Inhaltsverzeichnis
Die Schlangenpflanze ist eine von vielen bekannten Zimmerpflanzen, da sie die Luftqualität reinigen und häusliche Räume mit ihren schönen dunkelgrünen Blättern schmücken können. Es ist eine saftige Pflanze, die sich leicht ausbreiten und sich für die Pflege. Wenn Sie noch keine Innenschlangenpflanze haben, können Sie leicht von einer gesunden Blattschneide schneiden und eine neue Schlangenpflanze herstellen. Es gibt Variationen der Basisschlangenanlage, die jedem Bereich Ihres Hauses ein wenig Flair mit hellem indirektem Licht verleihen können. Und weil es sich um eine langsam wachsende Anlage handelt, gibt es keine große Wartung, die sich dafür kümmert.
Während dieser Artikel spezifisch für die Schlangenpflanze ist, die als bekannt ist Dracaena trifasciata oder Sansevieria trifasciata, Wenn der Platz in Ihrem Zuhause begrenzt ist, können Sie a in Betracht ziehen Sansevieria Ballyi, bekannt als Zwergschlangenpflanze oder die fleischige, zylindrische Schlangenpflanze Sansevieria Cylindrica afrikanischer Speer genannt. Vielleicht die interessanten und dicken weißen vertikalen Streifen von Sansevieria Zeylanica (BowString Hanf) Passen Sie das Design Ihres Hauses an oder Sie interessieren sich für Sansevieria Masoniana, Auch als Whales Flosse bekannt. Wie wäre es mit Sansevieria Desertii, Auch als Nashorngras bekannt?
Welchen Typ, den Sie wählen, Sie haben kein Problem damit, sie zu wachsen. Lassen Sie uns diese lockere Anlage diskutieren und wie wir uns darum kümmern sollen!
Gemeinsamen Namen | Schlangenpflanze, Zunge der Schwiegermutter, Viper's BowString-Hanf |
Wissenschaftlicher Name | Sansevieria trifasciata oder Dracaena trifasciata |
Familie | Asparagaceae |
Höhe & Ausbreitung | Bis zu 40 Zoll groß oder 3.5 Fuß groß |
Licht | Direkter Sonnenlicht, Filter hartes Sonnenlicht |
Boden | Freier Boden |
Wasser | Alle 2 bis 8 Wochen |
Schädlinge & Krankheiten | Wurzelfäule, Rost, Mealybugs, Spinnenmilben |
Die Schlangenpflanze wurde botanisch als klassifiziert als Sansevieria trifasciata Bis 2017, als es neu klassifiziert wurde wie Dracaena trifasciata. Es ist allgemein als Mutter in der Gesetze Zunge bekannt, St. George's Schwert und Viper's Bowstring -Hanf. Wie viele Sukkulenten stammt die Schlangenpflanze aus tropischem Westafrika. Schlangenpflanzen sind aufrechte, krautige Stauden, die in einer Rosettenbildung wachsen. Als Klumpen der schwertartigen Blätter der Pflanze in dicken Ständen wachsen, die etwa 3 Fuß hoch erreichen, breiten sie sich über Rhizome und Samen aus, die sich von ihren cremefarbenen bis hellgrünen Blumenstangen entwickeln. Die Schlangenpflanze blüht normalerweise nur in ihrer natürlichen Umgebung. Das bedeutet jedoch nicht. Sie können leicht aus einem gesunden Blattschnitt gestützt werden - daher ist es am besten, diese manchmal invasive Pflanze in Töpfen zu wachsen.
Schlangenpflanzen haben je nach der fraglichen Sorte unterschiedliche Erscheinungen. Die weiße Schlangenpflanze ist sehr schön, ebenso wie Schlangenpflanzen mit gelben, bunten Kanten an ihren Blättern. Eine der beliebtesten Schlangenanlagen auf dem heutigen Markt ist Bantels Gefühl, das schmale Blätter und weiße vertikale Streifen hat. Einige Sorten haben sogar saftige rot-tönte Blätter, die jeden Raum, den sie bewohnen, betonen.
Viele Menschen sind sich der Schlangenpflanzen bewusst, da sie die Luft um sie herum reinigen können. In Indien im Jahr 2020 durchgeführte von Fachpflanzen durchgeführte Studien. Wenn Sie also Bantels Sensation irgendwo in einem Geschäft sehen, bringen Sie es für saubere, frische Luft nach Hause, frische Luft. Wir sollten auch beachten, dass Schlangenpflanzen für Haustiere giftig sind. Halten Sie sie also außerhalb der Reichweite Ihrer Haustiere und Kinder. Wenn sie konsumiert werden, können sie schwere Reaktionen verursachen, darunter Erbrechen und Durchfall.
