Inhaltsverzeichnis
Scutellaria ist eine große Gattung von Kräuterpflanzen in der Familie Lamiaceae (Mint). Andere verwandte Kräuter in der Familie Mint sind Lavendel, Rosmarin und Basilikum. Die Gattung wurde nach dem lateinischen Wort „Scutella“ benannt, was ein kleines Gericht oder eine Tasse in Bezug auf die Form der Kelch nach dem Sturz der Blumen bedeutet.Der gebräuchliche Name von „Skullcap“ bezieht sich auf militärische Helme, die im Mittelalter getragen werden.
Auf der ganzen Welt gibt es Hunderte von Schädelcap -Kräutern, die sich an unterschiedliche Wachstumsbedingungen angepasst haben. In Nordamerika ist der Eingeborene am weitesten verbreitet Scutellaria lateriflora Spezies mit dem passenden gebräuchlichen Namen, der amerikanische Schädelcap.
Es gibt auch regionale Sorten auf der ganzen Welt, einschließlich Scutellaria Sufutescens (rosa Schädelkap) und Scutellaria Californica (Kalifornischer Schädelkap). Eine der am häufigsten untersuchten Schädelkaps -Sorten ist Scutellaria baicalensis (Chinesischer Schädelkap), der seit Tausenden von Jahren in traditionellen Kräutermedikamenten verwendet wird. Viele Schädelkap -Produkte finden sich auf dem heutigen Markt als Kräuterbehandlungen.
Schädelkappen sind relativ leicht zu wachsen und sehen sich nur wenige Schädlinge und Krankheiten gegenüber. Sie blühen in auffälligen Spritzer aus rosa, lila, weißen und blauen Blumen. Verschiedene Kräutertypen für Schädelkaps sind für unterschiedliche Wachstumsbedingungen geeignet, aber im Allgemeinen machen sie ihre Härte und Schönheit zu einer hervorragenden und farbenfrohen Ergänzung zu vielen Landschaften.
Gemeinsamen Namen | Blauer Schädelkap, Mad Dog SkullCap, seitlich blühende Schädelkap, Kirschschädelkap, mexikanischer Schädelkap, Pink Texas Skullcap, Pink Skullcap, California SkullCap, Chinesische Schädelkap. |
Wissenschaftlicher Name | Scutellaria spp. |
Familie | Lamiaceae (Minze) |
Höhe & Ausbreitung | 2-3 Fuß groß, 1.5-2.5 Fuß verbreitet |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Boden | Die meisten Arten bevorzugen gut abreißende Boden. Unterschiedliche Arten haben unterschiedliche Präferenzen für die Bodensäure. |
Wasser | Mittel bis nass je nach Arten |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Weißfliegen, Mehltau |
Die Schädelkapitationsanlage, Scutellaria spp., ist eine krautige mehrjährige Pflanze in der Minzfamilie. Wie bei vielen Münzen hat diese Pflanze auch quadratische Stiele und breitet sich durch Rhizome und Läufer aus. Sie können kompakte, kissen- oder hügelbildende Wachstumsgewohnheiten haben.
Die Luftteile der Pflanze sterben im Winter zurück und kommen als neue Pflanzen zurück, indem sie im Frühjahr hellgrüne basale Rosettencluster bilden. Viele Stängel werden im Verlauf der Saison aus der Rosette entstehen. Verwenden Sie das Schädelcap -Kraut in Ihrer Landschaft als Wildblumengrenze, an einem Teich oder als Teil eines Felsengartens. Die Blumen haben einen zusätzlichen Vorteil, dass sie Bestäuber anziehen.
Es gibt viele verschiedene Arten in der Scutellaria Gattung, aber alle teilen die verräterischen Eigenschaften, schädelkapemförmige Kelch am Fuße ihrer Blumen zu haben. Die röhrenförmigen, zweiläufigen und unbestimmten Blüten sind auf oberen Blattachse angeordnet, die dem Aussehen von Snapdragons ähneln. Blattachse haben normalerweise bis zu 14 Blüten.
