Hier sind die verräterischenZeichen, die zeigen, dass Ihre Pflanze mehr Kalium benötigt. Nehmen Sie eine Notiz und rette deine grünen Freunde, bevor es zu spät ist.
Achten Sie auf diese Zeichen, die zeigen, dass Ihre Pflanze mehr Kalium benötigt und rette deine grünen Freunde pünktlich, bevor es zu spät ist.
Finden Sie die Anzeichen, die hier Stickstoffmangel in Pflanzen zeigen, heraus
Wie hilft Kalium den Pflanzen??
Kalium hilft bei der Regulierung des Pflanzenwachstums und hilft bei der Verschmelzung und Produktion von Enzymen, Proteinen, Chlorophyll und Zucker.
Das Fehlen von IT kann zu einem verkümmerten Wachstum oder sogar zum Tod führen, da es auch eine aktive Rolle bei der Photosynthese und bei der Eröffnung und Schließung der Stomata spielt. Es hilft auch in:
Erhöhung des Gesamtwachstums der Wurzeln und Verbesserung der Dürrefestigkeit.
Reduziert Wasserverlust, Stress und Wilde.
Fördert die Photosynthese.
Hilft bei der Aufrechterhaltung der Energie in Pflanzen und verhindert auch Energieverlust.
Verbessert die Produktion von Zucker und Stärke.
Erhöht den Proteingehalt der Pflanzen.
Reduziert die Unterkunft und erhöht die Cellulose.
Hilft den Pflanzen, Krankheiten und Schädlinge abzuwehren und abzuwehren.
Finden Sie hier Pflanzenmangelsymptome
Zeichen, die zeigen, dass Ihre Pflanze mehr Kalium benötigt
Es kann schwierig sein, ein bestimmtes Anzeichen eines Kaliummangels auszusetzen. Wenn Sie jedoch Anzeichen wie verkümmertes Wachstum, Vergilbung von Blättern und ein helles Laub sehen, kann dies an K -Mangel liegen.
Häufige Anzeichen sind verbrannte oder braune Blattränder, gepaart mit Chlorose zwischen Blattvenen. Verfärbung und lila Flecken sind auch auf den Unterseiten des Laubs zu sehen.
Pflanzenmangel an Kaliummangel welken an trockenen sonnigen Tagen schnell und das gesamte Aussehen der Pflanze schlängelt sich oder verwelkt.
Kaliummangel führt zu einem Hocker -Erscheinungsbild mit kurzen Internodien in Pflanzen. Junges Blattwachstum ist zurückhaltend, was zu kleinen Blattschaufeln führt.
Viele Studien haben über die Rolle von Kalium in mehreren physiologischen Funktionen in Pflanzen berichtet, einschließlich der Kontrolle des Zellwachstums und der Holzbildung, des Xylem-Phloem-Wassergehalts und der Bewegung, des Nährstoffs und des Metabolitentransports sowie der Stressreaktionen.
Was verursacht Kaliummangel in Pflanzen?
Kaliummangel kann durch die folgenden Gründe verursacht werden:
Belüftungsdefizit
Verdichtung des Bodens
Hohe PH -Wert des Bodens, was besonders für die an sauren Boden angepassten Pflanzen beeinflusst wird
Unsachgemäßes Bewässerung und übermäßige Entwässerung
Verletzung der Wurzeln
Wasserloggen und schlechte Entwässerung
Schädlinge und Krankheiten
Zu viel Salz, Magnesium oder Kalzium im wachsenden Medium behindert die Kaliumaufnahme in Pflanzen.
Unterschied zwischen Stickstoff und Kaliummangel
Die meisten Menschen haben Verwirrung zwischen Kalium- und Stickstoffmangel in Pflanzen.
Stickstoffmangel: Es beginnt normalerweise an der Blätterspitze und breitet sich dann durch den verbleibenden Teil der Blätter aus. Es greift die Mitte des Ribs an und nimmt ein V-Muster auf.
Kaliummangel: Es sieht etwas gleich aus und beginnt auch an der Spitze, aber es breitet sich durch die Außenseite des Blattes aus. Der Hauptunterschied- es breitet sich nicht in der Mitte eines Blattes aus, wie der Stickstoffmangel.
Kaliumquellen für Pflanzen
1. Holzasche
Holzasche enthält 0-1-3 (NPK) und es ist auch eine großartige Quelle für Phosphor, Bor, Magnesium und mehrere andere nützliche Pflanzenelemente. Sie können es mäßig verwenden, da zu viel Anwendung nachteilig auf den pH.
Schauen Sie sich hier die Holzasche im Garten an
2. Kompost
Verwenden Sie Kompost auf dem Boden, der Anzeichen eines Kaliummangels zeigt. Sie können auch Bananenschale -Tee oder Kompostsempfänger verwenden, da er 42 Prozent Kalium, 3 % Phosphor, Calcium, Eisen und Magnesium enthält. Lesen Sie hier die besten Möglichkeiten, Bananenschale als Dünger zu verwenden.
Schauen Sie sich diesen Beitrag für Bananenschale im Garten an
3. Kaliumreicher Dünger
Verwenden Sie einen Dünger mit einer hohen Kahlzahl in der NPK. Es kann die K -Einnahme im Boden korrigieren, da es reich an Kaliumchlorid, Kaliumnitrat, Monopotiumphosphat und Kaliumsulfat ist. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen für die entsprechende Anwendung.
4. Greensand
Greensand wird aus dem Meeresboden gewonnen und wird hauptsächlich verwendet, um Pflanzen zusätzliche Nährstoffe zu liefern.
Sie werden überrascht sein zu wissen, dass Greensand als eine der reichsten Bio -Kaliumquellen zertifiziert ist.
Da es nicht wasserlöslich ist, müssen Sie es im wachsenden Medium mischen. Gehen Sie mit 4-6 Esslöffeln pro Topf und sehen Sie die Ergebnisse an.
Schauen Sie sich unseren Artikel an, wie Sie Zitronenbäume aus Zitronenblättern anbauen können