Sprechen wir über die Bedürfnisse der grundlegenden Schlangenpflanzen - eine bunte Snake Plant Care ist enthalten. Sobald Sie diese in der Schlange haben, werden Sie kein Problem damit haben, zu wachsen Sansevieria trifasciata, Eine dieser „Set es und vergiss es“ Zimmerpflanzen. Es braucht nicht viel Sorgfalt, Wasser oder Licht, aber du musst es trotzdem ein bisschen Liebe geben, wenn du willst, dass es gedeiht.
Geben Sie Ihrer Schlangenpflanze helles, indirektes Licht oder gefiltertes Licht. Während es in Bereichen schlechte Lichtverhältnisse überleben kann, wird es langsamer und hat weniger Farbe. Sansevieria trifasciata Wird bei schlechten Lichtverhältnissen tolerieren, aber am besten mit hellerem Licht. Ein sonniger Ort wird zu viel dafür sein. Wählen Sie einen Punkt im indirekten Sonnenlicht etwa 3 bis 6 Fuß von einem Fenster entfernt, das helles Licht bekommt. Schlangenpflanzen gedeihen unter gemäßigten, warmen, frostfreien Bedingungen. Sie können im Freien in Töpfen in den Zonen 9 bis 11 angebaut werden. Außerhalb davon sind Zonen mit Gefriertemperaturen für Schlangenpflanzen zu kalt zu kalt. Sogar ein leichter Frost wird eine töten Sansevieria,zylindrisch oder auf andere Weise. In den Zonen in der Nähe seiner Härtlichkeit sollten Schlangenpflanzen im Herbst und Winter in Innenräume gebracht werden.
Da Schlangenpflanzen saftige Blätter haben, brauchen sie nicht zu viel Wasser. Halten Sie die Mischung leicht feucht und nie über Wasser. Durch feuchter Boden werden Schlangenpflanzen matschig und erhöhen die Wahrscheinlichkeit für Krankheiten wie Wurzelfäule, um sich zu halten. Bewässern Sie Ihre bunte Schlangenpflanze oder Ihre Sansevieria Cylindrica leicht morgens alle zwei bis 8 Wochen, je nach Saison. Im Sommer Wasser alle 2 Wochen und im Winter Wasser alle 8 Wochen Wasser. Sie sind nicht so sehr gefährdet, Schlangenanlagen vor dem Wasser zu beschädigen, wie Sie über Wasser überzogen sind. Lassen Sie die Mischung also zwischen Bewässerung vollständig austrocknen. Die optimale Luftfeuchtigkeit für Schlangenpflanzen beträgt 30% bis 50%, was genau dort ist, wo die meisten Häuser liegen.
Pflanzenexperten sagen. Wenn Sie Ihren eigenen Boden mischen möchten, kombinieren Sie 1 Teil Gartenboden mit 1 Teil Torf und 2 Teilen Perlit oder Schildsand. Ihre Basis kann auch aus einer gut abtragenen Blindpöpfermischung in einem Topf bestehen, das ein beträchtliches Entwässerungsloch hat. Dieser langsame Bastel kann in minderwertigem Boden oder Mischung nicht gedeihen. Verwenden Sie daher unbedingt hochwertige Zutaten. Es funktioniert gut in einem pH -Bereich von 4.5 bis 8.5, mit 5.5 bis 7.5 optimal sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie jedes Element für einen guten Bodenmix kaufen sollen, versuchen Sie es mit einem speziell formulierten Schlangenpflanzenboden.
Um Ihrer Schlangenanlage ein gutes Fundament zu geben, verwenden Sie einen organischen Flüssigkeitsdünger an der Bodenlinie mit einem NPK von 10-10-10 einmal monatlich im Frühling und Sommer. Finden Sie eine, die frei von Nitraten ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie erhalten möchten, versuchen Sie es mit einem speziell formulierten Schlangenpflanzendünger. Außerhalb der Vegetationsperiode, während der Wintermonate.
