Sedum Reflexum (See-Dum-Dum-Ree-Flek-Umk), auch bekannt als Sedum Rupestre (Rue-Pes-Tree), eine wintergrüne, mehrjährige Stonecrop-Art (Sedum), die aus Bergregionen in ganz Nordamerika und in einigen trockenen Teilen Südamerikas stammt.
Das Sedum -Reflexum ist Mitglied der Crassulaceae A -Familie in der Gattung Hylotelephium, auch als Stonecrops bekannt.
Diese Pflanzen sind so genannt.
Der wissenschaftliche Name der Pflanze (Sedum) ist lateinisch aus dem Wort, Dedeo. Dies bezieht sich auf die Wachstumsgewohnheit der Pflanze, über Steine zu sitzen und sich über Steine auszubreiten.
Reflexum bedeutet „rückwärts gebogen“, das alternative, Rupestre ist ein Hinweis auf Steine.
Zu den gebräuchlichen Namen gehören:
Das Sedum-Reflexum ist ein Sukkulenten mit einer blau-grauen Laubfarbe kann schnell eine Höhe von sechs oder acht Zoll erreichen. Einzelne Pflanzen können sich bis zu zwei Fuß ausbreiten.
Die Pflanze breitet sich schnell aus und bildet eine dichte Matte aus bläulich grünen Blättern, die auf ihren Stielen angeordnet sind, ähnlich wie Fichtennadeln.
Die sternförmigen gelben Blüten sind einzeln klein, aber sie werden ab dem Frühsommer in attraktiven gelben Clustern wachsen und den ganzen Sommer fortgesetzt. Die leicht duftenden Blumen sind für Schmetterlinge sehr attraktiv.
Blue Fichte Sedum ist leicht in vollen Sonnenunterricht mit gut durchgebrochenem Boden und wenig Wasser zu wachsen. Es kann etwas Schatten tolerieren, aber es bevorzugt mit bevorzugt Wärme und Sonne.
Die Pflanze ist winterhart in den USDA -Härtezonen 3 bis 9.
Diese dürrelresistente Pflanze benötigt sehr wenig Wasser. Wasser tief von unten oder auf dem Boden nur dann, wenn der Boden trocken ist.
Es ist nicht erforderlich.
Jeder pH-Wert des Bodens ist akzeptabel, und das Sedum-Reflexum ist gerne in gut abgebrochenem gewöhnlichem oder sandigem Boden. Die Fichte Sedum eignet sich am besten in sehr kiesigen, unbefruchteten Böden. Reicher Boden produziert ein schlaffes, schwaches Wachstum.
Um eine dichtere Wachstumsgewohnheit und mehr blühende, mähen Erdbedeckung zu Beginn des Frühlings zu fördern.
Wenn Sie in Töpfen oder Behältern aufbewahrt werden, drücken oder trimmen Sie Sedum -Reflexum, um buschigeres Wachstum und mehr Blüten zu fördern. Verwenden Sie Stecklinge, um neue Pflanzen zu verbreiten.
Ausbreitung ist einfach. Brechen Sie im frühen oder späten Sommer gesunde Stängel ab und stecken Sie sie in den Boden. Sie werden sich leicht wurzeln und schnell und sorglos wachsen.
Sie können die Pflanze auch durch fast alle anderen Ausbreitungsmittel ausbreiten, wie z.
Dieses robuste Sedum -Reflexum hat nur wenige, wenn überhaupt, Krankheits- oder Insektenprobleme. Achten Sie nur darauf, einen spärlichen Bewässerungsplan und ein Pflanzenreflexum in einer vollen Sonne mit stark abfließendem Boden beizubehalten, und Sie sollten überhaupt keine Probleme haben.
In einer feuchten Umgebung können Schnecken, Schnecken sowie bakterielle und Pilzinfektionen problematisch sein.
In Einstellungen, in denen die Pflanze überfüllt oder überlassen ist, können Insekten, Mealybugs und Blattläuse vorhanden sein.
Um mit diesen Problemen umzugehen.
Sedum Reflexum ist eine essbare Pflanze und wird manchmal als Kraut verwendet oder frischen Salaten zugesetzt.
Obwohl diese Pflanze nicht als invasiv aufgeführt ist, ist es ratsam, sie im Auge zu behalten und ihr Wachstum und ihre Ausbreitung zu kontrollieren.
Sedum Reflexum ist winterhart, passt gut an und wächst schnell. Es ist eine gute Idee, es nicht mit langsamer wachsenden Stonecrops zu mischen, da es sie schnell überholen und ersticken kann.
Wachsen Sie die blaue Fichte in Behältern und Wannen oder in offenen Bereichen, in denen Sie eine problemlose Bodenbedeckung suchen.
Die Pflanze eignet sich auch gut zum Kanten und zur Einbürgerung, aber Sie müssen auf dem neuesten Stand bleiben, um zu verhindern, dass sie weit verbreitet ist.
Das Sedum -Reflexum hat im Bundesstaat Washington und in vielen östlichen Staaten und einen guten Teil Kanadas eingebürgert.
Es ist eine besonders gute Wahl für Steingärten und in Gebieten mit sehr trockenem Boden, Tonboden oder Problemen mit Erosion ein.
Die Pflanze ist Kaninchen und hirschfest, dürretolerant und an einigen sehr heißen, sonnigen, vollen Sonnenstandorten kann sie sogar als Rasensatz verwendet werden.
Quelle: 1 | 2 | 3