Viele Dinge veranlassen Pflanzenliebhaber, sich mit Excedrin wie Krankheiten, Befall und einer Pflanze zu blühen, die sich weigert, zu blühen.
Aber ein anhaltendes Problem schafft mehr Empörung und Verwirrung als die anderen zusammen: Umklassifizierung.
Die Gattung von Sansevieria ist jetzt Teil der Dracaena -GattungManchmal macht die Veränderung vollkommen sinnvoll. Manchmal ist es das Ergebnis von endlosen Streitigkeiten (z Adenium Obesum?) und einige, wie die Umklassifizierung von Sansevierias, haben wenig Sinn und haben zu öffentlichen Gegenreaktionen geführt.
Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zu prüfen, wann alle Sorten in Sansevieria ihren Namen verloren haben, warum und wie sich dies auf Sie als Liebhaber von Schlangenpflanzen auswirken kann.
Wie bei vielen Pflanzen wurde die Gattung Sansevieria (Schlangenpflanzen) ursprünglich zu Ehren einer Person benannt.
Die moderne Wissenschaft hat jetzt festgelegt, wo in der Plant Kingdom Sansevierias passt und sie zu einer anderen Gattung verschmolzen hat - Dracaena.
Es gibt einige häufige Gründe, warum sich der botanische Name einer Pflanze ändern kann, und dies hat häufig damit zu tun, dass es zahlreiche Klassifizierungssysteme gibt.
Diese Systeme (die Nomenklatur der von Linneaus im 18. Jahrhundert entwickelten Pflanzen) widersprechen sich manchmal, was zu viel Verwirrung führt.
Die folgenden Gründe sind jedoch in der Regel für die moderne Umbenennung von Pflanzen verantwortlich:
Manchmal kann eine Pflanze mit einer anderen Pflanze verwechselt werden, weil sie ähnliche Wachstumsgewohnheiten aufweisen oder gleich aussehen.
Zu anderen Zeiten kann eine Anlage an zwei verschiedenen Orten auftreten, was dazu führt, dass sie zweimal benannt wird (z.
Da diese zufälligen Aufnahmen entdeckt werden, werden sie durch Neuklassifizierung korrigiert.
Die Namen von Pflanzen ehren manchmal Botaniker oder andere Personen.
Während dies im Allgemeinen immer noch eine akzeptierte Praxis ist, ändert sich das APG (Angiosperm Phylogeny Group) Klassifizierungssystem unter anderem langsam in viele Pflanzen in beschreibende Namen.
Dies ist derzeit der häufigste Grund für die Neuklassifizierung.
Da die Wissenschaft beginnt, die Genome verschiedener Pflanzenarten zu erforschen, haben sie viele Arten und Genii -Überlappungen entdeckt.
Dies gilt für ältere Klassifizierungssysteme, die auf dem Aussehen basieren, und bei Pflanzen, die sich als Hybriden anstelle von natürlichen Arten herausstellen.
Sansevieria wurde unter Verwendung der molekularen Phytogenetik untersucht, einer Art von Phylogenie, die Pflanzen basierend auf ihrer DNA klassifizieren und einen genaueren Pflanzenstamm schaffen soll.
In diesem speziellen Fall argumentierte der APG IV (veröffentlicht im Jahr 2016), dass die genetische Struktur von Sansevierias zu eng mit Dracaenas verwandt war.
Infolge.
Nicht alle Klassifizierungssysteme stimmen dieser Entscheidung überein, aber die APG und andere phylogenetische Systeme haben immer beliebter und tendenziell als Lot für Botaniker fungieren.
Für einen detaillierteren Bericht darüber, wie diese Forschung für Sansevieria durchgeführt wurde und was sie gefunden haben.
Wie für eine so beliebte Gattung zu erwarten war, waren Fans von Sansevieria über die Namensänderung empört.
Viele Enthusiasten haben sich geschworen, ihre Schlangenpflanzen weiterhin mit dem früheren Namen zu bezeichnen.
Ihr Argument war, dass der Name seit über 200 Jahren der gleiche war, sodass nicht erwartet werden kann, dass sie es plötzlich etwas anderes nennen.
Einige Antworten gaben an, dass dies sehr florale Begriffe verwendet, die wenig bis gar nichts mit Gartenarbeit zu tun hatten.
Andere gingen einen logischeren Weg und wiesen darauf hin, dass es keine Ähnlichkeiten zwischen Sansevieria und Dracaena gab, sobald Sie das Mikroskop weggelegt haben.
Sie sehen anders aus, haben sehr unterschiedliche Pflegebedürfnisse und sogar ihre Verwendung und Vorteile sind unterschiedlich.
Dies wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren eine heiß diskutierte Entscheidung bleiben, und dies kann eines dieser Pflanzen sein, in denen unterschiedliche Klassifizierungssysteme unterschiedliche botanische Namen aufrechterhalten werden.
Solche Dinge werden immer häufiger und können sich für Kindergärten und andere Verkäufer als frustrierend erweisen, sowie Informationsstandorte, die möglicherweise vergessen, wann eine Anlage mehrere aktive botanische Namen gleichzeitig hat.
Wissenschaftliche oder botanische Namen wirken sich hauptsächlich aus, wenn Sie versuchen, eine Anlage online zu bestellen.
Zum Beispiel wird es zunehmend schwieriger sein, Sansevieria trifasciata zu lokalisieren, wenn Kindergärten in den neuen Namen Dracaena trifasciata konvertieren.
Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre Schlangenpflanze vermeiden können und vermeiden können, neue derselben Arten ganz zu kaufen.
Außerdem klopft kein offizieller Name der Polizei an Ihre Tür und verlangt, dass Sie den Namen Sansevieria nicht mehr verwenden. Daher liegt es an Ihnen, welchen Namen Sie für Ihre Pflanzen verwenden.