Inhaltsverzeichnis
Sansevieria Ballyi oder Zwerg Sansevieria ist eine perfekte Ergänzung zu Ihrem saftigen Garten oder Ihrer Hauspflanzensammlung. Eine enge Cousine der klassischen Schwiegermutter in der Zunge des Gesetzes ist genauso leicht zu sorgen.
Ähnlich wie bei anderen Schlangenpflanzen ist dieser an unterschiedliche Bedingungen anpassbar. Das einzige, was wichtig ist, ist, wie Sie es gießen. Anders als das, s. Ballyi ist unglaublich einfach zu sorgen.
Besprechen wir also die Zwerg Sansevieria, damit Sie zu Hause einen wachsen können!
Empfohlene Produkte
Gemeinsamen Namen | Zwerg Sansevieria |
Wissenschaftlicher Name | Sansevieria Ballyi |
Familie | Asparagaceae |
Höhe & Ausbreitung | 6-10 "groß, 6-10" Seite |
Licht | Gefiltert helles Licht |
Boden | Durchschnittlich, gut abgelehnt, kiesig |
Wasser | seltene Bewässerung |
Schädlinge & Krankheiten | Spinnenmilben und mehlige Käfer; Wurzelfäule |
Eingeboren in Ost Tropical Africa, nämlich Südkenia und Tansania, wie viele Sansevierias, ist Sansevieria Ballyi auch unter ihrem gebräuchlichen Namen der Zwergschlangenpflanze bekannt. Es wurde nach Dr. benannt. Peter r. Ö. Bally, der ein Schweizer Botaniker war, der im Coryndon Museum in Nairobi arbeitete und feststellte. Er beschrieb und nannte viele Sukkulenten in Ostafrika und wird in den Namen vieler Arten erinnert.
S. Ballyi hat seitlich komprimiert, zurückgebogen, nahezu zylindrische Blätter und eine Länge von 2-4 "lang und 1/4" dick erreicht. Diese Blätter sind meistens grün mit horizontalen Bändern. Die Spitze ist rotbraun in der Farbe, die aus einer im Gesicht gerillten Wirbelsäule besteht. An der Basis der Anlage gibt es grau gefärbte Stolonen, die Rosetten verbinden. Die Pflanze erweitert sich in der Nähe der Blattbasen.
Ballyi Zwerg Sansevieria ist eine blühende Pflanze mit hellgrünen weißen Blüten, die auffällig sind, bis zu 1 "Länge erreicht und auf einem 6" langen Raceme zusammengefasst sind. In seinem natürlichen Lebensraum sehen Sie diese Blumen im Sommer zusammen, der sich zusammen zusammengetan hat. Jeder Cluster enthält normalerweise zwei Blüten. Die Pflanze ist nicht sehr groß und erreicht bis zu einer maximalen Höhe von etwa 10 Zoll. Dies macht es großartig für einen kleinen Topf oder einen hängenden Korb.
Die jüngste Neuklassifizierung veränderte das ursprünglich Sanseverinia in die Gattung Dracaena, die den Namen der Pflanze Dracaena Ballyi machen würde. Viele verwenden jedoch immer noch den Botanischen Namen von Sansevieria. Ob dies einen Zorn mit dem Schweizer Botaniker, der die Anlage benannte, verursacht hätte, bleibt den Annalen der Geschichte überlassen.
Wie die meisten Schlangenpflanzen ist Ballyi Dwarf Sansevieria super einfach zu sorgen! Lassen Sie uns diskutieren, was ihre Basisbedürfnisse sind.
Ballyi Dwarf Sansevieria gedeiht in nahezu jedem Licht, egal ob helles Licht und volle Sonne oder schwaches Licht bis schattiger Bereiche. Es hat eine gute Toleranz gegenüber niedrigen Lichtniveaus, aber für ein optimales Wachstum leuchtet es hell gefiltertes Licht. Unter schlechten Lichtverhältnissen werden die zylindrischen Blätter dunkler grün, etioliert und länger und dünner als gewöhnlich.
Ein guter Innenplatz für die Zwergschlangenanlage wäre vor einem nach Norden ausgerichteten Fenster oder vor einem hellen, sonnigen Fenster mit etwas Schutz gegen die hellsten Teile des Tages. Extremes helles Licht führt dazu, dass die Blätter an den Rändern gelb werden.
Sansevieria Ballyi ist theoretisch winterhart bis zu -4 ° C (25 ° F), aber für normales Wachstum müssen Sie schwere Gefrierentemperaturen vermeiden und auch sicherstellen, dass sie keinen Winterniederschlag erhalten. Wärmere Temperaturen im Bereich von 16-24 ° C sind am besten. Schwere Gefriertemperaturen töten sicherlich Ihre Schlangenpflanze.
Zwerg Sansevieria ist sehr dürretolerant und Sie müssen nur etwa einmal pro Woche während der Vegetationsperiode Wasser erheben. Lassen Sie die oberen 1 Zoll des Bodens zwischen individuellen Wasser- und Überwachung vollständig trocken sein, da die Wurzelfäule verursacht. Während des Winters ist Wasser gerade genug, um zu verhindern.
Stellen Sie sicher, dass die Feuchtigkeit schön und niedrig ist, wo Sie sich entscheiden, Ihre Anlage zu platzieren. Zusammen mit nassem Boden tolerieren sie feuchte Luft nicht gut.
