Bodenerlösung Ja, Gartenarbeit lindert Stress und macht Sie glücklicher!

Bodenerlösung Ja, Gartenarbeit lindert Stress und macht Sie glücklicher!

Auf der Suche nach einer natürlichen Möglichkeit, Erleichterung vom hektischen Tempo und den Anforderungen der modernen Welt zu finden?

Gärtner wissen seit Jahrhunderten, dass es gut für Ihre körperliche Gesundheit ist und dass es die Stimmung verbessert und Stress auflöst. Forschung bietet uns nun die Wissenschaft, die unser intuitives Verständnis der Bodenerlösung unterstützt!

Elementar und natürlich, Zeit, die der Gartenarbeit aufgewendet hat.

Die Größe und der Umfang der Zuteilung sind nicht wichtig.

Es ist keine frühere Erfahrung oder spezielle Ausbildung erforderlich. Und nur wenige grundlegende Werkzeuge und Vorräte sind erforderlich, um die vielen reichhaltigen Belohnungen zu ernten.

Und wie wir unten feststellen werden, müssen wir mit unseren aktuellen Keimer-eradizierenden Gewohnheiten und rund um die Uhr eingesteckt werden, sondern das restaurative Gegenmittel der Wiederverbindung mit der Natur jetzt mehr denn je.

Schauen wir uns einige Erklärungen an, warum Gartenarbeit uns Stressabbau liefert und einige Tipps berühren!

Keine Regeln zulässig

Bitte nehmen Sie das Betriebshandbuch für Gärtner aus und wenden Sie sich an den Abschnitt über Regeln und Vorschriften. Unter § 14, Unterabschnitt XII, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Regel 62 und wiederholen Sie laut: „Keine Regeln zulässig.”

(Und wenn Sie das ernst genommen haben, ist es ein ziemlich guter Hinweis, dass Sie Bodenerlösung brauchen!)

Aber wirklich ist es wichtig zu verstehen, dass Gartenarbeit nur ein Hobby ist - wenn auch auf vielen Ebenen produktiv. Sicherlich gibt es andere Hobbys, die Entspannung bieten, aber nur wenige bieten die einfache Teilnahme, die ein bisschen Boden neigt.

Foto von Lorna Kring

Im Gegensatz zu Sport gibt es keine Vorschriften für Fairplay oder Strafen für die Betrüger.

Sie müssen keine speziellen Schuhe kaufen (Nicht, dass jemand dich aufhält) oder Schutzausrüstung (na ja, vielleicht ein Paar Handschuhe), und es ist keine einheitliche oder markenbezogene Bestätigung erforderlich. Tatsächlich sind schmutzige alte Kleidung das de rigueur -Ensemble!

Und im Gegensatz zu trendy nimmt die alten Praktiken wie Yoga an.

Weder nimmt eine Handlung eine Aufgabe zu, eine Aufgabe zu machen. Es gibt keine Fristen, niemand wird Sie bewerten, und es gibt keine Standards, die bestätigt werden müssen. (Es sei denn natürlich, es ist die Ihrer Mutter ... aber das ist eine andere Geschichte!)

Es ist dein kleines bisschen Schmutz, um zu tendieren, wie du willst.

Wenn Sie jedoch mehr als Unkraut produzieren möchten, erfordert es eine gewisse Zeit und Energie, um Blumen, Gemüse und Früchte zu produzieren.

Es ist also wichtig, überlegte, wie viel Anstrengung Sie bereit sind zu investieren, und dann Ihre Verschwörung entsprechend zu planen.

Ein häufiger Fehler für Neulinge ist es, zu groß zu beginnen und dann überwältigt zu werden.

Wenn Sie nur mit ein paar Blumentöpfen puttern möchten, führt das Aufstellen und Aussaat des Rückens 40, wenn Sie bereits einen 14-Stunden-Tag arbeiten, nur zu mehr Stress!

Wenn Sie sich über Ihre Anforderungen nicht sicher sind, Dieser Artikel Hat die Richtlinien, die Sie benötigen, um Ihren ersten Garten zu planen und zu pflanzen.

Das große Geheimnis

Mysterium oder Faszination für Prozesse wie die Entwicklung der Natur kann unsere Aufmerksamkeit sowohl für unfreiwillige als auch auf freiwillige Weise auf sich ziehen und uns mit ihnen zur Verfügung stellen ein wertvolles Bewältigungswerkzeug.

In Umgebungen, die Stress fördern, ist es leicht, sich selbst absorbiert und auf Probleme zu fixieren, was zu Depressionen und Gefühlen der Unzulänglichkeit oder Verringerung führen kann.

