Anzeichen einer über Wasser geschliffenen Schlangenanlage (Schritt -für -Schritt -Lösungen)

Anzeichen einer über Wasser geschliffenen Schlangenanlage (Schritt -für -Schritt -Lösungen)

Manchmal kann die botanische Welt mit der Politik verglichen werden - Entscheidungen treffen und dann über die vorhersehbaren Ergebnisse überrascht werden.

Eines der besten Beispiele dafür ist die Schlangenpflanze, die am meisten als bekannt ist Sansevieria spp.

Botaniker haben eine genetische Sequenzierung von Sansevierias durchgeführt und entdeckte, dass sie Dracaenas genetisch ähnlich waren Dracaena spp.

Das Problem bei dieser Entscheidung ist, dass Sansevierias sehr unterschiedliche Erscheinungen und Pflegebedürfnisse von Dracaenas haben.

Infolgedessen haben Pflanzenzüchter immer mehr Probleme, sich um ihre Schlangenpläne zu kümmern, da viele Verkäufer sie jetzt als Dracaenas bezeichnen.

Wenn Sie nicht die Unterschiede zwischen einer Sansevieria (die meisten Erzeuger weigern sich, ihre neue Klassifizierung zu verwenden) und Dracaena kennen, ist es daher sehr einfach, Ihrem Werk zu schaden, insbesondere durch Überwässerung.

Überwässerte Schlangenanlage (Zeichen und Schritt -für -Schritt -Lösungen)

Wenn Sie eine Sansevieria haben, gibt es mehrere Anzeichen, die die Anlage geben wird, um Sie mitzuteilen, dass es über Wasser über Wasser wird.

Die gute Nachricht ist, dass es einfach ist, die Zunge einer Mutter vor Überwässerung zu retten, besonders wenn sie früh erwischt werden.

Anzeichen von Überwässerung

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Anzeichen dafür, nach denen man suchen muss.

Einige davon können auch andere Probleme bedeuten. Versuchen Sie also, nach mehreren Symptomen zu suchen, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Von am offensichtlichsten bis zum geringsten (in Bezug darauf, dass es zu überzogen ist):

Feuchter Boden oder Schimmel

Möglicherweise haben Sie ein überzogenes Problem, wenn sich der Boden feucht anfühlt oder sich an der Spitze Pfützen bildet.

Wenn dies ein einmaliger Vorfall war (z. B. wie Ihrem Kind zum ersten Mal die Anlage gießen), können Sie das Problem häufig lösen, indem Sie einfach die Anlage kippen, damit jeder Überschuss abtropfen kann.

Jedes Mal, wenn Sie über Wasser über Wasser sind.

Dies kann von einem Baumwollwachstum auf der Bodenoberfläche, einem verfärbten Boden oder dem Vorhandensein von Pilzneigen begleitet sein.

Ein übler oder schweifender Geruch ist auch ein häufiges Symptom für pilzkontaminierte Boden.

Ödem (auch bekannt als Blasenbildung)

Dieser Zustand resultiert direkt aus Überwässerung, obwohl er keine häufige Nebenwirkung ist.

Edea tritt auf, wenn der Planet zu viel Wasser zu schnell absorbiert, was dazu führt, dass die Zellen in Blättern platzen.

Diese zerstörten Zellen erzeugen verfärbte Blasen, die auf den Unterseiten von Blättern häufiger als an der Oberseite treten.

Die Blasen selbst können irgendwann platzen, wenn Sie sich nicht mit der Überwässerung befassen.

Weiche, matschige und schlaffende Blätter (und möglicherweise Stiele)

Dies ist ein weiterer häufiger Satz von Symptomen, die normalerweise zusammen auftreten, und höchstwahrscheinlich mittlere Überwässerung.

Die Pflanze wird versuchen, überschüssige Feuchtigkeit in ihren Blättern aufzubewahren, wodurch sie anschwillt, ähnlich wie Ihre Haut, wenn sie zu lange im Wasser gelassen wird.

