Inhaltsverzeichnis
Snapdragons und ihre farbenfrohen Blüten machen auf verschiedene Arten eine schöne Ergänzung zu einem Bestäubergarten, von gemischten Grenzgärten über Blumenkisten bis hin zu Terrassenbehältern und erhöhten Betten. Ihr Name kommt von den einzelnen Blumenköpfen, die der Form eines Drachen ähneln. Wenn die Blumenköpfe gepresst werden, sieht es aus, als würde ein Drache seinen Mund geöffnet und geschlossen.
Bestäuber wackeln oft zwischen den „Kiefern“ des Snapdragon, um den Pollen zu erreichen. In meinem Garten bin ich häufig Zeuge, Bummel tauchen zuerst mit dem Kopf in diese Blumen mit nur ihren verschwommenen Bienenstolpern, die zwischen den Blütenblättern herausspähen. Die Pflege von Snapdragons ist relativ einfach, was eine wartungsarme Ergänzung des Blumengartens darstellt.
Snapdragons sind nicht nur ein großartiger Bestäuber, sondern auch gut und schneiden Blumen. Da sie sowohl im Frühling als auch im Herbst Blumen produzieren können, haben sie einen besonderen Platz im Herbstgarten, wenn die meisten Blumen für das Jahr sterben. Die meisten Sorten sind kurz und haben eine buschige Wachstumsgewohnheit, aber es gibt auch große Sorten. Sie sind wunderschön und kommen in einer fast endlosen Auswahl an Farben!
In bestimmten Bereichen können sie besonders anfällig für Schädlinge sein, aber aus diesem Grund können sie als Trap -Ernte verwendet werden. Pflanzen Sie sie in einiger Entfernung von Ihrem Gemüsegarten und sie ziehen in der Regel Schädlinge an und ziehen Sie sie von Ihrem Gemüse ab. Dies liefert auch räuberische Fehler wie Marienkäfer mit einer Nahrungsquelle und zieht sie auch in Ihren Garten an.
Gute Produkte bei Amazon für Snapdragons Care:
Gemeinsamen Namen | Snapdragons, Drachenblumen, Hundeblumen, Löwenmund |
Wissenschaftlicher Name | Antirrhinum Majus |
Familie | Plantaginaceae |
Höhe & Ausbreitung | Zwergsorten 6-10 Zoll groß und breit, aber hohe Sorten können bis zu 2 Fuß hoch und 16 Zoll breit werden |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Boden | Neutraler, gut abreißender Boden |
Wasser | Trockenheitstolerant, 1 Zoll Wasser pro Woche in Zeiten ohne Niederschlag |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Wurzelknotennematoden, Spinnenmilben, Blattminister, doppelte Mehltau, Pilzblattflecken, Pulverschimmel, Rostpilz, Wurzelfäule |
Snapdragons (Antirrhinum Majus) sind auch als Drachenblumen oder Hundeblumen bekannt. Es ist nicht bekannt, woher sie genau stammen, aber sie stammen aus felsigen Gebieten in Europa, den Vereinigten Staaten, Nordafrika und Kanada. Snapdragons sind mehrjährig, obwohl sie im Allgemeinen nur 2-3 Jahre dauern. Menschen wachsen Schnapprabagons in klassischen Blumengärten auf der ganzen Welt.
Wie oben erwähnt, ähneln die Snapdragon -Blumen dem Kopf eines Drachen, und sobald die Snapdragon -Pflanze in Samen gegangen ist, wurde gesagt, dass die getrockneten Samenkapseln einer Schädelform ähneln,. Snapdragon -Samen sind sehr klein, sogar kleiner als ein Mohnsamen. Das Laub erscheint als kurze, aber schlanke Blätter entlang eines zentralen Stiels.
Snapdragon-Pflanzen sind ungiftig und werden technisch als essbar angesehen, obwohl sie aufgrund ihres bitteren Geschmacks im Allgemeinen nicht konsumiert werden. Klippenschwalben und Spechte sind bekanntermaßen Snapdragons essen. Sie wurden traditionell medizinisch als Diuretikum, als Behandlung von Skorbut, Lebererkrankungen und Tumoren eingesetzt.