Sogar der einfache Akt des Betrachtens von Bildern der Vegetation oder des Blicks aus einem Fenster in einer natürlichen Umgebung trägt dazu bei, positive Gefühle zu erhöhen und stressige Emotionen zu verringern!

Wenn wir uns mit dem Garten beschäftigen, hält es unsere Aufmerksamkeit auf sich, was dazu beiträgt, Gefühle von Wut, Angst und Traurigkeit zu berücksichtigen und eine gesündere Physiologie zu fördern. Dies geschieht, indem Sie den Rumination -Zyklus unterbrechen und durchbrechen, was eine erfrischende Perspektive des „größeren Bildes“ aufweisen kann.

Eine Studie fand heraus.

Stoppen Sie und riechen die Rosen

Um das Beste aus der Stressatmosphäre Ihrer Zeit mit der Natur herauszuholen, trennen Sie sich und langsamer.

Zahlreiche Bereiche des medizinischen Studienberichts Dieses Multitasking macht uns weniger effizient. Und immer mehr Studien zeigen, dass der starke Einsatz von Technologie, Wie Mobiltelefone, kann zu Schlafunterbrechungen und einem erhöhten Grad an Depression und Stress führen.

Foto von Lorna Kring

Nur für eine Weile werden Sie Luddite - lassen.

Es ist die perfekte Umgebung, um Achtsamkeit zu üben. Gönnen Sie sich den Reichtum des Augenblicks und tauchen Sie Ihre Sinne in alles ein, was verfügbar ist.

Einfach innehalten und gegenwärtig werden. Das Geräusch von Wind und Vögel, die Farbe von Blättern und Blüten, Duftstoffe, die Geschmack von Kräutern, Und die Textur der Erde wird alle achtsam Ihre Aufmerksamkeit aufnehmen.

Wenn wir uns auf das einstellen, was uns vor uns liegt. Der „Pollenweg“ ist eine Navajo -Geschichte über den Reichtum der Möglichkeiten, die uns erwarten, wenn wir mit Präsenz und Wertschätzung durch das Leben reisen.

Dies ist eine Metapher, die Joseph Campbell oft in seinen Schriften zur Mythologie verwendet hat, über die Sie in seinen gesammelten Werken mehr lesen können. Dieser klassische Blick auf die Mythologie im Weltraumalter ist Erhältlich bei Amazon.

Die inneren Bereiche des Weltraums

Die Sorgen und Sorgen der Welt werden immer noch da sein, wenn Sie dazu zurückkehren, aber die Praxis der Achtsamkeit lässt Sie sie in einem sanfteren Licht und mit verbesserten Fähigkeiten zur Problemlösung sehen.

Es gibt eine Fülle von Informationen über die Vorteile der Entwicklung eines Zustands der Achtsamkeit, und Metaanalyse der verfügbaren Daten das Folgende einschließen:

  • Reduziertes Wiederkäuen (übermäßige Sorge um ein wahrgenommenes Problem)
  • Erhöhte Arbeitsgedächtniskapazität
  • Stressreduzierung
  • Verbesserte Fähigkeit, Aufmerksamkeit zu konzentrieren und ablenkende Informationen zu unterdrücken
  • Abnahme der emotionalen Reaktivität
  • Erhöhen Sie die Fähigkeit, sich von emotionalen Aufregung zu lösen
  • Verbesserung der Zufriedenheit der Beziehung

Und weil viele Aufgaben im Garten rhythmisch sind, eignen sie sich natürlich für die Entwicklung des gegenwärtigen Moments.

Foto von Lorna Kring

Repetitive Bewegungen wie Hacken, Rakeln, Jäten und Graben sind beruhigend für das sympathische Nervensystem (SNS), das für die Reaktion „Kampf oder Flug“ verantwortlich ist. Zu viel Stress, und dieser SNS ist immer „on“ - was uns natürlich noch gestresstes fühlen, wenn wir uns gestresst fühlen, sich gestresst zu fühlen!

Diese sich wiederholenden Bewegungen aktivieren den beruhigenden Modus „Ruhe und Digest“ des parasympathischen Nervensystems (PNS) und können leicht mit positiven Affirmationen, Gebet oder Mantras für noch tiefere Ebene der Ruhe gemischt werden.

Außerdem kann jede von Ihnen tendierte Outdoor -Umgebung auch zu einem werden Lebensraum für Wildtiere, wie Vögel, Schmetterlinge, Bienen, und Kröten. Diese zusätzliche Präsenz fügt eine noch reichhaltigere Dimension der sinnlichen Wertschätzung hinzu, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen und auf sich zu ziehen.

Ich grabe Liebe

George Harrison war ein begeisterter Gärtner, und der Titel seines Tracks „I Dig Love“ ist ein selbstverständliches Axiom für andere Biggers.

