Schlangenpflanze gelb und weich (Ursachen und Lösungen)

Schlangenpflanze gelb und weich (Ursachen und Lösungen)

Schlangenpflanzen sind eine beliebte Ergänzung für jeden Haushalt.

Trotzdem eine jüngste (schlechte) Entscheidung, sie neu zu klassifizieren Sansevieria Zu Dracaena Hat langjährige Fans den Kopf kratzen lassen. Es hat dazu geführt.

Eines der häufigsten Probleme, die durch die Verwirrung verursacht werden (die beiden Gattungen haben sehr unterschiedliche Pflegebedürfnisse) sind gelbe Blätter.

Die gute Nachricht ist, dass Sie die Ursachen normalerweise beheben können.

Schlangenpflanze gelb und weich (Ursachen und Lösungen)

Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Blätter Ihrer Schlangenpflanze gelb werden können. Die meisten davon sind mit Pflegebedürfnissen zusammenhängen.

Es ist bekannt.

Alter

Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Blätter Ihrer Schlangenpflanze gelb werden können. Die meisten davon sind mit Pflegebedürfnissen zusammenhängen.

Es ist bekannt.

Infektion

Krankheit ist ein häufiger Katalysator für gelbe Blätter, insbesondere für Pilzinfektionen.

Sie können dazu beitragen, das Risiko einer Pilzinfektion zu verringern, indem Sie NEEM -Bodenbaus oder Neem -Blattsprays verwenden und die Blätter bei der Bewässerung der Pflanze nicht nass machen.

Wenn Ihre Pflanze mit einer Pilzinfektion wie Anthracnose oder Pilzblattfleck einhergeht, müssen Sie den Zustand mit Fungiziden behandeln und möglicherweise einige der infizierten Blätter entfernen.

Befall

In ähnlicher Weise kann ein Befall durch gemeinsame Schädlinge wie Blattläuse oder Mealybugs zu gelben Flecken auf den Blättern führen.

Diese Schädlinge sind durchdringende Insekten und ernähren sich vom Blattsaft.

Im Laufe der Zeit kann dies nicht nur dazu führen, dass die befallenen Blätter verblassen, sondern auch einige Pilzinfektionen wie Rußschimmel einladen.

Sie können sowohl Befall mit NEEM -Bodenneigungen oder Neem -Blattsprays behandeln als auch verhindern, obwohl Sie möglicherweise chemische Insektizide verwenden müssen, um fortgeschrittene Befall zu behandeln.

Überfüllung

Wurzelgebundene Pflanzen können Wasser und Nährstoffe nicht richtig aus dem Boden absorbieren.

Normalerweise können Sie erkennen, ob eine Pflanze von den Wurzeln aus der Bodenoberfläche oder den Entwässerungslöchern Wurzel gebunden wird.

Dieses Problem ist am einfachsten, die Schlangenpflanze mit frischem Blumenerde zu einem Topf mit einer Größe zu reparieren, die größer ist.

Beachten Sie, dass die Anlage möglicherweise eine Transplantationspannung erleiden kann, die einige Tage dauern wird, in denen Sie keine Verbesserung ihres Zustands sehen werden.

Schlechte Ernährung

Zu viel Dünger kann der Pflanze und ihren Wurzeln chemische Verbrennungen verursachen, was zu gelben Blättern führt.

Umgekehrt können schlechte pH -Wert des Bodens oder ein Mangel an Nährstoffen eine Erkrankung bezeichnen.

Dies kann auch einen Aufbau giftiger Mineralsalze im Boden beinhalten, insbesondere wenn Sie Leitungswasser verwendet haben.

Die gute Nachricht ist, dass alle drei dieser Bedingungen die gleiche Lösung haben: Repotting.

  • Entfernen Sie Ihre Schlangenpflanze aus seinem früheren Topf.
  • Spülen Sie den alten Schmutz ab.
  • Legen Sie Ihre Schlangenpflanze in einen sauberen Topf mit frischer Blumenmischung.

Sie sollten dies alle paar Jahre tun, unabhängig davon, ob die Pflanze geteilt werden muss.

Schlechte Bewässerung

Eine Pflanze zu viel oder zu wenig Wasser zu geben, kann im Laufe der Zeit verheerend sein.

Der Boden sollte nicht feucht oder nass sein oder vollständig trocken sein.

In beiden Fällen können sich die Blätter gelb werden, wobei über Wasser weich oder feucht werden, aber untergewasste Blätter hart und knuspriger werden.

Verwenden Sie stattdessen die Einweichenmethode, um sicherzustellen, dass es jedes Mal das richtige Wasser erhält.

Dies beinhaltet, Ihren Finger in den Boden zu stecken.

Folgen Sie folgenden Tipps:

  • Wenn es sich 1 Zoll nach unten trocken anfühlt, ist es Zeit zu Wasser.
  • Gießen Sie etwas destilliertes Wasser oder natürliches Regenwasser langsam um die Basis der Pflanze und achten Sie darauf, dass die Blätter nicht nass werden.
  • Sie werden wissen, dass es an der Zeit ist, aufzuhören, wenn Sie sehen, dass die Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickert, oder die Bodenoberfläche absorbiert nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit, die Sie einschenken.

Zu viel Licht

Während ein direktes Sonnenlicht für einige Pflanzen gut ist, wachsen tropische Arten häufig unter einem dichten Regenwald oder einem Dschungeldach.

Unbekannte Schlangenpflanzen für die direkte Mittagssonne auszusetzen, kann die Blätter ausbleichern und sogar versenken.

Sie werden wissen, ob die Vergilbung Ihrer Pflanze durch Sonnenbrand verursacht wird, da sie häufig auch braune Tipps oder Ränder entwickeln werden.

Halten Sie die Pflanze in hellem, indirektem Sonnenlicht oder gefiltertem Licht, um dieses Problem zu vermeiden.

Sie können es auch in ein Fenster legen, in dem es direkte Morgen- oder Abendsonne, aber Nachmittagsschatten bekommt.

Wurzelfäule

Diese gefürchtete Krankheit kann entweder durch eine bakterielle oder durch Pilzinfektion verursacht werden und ist am häufigsten durch kontaminierte Boden- oder Schlangenpflanzenüberwässerung zurückzuführen.

Diese Krankheit kann Ihre Pflanze töten, wenn sie nicht schnell gefangen wird. Halten Sie also nach weichen, vergilbenden Blättern Ausschau.

Symptome treten häufig zuerst auf den äußersten Blättern auf und beginnen manchmal auf einer Seite der Anlage, je nachdem, wie die Infektion in das Wurzelsystem eingeführt wird.

Um es zu behandeln, müssen Sie Folgendes tun:

  • Entfernen Sie die Anlage aus ihrem Behälter.
  • Beschneiden Sie alle kranken Wurzeln.
  • Tauchen Sie die Pflanze in ein Fungizid oder eine Bleichlösung.
  • Replantiert es in einem neuen Behälter mit frischer Blumenmischung.

Variation

Dieser klingt vielleicht wie ein Kinderspiel, aber es gibt Zeiten, in denen Sie immer noch unvorbereitet sein können.

Der häufigste Grund, warum Sie möglicherweise nicht erwarten, dass die gelbe Variation über die Sorte der Pflanze falsch informiert wurde.

Eine weitere häufige Ursache ist, wenn der Vorbesitzer der Anlage ihm nicht genug Licht gibt. In diesem Fall wird die Variation verblasst, bis die richtige Beleuchtung angegeben ist.