Inhaltsverzeichnis
Showy Milkweed (Asclepias speciosa) ist bekannt als Wirtspflanze für Monarchschmetterlinge. Dies gilt insbesondere für Bewegungen in sozialen Medien und vielen Organisationen, die kostenlose Wolfs -Samen anbieten, um die Einrichtung dieser mehrjährigen Blütenpflanze zu fördern. In Nordamerika gibt es über 100 Arten von Wolfswilbepflanzen, die einheimische Pflanzen sind. Daher können Sie eine einheimische Wolfsmilch -Arten finden, die Sie Ihrem Schmetterlingsgarten hinzufügen können! Das Showy Milkweed ist in der westlichen Hälfte der Vereinigten Staaten beheimatet.
Diese duftenden Blumen ziehen vorteilhafte Insekten wie Schmetterlinge, Kolibris, Honigbienen und wilde einheimische Bienen an. Es zieht auch Wolfkenkäfer an, die als solcher bezeichnet werden. Diese Käfer beißen oder stechen nicht und schaden nicht viel Schaden als ein paar Blätter. Wenn die Bevölkerung von Wolfsmilchkäfern zu groß wird, können sie leicht von Pflanzen abgeholt und gequetscht werden. Milkweed -Käfer entwickelten sich, um den giftigen Milky -Saft von Milkweed zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie essen Wolfsweit, was sie wiederum für alles giftig macht, was versuchen würde, sie zu essen. Monarch Caterpillars setzen dieselbe Strategie der chemischen Verteidigungsstrategie ein, die sie ins Erwachsenenalter tragen, und macht auch Monarchflecken toxisch.
Wie der Name Showy Wolfyweed vermuten lässt, sind die Wolfsblüten verziert und verleihen Ihrem Schmetterlingsgarten einen atemberaubenden Farbtupfer. Ihre sternförmigen Blumen in runden Clustern erinnern an ein Feuerwerk und beginnen im Hochsommer im Allgemeinen zu blühen. Bis zum Spätsommer werden die Blüten alle ausgegeben, und die Energie in der Pflanze wird sich auf die Herstellung von Samen und Samenschoten konzentrieren.
Bei der Auswahl einer Site für Ihren Wolf. Es sollte in einem Gebiet gepflanzt werden, der für kleine Kinder oder Haustiere nicht leicht zugänglich ist. Trotz seiner Toxizität ist Milkweed tatsächlich essbar! Es ist nur giftig in seiner rohen Form. Einmal richtig gekocht (blanchiert), können sie sicher gegessen werden. Es ist erwähnenswert, dass es bei der Entscheidung, Wolfsmilz zu konsumieren, äußerste Vorsicht walten. Behandeln Sie dies so, wie Sie die Futtersuche für Wildpilze behandeln würden. Im Zweifelsfall konsultieren Sie einen Experten oder konsumieren Sie ihn überhaupt nicht. Es ist auch erwähnenswert, dass einige Menschen wie bei anderen Lebensmitteln eine Empfindlichkeit gegenüber Milkweed haben. Es ist also am besten, es in kleinen Mengen zu probieren, wenn Sie es zum ersten Mal essen.
Trotz seiner Toxizität sind die Vorteile des Hinzufügens dieser Nektaranlagen zu Ihren Gärten es wert! Sie bieten Bestäuber und nützliche Insekten einen dringend benötigten Lebensraum. Vor allem unterstützen sie Monarchen als ihren Larven -Host! Eine schnelle Google -Suche hilft Ihnen, festzustellen, ob Sie in einem Monarch -Migrationspfad leben und welche Wolfsweit in Ihrer Region beheimatet sind. Wenn Sie das Glück haben, in den Migrationswegen zu leben, haben Sie möglicherweise auch das Glück, Monarch -Raupen auf Ihren Pflanzen zu erkennen und sie in schöne Schmetterlinge verwandeln zu sehen.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau einer auffälligen Wolfsmolkerei:
Gemeinsamen Namen | Showy Milkweed, Colorado Milkweed |
Wissenschaftlicher Name | Asclepias speciosa |
Familie | Apocynaceae (allgemein als „Dogbane“ -Familie bezeichnet |
Höhe & Ausbreitung | Wächst aufrecht und erreicht 4 Fuß hoch, breitet sich über unterirdische Rhizome aus |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Gut drainierend |
Wasser | Trockenheitstolerant einmal etabliert |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Blattminister, Wurzelfäule, Blattfleck |
Showy Milkweed (Asclepias speciosa) wird oft mit gemeinsamem Wolfsmilchgrad verwechselt. Beide haben zentrale Blumenenteile, die aus kugelförmigen Cluster kleiner rosa Blüten bestehen. Auffällige Wolfsblüten haben jedoch eine ausgeprägtere Sternform, die aus fünf Kapuzen mit prominenten Haken besteht. Gemeinsame Wolfsblüten sind kleiner und abgerundeter. Das Showy Milkweed wächst in einer aufrechten Säulengewohnheit mit breiten blaugrünen Blättern.