Die Natur ist völlig nicht wertend und der Garten ist von Vorteil - sie akzeptiert alle, die eintreten.

Unabhängig von Alter, Größe, Farbe, Nationalität oder früheren Fehlern ist die Begrüßungsmatte nicht.

Dieser allumfassende Aspekt wird jetzt in vielen therapeutischen Gebieten unter dem Dach der Gartenbautherapie (HT) verwendet. Es bietet eine restaurative Umgebung und zeigt wunderbare Ergebnisse bei der Förderung der Heilung auf allen Ebenen - Geist, Körper und Geist -.

Zum Beispiel, Pilotprojekte haben gezeigt dass die Veränderlichkeit der Gartenarbeit (die Prozesse, nicht die Vegetation selbst) junge Straftäter bei der Entwicklung dringend benötigter pro-sozialer Fähigkeiten unterstützt.

Als Instrument bei der Behandlung einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) hilft es den Teilnehmern, die Fähigkeit zu entwickeln, zwischen feindlichen und sicheren Umgebungen zu unterscheiden.

Die Vorteile von HT wachsen weiter in großer Größe und werden nun in institutionellen Umgebungen wie Gefängnissen und geriatrische Versorgung sowie zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden angewendet, die von Autismus über Krebs bis hin zu Essstörungen bis hin zu Demenz reichen.

Darüber hinaus ist diese bedingungslose Akzeptanz des Gärtners transformativ und stärkt das Selbstwertgefühl. Egal, ob Sie durch einen kleinen Selbstzweifel oder aus einem bedeutenden Trauma verletzt sind, Gartenarbeit vermittelt ein Gefühl der Leistung und Erfüllung.

Die Ergebnisse der Zeit und der Mühe, die sich auf eine Verschwörung aufgewendet haben, sind in den Ergebnissen, die wir erhalten. Ob es ein ist Strauß frischer Blumen oder Ihre Erster einheimischer Salat, Die Früchte Ihrer Arbeit sind greifbar - Beweis für Ihre mit Bedacht investierte Zeit.

Verborgene Schätze

Eines der überzeugendsten Beweise dafür, dass Gartenarbeit der Stress verringert Mykobakterienvaccae.

In Uganda von Immunologen in den neunziger Jahren entdeckt. Im Jahr 2004 kamen Studien zu dem Schluss M. Vaccae Die Lebensdauer von Lungenkrebspatienten nicht wirklich verlängert - aber es verbesserte ihre emotionale Gesundheit.
Eines der überzeugendsten Beweise dafür, dass Gartenarbeit der Stress verringert, kommt nach der Entdeckung der Bakterien Mycobacterium Impfungen…

Anschließend stellten die Forschung zu Labormäusen fest, dass die Immunisierung mit M. Vaccae Verbesserter Stressresistenz. Die Forscher fanden im präfrontalen Kortex einen erhöhten Serotoninspiegel mit entsprechender Verringerung der Angst- und Angstverhalten, stressinduzierter Kolitis und chronischer Entzündung auf niedriger Ebene.

Und wie hängt das mit Gartenarbeit zusammen??

Die „Hygienehypothese“ legt nahe, dass unser übermäßig steriler, antibiotischer verwöhnender, städtischer Lebensstil zu einem Mangel an Exposition gegenüber freundlichen Bakterien führt - die guten Bugs, die zur Regulierung unseres Immunsystems beitragen.

Suchvorschläge Die Ergebnisse dieses sanitären Umfelds sind das Aufprall einer Vielzahl entzündlicher Erkrankungen, einschließlich psychiatrischer Störungen.

Die gute Nachricht ist das M. Vaccae ist in reichen, gesunden Böden reichlich reichlich vorhanden. Und wie alle Bakterien tritt es in unsere Physiologie ein, indem es auf unserer Haut, durch Einnahme, durch Schnitte und durch Inhalation landet.

Das Graben im Boden ist eine erstklassige Art, um von diesen Glücks-induzierenden Bakterien zu profitieren, aber das müssen Sie nicht einmal tun.

Ein Spaziergang durch den Wald reicht aus, um den Boden aufzuregen und die Bakterien für das Einatmen freizusetzen. Dies hilft zu erklären, warum die japanische Regierung ihr nationales Gesundheitsprogramm in den frühen 1980er Jahren „Waldbad“ hinzugefügt hat.

Japanische Forscher haben festgestellt das nach einem 30-minütigen Waldbad (a.k.A. Ein Spaziergang im Wald), die physiologischen Effekte umfassten niedrigere Cortisolspiegel, niedrigere Impulsraten, niedrigere Blutdruck sowie eine verbesserte parasympathische Nervenaktivität (PNS), während die sympathische Nervenaktivität (SNS) ebenfalls niedriger war.