Die Blätter sind eiförmig und in einer entgegengesetzten Konfiguration entlang der Stiele angeordnet. Blattfarben reichen von Limettengrün bis dunkelgrün und einige haben Blätter mit gezahnten Rändern. Viele gebräuchliche Namen von Schädelkaps sind nach Farben wie dem rosa Schädelkreis, der Kirschschädelkap und dem blauen Schädelcap benannt. Skullcap kann als eine weitere Variation geschrieben werden.
Etwa 35 Arten von Schädelcaps wurden für ihr pharmakologisches Potenzial mit untersucht Scutellaria baicalensis Die am häufigsten untersuchten aufgrund seiner hohen Flavonoidekonzentrationen. Obwohl nicht als Medizin in der u reguliert.S., Verbraucher können Schädelkap -Tee und Extrakte finden, die auf dem Markt als Kräuterbehandlung wegen Angstzuständen, Schlafstörungen und mehr verkauft werden.
Der Scutellaria Die Gattung umfasst ungefähr 350 verschiedene Pflanzenarten, die weltweit in gemäßigten Gebieten gefunden wurden. Es gibt viele Arten, die in Nordamerika beheimatet sind. Diese Kräuter werden sowohl für ihren Zier- als auch für den medizinischen Wert angebaut.
Der Scutellaria lateriflora Species (American Skullcap) ist ein Kraut, das in Nordamerika geboren wird und bis nach Quebec und Neufundland und bis nach Florida befindet. Dieser Schädelcap ist an nasse Umgebungen wie sumpfige Wiesen, Auen, Teiche, Bäche usw. angepasst. Sie haben drei Farbvariationen: rosa, weiße und blaue Blüten.
Sie blühen von Juli bis Anfang Oktober und sind sehr für Feuchtgebiete geeignet. Der Name „Lateriflora“ bedeutet „Blüte an der Seite“. Diese Art ist auch allgemein als Blue Skullcap, Mad Dog Skullcap, Mad Dog Unkraut und seitlich blühender Schädelcap bekannt. Forscher untersuchen aktiv die Auswirkungen des blauen Schädelkaps -Krauts auf Angst- und Schlafstörungen.
Scutellaria baicalensis (Chinesische Schädelkap) ist in Ostasien und Teile Russlands einheimisch. Seit Tausenden von Jahren verwenden die Chinesen die Wurzeln dieser Pflanze in traditionellen und natürlichen Medikamenten, um verschiedene Krankheiten wie Durchfall, Ruhr, Bluthochdruck usw. zu behandeln. Es ist auch allgemein als Baikal Skullcap oder Huang Qin bekannt. Ähnlich zu Scutellaria lateriflora, Dieses Schädelkap -Kraut produziert auch blaue und lila Blumen.
Scutellaria Sufutescens (Pink Skullcap) ist bekannt für seine auffällige Blüte rosa Blumen. Obwohl einer seiner gebräuchlichen Namen der rosa Texas Skullcap ist. Es kann am besten in felsigem oder sandigem Boden mit guter Entwässerung und in voller Sonne mit etwas Nachmittagsschatten angebaut werden. Diese Pflanze hat eine holzige Basis, die nicht jährlich absterbt und ihre Blätter in frostfreien Regionen semi-evergreen sind.
Scutellaria Californica (California Skullcap) ist ein Kräuter, der in den Bergen in Nordkalifornien in den niedrigen Höhe stammt. Diese Pflanze produziert kleine gelbe und weiße Blüten, die im Juni und Juli blühen und nach Äpfeln riechen sollen. Es wächst lieber in gut abtriebenden Boden und in einem Gebiet mit Teilschatten.
Schädelcap -Kräuter sind leicht zu sorgen, wenn Sie einmal festgelegt sind. Verschiedene Sorten dieser Anlage haben jedoch unterschiedliche Anforderungen. Einige mögen das Scutellaria lateriflora, sind in Feuchtgebieten üblich, während andere, wie die Scutellaria Sufutescens,sind sehr dürretolerant.
Anders Scutellaria Arten haben unterschiedliche Härte-, Sonn- und Temperaturanforderungen. S.Lateriflora hat die breiteste Reichweite und kann in USDA Hardiness Zone 2b auf 7b angebaut werden. Andere Kräuterarten haben viel begrenzter und bevorzugen Zonen von 6b bis 8a. Allgemein, Scutellaria spp. Wachsen Sie in 6 oder mehr Stunden direkten Sonnenlicht pro Tag mit einem teilweisen Nachmittagsschatten am besten. Sonne ist ein wesentlicher Faktor für die Qualität und Menge der Blumen.
