Wenn Sie kontrollierte oder langsame Freisetzungsdünger mit anderen Arten von gewerblichen Düngemitteln vergleichen, werden Sie sicher feststellen, dass sie sehr bequem sind und vorhersehbare Ergebnisse liefern.
Trotzdem fragen Sie sich vielleicht, ob diese Produkte wie Osmocote Dünger eine vollständige Ernährung für Ihre Pflanzen bereitstellen können. Sollten Sie Düngemittel mit langsamen und kontrollierten Freisetzungen mit anderen Bodenpräparaten kombinieren? Welche Typen sind am besten?
In diesem Artikel werden wir die Qualitäten von langsamen Düngemitteln im Vergleich zu anderen Typen untersuchen und Beratung und Anleitungen geben, damit Sie die besten Entscheidungen für Ihre Bedürfnisse entsprechen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Wenn Sie nach Gartendünger einkaufen, können Sie die endlosen Auswahlmöglichkeiten ziemlich verblüffend finden. Es gibt so viele verschiedene Arten von Düngemitteln - von Granulat über Pulver bis hin zu flüssigen Düngemitteln - und sie alle behaupten, die besten zu sein. Wie können Sie wählen?
Eine Sache, die Sie bei der Auswahl kommerzieller Düngerprodukte immer berücksichtigen sollten, ist, dass langsame und kontrollierte Freisetzungsprodukte wie diese fast immer schneller flüssiger Pflanzenfutter vorzuziehen sind.
Es scheint, dass die Produkte, die gleichzeitig einen großen Nährstoffschub bieten, vorzuziehen wären, aber Tatsache ist.
Düngemittel, die als Zeit oder langsamer Freisetzungsdünger gekennzeichnet sind, liefern Pflanzennährstoffe auf natürlicher.
Düngerprodukte mit kontrollierter langsamer Freisetzung (auch bekannt als beschichtet) sind etwas anders. Sie setzen Nährstoffe auf bestimmte und kontrollierte Weise unabhängig von der Fauna im Boden frei. In beiden Fällen ist eine allmähliche Abgabe von Nährstoffen einer plötzlichen Überdosis vorzuziehen.
Kein einzelner Dünger entspricht allen Anforderungen an den Garten. Wenn Sie jedoch ein primäres Produkt auswählen möchten - einen vollständigen Dünger -, um regelmäßig ein kontrolliertes oder langsamer Freisetzungsdünger zu verwenden, ist dies die beste Wahl.
NOTIZ: Beispiele für einen vollständigen Dünger 14-14-14 oder Triple 14 Dünger,
Mit diesen Produkten werden Ihre Pflanzen keine Perioden intensiver Ernährung durchlaufen, gefolgt von Hunger. Diese Art von Fütterung ist genauso schlecht für Pflanzen wie für jedes andere Lebewesen.
Wenn die Wurzeln der Pflanzen auf einmal in Nährstoffen überflutet werden und diese Nährstoffe erschöpft und/oder weggewaschen werden, wird es selbstverständlich sein, dass die Ernten leiden und sterben können. Mit kontrollierten oder langsamen Release -Produkten können Ihre Pflanzen jeden Tag eine regelmäßige Zeitveröffentlichung erwarten,. Dies sorgt natürlich für eine bessere allgemeine Gesundheit.
Diese Art der Pflanzenfütterung ist auch besser für die Umwelt. Wenn Nährstoffe gemessen freigesetzt werden, haben sie weniger Chancen, in Wasserstraßen abzulaufen. Übermäßiger Düngemittelabfluss ist ein großes Umweltproblem, das wir alle gut machen würden.
Die meiste Zeit spielen die Bodentemperaturen und die Bodenfeuchtigkeit eine große Rolle bei der Rate, mit der die Nährstoffe freigesetzt werden. Dafür gibt es zwei Gründe.
Zeitabgabedünger liefern sehr genaue Ergebnisse. Sie können jedoch etwas kostspielig sein. Düngerformeln mit langsamer Freisetzung können eine etwas günstigere Alternative bieten. Derzeit sind zwei Arten von Zeitabrechnungsdünger auf dem Markt.