Snapdragons sind relativ einfach zu sorgen und sie sind dürretolerant. Obwohl Sie Snapdragons als kurzlebige Stauden anbauen können, haben sie sich im Laufe der Jahre leicht selbst und verbreiten sich, wenn Sie es zulassen.
Wenn Sie Garten Snapdragon haben, pflanzen Sie sie in Blumenbeeten in sonniger Lage, insbesondere in kühleren Klimazonen. Sobald die Hitze der Sommerhits jedoch aufhören kann, insgesamt zu blühen. Das Pflanzen in teilweise Schatten, insbesondere in Bereichen mit heißen Sommer, sorgt dafür, dass Ihre Snapdragons die Sommerhitze besiegen, und Sie werden im Herbst mit einer wiederholten Blüte belohnt.
Sie überleben in einigen Fällen überraschenderweise in fast vollständig schattierten Bereichen, wenn dies sie aus der Hitze fernhält. Snapdragons sind zarte Stauden und können in USDA Hardiness Zones 7-11 am besten tun. Davon abgesehen können sie auch in geschützten Bereichen bis zu USDA -Zonen 5 überwintern. Sie werden im Winter in den Regionen, die Temperaturen der Frequenzierung erhalten, nicht überleben.
Snapdragons bevorzugen kühlere Temperaturen, wobei ihr idealer Temperaturbereich zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit liegt. Während der Hitze des Sommers hören die Blumen auf zu blühen und bilden Samenkapseln. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Samen zu sammeln. Wenn Sie Ihre Pflanzen in dieser Phase gut bewässert halten, haben Sie eine bessere Chance, im Herbst eine zweite Blüte zu bekommen.
Die Blumen blühen im frühen Frühling und wieder im frühen Herbst wieder. Sie können ein oder zwei leichte Frosts bewältigen, aber ein schwerer Frost lässt sie für die Saison zurückgehen, da sie den Temperaturen der Unterrohr nicht standhalten können.
Die Betreuung von Snapdragons - insbesondere Snapdragon -Sämlingen - erfordert in den ersten Wochen des Wachstums eine konsistente Feuchtigkeit. Eine Schicht von Kiefernstrohmulchen um die Basis der jungen Pflanzen kann dem Boden helfen, Feuchtigkeit zu erhalten. Sobald Snapdragons einsteht, können sie eine ziemlich dürretolerante Pflanze sein.
Es ist am besten, Ihre Snapdragons morgens zu gießen und über dem Kopf zu vermeiden, da dies das Pilzwachstum auf dem Laub verursachen kann, wie Mehltau. Wasser in der Nähe der Krone der Pflanze und liefert mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche in Zeiten ohne Niederschlags.
Nach der zweiten Blüte im Herbst können Sie die Bewässerung aufhören. Lassen Sie die verbrauchten Blumen austrocknen und Samenschoten bilden. Dann können Sie die Samen sammeln und die Pflanzen zurück zu Boden schneiden.
Um das Beste aus diesen Blumen herauszuholen, ist es wichtig, dass die Boden -Snapdragons erfordern. Sie sind keine schweren Feeder und brauchen nicht viel organische Materie. Sie bevorzugen neutralen, gut abtrendenden Boden.
Die wichtigste Anforderung hier ist, dass der Boden gut abfließt, und sie möchten nicht gerne im stehenden Wasser sind. Sie austrocknen gerne zwischen Wasserungen. Snapdragons können eine Vielzahl von Bodentypen überleben, darunter sandige und sogar felsige Böden. Dies ist ein Teil dessen, was wachsende Schnapprierstiere so einfach machen!
Wie oben erwähnt, sind Snapdragons keine schweren Feeder und benötigen überhaupt keinen Dünger. Wenn Sie jedoch noch mehr helle Snapdragon-Blumen fördern möchten, möchten Sie vielleicht einen ausgewogenen 10-10-10 Dünger auftragen, sobald die Blumen im Frühling blühen.
Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Anwendung des Düngers Snapdragon -Anlagen zum Wachsen des Düngers anbauen, um Stickstoffverbrennungen zu vermeiden. Während des Frühlings einmal im Monat düngen und dann im Sommer die Düngung zurückschneiden, während der Blumenspitzen zurück stirbt.