Die Anforderungen an die Wasser- und Luftfeuchtigkeit variieren je nach Sorte stark. Berücksichtigen Sie Ihre aktuellen Bedingungen sorgfältig, wenn Sie darüber nachdenken. Viele sind dürretolerant, nachdem sie festgestellt wurden.
Am meisten Scutellaria spp. Bevorzugen Sie mittelgroße bis gut drainierende Boden. Die pH -Präferenzen des Bodens variieren auch je nach Typ. Wenn Sie als medizinisches Kraut angebaut werden, Scutellaria Pflanzen werden speziell unter Umweltstress wie schlechte Bodenqualität gestellt, um die Produktion von Flavonoiden zu fördern.
Scutellaria spp. sind winterharte Kräuter, die nach dem festgelegten Bestehen keine Befruchtung benötigen. Wenn Sie versuchen, mehr Blumen zu bewerben, verwenden Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Wählen Sie einen Dünger mit niedrigem Stickstoff, um die Blüte anstelle des Blattwachstums zu fördern.
Das Beschneiden von Luftteilen ist für dieses mehrjährige Kraut von Vorteil. Der frühe Frühling ist ein guter Zeitpunkt, um alte Holzglieder zu beschneiden und ein umfassenderes Wachstum in der Mitte der Pflanze zu fördern, die mit der Zeit tendiert.
Viele Scutellaria spp. kann vom Samen keimen oder durch das Einnehmen von Wurzelschnitten ausgebildet werden. Sie können jederzeit während des Jahres gepflanzt werden und neigen dazu, sich selbst zu säen. Jeder Blumenstiel kann viele kleine schwarze Samen produzieren. Samen benötigen eine Kaltstratifizierung und können bis zu 30 Tage dauern. Kindergärten, die sich auf einheimische Pflanzen spezialisiert haben.
Scutellaria spp. sind winterharte Kräuter, die einst in einem Garten etabliert sind. Sie haben nur sehr wenige Probleme mit Schädlingen und Krankheiten und sind sogar hirschresistent.
Während Scutellaria Kräutersorten können blühen, wenn sie im teilweisen Schatten angebaut werden. Der beste Zustand, um reichlich Blumen zu fördern, besteht darin, sie in voller Sonne zu pflanzen. Da verschiedene Arten von Schädelkapitionen unterschiedliche Anforderungen haben, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie den richtigen Typ für Ihre Bedürfnisse im Garten auswählen.
Verwenden Sie keine Sorte, die für Feuchtgebiete in einem trockenen Felsgarten gut angepasst ist und umgekehrt. Zum Beispiel der verrückte Hundschädelkap oder der blaue Schädelcap (Scutellaria lateriflora) bevorzugt feuchten Erde und sumpfige Bedingungen, während der rosa Schädelcap (Scutellaria Sufutescens) ist in Mexiko beheimatet und für trockene Umgebungen geeignet.
Schädelkappenpflanzen haben keine ernsthaften Schädlingsbekämpfungsprobleme. In der Tat entscheiden sich viele Gärtner ausdrücklich dafür, Schädelkapseln in ihrer Landschaftsgestaltung zu verwenden.
Einige Sorten von Schädelkapitionen können anfällig für Blattläuse sein. Dies sind Weichkörperinsekten, die mit ihren durchdringenden und saugen Mundteilen sich von verschiedenen Pflanzen ernähren. Da viele Blauglee pflanzliche Generalisten sind, können sie sich von Schädelcaps ernähren. Blattläuse werden häufig auf der unteren Seite der Blätter gefunden.
Beschneiden Sie stark infizierte Blätter oder Zweige und sprühen Sie die Pflanze mit einem starken Wasserstrom, um verbleibende Insekten abzuwerfen. Da das Schädelkap -Kraut eine wichtige Nahrungsquelle für Bestäuber ist, verwenden Sie chemische Sprays als letztes Ausweg. NEEM-Öl- und insektizide Seife können alle 7-10 Tage vor Sonnenaufgang und in der Dämmerung verwendet werden, um ihre Auswirkungen auf Bestäubungsinsekten zu minimieren.