1. Synthetischer organischer Stickstoffdünger mit langsamer Freisetzung: Beim Einkauf von Düngemitteln werden Sie sicherlich auf einige bezeichnen, die als Kombination von Formaldehyd, Stickstoff und Harnstoff bezeichnet werden. Wenn Sie die Etiketten sehen:
… Sie werden wissen, dass dies ein „synthetisches organisches“ Produkt ist. Diese Produkte werden in der Regel mit 70% Gewinn oder Wasser unlöslichem Stickstoff hergestellt.
Die Geschwindigkeit, mit der diese Produkte Nährstoffe freisetzen. Die Langlebigkeit dieser Produkttypen variiert vom Hersteller zu Herstellern, aber die besten können eine Reihe von Wochen oder sogar Monaten Ernährung bereitstellen.
Es gibt auch ein Produkt, das als IBDU oder Isobutyliden-Diurea bekannt ist. Diese Art von Produkt ist zu 90% Gewinn. Die Freisetzung von Nährstoffen aus diesem Produkt wird hauptsächlich durch Bodenfeuchtigkeit und pH -Wert kontrolliert. Führen Sie einen Bodentest durch, um die Säure und Struktur zu bestimmen.
Eine andere Variable, die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der Nährstoffe freigesetzt werden, ist die Partikelgröße. Wenn das Düngerprodukt aus kleinen Partikeln besteht, werden die Nährstoffe schneller freigesetzt.
2. Natural Organics: Die Bodenverbesserungen der natürlichen, organischen Bodenänderungen machen sie zu einer beliebten Wahl unter den Hausgärtnern. Es gibt viele verschiedene Arten von organischen Düngemitteln, und sie füllen Nährstoffe mit verschiedenen Geschwindigkeiten frei. Bestimmende Faktoren umfassen:
Wenn der Boden biologisch sehr aktiv ist, sind Nährstoffe leichter verfügbar.
Natürliche organische Stoffe sind in verschiedenen Medien erhältlich. Unter ihnen sind:
Alle sind gute Entscheidungen. Je mehr Sie über Gartenarbeit und Düngemittel lernen, desto besser können Sie genau die richtige organische Angelegenheit auswählen, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.
Gegenwärtig sind drei Haupttypen von Düngemitteln für langsame Freisetzungen für die Gärtung zu Hause zur Verfügung. Sie variieren im Preis, aber alle sind im Vergleich zu Fast -Release -Produkten ziemlich teuer. Die Tatsache, dass die Anwendung weniger häufig ist und weniger zeitaufwändig ist.
Dieser Düngertyp mit langsamer Freisetzung ist im Allgemeinen den Fast -Release -Produkten überlegen und wird normalerweise für die Verwendung in Kindergärten ausgewählt. Als Gärtnerin für den Heimatpreis können Sie sich gut für hochwertige Düngemittel auswählen, um Ihre neuen Pflanzen zu etablieren, da sie wahrscheinlich bereits daran gewöhnt sind.
Zeitfreisetzungsdünger sind vorhersehbarer und konzentrierter als natürliche Dünger mit organischer langsamer Freisetzung. Sie sind etwas einfacher zu bedienen und sind langfristig günstiger. Darüber hinaus nehmen sie die Vermutung der Düngemittelanwendung einiges an die Rätselraten, da sie nicht von Fauna im Boden oder der Temperatur abhängen, um zu arbeiten. Das Testen des Bodens wird jedoch immer empfohlen, wenn organische oder chemische Düngemitteln verwendet werden.
Hausgärtner können sich bei der Verwendung dieser Produkte zuversichtlich fühlen, da Studien zu ihrer Formulierung und Wirksamkeit ziemlich umfangreich waren. Sie können davon ausgehen, dass die beworbenen Ergebnisse zuverlässig verfügbar sind, wenn Sie die Anweisungen der Verpackung befolgen. Darüber hinaus sind die Anweisungen mit diesen Produkttypen sehr detailliert und präzise, sodass Sie das Rad nicht neu erfinden müssen, um sie zu verwenden.