Um Ihren Snapdragon gesund und blühen zu halten, ist es eine beste Verantwortung, die verbrauchten Blüten zu toten. Am Ende der Vegetationsperiode im späten Herbst oder im frühen Winter können sie wieder auf den Boden geschnitten werden. Abgesehen davon gibt es keine Schnittanforderungen für Snapdragon -Pflanzen.
Snapdragons haben tendenziell winzige Samen (denken. Sie benötigen Licht, um zu keimen und müssen auf die Bodenoberfläche bestreut werden. Sie können leicht wegwaschen oder wegblasen, wenn sie direkt im Freien gesät werden.
Wenn Sie weniger besorgt sind, wo sie im Garten landen, können die Samen Winter gesät werden. Streuen Sie die Snapdragon -Samen im späten Herbst herum und sie werden im Frühjahr keimen. Alternativ können Samen im Innenbereich gestartet werden. Achten Sie darauf, Ihre Sämlinge feucht zu halten.
Verpflanzen Sie sie 1-2 Wochen vor dem zuletzt erwarteten Frostdatum, damit sie viel von dem kühlen Wetter bekommen, das sie lieben. Sämlinge, die in Innenräumen angebaut werden.
Snapdragons können auch aus Stammschnitten ausgegeben werden. Wählen Sie Elternpflanzen, die gesund und kräftig sind. Wenn Sie sich aus Stecklingen ausbreiten. Da Snapdragons beim Aussaat gespeicherter Samen leicht überaus bestäuben.
Nehmen Sie einen Schneiden mit mindestens 2-3 Blattknoten und legen Sie ihn in ein Glas Wasser. Wurzeln bilden sich innerhalb weniger Wochen. Dann pflanzen.
Sobald Snapdragons etabliert sind, sind sie relativ problemlos und es ist einfach, einen Snapdragon gesund zu halten. Die meisten Probleme treten für neu gepflanzte Snapdragons auf. Hier werden wir einige Probleme besprechen, die auftreten können.
Wie bereits erwähnt, sind Snapdragons nach der Gründung dürretolerant. Snapdragon -Sämlinge erfordern jedoch eine konsistente Feuchtigkeit. Wenn Ihre Snapdragons sind wilten (Außer vorübergehender Wilten während der Hitze des Tages) kann dies ein Zeichen für Unterwässerung sein.
Spüren Sie die oberen 2 Zoll Boden und stellen Sie sicher, dass er feucht, aber nicht eingeweicht bleibt. Wenn Ihre Sämlinge wachsen.
Gemeinsame Schädlinge mögen Blattläuse kann mit einem starken Spray aus einem Schlauch abgeholt werden. In fortgeschritteneren Befall kann Neemöl verwendet werden, um sie zu kontrollieren.
Spinnenmilben bevorzugen eine trockene Umgebung mit geringer Luftfeuchtigkeit. Snapdragons, die gut bewässert gehalten werden, sind weniger anfällig für Milben. Winzige Webcluster auf den Blättern können ein Hinweis auf Spinnenmilben sein. Sie können mit insektiziden Seifen oder Gartenbauölen kontrolliert werden.
Der Blattminer ist eine kleine Larve, die zwischen den beiden Blattmaterialien füttert. Wenn Sie ein wirbelnder Muster auf dem Laub sehen, ist dies ein Hinweis auf Blattminenarbeiter. Die einzige Möglichkeit, diese Bergleute zu steuern, besteht darin, infiziertes Pflanzenmaterial zu entfernen.
In extremen Befall können alternative Insektizide wie Sprayspray in Betracht gezogen werden. Obwohl, wie sie sagen, die beste Verteidigung ist eine gute Straftat. Die Bereitstellung verschiedener Lebensräume für räuberische Insekten wie Marienkäfer, die betete Mantis, Papierwaschungen usw. hilft dabei, diese Schädlinge in Schach zu halten.
Wurzelknoten -Nematoden Verursachen Sie das wurzelähnliche Knotenwachstum und machen Sie die Wahl, Snapdragon-Pflanzen schwieriger zu machen. Behandeln Sie während der Vegetationsperiode Ihren Garten zweimal in gemäßigten Zeiten mit nützlichen Nematoden, um sie zu verhindern.
