Sedum Spurium (SEE-DUM-DUM SPUR-EE-AM) gehört zur Familie Crassulaceae und gehört zu den 600 Arten in der Gattung Sedum.
Dieses besondere Sedum ist ein krautiger mehrjähriges Sukkulenten.
Es ist als kaukasischer Steinkrop bekannt, zwei Reihenstonecrop aufgrund der Wachstumsgewohnheit, die sie in zwei Reihen entlang des Stammes wächst.
Im Gegensatz zu anderen Sedums hat Sedum Spurium eine langsame und mittelschwere Wachstumsrate, was es zu einer beliebten Wahl für den Wachstum als Groundcover macht.
Es hat eine Höhe von 3 "bis 6" Zoll und verbreitet sich bis zu 24 "Zoll breit.
Empfohlen für USDA Hardiness Zones 3 - 9.
Zwei-Reihen-Stonecrop ist eine weitläufige Pflanze, die durch dicke, runde grüne Blätter an den Rändern gekennzeichnet ist.
Diese Blätter beginnen in der Regel als mittelgroßer Grün und entwickeln im Herbst allmählich einen tieferen Burgunder-, Rot- oder Bronze-Farbton.
Es gibt einige verschiedene Kultivierer für diese Pflanze, und die Farben der Blätter und der Blumenfarbe hängen von der gewachsenen Sorte ab.
Zu verschiedenen beliebten Spuriumsorten gehören:
Das Blut des Drachen produziert rote Blumen, roter Teppich produziert in den Herbstmonaten lila getönte Blätter,
Tricolor produziert rosa Blüten und Blätter, die mit weißen und rosa Farbtönen entlang der Kante leicht heller sind, während Voodoo mit lila Blättern wächst und leuchtend rote Blüten produziert.
Die Blütezeit für Sedum Spurium fällt irgendwo von Spät in Frühling bis zum Frühsommer. Die Blüten wachsen in Clustern und sind relativ klein in Größe.
Wenn Ihr Sedum mit Samen angebaut wurde, wird es im ersten Jahr höchstwahrscheinlich nicht blühen.
Spurium ist eine leichte Pflanze, die in voller Sonne am besten wächst, aber auch im leichten Schatten oder im teilweisen Schatten wächst.
Diese Pflanze wächst in wärmeren Umgebungen am besten. Es sollte im Winter in Innenräume gebracht werden, sobald die Temperatur unter 65 ° Grad Fahrenheit sinkt.
Pflanzen Sie im Freien zurück, wenn die Temperatur auf mindestens 60 ° Grad Fahrenheit steigt.
Sedum Spurium hat einen geringen Bewässerungsbedarf. Es ist empfindlich gegenüber Überwasser.
Überwässerung kann zu Pilzkrankheiten und Wurzelfäule führen.
Diese Pflanzen sind dürretolerant, also tragen sie gut, wenn Sie sie für eine Weile vernachlässigen.
Saurer, gut durchgebrochener Boden ist für das Wachstum dieser Pflanze essentiell.
Spurium mag trockene, sandige Boden mit niedriger Feuchtigkeitsarbeit am besten. Lehm und Sand sind großartige Optionen. Es tolerieren arme Böden.
Diese Pflanze ist leicht zu sorgen, erfordert aber ab und zu ein wenig Pflege, damit sie zu wild wächst.
Platz etwa 12 "Zoll voneinander entfernt, um eine sogar Bodenabdeckung zu ermöglichen und sie zurückzuschneiden, wenn sie über andere Pflanzen wachsen beginnen.
Entfernen Sie Triebe ohne Laub. Es ist am besten, die Pflanzen im Herbst wieder auf Boden zu schneiden.
Es ist am besten, diese Anlage im Sommer zu verbreiten, aber je nach Zonen, in denen Sie sich befinden.
Wenn Sie in den Zonen 3 bis 6 sind, ist es in Ordnung, sich während der Feder zu vermehren, während für die Zonen 7 bis 9 es im Herbst besser ist, es besser zu tun.
Der beste Weg, sich zu verbreiten, ist Stecklinge. Lassen Sie das Schneiden austrocknen, bevor sie in neuen Boden gepflanzt werden können.
Abgesehen von Pilzkrankheiten infolge der Überwässerung ist diese Anlage ziemlich krankheitsfrei.
Es ist Kaninchen und Hirschresistent, kann aber einige Skaleninsekten, Schnecken und Schnecken anziehen.
Es kann jedoch für den Menschen giftig sein, wenn es aufgenommen wird. Es ist ein geringes Risiko, aber es ist immer noch möglich, gastrointestinale Symptome zu erleben, wenn sie konsumiert werden.
Aufgrund seiner Fähigkeit zur Matte und einer guten Dürretoleranz ist dies eine großartige saftige Pflanze, um als Grunddecke oder in Gärten im Freien zu wachsen.
Es kann auch als Kantenpflanze, Farbe im Steingarten und in Behältern angebaut werden.
Es zieht Schmetterlinge, Honigbienen an und kann Ihrem Garten während des Herbstes eine großartige, farbenfrohe Note verleihen, wenn sich die Saison ändert.