Sedum Acre Care wachsen die Goldmoss Stonecrop

Sedum Acre Care wachsen die Goldmoss Stonecrop

Sedum Acre [See-Dum-Dum Ak -ree] Die Goldmoss-Stonecrop ist eine wachsende, mehrjährige blühende, immergrüne Sukkulente.

Es ist unter mehreren gebräuchlichen Namen bekannt:

  • Mossige Stonecrop
  • Goldmoss Sedum
  • Stonecrop beißen
  • Hintergrund

Die Goldmoss Stonecrop ist in Europa beheimatet, aber auch in der Türkei, Nordamerika, Japan und Neuseeland gefunden.

Gold Moos gehört zur Familie Crassulaceae und der Gattung Sedum. Es kommt in steuerlichen Bereichen wie Schluchtkanten und Felsspalten vor.

Der Gattungsname Sedum stammt aus dem lateinischen Wort für Sit 'Dedeo'.

Der Arten Name Acre bedeutet bitterer Geschmack - bezieht sich auf den bitteren, scharfen Geschmack der Blätter.

Es wird im Volksmund als Goldmoss bezeichnet, weil sich die Pflanze ausbreitet. Es wächst eine Bodendeckung mit 'Gold Moos' leuchtend gelben Blüten.

Goldmoss Stonecrop Care & Wachstumsbedingungen

Größe und Wachstum

Die mittelschwere Wachstumsrate des Goldmoss ermöglicht es der Pflanze, sich über einen weiten Bereich auszubreiten. Oder behalten Sie die moosige Stonecrop darüber. Sie haben eine Breite von bis zu 24 "Zoll, wachsen aber nur 2 Zoll groß.

Blüte und Duft

Stonecrop Goldmoss ist mit abgerundeten hellgrünen Blättern und einem überlappenden Laub auf kurzen halbbogenen Stielen gekennzeichnet.

Im Frühling bis zur Sommerzeit -Jahreszeit verlängern sich die Stängel und die Blätter nehmen einen leichten bräunlichen Farbton auf. Die sternförmigen goldenen Blumen haben keinen Duft.

Licht und Temperatur

Die Goldmoss Sedum -Pflanze toleriert unterschiedliche Temperaturen und warum sie in Gebieten wächst, viele Pflanzen können nicht. Empfohlen für USDA Zone 3 bis 8.

Es wächst am besten in der vollen Sonne zu teilweisen Sonnenbereichen und toleriert mehr Sonnenlicht als viele andere Pflanzen.

Bewässerung und Fütterung

Gold Moos Stonecrop hat niedrige Wasserbedürfnisse ist dürretolerante Handhabung schwierige Bedingungen und lebt durch kurze Trockenperioden von Bodenfeuchtigkeit. Es erfordert keine häufige Fütterung oder Bewässerung, da es sich um eine selbstfruchtbare Pflanze handelt.

Es ist sicherer zu Wasser und füttert weniger als das Risiko, über Bord zu gehen und mehr Schaden zu verursachen.

Boden und Transplantation

Die Pflanze wächst im ärmsten Bodentyp. Es ist für sandige, lehmige und Tonböden geeignet und kann unterschiedliche pH -Werte bewältigen.

Für ideales Wachstum bevorzugt es jedoch gut durchgelassene Boden und Licht.

Pflege und Wartung

Goldmoss Sedum erfordert minimale Pflege und Wartung. Es wächst gut, wenn es von selbst bleibt und schwierige Bedingungen toleriert. Es bleibt das ganze Jahr über in Blatt.

Wie man Sedum Acre ausbreitet

Neue Pflanzen durch Stammschnitte ausbreiten. Brechen Sie einen Stiel ab (schneiden Sie ihn nicht) und legen Sie ihn in den Boden auf. Es dauert nicht lange, bis es die Wurzel hat. Wasser in den ersten Monaten häufig Wasser, während es Wurzeln errichtet.

Sobald sich festgestellt hat, benötigen die Wasserfrequenz, da reife Pflanzen nicht so viel Wasser benötigen und sogar Perioden von Dürreverhältnissen tolerieren.

Sedum Goldmoss Schädling und Krankheitsprobleme

Mossy Stonecrop ist anfällig für Schnecken und Schnecken, aber resistent gegen Hirsche und Kaninchenknabbern.

Sedum Acre ist in kleinen Mengen essbar und verleiht Rezepten einen würzigen Geschmack. Koch reife Pflanzen, bevor sie sie konsumieren, während jüngere Pflanzen essbare Stängel und Blätter haben.

Es besteht das Risiko einer Magen -Darm -Belastung und -vergiftung, wenn sie im Übermaß gegessen werden. Vorsicht wird in jeder verzehrten Menge empfohlen.

Vorgeschlagene Goldmoss Stonecrop verwendet

Diese vielseitigen Blütenpflanzen werden sowohl dekorativ als auch praktisch verwendet.

Als dekorative Pflanze wird es als Zimmerpflanze großartig und sieht mit anderen Sukkulenten wunderschön aus.

Im Freien wachsen Sie es als hängende Pflanze, eine Steingiftpflanze und als Bodenbedeckungsanlage für heiße Standorte wie Felsengärten.

Eine Pulverversion von Goldmoss wird auch als Behandlung für viele Krankheiten und Erkrankungen einschließlich Blähungen verwendet.