Überwässerung kann die perfekten Bedingungen für den Pilz verursachen, insbesondere in heißen, feuchten Klimazonen. Wenn zu viel Feuchtigkeit während des Gießens auf das Laub spritzt, kann dies zu Problemen mit beitragen falscher Mehltau. Downy Mehltau wird oft mit der pudrigen Art verwechselt, aber es erscheint als gelbe Blattflecken auf den Blättern mit schwarzen Sporenmassen an der Unterseite der Blätter.
Im Gegensatz, Mehltau erscheint eher ein weißes mehlartiges Pulver auf den Blättern. Um diese Probleme zu verhindern, vermeiden Sie das Überkopfbewässerung und Wasser immer zu Wasser Ihre Pflanzen. Neemöl kann auch als vorbeugende Maßnahme besprüht werden, um die Besiedlung von Sporen auf dem Laub zu verringern.
In fortgeschrittenen Fällen von Mehltau kann es am besten sein, infiziertes Pflanzenmaterial zu entfernen und zu zerstören, um zu verhindern, dass es sich auf nahe gelegene gesunde Pflanzen ausbreitet. Nach dem Entfernen von infiziertem Material, Sprühen von Neemöl oder ein flüssiges Kupferpilgizid auf den Rest der Anlage und in der Nähe von Pflanzen, um das Risiko einer weiteren Ausbreitung zu verringern.
Pilzblattspot ist normalerweise rot, braun oder schwarz. Die Flecken beginnen oft klein und verbreiten sich, um das gesamte Blatt so weit zu infizieren, dass es aus der Pflanze fällt. Schwere Infektionen können die Pflanze vollständig enttäuschen und Stiele infizieren. Die Pilzsporen, die Blattflecken verursachen.
Daher ist diese Krankheit in trockenen Klimazonen mit geringem Niederschlag weitaus weniger schwerwiegend. Das Anbau von Snapdragons in einem Gebiet mit niedriger Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über kann dazu beitragen, dieses Problem zu verhindern. Trimmen Sie infizierte Blätter, um die Ausbreitung zu verhindern und infiziertes Pflanzenmaterial sorgfältig zu entsorgen.
Rost Und Wurzelfäule sind zwei weitere Krankheiten, die Ihre Snapdragons treffen können. Sie haben es mit letzterem zu tun, wenn Sie einen faulen oder matschigen Stamm bemerken. Wenn Sie Pilzwachstum auf den Blättern der Pflanze sehen, die rostfarben sind, haben Sie das erstere. Während der Befall unheilbar ist, können Sie beschädigtes Laub entfernen und versuchen, in frischem Boden zu pflanzen.
F: Wie halten Sie Snapdragons blühen??
A: Pflanzen Sie sie in teilweise Schatten und halten Sie sie während der Sommerhitze gut bewässert, und sie blühen im Herbst wieder.
F: Sind Snapdragons geschnitten und kommen wieder Blumen?
A: Ja, sie machen sehr gut und schneiden Blumen für Arrangements ab.
F: Sollten Snapdragons zurückgeschnitten werden?
A: Ja, sie können nach der Frühlingsblüte durch ⅓ zurückgeschnitten werden, um ein neues Wachstum zu fördern und sie im Herbst auf eine zweite Blüte vorzubereiten. Sie können nach ihrer letzten Blüte im Herbst auf den Boden zurückgeschnitten werden und nachdem die Pflanzen getrocknet und vollständig braun geworden sind.
F: Wird Snapdragons nach Deadheading umrunden?
A: Ja, sie werden im Frühjahr zuerst blühen und nach Deadheading fallen.
F: Wie lange dauern Snapdragons??
A: Snapdragons sind kurzlebige mehrjährige Pflanzen, die ungefähr drei Jahre dauern werden.
F: Snapdragons blühen nach dem Schneiden weiterhin?
A: Ja, Totheading im Herbst kann ihre Blütezeit verlängern, insbesondere in milderen Klimazonen, in denen das Wetter länger in den Winter warm bleibt.
F: Was tun mit Snapdragons nach der Blüte?
A: Schneiden Sie sie zurück, um mehr Blüten zu ermutigen.
F: Wachsen Snapdragons jedes Jahr zurück?
A: Ja und sie sich leicht selbstversuchten. Es ist leicht, die Samen zu sammeln und sie in Ihrem Garten zu verteilen, um neue Pflanzen zu ermutigen.