Sie müssen sich daran erinnern, dass diese anorganischen Düngemittel nicht natürlich sind und Ihren Boden nicht verbessern. Früher oder später wird Ihr Boden unabhängig davon, wie viele chemische Änderungen Sie verwenden, erschöpft. Sie müssen regelmäßig einige wirklich natürliche organische Materialien hinzufügen, um Ihren Boden gesund zu halten.
Einige Produkte werden als „beschichtet bezeichnet.„Es gibt eine Reihe verschiedener Formulierungen dieser Art von Produkt, aber alle bieten die grundlegende Pflanzenernährung, die Sie in einem guten Dünger erwarten würden:
… und mehr.
1. Nutricote -Dünger ist granuliert, und die Granulate werden mit einem chemischen Freisetzungsmittel überzogen, das in eine thermoplastische Harzhülle eingebaut ist. Nutricote Dünger (Amazon) ist das, was viele professionelle Erzeuger verwenden, weil es wirklich funktioniert.
Die resultierenden Pellets sind typisch winzige graue Kugeln. Je nachdem, wie die Pellets formuliert und hergestellt wurden, werden sie bei einer Bodentemperatur von 77 Grad Fahrenheit gemessen. Wasser beeinflusst auch die Nährstofffreisetzungsrate. Suchen Sie nach dem Begriff „Nutricote“, um diese Art von Dünger zu identifizieren.
2. Dünger im Nutri-Pak-Stil wurde von der University of Wisconsin geschaffen. Diese Art von Produkt besteht aus einer ausgewogenen Nährstofflösung, die in kleinen Plastikpaketen enthalten ist, die in das Pflanzloch fallen gelassen werden sollen (perfekt für die Wurzelentwicklung), wenn neue Pflanzen in den Garten eingeführt werden.
Pakete sollen bis zu fünf Jahre aktiv sein. Dies scheint zwar sicherlich Bequemlichkeit zu bieten, aber es gibt definitiv Nachteile, um Plastikstücke in Ihrem Garten regelmäßig zu begraben.
3. Osmocote ist eine andere Form eines Düngers für die langsame Freisetzung. Es ist seit über drei Jahrzehnten für Hausgärtner in vielen verschiedenen Formulierungen zur Verfügung. Jede spezielle Formulierung basiert auf einem ausgewogenen, vollständigen Dünger, der aus:
Diese Düngerkörnchen mit langsamer Freisetzung werden mit Alkydeharz (Kunststoff) überzogen, um sehr kleine, gelbbraune Kugeln zu erzeugen.
Die Beschichtung des Granulat kann zu den am besten geeigneten Bedingungen geeignet sein, unter denen das Produkt verwendet wird. Die Ergebnisse unterscheiden sich auch von einer Umgebung zu einer anderen.
Zum Beispiel kann die Osmocote 14-14-14-Mischung 4-5 Monate bei niedrigeren Bodentemperaturen (60 ° Grad Fahrenheit) dauern kann. Bei höheren Temperaturen werden die Nährstoffe schneller freigesetzt, sodass Sie erwarten können, dass das Produkt 3-4 Monate bei Temperaturen von 70 ° Grad Fahrenheit und nur 1-2 Monate bei Temperaturen von 80 ° Grad Fahrenheit hält.
Osmocote ist ein ausgezeichnetes Produkt für niedrigere Temperaturen, da dieser Dünger mit langsamer Freisetzung eine größere Menge an Nährstoffen in kühlem Boden freigibt als jedes andere Produkt.
4. Polyon ist auch in verschiedenen Formulierungen erhältlich Verwenden von Standarddüngerzutaten wie:
Polyonpellets sind typischerweise grün. Ihre Polymerschale ist sehr dünn und sehr hart. In der Tat ist es fast unmöglich zu brechen. Infolgedessen ist die Freisetzung von Nährstoffen ziemlich allmählich. Die Temperatur löst die Nährstofffreisetzung aus, und das Produkt kann bei Temperaturen von 86 ° Grad Fahrenheit über neun Monate lang wirksam sein.