Sie müssen Ihre Schlange nicht oft erneut einspulen. Wenn es jedoch erstklassig wird und anfängt zu kippen, schieben Sie es in einen Topf, der nur ein paar Zentimeter größer ist als der aktuelle Topf. Warten Sie, bis die Pflanze gerade im späten Winter oder im Frühjahr aus der Ruhephase herauskommt. Dann den Topf übergeben und so viel Blumenmischung wie möglich um die Wurzeln behalten. Dann pflanzen Sie die Wurzeln und das Laub in einen neuen Topf. Ein Terrakotta-Behälter ist der beste Topf für die Schlangenpflanze. Top den Rest des Topfes mit Ihrem Bodenmix und lassen Sie das neue Wachstum auftauchen. Das Wiederholen von Schlangenpflanzen ist ein Kinderspiel!
Manchmal werden die Blätterspitzen braun oder ganze Blätter sterben. In diesem Fall müssen Sie nur das Blatt genau dort schneiden. Es macht keinen Sinn, einen Teil eines Blattes zu schneiden, da es nicht vom Schnittpunkt zurückwachsen wird. Verwenden Sie ein sterilisiertes Schneidinstrument, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.
Die Ausbreitung der Schlangenpflanze kann entweder durch Stecklinge in Wasser oder Blumenmischung oder durch Teilung für diejenigen durchgeführt werden, die im Freien angebaut werden. Ich kann sie jedoch nicht empfehlen, sie im Freien außerhalb ihres einheimischen Lebensraums aufgrund ihrer invasiven Natur auszubauen, aber Sie können diese Pflanzen in der Frühling teilen, indem Sie sie von der Erde ausgraben und langsam die Massen der Blätter auseinander ziehen, um die Wurzeln zu entspannen. Schneiden Sie dann den Rest aus und pflanzen Sie sie in Ihren bevorzugten Bereich an. Folgen Sie dem gleichen Prozess für Zimmerpflanzen und legen Sie jede Blättermasse in einen neuen Topf. Propagieren Sie Schlangenpflanzen durch Blattschnitte und legen Sie sie in Wasser oder Blumenmischung, um neue Schlangenpflanzen zu erzeugen. Nehmen Sie für Wasserpflanzen einen 4 bis 5-Zoll hohen Schneiden mit einem scharfen Messer und legen Sie es in ein sauberes Glas mit Wasser. Lassen Sie es aus direktem Sonnenlicht sitzen, bis sie 2-Zoll-Wurzeln wachsen. Ändern Sie das Wasser alle zwei Tage, um das Bakterienwachstum zu verhindern. Dann pflanzen. Blattschneide von etwa 2 bis 3 Zoll sollten dazu gebracht werden, sich im Blumenerde zu vermehren. Befolgen Sie die gleichen Schritte, die Sie zum Schneiden eines Wassers mit einem scharfen Messer verwenden würden, um ein gesundes Blatt zu extrahieren. Wenn ein neues Wachstum erscheint, wissen Sie, dass Ihre Verbreitung erfolgreich war.
Während Sie höchstwahrscheinlich nicht mit Schädlings- und Krankheitsproblemen mit Schlangenpflanzen zu tun haben. Reden wir über diese und darüber, was sie gegen sie tun sollen.
Das häufigste Problem bei Schlangenpflanzen ist Überwässerung. Bewässern Sie nicht mehr als ein paar Mal in der Wintersaison und nicht mehr als jede zweite Woche im Frühling und Sommer. Verwenden Sie den oberen Zentimeter Boden, um festzustellen, ob es trocken genug ist, um während der Vegetationsperiode Wasser hinzuzufügen oder nicht. Möglicherweise haben Sie auch Probleme mit der Propagierung von Schlangenpflanzenblättern. Wenn Sie zu lange Blätter verwenden oder die bereits matschig und verrottet sind, verringert dies Ihre Chancen auf ein gesundes Wurzelwachstum oder töten sogar Ihr Schneiden ab. Verwenden Sie stattdessen 2 bis 3-Zoll-Blätter von Ihren Schlangenpflanzeltern zur Ausbreitung des Bodens und 4 bis 5 Zoll.
Wie viele Zimmerpflanzen sind Schlangenpflanzen anfällig für Mealybugs Und Spinnenmilben. Beide Schädlinge greifen in ähnlicher Weise die dunkelgrünen Blätter Ihrer Spinnenpflanze an und saugen den Saft. Wenn Sie einen starken Befall haben, ist es am besten, mit einem neuen Werk von vorne zu beginnen. Aber wenn Sie sie früh fangen, können Sie verhindern, dass der Befall wächst. Kampfspinnenmilben, indem sie die Pflanze besiegen und sie ablenken. Wischen Sie sie für Mealybugs mit einem Baumwollabstrich aus Alkohol ab.
