Oft verwirrt wie das gleiche wachsende Material, aber beide sind es nicht! Obwohl sie zwei verschiedene Teile derselben Pflanze sind, sind ihre Verwendungen sehr unterschiedlich. Dieser Artikel wird Sie detailliert führen Sphagnum Moss gegen Torfmoos!
Sphagnum moss hat einen neutralen pH -Wert. Es ist ein weicher und geschmeidiger Teil der Pflanze, der einen dichten, wasserbezogenen Klumpen bildet. Diese Qualität macht es perfekt als Samenstarter-Medium. Es findet auch seine Verwendung in Linienkörben und als Blumenerde -Bodenänderung.
Es sind zwei Arten von Sphagnum -Moos verfügbar-Long-Faser-Moos, Welches ist eine natürliche Form und gemahlene Moos, Gleich wie lange, aber fein geschnitten. Es stammt aus Kanada, Neuseeland, Peru, Schottland und Irland.
Menschen verwechseln oft Torfmoos mit Sphagnum -Moos, da verschiedene Geschäfte ihn als „verkaufen“Sphagnum Torf Moos.” Torfmoos ist eine Form von Sphagnum-Moos, die tausend Male von Moos übernommen und dann von einem erwachsen wurde und a Moor. Dies ist das, was wir als Torfmoos kennen.
Es ist reich an Wassergehalt, was die Hauptanforderung für den Prozess der Moorbildung darstellt. Torfmoos hat auch eine Mischung aus verschiedenen Pflanzen, Insekten und Zweigen. Es ist sehr sauer und hat auch einen hohen Gehalt an Tanninen.
Pro -Tipp: Wenn Sie sich darauf freuen, säureliebende Pflanzen anzubauen., Torfmoos ist ein ausgezeichnetes Medium!
Sowohl Torfmoos als auch Sphagnum Moos stammen aus derselben Pflanze. Sie sind jedoch ganz anders.
Notiz: Denken Sie daran, dass Torfmoos im Vergleich zum Sphagnum-Moos eine nicht erneuerbare Ressource ist. Der biologische Prozess, der sich unterzieht, dauert Tausende von Jahren. Sogar seine Reserven wachsen jedes Jahr mit nur einem Millimeter. Es wird hauptsächlich in Kanada abgebaut und in Amerika geliefert.