Unkraut - Diese opportunistischen, unerwünschten Pflanzen, die mühelos Ihre Lebensmittel und Zierigen übertreffen können.
Wenn es nur eine einfache Möglichkeit gäbe, sie in Schach zu halten!
Nun, leider gibt es nicht. Sie sind wirklich gut darin, was sie tun.
Aber es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um die Aufgabe zu machen, viel weniger umständlich und zeitaufwändig zu sein.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Bist du bei mir? Lass uns einen Blick darauf werfen!
Wenn Sie verstehen, wie Unkraut funktionieren, werden Sie sie besser vorbereiten, um sie zu verhindern.
Sie sind tatsächlich eine bestimmte Art von Pflanzen mit einem bestimmten Verhaltensmuster.
Sie produzieren auch reichlich Samen, die sehr lange ruhen können. Sie verbreiten sich schnell. Und sie bewohnen gestörte Standorte wie unsere Gärten.
Letztendlich haben diese Pionierarten in der Natur eine wirklich wichtige ökologische Rolle. Sie bedecken schnell gestörten Boden und schützen das Gebiet vor Erosion und sogar Bodenlebensdauer aufrechterhalten.
Nicht so sehr in unseren Gärten. Aber zu wissen, dass die Opportunisten die gestörten Standorte bevorzugen, sollten Ihnen einen Einblick geben.
Samen warten nur darauf, an die Oberfläche gebracht zu werden, wo sie keimen können. Die Minimierung der Bodenstörung ist also der erste Schritt, um weniger Unkraut zu bekämpfen.
Haben Sie jemals versucht, an einem trockenen, heißen Sommertag zu wechseln? Es ist elend. Vor allem der Boden Wenn Sie Tonboden haben, ist alles andere als Zement.
Wenn Sie keine andere Wahl haben, als diese umständliche Aufgabe zu übernehmen, wenn sie heiß und trocken ist, hier sind meine Vorschläge:
Verwenden Sie eine Hacke, um Sämlinge an der Basis abzuschneiden. Wenn sie klein sind, besteht die Möglichkeit, sie zu töten, wenn sie sie töten, sie töten sie.
Tun Sie sich für die großen einen Gefallen und schneiden Sie sie zurück auf den Boden.
Das Zurückschneiden ist immer noch sehr vorteilhaft, insbesondere wenn Sie keine Chance haben, bald wieder in den Garten zu kommen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass die Pflanze zumindest für eine Zeit zu Blumen und Samen gehen, was riesig ist.
Letztendlich ist die beste Zeit, um diese unerwünschten Pflanzen zu ziehen. Sie steigen alle alleine aus dem Boden! (Wenn nur… )
Trotzdem ist es viel einfacher, wenn der Boden nass ist. Vertrau mir.
Wenn Sie sich eine Auszeit zum Wachstum der Distel mit überwachsenem Wachstum machen, Löwenzahn, Und andere, es ist am besten, ein paar wichtige Tools zu haben, die Ihre Arbeit erheblich erleichtern - und Ihre harte Arbeit effektiver und effizienterer.
Eine gute Hacke, besonders wenn Sie viel Gebiet zu abdecken haben, wird Ihr neuer bester Freund sein. Sie können alle Bereiche, in denen Sie unerwünschte Sprossen sehen, leicht kultivieren.
Und eine Jätenkelle, die normalerweise lang und dünn ist, ist wirksamer als eine Standardkelle beim Ablösen von Wurzeln, ohne zu viel Boden zu stören.
Tragen Sie auch scharfe Schnieb. Dies wird dazu beitragen, beim Entfernen der Pflanze Samen zu vermeiden. Du magst vielleicht Die Felco F-2s, die wir hier überprüft haben, Wenn Sie auf dem Markt für ein Paar sind.
Ein gutes Paar Handschuhe, ein Eimer für Trümmer und ein Pad zum Knien dienen Ihnen auch gut.
Hier finden Sie unsere empfohlenen Gartenwerkzeuge hier.
Das Ziehen der Wurzel aus dem Boden, insbesondere einer großen Pflanze, wird den Boden unweigerlich stören. Sie können also auf mehr Samen zählen, die in demselben Bereich keimst.
Aber wenn Sie nicht die Wurzel bekommen, saft die Pflanze weiterhin Wasser und Nährstoffe aus dem Boden.
Aus diesem Grund ziehe ich es immer noch vor, so viel von der Wurzel wie möglich zu entfernen. Meine Absicht (obwohl ich nicht immer erfolgreich bin) ist es, mit Sämlingen Schritt zu halten, indem er sie mit einer Hacke abtrennt.
Wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, beim Gehen zu wischen, sparen Sie sich insgesamt viel Arbeit.
Machen Sie einen täglichen Spaziergang durch Ihren Garten. Dies ist im Allgemeinen eine gute Praxis, da Sie nach Schädlingen, Wasserbedürfnissen und natürlich Unkräutern Ausschau halten können.
Ziehen Sie das, was Sie auf Ihrem Weg zum Auto sehen, und wieder zurück zur Haustür. Sie können sogar jedes Mal, wenn Sie gehen oder nach Hause kommen, einen anderen Weg durch Ihren Garten nehmen oder es zu einem Punkt machen Machen Sie Morgenspaziergänge mit Ihrer Tasse Kaffee an schönen Tagen.
