Eine durstige Schlangenpflanze zeigt falten, kräuselnde, bräunliche Blätter, und ihr Boden kann so trocken sein, dass sie gebacken zu sein scheinen.
Wenn Ihre Schlangenpflanze dehydriert ist, geben Sie sie gründlich, tief verwässert und lassen Sie alle überschüssigen Wasser ablaufen. Ihre Pflanze sollte in Kürze wiederbeleben.
Schlangenpflanzen (Sansevieria) sind saftige beständige Mitglieder der Familie Asparagaceae.
Ihre Heimatumgebung, tropische Ostafrika, lebt in großer Hitze und niedrigem Wassereinstellungen. Aus diesem Grund sind sie als Easy-Pflege-Hauspflanzen bekannt.
Sie brauchen etwas Wasser und leiden, wenn sie nicht genug gewässert werden.
Wenn Ihre Schlangenpflanze durstig ist, zeigt sie die gleichen Symptome wie andere durstige Pflanzen. Die Blätter beginnen zu schrumpfen und zu falten. Wenn die Vernachlässigung weitergeht, trocknen die Blätter aus und werden braun.
Schließlich werden die toten Blätter zusammenbröckeln und umfallen. Aber selbst in diesem Fall können die Wurzeln der rauen Schlangenpflanze unter dem gebackenen Boden bestehen bleiben.
Wenn Ihre Schlangenpflanze Anzeichen von Durst zeigt (oder auch wenn sie tot erscheint), müssen Sie dem Boden ein gutes Einweichen geben.
Folgendes müssen Sie tun:
Wenn Ihre Sansevieria erst anfängt, Anzeichen eines Dursts zu zeigen, sollte es innerhalb einer Stunde besser werden und besser aussehen.
Wenn es tot zu sein scheint, sei geduldig. Es kann innerhalb weniger Wochen Anzeichen eines neuen Wachstums zeigen.
SPITZE: Wenn Ihre Pflanze gefaltete Blätter hat, werden sie nach einem gewässerten Gießen plumpen. Wenn die Blätter beschädigt und braun sind oder tot erscheinen, entfernen Sie sie mit einem scharfen, sterilen Werkzeug. Diese Blätter werden sich nicht erholen.
Neben Wasser sollten Sie auch die Umgebung der Pflanzen untersuchen. Zum Beispiel, obwohl diese Pflanzen in direktem Sonnenlicht gut abschneiden können, ist helles indirektes Sonnenlicht immer besser.
Vermeiden.
Bewegen Sie stattdessen Ihre Pflanze vom Fenster weg, um eine Überhitzung und Verbrennung zu verhindern.
Legen Sie Sansevieria (und eine Pflanze) nicht in einen Bereich, in dem harte oder kalte Winde konsequent darauf blasen (ich.e., vor einer Heizung oder Klimaanlage).
Stattdessen sollte die Luftzirkulation um Ihre Pflanzen sanft und indirekt sein.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze nicht überfüllt ist. Schlangenpflanzen produzieren Offsets mit großer Begeisterung. Es dauert nicht lange, bis eine einzelne Pflanze einen Topf füllt und den gesamten Boden verbraucht.
In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit, dass das Substrat der Pflanzen Wasser aufbewahrt. So kann die Pflanze nur dann Wasser aufnehmen, wenn Sie es gießen, sodass Sie es viel häufiger gießen müssen.
Wenn Ihre Schlangenpflanze in ihrem Behälter überfüllt ist, ist es an der Zeit, sie herauszugeben, zu teilen und sie mit einem frischen Topfmedium aufzutauchen.
Stellen Sie Ihrer Anlage weiter. Wenn der Boden dann fast vollständig trocken ist, geben Sie Ihrer Pflanze ein gutes Einweichen.
Die Pflanze nimmt das Wasser auf, das sie benötigt, und lagert es in ihren saftigen Blättern. Dadurch bleiben die Blätter schön, auch wenn der Boden nahezu trocken ist.
Achten Sie darauf, keine Schlangenpflanzen mit häufigen, kleinen Getränken zu übertreffen, da dies zu Wurzelfäule führt. Stattdessen ist es Ihr Ziel, der Pflanze ein tiefes Getränk zu geben, bevor sie es braucht.
Die Blätter sollten immer aufrecht sein und die gewünschten Farbtöne und die Färbung für die Art der Sansevieria anzeigen, die Sie haben. Vermeiden Sie Blätter, die sind:
Neben der Festlegung eines regelmäßigen Zeitplans für eindingbares und trockenes Wasser sollten Sie Ihrer gesunden Schlangenpflanze während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) eine monatliche Fütterung von halbfestem, wasserlöslichem Dünger geben. Düngen Sie im Herbst und Winter nicht.
Beachten Sie Ihre Schlangenpflanze täglich zwischen Wasserungen, um die Luftfeuchtigkeit in der Pflanze hoch zu halten und die Dehydration zu verhindern.
Überwässerung von Schlangenpflanzen ist schlechter als Unterwässerung. Raue Schlangenpflanzen können ungefähr einen Monat lang ohne Wasser verzichten und verjüngen, wenn sie angemessen gewässert werden.
Es verursacht Pilzwachstum, das sehr schwer zu eliminieren kann, und kann Ihre Schlangenpflanze leicht abtöten und sich auf andere Pflanzen ausbreiten.
Überwässerung kann auch ähnliche Symptome wie Unterwässerung verursachen, einschließlich:
Gehen Sie nicht sofort davon aus, dass Ihre Pflanze Wasser benötigt, wenn Sie diese Probleme bemerken. Überprüfen Sie den Boden. Wenn es sich immer noch feucht anfühlt, wird Ihre Situation wahrscheinlich zu übergewässert sein.
Wenn dies der Fall ist, lassen Sie es nicht zu gießen, bis der Boden austrocknet. Oder Sie können die Pflanze besser in frische, trocken.
Wenn Sie dies tun, tun Sie Folgendes:
Beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass der Boden staubtrocknen sollte. Der größte Toben, der neu aus dem Beutel ist, ist schon leicht feucht.
Stellen Sie sicher, dass der neue Behälter ausreichend Entwässerung hat. Natural Terra Cotta ist das beste Material für einen Sansevieria -Behälter.
Warten Sie ungefähr eine Woche, bevor Sie ein gründliches Getränk anbieten, und warten Sie dann, bis der Boden fast getrocknet ist, bevor er erneut gießt.
Möglicherweise möchten Sie eine Dosis anti-fungaler Behandlung in die erste Bewässerung einbeziehen.
Sansevieria ist eine etwas ausfällige Pflanze.
Folgendes müssen Sie sich erinnern:
Ihre Schlangenpflanze bleibt gesund und glücklich, wenn Sie diesen Tipps folgen.