5. Schwefel beschichtete Harnstoff (SCU) ist eine andere Form des Düngers mit langsamer Freisetzung. Es ist in zwei Formen erhältlich. Der Schwefel kann entweder in geschmolzener Form auf körnigen Harnstoff gesprüht werden, um die Schale oder die SCU der Düngemittel Granules zu erzeugen, die allein in Polymer eingekapselt werden können. Beide Produkte sind sehr erschwinglich und bieten Rasenflächen, Rasen und Gärten eine gute Ernährung.
Wenn Sie die Kosten eines Düngerprodukts vergleichen, erhalten Sie die genauesten Ergebnisse, indem Sie berechnen, wie viel der Stickstoffgehalt pro Pfund kostet. Dazu würden Sie das Gesamtgewicht des Produkts mit dem prozentualen Anteil an Stickstoff, den es enthält, multiplizieren. Teilen Sie die Gesamtkosten des Produkts nach der resultierenden Zahl.
Einer der Hauptgründe, warum viele Gärtner für Düngemittelprodukte für schlechter Freisetzungen wählen, ist, dass sie schnell und einfach zu bedienen sind und doch langlebige Ergebnisse liefern. Hier ist ein kurzer Leitfaden, mit dem Sie das Beste aus diesen praktischen Produkten in Ihrem Haus, Garten und Garten herausholen können:
1. Düngen Sie Ihre Zimmerpflanzen: Sie müssen Ihre Pflanzen genau im Auge behalten, um zu beurteilen, wie schnell sie wachsen. Sie müssen auch die Jahreszeit und die Art der Beleuchtung behalten, die Sie im Sinn verwenden.
Befolgen Sie im Allgemeinen die Anweisungen zu Produktetiketten während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) und verdünnen Sie Dünger während der ruhenden Saison (Herbst und Winter) auf die Hälfte der Hälfte.
Wenn Ihre Pflanzen sehr schnell wachsen und/oder Sie reichlich Sonnenlicht oder künstliches Licht haben, möchten Sie möglicherweise die Menge an Dünger erhöhen, die während der Vegetationsperiode verwendet wird. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie übermäßige Vergilbung von Blättern bemerken.
2. Pflanzen Sie Lebensmittel für Ihre Outdoor -Behälterpflanzen: Für Outdoor -Pflanzen möchten Sie eine längerfristige, kontrollierte oder langsame Düngemittel verwenden. Beginnen Sie, kurz bevor das Wachstum im Frühling beginnt. Wählen Sie nach der Frage, ob Ihre Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode in ihren Töpfen bleiben oder nicht.
Wenn Sie vorhaben, sie zu übertragen, wählen Sie ein kürzeres Produktprodukt (2-3 Monate Effektivität). Wenn Sie vorhaben, sie für die gesamte Vegetationsperiode in Behältern zu halten, wählen Sie ein Produkt, das sie für die gesamte Saison (3-4 Monate) füttert (3-4 Monate).
3. Rasendünger: Der Dünger für Gras enthält normalerweise einiges Stickstoff (Polymerbeschichteter oder Methylenharnstoff oder SCU) in einer kontrollierten Freisetzungsform. Diese Art von Dünger ist ideal für die sehr regulierte Rasenpflege, die erforderlich ist, um das Gras gut aussehen zu lassen.
Es ist klug, einen regelmäßigen Zeitplan für den Düngen von Rasendüngen mit Dünger wie diesem Bestseller einzurichten. Normalerweise ist es am besten, kurz vor den erwarteten Wachstumsperioden zu düngen. Dies variiert ein wenig von Bereich zu Bereich. Zum Beispiel würden Sie im nördlichen US -uns im Frühjahr und Herbst düngen, um die dort wachsen.