Das Showy Milkweed ist in Nordamerika beheimatet und kann in USDA-Zonen 4-9 angebaut werden. Es ist eine Staude in seinem einheimischen Lebensraum, und obwohl es jeden Winter wieder auf den Boden stirbt, wird es im frühen Frühling wieder zum Leben erweckt. Um neue Pflanzen zu gründen, am Ende der Saison Samen zu sammeln und sie im späten Herbst direkt in den Boden zu säen. Diese Samen erfordern eine Schichtung und müssen daher Winter gesät werden, um die Keimung im Frühjahr zu gewährleisten.
Asclepias speciosa ist relativ betreut frei! Es gibt ein paar Dinge, die Ihnen helfen müssen, den richtigen Ort in Ihrem Garten auszuwählen. Dann genießen Sie es und die Schmetterlinge, die es für die kommenden Jahre anzieht!
Asclepias speciosa erfordert eine volle Sonne-Umgebung, die 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag erhält. Das Showy Milkweed ist in den westlichen Vereinigten Staaten und Teilen Kanadas beheimatet, und aus diesem Grund wachsen sie am besten in USDA-Zonen 4-9. Common Milkweed ist sein östliches Gegenstück. Es gibt einige zentrale Staaten, in denen auffällige Wolfsmilchweit und gemeinsame Wolfsmolkerei unter anderen Mitgliedern der Gattung von Asclepias, Habitats, überlappen. Auffälliges Milkweed -Samen erfordern eine kalte Behandlung, um zu keimen. Dies ist ein weiterer Grund, warum diese Pflanzen in Bereichen beheimatet sind, die einen kalten Winter erhalten.
Asclepias speciosa -Samen keimen bei Temperaturen über 85 Grad nicht. Die Pflanzen bevorzugen Temperaturen von 65 bis 75 Grad im Frühjahr und Sommer, während sie neues Wachstum erzielen. Sie werden die Wärme und Dürre abwickeln, sobald sich er eingerichtet hat, und mit dem kühleren Wetter im Herbst werden Sie die Bildung von Wolfsbahnen feststellen. Diese Schoten trocknen aus, trennten! Die Schoten sind voll von vielen flachen ovalen Samen, die an Seide befestigt sind (ähnlich wie ein Löwenzahnsamen) und sich zum Wind nehmen und sich ausbreiten. Sie können die Samenschalen sammeln, sobald sie getrocknet sind, bevor sie platzen.
Asclepias speciosa ist besonders dürretolerant, sobald es festgelegt ist. Wasser 1 Zoll pro Woche bis zur Gründung und dann alle zweiten Woche gießen. Überwässerung, insbesondere in Kombination mit feuchten Umgebungen, kann Pilzprobleme für Wolfsmilch verursachen. Wasser am frühen Morgen vor der Hitze des Tages an der Basis. Im Herbst können Sie sobald die Schoten zu bilden beginnen, das Bewässern insgesamt aufhören. Asclepias speciosa wird im Winter austrocknen und zu Boden sterben.
Ein weiterer Vorteil des Hinzufügens von auffälligen Wolfsmolkerei in Ihrem Garten ist die Fähigkeit, eine breite Palette von Bodenbedingungen zu tolerieren. Sie sind nicht pingelig, wenn es um den pH -Wert des Bodens geht. Sie tolerieren schlechte Böden mit durchschnittlicher Fruchtbarkeit und benötigen keinen zusätzlichen Kompost oder organischen Substanz. Sie werden jedoch eine schlechte Entwässerung nicht tolerieren. Stellen Sie sicher.
Showy Milkweed wächst wild in Straßengräben und in Clustern in bewaldeten Gebieten tief in den Bergen des oberen Mittleren Westens USA. Dies sagt uns, dass sie nicht nur überleben können, ohne zu düngen, sondern auch zu gedüngen und zu multiplizieren. Wenn Sie die Anzahl und Größe Ihrer Blüten erhöhen möchten, können Sie dies jedoch mit einer Dosis Phosphatdünger tun, sobald die Knospen erscheinen. Ansonsten ist Ihr Wolfsmilch mit in Ordnung ohne es!