Die häufigste Krankheit wird sein Wurzelfäule Aufgrund der Überwachung. Diese Pilz- oder Bakterienerkrankung ist häufig, da Gärtner dazu neigen, Schlangenpflanzen wie andere Arten von Gartenpflanzen zu behandeln, die keine Sukkulenten sind und auf demselben Zeitplan gießen. Die Lösung für die Wurzelfäule ist einfach: Wasser weniger und die Pflanze in frischen Boden umrücken, damit die Wurzeln austrocknen können. Möglicherweise müssen Sie auch matschige Blätter abschneiden. Sie können auch auf Pilzbraun stoßen Rost Flecken auf den Blättern, die verursacht werden, indem Wasser in kalten oder bewölkten Zeiten auf den Blättern sitzen kann. Entfernen Sie infizierte Blätter, um eine weitere Sporulation zu verhindern. Probieren Sie ein Kupferpilgizidspray, das in Intervallen von 7 bis 10 Tagen angewendet wird, bis die Infektion absenkt. Wenn dies nicht hilft, sollten Sie die Pflanze wegwerfen und einen neuen bekommen.
F: Benötigt Schlangenpflanzen Sonnenlicht??
A: Ja, aber indirekte oder gefilterte Sonne ist am besten. Halten Sie Ihre Pflanze mehrere Fuß von einem sonnigen Fenster fern.
F: Was sind die Vorteile der Schlangenpflanze??
A: Es wirkt Wunder für die Luftqualität in Ihrem Haus und entfernen die flüchtigen Verbindungen Benzol und Formaldehyd.
F: Wie kümmern Sie sich um eine Innenschlangenanlage??
A: Geben Sie ihm eine gute Blechmischung und befolgen Sie den oben aufgeführten spärlichen Bewässerungsplan. Wiederholen Sie es nach Bedarf und Sie sind festgelegt!
F: Wo soll ich eine Schlangenpflanze in mein Haus platzieren?
A: Behalte es in einer Dapple -Sonne, um einen teilweise schattierten Bereich aus direktem Licht zu machen.
F: Wie oft sollte ich meine Schlangenpflanze gießen?
A: Geben Sie es alle 2 Wochen im Frühjahr und Sommer und alle 8 Wochen im Winter Wasser Wasser.
F: Warum hat die Schlangenpflanze unglücklich??
A: Nach den Grundsätzen von Feng Shui kann diese Pflanze negative oder nicht übereinstimmende Energie in ein Zuhause bringen. Aber wir denken etwas anderes!
F: Schlangenpflanzen wie kleine Töpfe machen?
A: Es macht ihnen nichts aus.
F: Wie lange lebt eine Schlangenpflanze??
A: Diese krautige Staude wird 5 bis 10 Jahre lang überleben.
F: Schlangenpflanzen ziehen Schlangen an?
A: Sie tun es nicht! Sie sind so genannt, weil ihre hohen Blätter Schlangen ähneln.
F: Meine Schlangenpflanze wächst nicht und ich habe sie seit Monaten nicht. Was ist los?
A. Im Herbst und Winter ist es völlig natürlich, dass das Wachstum langsamer wird. Dies sind die ruhenden Monate, in denen das neue Wachstum entweder vollständig gestoppt oder extrem langsam ist.
F: Die Blätter meiner Schlangenpflanze werden matschig, aber der Boden ist trocken und ich bin nicht zu überlassen, sie zu gießen. Was ist los?
A. Wenn Sie positiv sind, dass Sie Ihre Schlangenpflanze nicht zu bewässern, gibt es zwei wahrscheinliche Ursachen: Ihr Boden hält zu viel Wasser, oder Sie haben eine Art Fäule.
F: Die Blätter meiner Schlangenpflanze hängen oder falten, was ist los, was los ist?
A. Die Blätter einer Schlangenpflanze schließen sich, wenn sie zu viel Wasser bekommen haben! Wenn die Blätter ein zerknittertes Aussehen haben oder sich zu beugen beginnen, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze nicht genug Wasser bekommt.
F: Ist die Schlangenpflanze giftig?
A. Alle Teile der Schlangenpflanze sind für Menschen leicht giftig und für Haustiere giftiger. Die in der Pflanze gefundenen Saponine können dazu führen, dass die menschliche Zunge und die Hals anschwellen und taub sind. Tiere erleben schlechtere Symptome.