In den südlichen USA würden Sie Ihren Rasen im Frühjahr und Sommer füttern. Dies wird dazu beitragen, südliche Gräser zu unterstützen, die bei warmem Wetter gedeihen.
Im Norden braucht ein Rasen etwa zwei oder drei Pfund saisonal tatsächlicher Stickstoffdünger pro eintausend Quadratfuß Oberfläche. Bermuda -Grasrasen in den südlichen Staaten brauchen doppelt so viel.
Im Allgemeinen liefert die folgenden Paketanweisungen gute Ergebnisse. Im Zweifelsfall können Sie sich immer mit Ihrem Coop -Erweiterungsagenten konsultieren, um bestimmte Anweisungen zu erhalten, die auf Ihre Situation zugeschnitten sind.
4. Düngen Sie Ihre Landschaftsgestaltung: Es ist am besten, Ihre Landschaftsanlagen spät im Winter oder zu Beginn des Frühlings zu befruchtet, um sich auf die Vegetationsperiode vorzubereiten. Bei kontrollierten oder langsamen Freisetzungsdüngern sollte dies alles sein, was Sie für ein gutes Laub und Wurzelwachstum in den Frühlings- und Sommermonaten brauchen. Eine weitere Anwendung während des Herbstes hilft dabei, Ihre Pflanzen im Winter glücklich und bequem zu halten.
Wenn Ihre Pflanzen überfüllt sind, sollten Sie unbedingt düngen. Wenn sie gut verteilt sind und Ihr Boden regelmäßig geändert wird, können Sie jährlich mit dem Füttern davonkommen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, achten Sie großzügig, um großzügig zu füttern.
5. Blüten düngende Blumen: Verwenden Sie beim Düngen von Innenblumen denselben Zeitplan und die gleichen Methoden, die Sie für Zimmerpflanzen verwenden würden. Wenn Ihre Blumen Stauden oder Einjährige im Freien sind, verwenden Sie die gleichen Strategien, die Sie für Landschaftsanlagen verwenden würden.
Denken Sie daran, dass es eine gute Idee ist, beim Pflanzen Ernährung zu bieten. Sie können den Dünger entweder über die Oberfläche des Bodens verstreuen und ihn in die ersten paar Zentimeter des Bodens wässern oder in die ersten paar Zentimeter arbeiten. Achten Sie darauf, dass das unvergüchtige Produkt nicht gegen die Basis der Anlage sitzt, da es Schäden verursachen kann.
6. Düngen Sie Ihren Gemüsegarten: Sie werden überrascht sein zu wissen, dass einige Gemüse mit schnellem Dünger besser abschneiden. Beispiele sind kaltes Wetter Gemüse wie Salat und Radieschen. Der Grund dafür ist, dass Düngemittel organischer, langsamer Freisetzungen und kontrollierte Freisetzungen einen warmen Boden benötigen, um gut zu funktionieren. Schneller Freisetzungsdünger ist perfekt für kühlen Boden.
Bei warmen Wetterpflanzen wie Mais und Tomaten sollten Sie einen 14-14-14 Dünger mit einer 3-4 Monate kontrollierten Freisetzung auftragen, wenn Sie pflanzen. Arbeiten Sie etwa zehn Pfund pro 500 Quadratfuß in den Boden.
Wenn Sie alle organischen Kompost und andere völlig natürliche Bodenänderungen verwenden, können Sie Boden bauen, der von Natur aus reich und nahrhaft ist. Dies kann jedoch ziemlich lange dauern. Wenn Sie ein aufstrebender Bio -Gärtner mit schlechten Boden sind, müssen Sie möglicherweise einige Kompromisse eingehen, um loszulegen.
Es gibt viele organische Materialien, die sowohl den Boden konditionieren als auch Ihre Pflanzen auf lange Sicht ernähren können. Wenn Sie anfangen, möchten Sie Ihren Boden mit organischer Substanz bereichern und sich sorgfältig für die schlechte Freisetzung und die kontrollierte Freisetzungsdüngung auswählen, um erfolgreiche Gartenarbeit zu unterstützen. Sie können diese nach und nach aus Ihren Praktiken verblassen, wenn sich Ihre Bodenqualität verbessert.