Müßigem Wolfsmilch können leicht einen Bereich übernehmen, weil sie sich über unterirdische Rhizome ausbreiteten. Um es in einer Gartenumgebung überschaubar zu halten, kann es notwendig sein, auffällige Wolfsmolkerei zu beschneiden, wenn es sich ausbreitet. Oder Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen und in einem Bereich platzieren, in dem Sie es in einem Cluster ausbreiten lassen können. Angenommen, Sie möchten das Problem der Ausbreitung oder Verwaltung seiner Eindämmung vermeiden. In diesem Fall können Sie in Betracht ziehen, auffällige Wolfsmolkerei in ein erhöhtes Bett oder einen großen Behälter wie ein altes Whiskyfass zu pflanzen. Wenn Ihnen ein Whisky -Fass nicht verfügbar ist, empfehlen wir einen Wurzelbeutelanbau -Bag oder einen Air -Topf. Am Ende der Saison, nachdem die Samenschalen (technisch gesehen die Früchte der Pflanze) ihre Wolfswolke freigesetzt haben.
Der einfachste Weg, um Wolfsmolkerei in Ihrem Garten zu etablieren. Tatsächlich ist bei allen Arten die Molkerausbreitung am einfachsten durch Samen zu tun. Showy Milkweed -Samen erfordern eine Kaltbehandlung durch Schichtung. Stratifizierung ist der Prozess, bei dem Samen natürlich durchlaufen, wenn sie während des kalten Winters im Boden ruhen lassen. Das wärmende Wetter im Frühling signalisiert dann den Samen zum Sprossen und beginnt zu wachsen. Diese Sonderbehandlung für die Samen ist erforderlich, um die Keimung zu gewährleisten. Showy Milkweed -Samen können manchmal dazu gebracht werden, zu glauben, dass sie diese ruhende Zeit durchlaufen haben, indem sie sie einige Wochen in einen Kühlschrank legen. Die direkte Aussaat der Samen im Herbst ist jedoch die beste Wahl.
Showy Milkweed hat tendenziell eine lange und tiefe Tapwurzel, wodurch die Transplantation schwierig und meistens erfolglos transplantiert wird. Davon abgesehen ist es manchmal möglich, Wolfsblockpflanzen über Rhizomschnitte zu verbreiten. Wenn Sie ein junges Shooting in der Nähe einer Mutterpflanze bemerken, dann graben Sie es, einschließlich des Rhizoms, und transplantieren Sie es in einen anderen Bereich. Es ist wichtig, dies zu tun, während die Dreharbeiten jung sind und bevor die Tapfrüter zu tief wird, um leicht zu graben. Tun Sie dies an einem kühlen und bewölkten Tag ohne extreme Hitze in der näheren Prognose. Dadurch gibt es Ihren Wolfsmilchnotenzeiten zum Festlegen.
Wenn Milkweed in der entsprechenden Zone gepflanzt wird, floriert sie mit sehr wenig Intervention. Es gibt jedoch einige Probleme, die auftreten können. Hier diskutieren wir einige Tipps und Tricks, um mit potenziellen Problemen zu behandeln, die möglicherweise auftreten können.
Chlorose ist die Vergilbung der Blätter, die mehrere Ursachen haben können, einschließlich einer schlechten Entwässerung, beschädigten Wurzeln, verdichteten Wurzeln oder einem Eisenmangel. Überprüfen Sie den Boden um Ihre Asclepias speciosa, um das Problem zu beheben. Wenn es gut abreißt und nicht um die Wurzeln verdichtet wird, ist es möglicherweise eher ein Nährstoffmangel. Ein Blattspray mit einer Eisenverbindung verbessert das Laub vorübergehend. Die Änderung des Bodens wird jedoch für dauerhafte Ergebnisse benötigt.
Blattläuse, insbesondere Oleander -Blattläuse, sind der häufigste Schädling von Asclepias speciosaa. In einem gut ausgewogenen Ökosystem werden Käfer, Lacewings, parasitische Wespen oder Syrphidfliegen kurz nach dem Auftreten dieser Blattläuse für ein Fest angezeigt. Diese räuberischen Insekten können schnelle Arbeit von Blattläusen in Befall bringen. In Situationen, in denen die guten Käfer möglicherweise verzögert werden oder der Befall schwerwiegend wird. In extremen Fällen kann Neemöl verwendet werden, aber dies sollte ein letzter Ausweg sein.