Die betroffenen Blätter schließen normalerweise vom zusätzlichen Gewicht und fühlen sich weich oder matschig an.

Diese Symptome können sich auch in extremen Fällen in die Stängel und Blattstiele erstrecken.

Blattverfärbung

Das vielleicht häufigste Symptom, die Blattverfärbung, ist auch das am schwersten zu bestimmen aufgrund von Überwässerung.

Es kann alles von unsachgemäßer Beleuchtung bis hin zu Befall oder sogar einem Überschuss an Dünger oder Bodengiftstoffen bedeuten.

Die Blätter werden in der Regel an den Spitzen und entlang der Außenkanten gelb oder braun.

Sie können auch insgesamt verblassen. Unbehandelte braune Spitzen können sterben und nekrotisch und schwarz werden.

Beachten Sie, dass Überwässerung häufig zu Verfärbungen führt, beginnend mit den äußersten Blättern, während andere Ursachen auf der Innenseite, den oberen Blättern oder den unteren Blättern beginnen können.

Reparatur von Schäden durch Überwässerung

Das Errettung Ihrer Schlangenpflanze hängt oft davon ab, wie schnell Sie das Problem fangen, aber die größte Gefahr von Überwässerung ist die Wurzelfäule, die bakteriell oder pilz sein kann.

Das Verfahren zur Behandlung einer über Wasser Schlangenanlage ist mit den folgenden Schritten einfach:

Schritt 1: Entfernen der Anlage

Ihre Priorität ist es, die Quelle aus dem Problem herauszuholen.

Röcken Sie die Pflanze nicht aus, da es möglicherweise eine Wurzelfäule gibt.

Befolgen Sie stattdessen folgende Schritte:

  • Tippen Sie den Topf und schieben Sie die Pflanze vorsichtig aus (Sie können ein markantes Messer um den inneren Rand des Topfes laufen lassen, wenn Sie Hilfe benötigen, um den Boden herauszuholen).
  • Entfernen Sie so viel Dreck wie möglich und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu beschädigen.
  • So widersprüchlich es auch klingt, können Sie einen Duschkopf oder ein Sprühgerät verwenden, das mit niedrigem Druck eingestellt ist, um die Wurzeln zu reinigen.

Schritt 2: Neigen Sie zu den Wurzeln

Sie können nach der Wurzelfäule mit den freigelegten Wurzeln suchen und behandeln.

Gesunde Wurzeln sind fast immer weiß oder hellbraun, um die Farbe zu bräunen.

Umgekehrt sind verrottende Wurzeln dunkelbraun oder sogar schwarz, mit einer matschigen Textur, die normalerweise von einem üblen Geruch begleitet wird.

Entfernen Sie mit scharfen, sterilen Scheren oder einem Messer jede erkrankte Wurzel und restaurieren Sie das Werkzeug nach jedem Schnitt.

Schritt 3: Sterilisieren Sie die Wurzeln

Sobald alle sichtbaren Fäulungsspuren verschwunden sind, müssen Sie die Anlage sterilisieren.

Die meisten Erzeuger empfehlen, die Wurzeln in Fungizid zu tauchen, aber wir empfehlen dies nur, wenn Sie keine Anzeichen von Wurzelfäule finden.

Warum?

Viele verschiedene Pilze verursachen üblicherweise Wurzelfäule, aber einige Bakterien können verantwortlich sein.

Im Umgang mit Schlangenpflanzenwurzelfäule ist es daher besser, die Wurzeln in einer Lösung von 1 Teil Bleichmittel auf 10 Teile Wasser für 30 Minuten zu einweichen, und dann 2 bis 3 Tage lang lufttrocknen.

Dies tötet sowohl Pilz- als auch bakterielle Infektionen ab, ohne die Pflanze selbst zu schädigen.

