Wachsende Regenschirmpflanze drinnen ist eine großartige Idee, dank seines üppigen glänzenden Laubs und der geringen Wartungs Natur. Es wird allgemein als "Regenschirmbaum" bezeichnet, weil die länglichen Blätter, die einem Regenschirm ähneln!
Es ist eine ideale Pflanze, die Sie an einem leeren und hellen Ort Ihres Hauses oder Büros platzieren können. Die Anlage fungiert auch als Luftreiniger und entzieht Giftstoffe aus der Innenluft. Diese Eigenschaften machen es würdig genug zu wachsen, wenn Sie wissen, was erforderlich ist, wenn es darum geht Schefflera Pflanzenpflege im Inneren!
Wenn Sie die Pflanze aus einem Kindergarten gebracht haben, ist es ratsam, sie in der Größe oder zwei größeren Töpfe zu bewegen. Da die Pflanze eine beeindruckende Höhe von 5 bis 6 Fuß in Innenräumen erreichen kann, hilft es, sie in einer Größe zu halten, damit sie wächst. Auch der Topf muss Entwässerungslöcher haben!
Helles, indirektes Sonnenlicht lässt die Pflanze wie alles wachsen lassen! Die Stelle sollte auch von Außentüren und Lüftungsöffnungen entfernt sein, sodass der Baum nicht heißer und kalter Luft ausgesetzt ist.
Ein nord- oder nach Osten ausgerichteter Fenster wird ein großartiger Ort sein. Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, können Sie sie auch in einem feuchten Raum wie einem Badezimmer oder einer Küche behalten, aber stellen Sie sicher, dass es die ganze Zeit indirekte Licht erhält.
Als tropische Pflanze bleibt es liebt, in warmer Umgebung zu bleiben, und kann zwischen 14-30 c (14-30 ° C) am besten sind. Stellen Sie einfach sicher, dass es nicht plötzlichen Temperaturschwankungen und der Einfrierluft ausgesetzt ist und es gut funktioniert.
Ein gut drainierender, belüfteter und lehmiger Boden eignet sich am besten für Innenschirmepflanzen. Sie können Ihre reguläre Topfmischung für diese Zimmerpflanze verwenden.
Während es das liebt leicht feucht Wachstum mittel, es ist besser zu warten, bis der Oberboden im Behälter aussieht, bevor er wieder gniiert wird. Nehmen Sie die Pflanze regelmäßig oder führen Sie manchmal einen Luftbefeuchter, wenn sie sich an einem Innenplatz befindet, der hat Niedrige Luftfeuchtigkeit.
Überwässerung verursacht Wurzelfäule, und das Laub nass zu halten kann Pulver Mehltau fördern, um sich auf der Pflanze zu entwickeln-so vermeiden Sie beide Dinge. Suchen Sie nach gelb, matschig und fallen gelassen, da sie ein Zeichen von Überwässerung sind.
Die in den Häusern gefundene Luftfeuchtigkeit wird das Wachstum der Pflanze unterstützen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Blätter nicht so gesund wie sie sein sollten und braun und schuppig werden, können Sie das Laub mit einem feinen Wasserspray beschlagen. Alternativ die Anlage auf ein Tablett Wasser mit Kieselsteinen legen.
Während der Vegetationsperiode einmal im Monat mit einem ausgewogenen (ausgewogen20-20-20) Flüssigkeitsdünger durch Verdünnen auf die Hälfte der empfohlenen Dosis, die auf dem Paket angewiesen wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze in kälteren Klimazonen nicht von der Mitte des Falles bis Winter füttern. Wenn Sie in einer tropischen Umgebung leben, düngen Sie die Anlage weiterhin mit einer verringerten Rate im Winter.
Schefflera muss alle 1-2 Jahre einmal erneut verspotten. Wenn Sie möchten, dass die Pflanze größer wird, können Sie sie in einen größeren Behälter umstimmen, um die Höhe zu erhöhen. Wenn Sie die Wurzel gebunden halten, wird das Wachstum einschränken.
Schefflera ist eine schnell wachsende Zimmerpflanze und muss regelmäßig beschnitten werden, um sie auf der gewünschten Höhe zu halten und sich auszubreiten. Es ist am besten im Frühjahr.
Seien Sie nur vorsichtig mit Blattläusen, Milben und Mealybugs. Das Sprühen der Pflanze mit einem leistungsstarken Wasserstrahl wird sich darum kümmern. Vermeiden Sie, um die Anlage zu übertreffen.
Schefflera fungiert als natürlicher Luftreiniger und Raumentgiftung. Die großen Blätter nehmen Schadstoffe ab und füllen frischen Sauerstoff zurück in die Luft. Es ist auch wichtig zu beachten. Um dies zu heilen, wischen Sie die Staubblätter ein- oder zweimal im Monat mit einem weichen, feuchten Tuch ab. Dies verbessert auch die Fähigkeit der Pflanze zur Photosynthese.
Nach der ASPCA enthält der Saft in den Blättern Calciumoxalatkristalle, wodurch die Pflanze für Hunde und Katzen leicht giftig ist. Das Kauen kann Übelkeit, Erbrechen, Reizungen und ein brennendes Gefühl im Mund verursachen.