Nordamerikanische Ureinwohner -Konleibrowers, Echinacea spp., sind Hardy Daisy-ähnliche Stauden für USDA Hardiness Zones 3 bis 9.
Es gibt neun Arten und zahlreiche Sorten für eine Reihe von Optionen für Farbe, Größe und Stil. Vielleicht am bekanntesten ist die lila Koneflade, Echinacea purpurea.
Die Blüten haben hervorstehende Mittelscheiben, die Nützliche Bestäuber in Hülle Reichweite anziehen während der gesamten Vegetationsperiode und Futtervögel für Songvögel Wie Goldfinches feiert am Ende der Saison die Samen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In unserer Zapfenanbauanleitung, Wir diskutieren alles, was Sie wissen müssen, um Echinacea in Ihrem Wohnraum im Freien zu kultivieren.
Unser Zusammenfassung von 17 fabelhaften Zapfensorten Bietet eine Liste außergewöhnlicher Optionen, aus denen Sie auswählen können.
In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Deadheading. Zuerst definieren wir die Praxis und wägen dann die Vor- und Nachteile ab, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.
Hier ist die Aufstellung:
Lass uns anfangen.
Eine Blume setzt Samen nach dem Blühen ein, es sei denn, sie wird aus der Pflanze getrennt, bevor sie die Chance bekommt.
Der Prozess des Abschneidens individueller verbraucher Blüten sowie Stiele, die mehrere Blüten enthalten, die die Blüte beendet haben, wird als Deadheading bezeichnet.
Stängel werden direkt über einem Blattknoten oder an der Basis geschnitten, an der sie stammen,. Energie wird von reproduktiven bis vegetativen Wachstum umgeleitet, was zu lateralem Wachstum und letztendlich mehr Knospen und Blüten führt.
Darüber hinaus schneiden einige Leute die wachsenden Tipps von Stielen früher in der Vegetationsperiode ab und opfern eine potenziell große Blüte, um das laterale Wachstum für eine buschigere Pflanze mit mehr Blumen zu fördern.
Und in den wärmsten Zonen sind Pflanzen in einer Sommerpause oft nicht nur tot, sondern bis zu einer Hälfte ihrer Größe zurückgeschnitten, um eine Spätsaison zu wachsen.
Dies wird in kühleren Regionen nicht empfohlen, da vor dem ersten Frost möglicherweise keine Zeit für das Wiederumfang vorhanden ist.
Zapfen haben einen basalen Laubhügel, aus dem aufrechte Stiele sprießen. Jeder Stiel hat eine Endknospe, die einige Wochen blüht. Nach dem Blühen kann ein seitliches Wachstum mehr Knospen hervorrufen.
Hier im Südosten von Pennsylvania kommt der erste Flush of Echinacea im späten Frühling bis Frühsommer an.
Und während Arten wie das Lila, E. purpurea, und gelb, E. Paradoxa, werden als kontinuierliche Bloomer bezeichnet, sie sind in der Regel zu Beginn der Saison die kräftigste, bevor sich der Sommer erhitzt.
In diesem Jahr hatten wir eine kühle, feuchte Frühling, die mit einigen heißen, trockenen Tagen durchsetzt war.
Die hohe lila Echinacea meines Nachbarn ist in vollen und herrlichen Pracht im Teilschatten, während meine kompakteren roten in der Sonne, immer noch in der Knospenbühne.
Ich sage Ihnen, dass dies veranschaulicht wird, dass die Pflanzenleistung stark variiert und nicht nur von Typen, sondern auch durch Erkrankungen wie Exposition, Feuchtigkeit, Nährstoffe und Bodenqualität betroffen ist.
Selbst ein angeblich kontinuierlicher Bloom kann von Deadheading profitieren.
Das Schneiden von verbrauchten Stielen und die Umleitung von Energie in mehr Blütenproduktion können dazu beitragen, die natürlichen Lücken zu überbrücken.
Es hilft auch, die Pflanzen ordentlich zu halten und positiv zu einem Gartenschema beizutragen, nicht nur, weil Sie Trümmer entfernen, sondern auch weil Sie die zufällige Selbstaufnahme von Samen hemmen.
Darüber hinaus verringert die Entfernung des verfallenden Laubs die Anfälligkeit für Schädlinge und Krankheitserreger und unterstützt die allgemeine Gesundheit und Langlebigkeit.
Und schließlich haben Sie in den wärmsten Regionen die Möglichkeit, den Kürzung der Saison in der Mitte der Saison für eine lebendige Spätsaison-Show zu erhalten.
Aus Standpunkt eines Vogelliebhabers aus dem Standpunkt eines Vogelliebhaber.
Außerdem können Knospen, die sich auf den durch Deadheading erzeugten lateralen Stielen bilden.
Und wenn Sie ein Samensparer sind, entziehen Sie sich mit der Fähigkeit, Samen von Ihren Lieblingssorten zu retten und zu teilen.
Deadheading ist eine Frage der Wahl. Lassen Sie uns unsere Diskussion zusammenfassen.
Auf der Pro -Seite haben wir:
Und auf der Betrüger:
Und während einige Typen eine natürliche Tendenz haben, wie das Lila zu räumen, E. purpurea und gelb E. Paradoxa, Deadheading kann nur dazu dienen, dieses Verhalten zu unterstützen, insbesondere wenn sich der Sommer erhöht und das Pflanzenwachstum verlangsamt.
Was für mich die Entscheidung erfasst, ist Folgendes:
Je länger ich eine Pflanze davon abhalten kann, bis zum Samen zu laufen, desto länger blüht sie und verleiht meiner Landschaft Farbe.
Ich mag es, die Echinacea in der Vorderseite meines Hauses zu tödlich und lasse diejenigen im Rücken, um Samen zu setzen.
Dort lasse ich die Dinge ein wenig wild und wollig werden einheimische Pflanzen, ein Vogelfutter, Und Ein Vogelbad. ich habe auch Sitzplätze im Freien So kann die Familie die Show der Natur genießen.
Die rote Sorte, die ich erwähnt habe. Das ist derjenige, den ich regelmäßig tote. Ich mag die Ordentlichkeit und die Idee, so viele Blüten wie möglich auszudrücken, unabhängig von der Größe, um einen auffälligen Bordsteinanruf zu erhalten.
Du bist dran. Wirst du in diesem Jahr tödlich, alle oder keiner deiner Konleiblrowers tödlich?? Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Wenn Sie es genossen haben, über die Vor- und Nachteile von Deadheading zu lesen Gartenblumen, Möglicherweise möchten Sie diese Artikel als nächstes lesen: