Schlangenpflanze giftig - Mutter in den Gesetzen Zunge giftig?

Schlangenpflanze giftig - Mutter in den Gesetzen Zunge giftig?

Die Zunge der Schwiegermutter (Schlangenpflanze) ist eine leicht zu sorgfältige Pflege von immergrünen Stauden der Gattung Dracaena und der Familie Asparagaceae. Viele wollen es wissen - ist die Schlangenpflanze giftig?

Inhaltsverzeichnis
  1. Sind Schlangenpflanzen giftig oder giftig?
  2. Welche Teile der Zungenpflanze der Schwiegermutter sind giftig oder giftig?
  3. Was sind die Symptome der Vergiftung??
  4. Wie man Haustierbesitzer vor der Zungenpflanze des Gesetzes schützt?
  5. Allgemeine Details zu Schlangenpflanzen

Sind Schlangenpflanzen giftig oder giftig?

Während Sansevieria beim Menschen eine geringe oder gar keine Toxizität aufweist, gelten sie nach Angaben der amerikanischen Gesellschaft für die Verhinderung der Grausamkeit (ASPCA) als giftige Zimmerpflanzen für Katzen und Hunde.

Die Pflanze enthält Saponine als natürliche Insektizide und Fungizide.

Diese Saponine sind für Lebewesen giftig und verursachen gastronomische Reaktionen wie Erbrechen oder Durchfall bei Menschen und Tieren bei der Einnahme.

Darüber hinaus verursachen die Säfte der Pflanze Dermatitis, eine Form von Hautausschlag oder Reizungen.

Kauen oder Einnahme eines Teils dieser Pflanzen bringt Menschen und Tiere das Risiko, eine schwere allergische Reaktion zu entwickeln, die zu einer Schwellung der Gewebe in der Mundhöhle und der Speiseröhre führt.

Der Konsum der Pflanze in einer beträchtlichen Menge kann sich sogar als tödlich für Ihren pelzigen Freund herausstellen.

Welche Teile der Zungenpflanze der Schwiegermutter sind giftig oder giftig?

Saponingifte finden sich in der gesamten Anlage.

Daher sollten Haustiere und Babys aufgrund ihrer giftigen Natur alle Teile der Schlangenpflanze vermeiden, einschließlich der steifen, aufrechten Blätter, kleinen weißen duftenden Blüten, dem langen Stamm und gelegentlichen Beeren.

Was sind die Symptome der Vergiftung??

Mit seinem bitteren Geschmack, gefolgt von einem brennenden Gefühl im Mund, ist die Pflanze ungenießbar und die meisten Tiere vermeiden sie.

Hunde und Katzen sind jedoch neugierige Haustiere und könnten an der Probenahme der Anlage interessiert sein.

Verwandt: Schauen Sie sich unseren Artikel über Schlangenpflanzen an, die für Hunde giftig giftig sind?

Sobald das Pflanzenmaterial und der Saft aufgenommen sind, zeigen kleine Kinder und Tiere einige häufige Symptome, wie z

  • Schwellung auf den Lippen, der Zunge und dem Mund
  • Übelkeit, Erbrechen und Durchfall
  • Bauchschmerzen
  • Appetitverlust

Sie können Ihr Haustier übermäßig sabbern, wenn es den Speichelfluss erhöht.

Die schäumende Wirkung des Giftes beeinflusst den Magen -Darm -Trakt nachteilig, was zu einem Bruch von Blutkörperchen und Zelltod führt.

Wie man Haustierbesitzer vor der Zungenpflanze des Gesetzes schützt?

Obwohl es sicher ist, die Schlangenpflanze zu berühren, da die Giftstoffe Sie nur dann beeinflussen, kann die Flüssigkeit aus den Blättern Hautreizungen verursachen.

Es wird empfohlen, beim Umpotieren oder Umgang mit der Anlage Handschuhe zu verwenden.

Da die Zunge der Schwiegermutter eine beliebte Innenpflanze ist, wird empfohlen, sie außerhalb der Reichweite kleiner Kinder und Haustiere zu halten, vorzugsweise in einem hohen Regal.

Falls Ihr Haustier einen Bissen aus der Pflanze genommen hat, entfernen Sie die gebissenen Blätter aus dem Mund und konsultieren Sie sofort einen Tierarzt.

Im Falle eines giftigen Notfalls bei Tieren oder wenn Sie sich über die Symptome nicht sicher sind, wird empfohlen, das Tiergiftkontrollzentrum (APCC) zu kontaktieren.

Wenn das Kind oder Haustier große Mengen giftiges Pflanzenmaterial aufgenommen hat, kann die Behandlung den Mund spülen und Erbrechen oder Pumpen des Magen.

Andere Pflanzen, die als giftig angesehen werden, sind:

  • Dummer Stock (Dieffenbachia)
  • Philodendron
  • Pothospflanzen
  • Weihnachtsstern
  • Oleanderpflanze
  • Caladium

Allgemeine Details zu Schlangenpflanzen

Eine beliebte Sorte ist die Sansevieria Trifasciata. Sansevierias werden durch eine Reihe gebräuchlicher Namen anerkannt, darunter:

  • Schlangenpflanze
  • Vogelnestschlangenpflanze
  • Saint Georges Schwert
  • Die gute Pflanze
  • Afrikanische Speerpflanze
  • Hanf

Es wird auch als Viper's BowString -Hanf bezeichnet.

Der botanische Name für die beliebteste Art ist Sansevieria trifasciata.

Dies stammt aus den tropischen und subtropischen Ländern Afrikas, Madagaskars und Südasiens, wird als äußerst tolerantes und wartungsarmes Hauswerk angesehen.

Die Zungenpflanze des winterharten Schwiegermutters wächst von 8 "Zoll bis 5 'Fuß hoch und stand den Trockenheit und niedrigen Lichtstäben stand.

Seine dicken, langen, steifen saftigen Blätter wachsen vertikal und ähneln einem aufrechten Schwert.

Sansevieria Blumen sind grünlich-weiß, aber einige Arten haben möglicherweise rötlich-lilac- oder rosafarbene Sorten.

Die blühenden Triebe produzieren keine neuen Blätter, aber die Rhizome und Stolonen ermöglichen es den Pflanzen, weiter zu wachsen.

Aufgrund seiner dunkelgrünen Blätter mit gelben, weißen oder grauen Streifen scheint sich diese Pflanze zwischen gemeinsamen Hauspflanzen wie der Jade -Pflanze, der Friedenslilie, der Pfeilspitze und der weinenden Feigen abzuheben. 

Die Zungenpflanze der Schwiegermutter ist eine zierige Innenpflanze, die zum Grün des zeitgenössischen Innenraums moderner Häuser beiträgt und als zusätzlichen Bonus die Giftstoffe aus der Luft reinigt, die wir atmen.

Während Sansevieria für den Menschen sicher ist, sind Schlangenpflanzen für Haustiere giftig.