Wie die meisten anderen xerophytischen Pflanzen, s,. Ballyi wächst am besten in poröser, gut ausgelauter Blumenmischung. Ein leicht saurer Bodenmischung um den pH 6.5 sorgt für ein ideales Wachstum. Sie können Kies, Perlit und zerlegtes Granit verwenden, um Gewicht zu verleihen und einen schlecht durchlässigen Boden zu verbessern.
Sansevierias sind leichte Feeders. Sie können eine ausgewogene Düngermischung verwenden, um Ihren Ballyi -Zwerg Sansevieria einmal im Sommer zu düngen. Verdünnen Sie es auf die halbe Festigkeit, wie auf dem Behälter markiert. Im Winter besteht keine Notwendigkeit, im Winter zu düngen.
Sansevieria Ballyi ist ein langsamer Züchter. Sie können Ihre Sansevieria alle 2-3 Jahre in einen Behälter umgeben, der eine Größe größer ist, wenn die Wurzeln aus dem Topf herauswachsen. Füllen Sie den neuen Behälter mit kommerziellem, leichtem Kaktusmix. Entfernen Sie die Pflanze aus dem vorhandenen Behälter, wenn der Boden trocken ist.
Die vegetative Ausbreitung nach Teilung oder durch Blattschneidung sind die besten Methoden. Entfernen Sie die Pflanzen, die am Ende jedes Stolons erzeugt werden.
Bei der Wurzel der Pflanzen ist es wichtig, dass Sie sie erst entfernen, wenn es Stelzenwurzeln entwickelt hat. Dies liegt daran, dass die Pflanzen eine Rosette dunkelgrüner Blätter wachsen, bevor sie mit dem Wurzelwachstum beginnen.
Sobald die Stelzenwurzeln ausreichend gewachsen sind. Stellen Sie sicher, dass die Stecklinge mindestens 1 "lang sind.
Sie müssen niemals beschneiden, wenn Sie nicht wollen. Entfernen Sie jedes tote oder beschädigte Laub nach Bedarf. Beschneiden kann erledigt werden, wenn eine reife Pflanze schwerer und buschiger aussieht.
Sie werden unter normalen Bedingungen keine ernsthaften wachsenden Probleme haben.
Das häufigste Problem bei dieser Pflanze ist das Bewässerung, da es sehr schnell im nassen Boden zu verrotten ist. Überwässerung der Pflanze zieht Schimmel- und Pilzwachstum an und führt zu Verrottung von Wurzeln. Es macht die Wurzeln braun und matschig. Im Laufe der Fortschritte werden auch dunkle grüne Blätter auch gelb, verwelkt und schlängelt niedrig. Sie werden später auch matschig.
Lassen Sie die Zwergschlangenanlage nicht nach außen, wenn die Temperatur unter 13 ° C liegt.
Mealybugs und Spinnenmilben sind die wahrscheinlichsten Schädlinge.
Nehmen Sie im Falle von mehligen Käfern einen Baumwollvertäusch und tauchen Sie ihn in Alkohol ein und wischen Sie dann die Blätter damit ab. Ein systemisches Insektizid kann dieses Problem endgültig loswerden.
Folgen Sie der gleichen Routine des Wischens mit Alkohol für einen Spinnenmilbenangriff. Aber wenn der Befall schlecht ist, müssen Sie möglicherweise die infizierten Abschnitte der Anlage abschneiden.
Die Sansevieria Ballyi -Zwerganlage wird von Krankheiten nicht betroffen. Sie leiden hauptsächlich an Pilzinfektionen infolge einer Wurzelfäule. Diese können mit Fungiziden behandelt werden und sicherstellen.
F: Wie groß bekommt Sansevieria Ballyi?
A: Ihre Sansevieria Ballyi-Zwerganlage wird ungefähr 6-10 "groß und 6-10" breit, also eine ziemliche Zwergensorte!
Q: Brauchen Sansevieria viel Sonne??
A: Nein! In der Tat überleben viele bei schlechten Lichtverhältnissen. Die volle Sonne ist jedoch auch kein Problem. Schlangenpflanzen sind sehr anpassungsfähig.
Q: Wie lange kann eine Sansevieria leben??
A: Eine Sansevieria Ballyi -Zwerganlage lebt 25 Jahre oder mehr.
Q: Was sind die Nachteile der Schlangenpflanze??
A: Sie sind langsam im Zusammenhang und sie tendieren dazu, für Hunde und Katzen giftig zu sein.
Q: Kann ich eine Schlangenanlage in einen Raum ohne Fenster legen??
A: Du kannst sicher! Sie können auch Ihre Sansevieria Ballyi -Zwerganlage mit Fenstern umgeben, und es wird gut funktionieren.
Q: Wie oft sollte eine Sansevieria bewässert werden?
A: Bewässern Sie alle zwei Wochen in der Vegetationsperiode Ihre Sansevieria Ballyi -Zwerganlage und einmal im Monat während der Ruhezeit.
Q: Was tötet Schlangenpflanzen?
A: Das häufigste, was Schlangenpflanzen tötet, ist zu viel Wasser.
Q: Ist Sansevieria eine gute Hausfabrik?
A: Es ist! Es gibt auch viele verschiedene Arten von Schlangenpflanzen.