Wenn Sie sich für chemische und/oder gewerbliche Düngemittel auswählen, um schlechte Bodenbedingungen zu ergänzen, während Sie Ihren Boden organisch aufbauen, ist es wichtig, die vielen Möglichkeiten zu verstehen, wie chemische Düngemittel nachteilig sein können.
Wir haben über die Tatsache besprochen, dass übermäßiger Gebrauch im Laufe der Zeit tatsächlich Ihren Boden erschöpfen und Wasserstraßen beschädigen kann. Wenn Sie also Nahrungsergänzungsmittel auswählen, müssen Sie nach denjenigen suchen, die so weit wie möglich mit organischen Produkten hergestellt werden.
Darüber hinaus ist es ratsam, die Prozesse zu kennen. Wenn die Produktion des Produkts enormen Umweltschäden verursacht, negiert dies alle Vorteile, die durch die Verwendung zu haben sind.
Glücklicherweise hat heute ein größeres Umweltbewusstsein zu einer stärkeren Nachfrage nach umweltfreundlicheren gewerblichen Düngemitteln geführt, die mit natürlich abgebauten Gesteinsmineralien und einfachem Tier- und Pflanzenmaterie hergestellt wurden.
Obwohl diese Produkte jetzt existieren, kann es herausfordernd und kompliziert sein, sie zu finden und zu identifizieren. Die derzeit vorhandenen Standards zur Unterscheidung chemischer und organischer Düngemittel sind komplex.
Sie können das Wort „organisch“ sehen, das für eine Reihe von Produkten verwendet wird, die eigentlich nichts anderes als schädliche Chemikalien sind. Suchen Sie nach diesen Begriffen in der Kennzeichnung, um sicher zu sein:
Achten Sie auch auf das Verhältnis von organischen NPK -Düngemitteln. Wenn ein Produkt als organisch gekennzeichnet ist, das NPK -Verhältnis (Stickstoff, Phosphor, Kalium) insgesamt höher als 15 ist, ist es wahrscheinlich nicht organisch.
Denken Sie daran, dass wirklich natürliche Düngemittel ein niedrigeres NPK -Verhältnis haben, da dieses Verhältnis auf Nährstoffen basiert, die sofort verfügbar sind. Naturdünger haben keinen hohen Prozentsatz an sofort verfügbaren Nährstoffen. Stattdessen setzen sie über einen langen Zeitraum Nährstoffe langsam frei. Dies ist für alle Betroffenen von Vorteil!
Der Komfort des chemischen Düngers ist ein groß. Seien Sie versichert, dass die Verwendung hochwertiger, natürlicher organischer Düngerprodukte sehr einfach und sehr effektiv ist.
Sie können Ihre eigenen Mischungen besonders mischen, wenn Sie möchten, und hier eine Prise Blutmahlzeit und einen Hauch von Gülle hinzufügen, wenn Sie möchten, aber Sie müssen nicht. Heutzutage gibt es eine Reihe von guten allgemeinen kommerziellen natürlichen organischen Düngemitteln auf dem Düngemittelmarkt, den Sie in jedem Bereich Ihres Gartens und Gartens verwenden können.
Wenn Sie befürchten, dass die Bio -Gartenarbeit unordentlich sein wird, fürchten Sie sich nicht! Sie müssen keine Pferdegülle schaufeln oder die Strände nach Seetang durchsuchen. Sie können sowohl Mist als auch Seetang in dehydrierter Pelletform kaufen, die leicht im Garten herumzuwerfen oder sogar Behälter- und Hauspflanzen hinzuzufügen.