Wenn Sie auf dem Zustand Ihres Gartens bleiben.
Der größte Teil der gezogenen Trümmer kann sein Zu Ihrem Kompoststapel hinzugefügt. Wenn Pflanzen jedoch zum Saatgut gegangen sind, möchten Sie sie an einer Stelle ablegen, die Ihren Garten nicht beeinträchtigt.
Zum Beispiel gibt es einen Graben zwischen meinem Haus und dem Haus meines Nachbarn. Ich lasse alle meine unerwünschten Pflanzenabfälle dort ab.
Ich habe die Gegend regelmäßig mit dem Gebiet ein, so dass Pflanzen nie die Gelegenheit haben, zu blühen. Und es ist in einem so unauffällig.
Hier ist eine Einschränkung: Sie möchten auf jeden Fall nirgendwo abwerfen, wo es illegal ist.
Lassen Sie auch keine Aussaatpflanzen ab, wo Sie sie nicht verwalten können - sie keimen, reifen, gehen zu Samen und finden ihren Weg zurück in Ihren Garten. Und das willst du nicht.
Lassen Sie sie also entweder vom Standort oder an einem Ort gewartet, der aufrechterhalten wird. Wenn die Abholung von Gartenabfällen in Ihrer Nähe eine Option ist, nutzen Sie sie.
Berischen Sie auch Ihre Identifikationsfähigkeiten auf. Hier, in Zone 6. Sie können sich viel zu gut regenerieren, und ich gehe nicht gern das Risiko ein.
Technisch gesehen, wenn Kompost heiß genug wird, werden Unkraut und ihre Samen alle getötet. Aber oft erreicht Kompost nicht die notwendige Temperatur, um die Arbeit zu erledigen, dazwischen 120 ° F und 150 ° F.
Und Kompost ist ein großartiger Brutstand Für das vorteilhafte mikrobielle Leben.
Im späten Winter bis zum frühen Frühling legen Sie eine dicke 2 bis 4 Zoll Schicht aus organischer Mulch. Dies wird einen langen Weg zurücklegen, um die Keimung der Samen niedrig zu halten.
Die Keimung tritt typischerweise auf, wenn sich Samen in einem oder zwei Zoll der Bodenoberfläche befinden. Wenn Sie also ein paar Zentimeter Mulch auf dem Boden hinzufügen.
Waldschöpfen, Kiefernstrahlen und Stroh sind alles großartige Optionen.
Wenn Sie haben große, breite Wege, Möglicherweise möchten Sie in Betracht ziehen, Zeitungen oder Karton abzulegen. Bedecken Sie dann das Material mit ein paar Zentimeter Mulch. Unkraut unter dem Karton oder der Zeitung hat keine Chance.
Anstatt darauf zu warten, dass Unkraut zur gleichen Zeit wie Ihre gewünschten Pflanzen übernimmt, versuchen Sie, ihnen voranzukommen.
Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist mit Kultivierung des abgestandenen Samenbetts.
Kurz gesagt, Sie möchten Ihr Gartenbett einen Monat früher vorbereiten. Ändere es, bis es (wenn du es vorziehe) und mach es vollständig fertig - als ob du es an diesem Tag pflanzen würdest.
Dann gießen Sie es - und halten Sie die Bodenoberfläche feucht. Die Idee ist, so viele Unkrautsamen wie möglich zu keimen. In ungefähr zwei Wochen sollten Sie eine schöne Grünspülung haben.
Nehmen Sie zu diesem Zeitpunkt eine Hacke und kultivieren Sie den Boden, und achten Sie darauf, den Boden nicht mehr als ein oder zwei Zoll unter der Oberfläche zu stören. Andernfalls laden Sie mehr Unkrautsamen in die Keimzone ein.
Dies wird einen großen Teil des Unkrauts auslöschen, der später in der Saison ein Problem dargestellt hätte - alles vor der Saison offiziell beginnt.
Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, aber das scheint ein todsicherer Weg (Wortspiel beabsichtigt), um einige lästige Pflanzen zu nixen.
Ich kann leicht sehen, wie mein Mann eine Taschenlampe zu den Bürgersteigrissen und anderen Hardscape -Kanten nimmt, an denen es nahezu unmöglich ist, die Wurzeln zu bekommen ..
Wenn Sie diese Route nehmen, seien Sie absolut sicher, dass Sie keinen Gift -Ivy oder etwas anderes verbrennen, das potenziell schädliche Rauch- oder Luft -Partikel erzeugen kann.
Hier ist das Fazit: Jäten ist eine Tatsache der Gartenarbeit. Aber es muss nicht alles verzehrend sein.
Überprüfen Sie Ihren Garten oft und ziehen Sie unerwünschte Pflanzen, während Sie sie sehen, um die zurückgebliebene Arbeit zu vermeiden, einen Garten voller ausgereifter Unkraut zu beseitigen.
So einfach ist das! Und Sie werden so froh sein, dass Sie diese einfache Spitze zu Herzen genommen haben, wenn Sie an einem warmen Sommertag über Ihre schönen Betten und Wege mit einem kühlen Glas Eistee ausstatten, anstatt sich im heißen Juli über 6-Zoll-Unkraut zu beugen Sonne.
Was ist Ihr Geheimnis für einen unkrautfreien Garten?? Teilen Sie uns in den Kommentaren unten alles mit, was Sie kennen, mit uns!