Schritt 4: Der Behälter

Normalerweise ist es am besten, einen neuen, nicht verwendeten Behälter zu erhalten, um den alten zu ersetzen.

Stellen Sie sicher, dass es über ausreichende Entwässerungslöcher verfügt und für die Pflanze nicht zu groß ist (wenn der Topf viel größer ist als die Wurzeln, können sie kein Wasser in der Nähe der Topfkanten aufnehmen, was Pilzwachstum oder Schimmelpilze einladen kann).

Beachten Sie, dass Sie den alten Topf wiederverwenden können, wenn er die obigen Kriterien erfüllt, aber zuerst sterilisiert werden muss.

Um dies zu tun, einweichen Sie den Topf in einer Bleichlösung. Nur dieses Mal möchten Sie 1 Teil Bleichmittel auf 9 Teile Wasser und sollten 20 Minuten oder länger anstreben (wir empfehlen 30 Minuten).

Lassen Sie den Behälter vor dem Gebrauch vollständig trocknen.

Schritt 5: Vorbereitung des Bodens

Wenn Sie bereits wissen, wie man den Boden richtig sterilisieren, ist gut für Sie (Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie auch lernen, wie man den sterilen Boden revitalisiert und ihn auf das Blumenerium vorbereitet).

Da die meisten Menschen dazu jedoch nicht die Zeit, Ressourcen und das Wissen haben, empfehlen wir dringend, den alten Blumenerde zu verwöhnen.

Dies kann eine gute Idee sein, da frische Boden mehr zugängliche Nährstoffe aufweist, insbesondere da die Verwendung von Dünger für die ersten ein oder zwei Monate nach Wurzelfäule Ihre Pflanze stark verbrennen kann.

Verwenden Sie nur qualitativ hochwertigen Blumenerde (oder einen guten, soillesslosen Mix), um sicherzustellen, dass Sie keine billige Marke verwenden.

Sofern das Unternehmen keinen hervorragenden Ruf hat, wie beispielsweise Miracle-Gro, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der niedrige Preis von Cut Ecken entsteht, was normalerweise gleichberechtigt ist, den Boden vor der Verpackung nicht zu sterilisieren.

Wenn Sie einen zusätzlichen Puffer erstellen möchten, richten Sie die Unterseite Ihres Behälter.

Dies schafft eine Pufferzone für überschüssiges Wasser, sodass die Wurzeln nicht darin sitzen müssen.

Es ist auch eine gute Idee, ein bisschen Perlit oder grobe Sand zu mischen, um den Boden nicht zu verdichten (was ähnliche Auswirkungen wie Überwässerung haben kann).

Schritt 6: Repotting

Schließlich ist es Zeit, Ihre Pflanze zu neu auszahlen.

Fügen Sie gerade genug Wasser hinzu, um den Boden leicht feucht zu machen, und lassen Sie ihn dann etwa 15 Minuten sitzen lassen.

Pflanzen Sie die Zunge Ihrer Mutter und geben Sie ihm eine weitere sehr leichte Bewässerung (dies sollte gerade genug sein, um den Boden zu helfen, sich abzubauen).

Vermeiden Sie es, 1 bis 2 Monate zu düngen, während die Wurzeln heilen.

Wie man über Wasser vermeidet (Einweichenmethode)

Verwenden Sie immer die Einweichenmethode anstelle eines Zeitplans, um dies (und die meisten anderen Pflanzen) zu vermeiden.

Hier sind die folgenden Schritte:

  • Stecken Sie Ihren Finger in den Boden, um zu testen, wie trocken er ist.
  • Sie müssen nur für Sansevierias Wasser gießen, sobald der Boden 1 bis 2 Zoll down ist.
  • Verwenden Sie nur gefiltert, destilliert oder Regenwasser bei Raumtemperatur.
  • Gießen Sie langsam und arbeiten.
  • Vermeiden Sie es, die Blätter nass zu machen, da dies Pilzinfektionen einladen kann.
  • Hören.