Boden Solarisierung Wie man Bodenschädlinge und Krankheiten abtötet

Boden Solarisierung Wie man Bodenschädlinge und Krankheiten abtötet

Haben Sie jemals den Begriff gehört Boden Solarisierung? Es ist ein Prozess, mit dem Hausgärtner die Energie aus der Sonne als Bord -Schädlingsbekämpfungsmechanismus erfassen und nutzen können.

Gärtner legen eine klare Plastikplane, eine schwarze Plastikfolie oder ein klares Polyethylen auf Gartenboden.

Die Sonnenenergie konzentriert sich auf die oberen 12 bis 18 "Zoll Boden. Diese effektive, einfache Technik wird als bezeichnet als Boden Solarisierung.

Die Vorteile der Boden Solarisierung

Für Hausgärtner ist der größte Vorteil der Solarisierung die Unkrautbekämpfung.

Die besten Ergebnisse in der Nähe der Bodenoberfläche und abnehmen mit der Tiefe. In den oberen 6 "Zoll Boden kann die eingeschlossene Hitze unterhalb der Schicht Plastikfilm hohe Temperaturen von 140 ° Grad Fahrenheit und höher erreichen. Diese intensive Temperatur durch Sonnenerheizung tötet:

  • Insekten
  • Wurzelknoten-Nematode
  • Erleichterte Krankheitserreger
  • Unkrautsamen
  • Verschiedene Bakterien- und Pilzpathogene
  • Pilze
  • Andere krankheitsverursachende Organismen

Warum ist das wichtig?

Dies sind die Schädlinge und Krankheitserreger, die verursachen:

  • Kartoffelschürze
  • Verticillium wilt
  • Kronengallenkrankheit
  • Fusarium wilt
  • Phytophthora Wurzelfäule
  • Andere von Boden übertragene Krankheiten

Solarstrahlung ahmt die Bodenausströmung nach

Die Sterilisation von Solarboden ahmt die Bodenausströmung nach, ohne Bodenfeldungsmittel wie Methylbromid zu verwenden und Käfer -Grub -Würmer und Bodenpathogene abzutöten. Es ist eine allgemeine biozidale Behandlung.

Diese natürliche Methode bietet signifikante Sterilisierungsvorteile des Bodens. In der heißesten und sonnigsten Jahreszeit wird jedoch Ihr Garten 4 bis 6 Wochen lang in Auftrag verteilt. Diese Periode ist normalerweise die Spitzenwachstumsperiode für die meisten Gartenpflanzen.

In Gebieten wie Kalifornien ist die Vegetationsperiode relativ lang. Solarisierter Boden kann im Sommer durchgeführt werden und mit einer Herbstgartenernte nachverfolgen.

In anderen Bereichen können Sie den Boden teilweise sterilisieren, wenn Ihr Garten groß genug ist. Partielle Solarisierung sterilisieren einen Teil Ihres Gartens und garten den Rest aktiv.

Wenn Bodenschädlinge besonders schlecht sind, können Sie sich für ein Jahr mit der Gartenarbeit verzichten und den Boden backen, um stattdessen zu sterilisieren.

Verwandt: Können Sie Blumenerde wiederverwenden??

Boden Solarisierung Ein einfacher 4-Stufen-Prozess

Schritt 1: Kultivieren Sie die Bodenfläche, die Sie Solarisieren möchten, und sammeln und entsorgen Sie totes Pflanzenmaterial zusammen mit anderen Trümmern, die Schädlinge beherbergen.

Schritt 2: Glätten und die Oberfläche des Bodens auszahlen

Schritt 3: Versorgen Sie den Boden ordnungsgemäß in eine Tiefe von mindestens 12 Zoll Wasser. Dies stellt sicher, dass die Leitfähigkeit des Bodenheizung zunimmt.

Schritt 4: Legen Sie schwarze Plastikfolien, Plastikmulch oder eine Gartenplane auf der Oberfläche des Bodens. Verankern Sie als nächstes die Kanten Ihrer Plane mit Boden.

Je näher Ihre Plane auf der Oberfläche des Bodens liegt, desto besser wird die Bodentemperatur sein. Nach 4 bis 6 Wochen entfernen Sie die Plane und setzen Sie die Gartenarbeit wieder auf.

Halten Sie den Plastik nicht über 6 Wochen auf sterilisierten Boden, sonst wird er in Stücke einbrechen.

Tötet Solarisierung des Bodens Nematoden ab?

Mobiler Schädling einschließlich Nematoden und Insekten kann der Hitze entkommen, indem sie einfach tiefer in den Boden graben oder sich unter der Plane aus bewegen.

Die Wärme, die sich aus der Sonnenstrahlung unter der Plane konzentriert. Bodenbetriebliche Schädlinge sterben normalerweise leichter aus, wenn Pflanzen und Pflanzenmaterialien nicht mehr.

Wo solarisierender Boden nicht so effektiv ist

Sterilisierende Blumenerde und Blumenerde mit Plastik funktioniert am besten, wenn das Wetter wolkenlos und heiß ist. In den Bereichen, die niemals zu warm werden oder nie viel Sonne bekommen, kann der Prozess möglicherweise nicht funktionieren.

In solchen Bereichen kann die Solarisierung einen treibhausähnlichen Effekt erzielen und das Wachstum von Unkräutern fördern

Gärtner in nebligen Küstenregionen und im hohen Norden sollten sich bei ihrem örtlichen Erweiterungsagenten erkundigen, ob die Sterilisierung des Bodens mit der Sonne in ihrem Gebiet funktioniert.

Erhöhte Nährstoffverfügbarkeit

Die Solarisierung bietet auch einen Nebennutzen einer erhöhten Nährstoffverfügbarkeit. Wenn sich der bewässerte feuchte Boden zu erwärmen beginnt.

Diese milde Kochmethode unter Verwendung eines Sonnenkochers bewirkt, dass das feste Material aufbricht, wodurch eine nährstoffbeladene Flüssigkeit erzeugt wird.

Nach Abschluss stehen diesen reichhaltigen löslichen Nährstoffen Ihren Pflanzen normalerweise mit einer höheren Geschwindigkeit zur Verfügung, als sie sonst wären.

Zusammenfassung

Die Boden Solarisierung ist eine effektive und natürliche Methode, um die Schädlinge in Ihrem Garten zu kontrollieren, wie in diesem Artikel deutlich gezeigt. Es funktioniert jedoch möglicherweise nicht, wenn Sie in Bereichen sind, die nicht zu viel Sonne und hohe Temperatur haben.

Darüber hinaus wirkt sich die Gartenaktivitäten aus, da Sie die Bereiche nicht nutzen können,.

Trotzdem bietet die Solarisierung den Gärtnern mehrere Vorteile. Es bietet eine erhöhte Verfügbarkeit von Nährstoffen und bietet ein effektives, chemischfreies Mittel, um Schädlinge und Pflanzenpathogene in Ihrem Garten loszuwerden.

Wenn Sie die Boden Solarisierung in Ihrem Garten ausprobieren möchten, befolgen Sie die 4 oben beschriebenen einfachen Schritte, stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Standort die idealen Bedingungen erfüllt.