In hochwertigen Gartenzentren und online finden Sie auch Spezialfertilisatoren Spezialitäten. Einige Auswahlmöglichkeiten umfassen organische Mischungen für:
Wenn Sie mehr über organische Düngemittel erfahren, möchten Sie möglicherweise Ihre eigenen Spezialitätenmischungen erstellen. Glücklicherweise können Sie heute alle Arten von organischen Komponenten kaufen, wie z. B.:
… Und mehr in ordentlichen, benutzerfreundlichen Paketen.
Der Vorteil der Verwendung völlig natürlicher trockener Dünger besteht darin, dass er im Gegensatz zu chemischen Düngemitteln keine jungen Pflanzen verbrennt. Sie können sich sicher fühlen, wenn Sie zum Pflanzen die Oberfläche des Bodens übertragen werden und sogar ein wenig zu den Pflanzlöchern hinzufügen, wenn Sie Samen und Sämlinge pflanzen.
Es ist auch sicher, qualitativ hochwertige natürliche organische Düngemittel als Nebenverkleidung während der Vegetationsperiode zu verwenden. Arbeiten Sie das Produkt in den Boden in eine Tiefe von etwa einen Zentimeter entlang von Pflanzenreihen oder an der Tropflinie von Büschen und Bäumen.
Es gibt auch flüssige organische Dünger, die Nährstoffe schnell freisetzen. Diese machen ein- oder zweimal im Monat eine schöne Ergänzung als Schub. Blattanwendung ist einfach und sehr effektiv.
Wenn Sie Ihren Boden regelmäßig mit organischer Substanz ändern und einen vernünftigen Gebrauch von natürlichen, organischen Trockendünger nutzen, sollte das Hinzufügen einer Blattfütterung lebendiges Wachstum und Produktion führen. Es ist besonders vorteilhaft für Früchte und Gemüse, die schnell wachsen und viel Energie benötigen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Pflanzen mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen, wenn Sie noch daran arbeiten, Ihren Boden aufzubauen.
Blattdüngung kann Ihren Pflanzen auch helfen, die im Boden erhältlichen Nährstoffe zu nutzen, weil einige (e).G. gebrautes Komposttee, flüssige Seetang und Algenextrakt) enthalten Wachstumshormone und reichlich vorhandene Mikronährstoffe. Diese Komponenten stimulieren Ihre Pflanzen zu einer effizienteren Nährstoffaufnahme.
Es ist leicht zu erkennen, dass Düngemittel mit langsamer Freisetzung und kontrollierter Freisetzung eine bessere Wahl für Ihren Garten und die Umwelt sind. Stattdessen füllen sie ihre Nährstoffe langsam frei, und wenn Sie sich für natürliche organische Versionen entscheiden, interagieren sie sogar mit Mikronährstoffen im Boden und helfen, Ihren Boden zu verbessern.
Denken Sie daran, dass wirklich organische Düngemittel alle langsam freigesetzt werden. Obwohl die kommerziellen Versionen möglicherweise etwas teurer sind als die Düngemittel der Freisetzung und Kontrolle der Chemikalie, sparen Sie auf lange Sicht Geld, weil die Auswirkungen von wirklich natürlichen, organischen Düngemitteln sehr langlebig und selbsternau sind.
Darüber hinaus ist der beste Bio-Dünger mit langsamer Freisetzung Kompost, den Sie in Ihrem eigenen Garten machen können. Wenn Sie ständig einen guten Komposthaufen oder Mülleimer aus Garten und Küchenresten haben, können Sie nahrhafte Zentimeter reichhaltiger Nährstoffe in Ihren Garten und um Ihre Büsche und Bäume anwenden, die für die meisten Arten von Pflanzen reichlich Ernährung liefern.
Wenn Kompost zusammenbricht, verbessert es die Bodenstruktur und unterstützt die Entwicklung einer freundlichen Fauna in Ihrem Boden. Mit Kompost- und anderen Arten von natürlich langsamen freigesetzten Arten ist der organische Dünger eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Boden zu ernähren, damit es Ihre Pflanzen füttern kann. Letztendlich ist dies die Gartenernährungsmethode, die am sinnvollsten ist!
Quellen: 1 | 2 | 3