemischen Kontrolle, die Breitspektrum ist, spezialisierte organische Methoden.

Insektizidkontrolle

Insektizide Öltypen auf pflanzlicher Basis wie Knoblauchextrakt, Nelkenöl, Minzöle, Rosmarinöl, Zimtöl und andere sind eine wirksame organische Kontrolle für Spinnenmilben. Wenn Pflanzen wasserbezogen sind oder wenn Temperaturen 90 Grad Fahrenheit überschreiten, verwenden Sie diese Öle nicht, da sie unter diesen Bedingungen erhebliche Schäden an Pflanzengewebe verursachen können. Warten Sie auf Kühlertemperaturen, um Pflanzenextrakte zu sprühen.

Insektizide Seife und Neemöl sind ausgezeichnete Modi der Kontrolle von Spinnenmilben. Andere Gartenbauöle sind nützlich, wie Canola -Öl und Baumwollsamenöl. Wenn Sie Gartenbauöle, insektizide Seife und Neemöl sowie die oben erwähnten Pflanzenextrakte sprühen - tun Sie dies kurz vor der Sonne oder Sets. Dies verhindert Abschreckung oder Beschädigung nützlicher Insektenpopulationen wie Bestäuber. Sprühen Sie nicht in starker Winde und tragen Sie Schutz. Neubewertung in Intervallen von 7 bis 10 Tagen, bis der Befall ausreichend kontrolliert wird.

Verwenden Sie in hydroponischen Systemen eher reines Azadirachtin anstelle von Neemöl, insektizid Seife oder Gartenbauöl. Das Azadirachtin ist stark genug, um Spinnenmilben abzuschrecken, und sanft genug, um die Pflanzen nicht zu beschädigen.

Spinnenmilben verhindern

Rote Spinnenmilben auf Blatt. Quelle: Scot Nelson

Halten Sie Ihre Pflanzen gesund, um Schädlingsbefall zu verhindern. Wie wir im Abschnitt Kulturkontrolle diskutiert haben, sind wasserbetonte Pflanzen am anfälligsten. Verwenden Sie daher eine konsistente Bewässerung als vorbeugende Methode. Gut befleckter Boden verhindern auch Befall. Wenn Sie auf eine schwer beschädigte Pflanze gestoßen sind, die mit Milbenspinnen befallen ist, entfernen Sie die gesamte Anlage und werfen Sie sie weg, um seine Ausbreitung in Schach zu halten. Und wie bereits erwähnt, wischen Sie den Staub aus Pflanzenblättern ab, um die Bedingungen für diese wichtigen Schädlinge nachteilig zu halten.

Häufig gestellte Fragen

F: Was sind die ersten Anzeichen von Spinnenmilben??

A: Es beginnt mit gelbem Anfall auf Blättern. Gelegentlich sehen Sie auch, was wie Spiderwebs zwischen den Blättern aussieht.

F: Was machen Spinnenmilben den Menschen??

A: Sie können nicht viel direkt tun. Aber sie verursachen viel Trauer, wenn sie in Gärten außer Kontrolle geraten.

F: Können Pflanzen sich von Spinnenmilben erholen?

A: Sie können so lange wie möglich Maßnahmen ergriffen werden.

F: Woher kommen Spinnenmilben sowieso?

A: Diese Milben sind so winzig, dass Sie sie möglicherweise selbst in Ihren Garten oder Ihren Innenwachstum tragen, aber die häufigste Quelle für Spinnenmilben sind tatsächlich lebende Pflanzen. Es ist eine gute Idee, neue Pflanzen ein paar Wochen lang neue Pflanzen zu unter Quarantäne gestellt, bevor Sie sie unter Ihre anderen Pflanzen legen.