Der Blattminer ist eine kleine Larven, die zwischen den beiden Blattmaterialien füttert. Wenn Sie ein wirbelnder Muster auf dem Laub sehen, ist dies ein Hinweis auf Blattminenarbeiter. Die einzige Möglichkeit zur Kontrolle von Blattminenarbeitern besteht darin, infiziertes Pflanzenmaterial zu entfernen. In extremen Befall können alternative Insektizide wie Sprayspray in Betracht gezogen werden. Es ist jedoch wichtig, die potenziellen Auswirkungen auf Monarchen, Monarchei und Raupen zu berücksichtigen, die möglicherweise Ihr Wolfsmilchweit als Wirtspflanzen verwenden.
Blattfleck auf auffälligem Wolfsmilch ist normalerweise rot, braun oder schwarz. Die Flecken beginnen oft klein und verbreiten sich, um das gesamte Blatt so weit zu infizieren, dass es aus der Pflanze fällt. Schwere Infektionen können die Pflanze vollständig enttäuschen und Stiele infizieren. Die Pilzsporen, die Blattflecken verursachen. Daher ist diese Krankheit in trockenen Klimazonen mit geringem Niederschlag weitaus weniger schwerwiegend. Das Wachstum von Wolfsmilchweit in einem Gebiet mit niedriger Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über kann dazu beitragen, dieses Problem zu verhindern. Trimmen Sie infizierte Blätter, um die Ausbreitung zu verhindern und infiziertes Pflanzenmaterial sorgfältig zu entsorgen.
Wurzelfäule wird durch Überwässerung von Asclepias -Spezies verursacht. Überschüssiges Wasser kann Pflanzenwurzeln ersticken. Showy Milkweed braucht gut abreißende Boden. Die Symptome der Wurzelfäule erscheinen als weicher matschiger Stamm, wilten und natürlich faulen Wurzeln. Diese Art von Fäulnis ist schwer zu erholen, kann aber behoben werden, wenn immer noch frische weiße Wurzeln auf der Pflanze vorhanden sind, die sich noch nicht in Brei verwandelt haben. Milkweed mag es nicht, transplantiert zu werden. Die beste Vorgehensweise, um die Wurzelfäule zu korrigieren.
F: Ist auffälliger Wolfsmilchgift?
A: Ja und nein. Alle Wolfsmilcharten enthalten Herzglykoside, was sie für Menschen und Tiere in ihrem Rohzustand giftig macht. Das auffällige Wolfsmolkerei ist jedoch am wenigsten giftig und kann bei richtiger Vorbereitung gegessen werden. Die Knospen, Blumen, Blätter und Triebe sind alle essbar, wenn sie blanchiert werden. Es ist wichtig zu beachten, äußerste Vorsicht zu übernehmen und diese Pflanze vor dem Kochen und Konsum sicher zu identifizieren (da sie leicht mit anderen Lookalikes und Arten in der Familie Dogbane verwechselt werden kann). Behandeln Sie es mit der gleichen Vorsicht wie Sie, wenn Sie Wildpilze identifizieren und konsumieren. Im Zweifelsfall konsultieren Sie entweder einen Experten oder essen Sie ihn einfach nicht.
F: Ist auffälliger Wolfsmilch -Invasive?
A: Trotz seines Namens ist Milkweed kein Unkraut. Es ist eine einheimische Wildblume und gilt in keinem Zustand in den USA als schädliches Unkraut.
F: Wo soll ich auffällige Wolfsmilchpflanzen pflanzen??
A: Wählen Sie einen Bereich aus, der die volle Sonne erhält. Denken Sie daran, dass sie bis zu 4 Fuß hoch werden können. Stellen Sie sie also unbedingt auf der Nordseite Ihres Gartens ein, damit sie nicht kleinere Pflanzen schatten.
F: Ist auffälliger Wolfsmilchweed jährlich oder mehrjährig?
A: Markes Milkweed ist eine Staude.
F: Ist auffälliger Wolfsmilch -aggressiv?
A: Nein, obwohl es sich über unterirdische Rhizome aggressiv ausbreiten kann, kann es relativ leicht abgeschnitten und kontrolliert werden.
F: Zeigt auffällige Wolfsmolkerei Schmetterlinge an?
A: Showy Milkweed ist vor allem die Wirtspflanze des Monarch -Schmetterlings. Es ist auch bekannt.
F: Ist auffälliger Wolfsmilchweed für Hunde giftig?
A: Ja, alle Teile der Pflanze (Samen, Stängel, Blätter und Blüten) sind giftig für Hunde und Katzen.
F: Wo sollten Sie keine Wolfsmolkerei pflanzen??
A: Aufgrund seiner Toxizität ist es am besten, keine Wolfsmolkerei in Reichweite von Haustieren oder kleinen Kindern zu pflanzen.