Bei der Auswahl einer der Methoden sollten Sie sich daran erinnern, dass der Anbau von Sedum durch Saatgut einen Nachteil hat, wenn Sie keine echte Pflanze bekommen. Es bedeutet, dass die Pflanze, die vom Samen keimt. Die Ausbreitung von Sedum ist also von Stecklingen, die sich besser mit Ihren Sedum -Pflanzen vermehren können.
Die beste Zeit, um Sedum durch Stecklinge zu verbreiten, liegt in der Regel zwischen Mai und Juni.
Stecklinge werden von den Spitzen der Stiele bis zu einer Länge von 8-10 cm erhalten, indem ein schönes scharfes Messer verwendet wird, das durch Alkohol desinfiziert wird und die unteren Blätter etwa 2 bis 3 cm am Boden entfernen wird.
Lassen Sie die Stecklinge des Sukkulenten 7 bis 10 Tage trocknen und pflanzen Sie sie dann in ein wachsendes Medium aus Sand und Torf.
Halten Sie den Boden nass und legen Sie die Stecklinge an, bei denen die Temperatur zwischen 50 und 60 ° F bleibt.
Sobald die Knospen erscheinen, wird Ihre Sedum -Pflanze propagiert.
Wenn Sie Sedum aus Samen wachsen möchten, ist der beste Zeitpunkt, um sie zu säen, Frühling oder Sommer.
Füllen Sie einen Topf oder eine Samenschale mit Samenstartmischung. Fest die Mischung und das Wasser, bis sie vom Boden abfließen. Samen über den Bodenmisch.
Decken Sie den Topf oder die Tablett mit einer transparenten Plastikfolie ab, um eine konsistente Luftfeuchtigkeit, eine gute Temperatur zu gewährleisten und eine schnelle Trockenheit des wachsenden Mediums zu vermeiden. Die Plastikfolie muss jeden Tag für die Luftzirkulation entfernt werden.
Legen Sie das Tablett im Schatten bei einer Temperatur von etwa 60 bis 70 ° F und halten Sie es leicht feucht (verwenden Sie ein Sprühgerät, um den Boden zu befeuchten), bis zur Keimung.
Die Samen keimen in 2 - 4 Wochen. Sobald sie sprießen, entfernen.
Wenn der Sämling groß genug geworden ist, verwandeln Sie sie in einzelne Töpfe.