Whiteflies könnte ein weiterer Schädling sein, der sich auf die Schädelbaumpflanzen auswirkt, insbesondere wenn die Pflanze in einem Gewächshaus angebaut wird. Ähnlich wie bei der Behandlung von Blattläusen können eine Explosion von Wasser, Neemöl und anderen Gartenbauölen und insektiziden Seifen angewendet werden, um einen Whiteflies -Befall zu behandeln.
Wenn es ein Problem mit Whiteflies gibt, ist es wahrscheinlich auf vielen verschiedenen Pflanzen und nicht nur auf den Schädelcaps, daher ist es wichtig, die Gesamtbetrachtbevölkerung im Garten oder im Gewächshaus zu kontrollieren.
Schädelkappenpflanzen sind nicht sehr anfällig für Krankheiten und sehr robust. Es wurden einige Fälle von Mehltau auf Schädelcaps gemeldet, obwohl dies ein gelegentliches Problem ist. Pulver Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die Pflanzen in einer weißen Beschichtung von pulverigen Sporen bedeckt. Im Laufe der Krankheit behindert sie die Pflanze durch Photosynthetisierung und sackt die Ernährungsanlage ab.
Es gibt verschiedene Behandlungen für Mehltau, darunter das Sprühen der Pflanze mit Schwefelspray, Milchspray, verdünntem Backpulver und Neemöl. Sie können auch die Entwicklung von Mehltau verhindern, indem Sie sicherstellen. Ähnlich wie bei Whiteflies und Blattläusen tritt Pulverschimmel eher auf Schädelböden in Gewächshausumgebungen auf.
F: Ist Schädel eine mehrjährige?
A: Schädelkap -Kraut Arten sind Stauden, die sich durch Rhizome unterhalb des Bodens und Läufer über dem Boden ausbreiten.
F: Ist die Schädelkaps -Pflanze invasiv?
A: Die Schädelkapitationsanlage ist ein schneller Züchter, aber nicht invasiv. Es gibt verschiedene Kräutersorten für Schädelkapiere, die in Nordamerika beheimatet sind, einschließlich der American SkullCap (Scutellaria lateriflora), der rosa Schädelcap (Scutellaria Sufutescens), und viele andere. Diese Pflanzen können eine Fülle von Samen produzieren und in nur wenigen Jahren einen großen Bodenbereich bedecken.
F: Wo soll ich Schädelkap pflanzen??
A: Skullcap -Kräuter sind eine ausgezeichnete Pflanze für Erdbedeckung in sonnigen Gebieten, Felsgärten und am Rande der Teiche.
F: Wann sollte ich meinen Schädelkap??
A: Bis zu ⅔ der Pflanze kann im August oder wenn die Blüten blühen, geerntet werden.
F: Wie lange dauert Schädelkap, um zu wachsen??
A: Schädelkappenpflanzen wachsen sehr schnell und können in nur einer Vegetationsperiode eine volle Hügelform erreichen. Über mehrere Jahre kann es sich schnell ausbreiten und großer Boden bedecken, um ein auffälliges visuelles Interesse an blau, weißen, rosa und lila Blüten zu gewährleisten.
F: Wächst der Schädelkap nachzuwachsen?
A: Ja, Skullcap ist eine mehrjährige Pflanze und wird Jahr für Jahr wieder wachsen.
F: Kann ich drinnen Schädelkappe anbauen??
A: Schädelkappensamen und Sämlinge werden in Innenräumen begonnen, aber dann draußen transplantiert, sobald die Gefahr des Frosts vorbei ist.
F: Wofür wird der Pflanzenschädchen verwendet??
A: Schädelkap -Kraut und speziell die Scutellaria baicalensis (Chinesischer Schädelkap) wurden als traditionelle chinesische Medizin aus Tausenden von Jahren verwendet. Die Wurzeln der Pflanze werden zur Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt. Es gibt kontinuierliche wissenschaftliche Forschungs- und Tierstudien zu ihren möglichen medizinischen Erntemöglichkeiten zur Behandlung von Angstzuständen, Entzündungen usw.