Glückliche Hormone und Luft Luft

Wir alle wissen, dass sich die einfache Handlung des Außenbereichs für frische Luft und Sonnenschein gut anfühlt. Und wenn Sie die Vorteile der leichten bis mäßigen Bewegung, die Gartenbau benötigt, berücksichtigen, steigen diese Vorteile noch mehr.

Ein paar Mal pro Woche in den Sonnenschein zu steigen Steigern Sie den Vitamin -D -Spiegel.

Und wie Ungefähr 75 Prozent der amerikanischen Teenager und Erwachsenen sind mangelhaft im Sonnenschein Vitamin, ein Defizit, bei dem es nun vermutet, dass die Vorfälle von Herz -Kreislauf -Erkrankungen und Krebs erhöht werden. Gartenarbeit bietet eine großartige Möglichkeit, die Spiegel auf natürliche Weise zu steigern.

Foto von Lorna Kring

Außerdem erhöht Bewegung den Serotonin- und Dopaminspiegel. Es ist bekannt, dass Serotonin Emotionen stabilisiert und bei Schlaf und Verdauung hilft. Und Dopamin ist ein Neurotransmitter, der Vergnügungssignale im Gehirn vermittelt.

Das Training stärkt nicht nur Serotonin und Dopamin, sondern verringert auch das Stresshormon -Cortisol. Infolgedessen können wir nicht anders, als sich besser zu fühlen!

Eine Studie gefunden dass nach nur 30 Minuten Gartenarbeit, der Cortisolspiegel und die Stimmungsbewertungen verbesserten - mit vollständig wiederherstellten Gefühlen des Wohlbefindens, die während der Erholungsphase noch vorhanden sind.

Beschuldigen Sie es dem Unkraut

Um klar zu sein, ist Gartenarbeit nicht alles süßes Parfüm und bezauberndes Licht - es gibt es All diese verdammten Unkräuter, schließlich.

Aber sie können auch den Zweck erfüllen, die Ruhe zu fördern. Besonders wenn Sie wirklich aus Form und wütend sind.

Wenn Sie also das nächste Mal sauer auf etwas wütend sind, leiten Sie Ihre Wut um, um dem Unkraut die Schuld zu geben und Ihre Wut auf sie zu entfesseln!
Wenn Sie also das nächste Mal sauer auf etwas wütend sind, leiten Sie Ihre Wut um, um dem Unkraut die Schuld zu geben und Ihre Wut auf sie zu entfesseln!

Ich weiß, ich weiß - es ist nicht sehr zen. Aber eine Machete herauszunehmen und einen Stand von invasiven Brombeeren abzuschlagen oder Efeu einzudringen, ist eine großartige Möglichkeit, Wut und Frustration zu entlüften.

Wenn Sie nicht blind vor Wut sind, aber nur irgendwie verrückt sind, ein weniger aggressiver Ansatz ist zu beschneiden, Snip, Ruck, Saw oder Hacken, bis sich Ihre Gefühle verbessern. Und es ist sicherlich eine bessere Alternative, als die Kinder anzuschreien - was immer zu Schuld und natürlich mehr Stress führt!

Und da das Unkraut immer gesünder zu werden scheinen als je zuvor, ist es vielleicht doch Zen ..

Der Pollenweg

Wie wir aus dieser kleinen Probenahme gesehen haben, gibt es viele wissenschaftliche Beweise, um die Behauptungen der Gärtner auf die vorteilhaften Auswirkungen des Gartenbaus zu begründen.

Wir wissen, dass die Pflege von Pflanzen Stress, Angst, Traurigkeit und Ängste erleichtert, indem sie den Cortisolspiegel reduzieren und Serotonin erhöhen. Es weckt unsere Aufmerksamkeit, reguliert Emotionen, hilft bei der Entwicklung von Bewältigungsfähigkeiten und ermöglicht es jedem einzelnen von uns, Nurturer zu sein.

Im Garten sind wir in der Tat auf dem Pollenweg!

Auch wenn Sie nicht den Raum, die Zeit oder die Energie für ein großes Grundstück haben, ein paar Behälter auf dem Balkon Werden funktionieren - und Gemeinschaftsgärten sind eine großartige Option für Wohnungsbewohner.

Denken Sie daran, Ihre Ambitionen realistisch zu halten, so, Online -Foren, Und natürlich Websites wie Gärtnerweg!

Haben Sie Leute etwas, das Sie zu unseren Stress-Busting-Vorschlägen erweitern möchten?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!

Fotos von Lorna Kring, © Ask the Experts, LLC. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. Weitere Informationen finden Sie in unseren TOS. Ungeschichtete Fotos: Shutterstock.