Salvia Sonomensis Sonoma Sage Ground Covers

Salvia Sonomensis Sonoma Sage Ground Covers
11 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über kriechender Salbei
    • Arten von Salvia Sonomensis
  • Salvia Sonomensis Pflanzenpflege
    • Licht & Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden für Salvia Sonomensis
    • Dünge Salvia Sonomensis
    • Salvia Sonomensis Propagation
    • Beschneiden von Salvia Sonomensis
  • Sonoma Sage -Probleme
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Xeriscaping ist eine Form der Landschaftsgestaltung, die wenig bis gar kein Wasser erfordert. Wie Sie vielleicht vermuten, ist es schwierig, eine Bodenbedeckungsanlage zu finden, die zu dieser Art von Umgebung passt. Aber ich habe eine ausgezeichnete Wahl zu bieten: Salvia Sonomensis oder Sonoma Sage.

Heimteile in Teilen Kaliforniens, Sonoma Sage bildet eine dichte Matte graugrüner Blätter. Wenn es blüht, erheben sich Spikes von innen und brachen in schönen blauen Violettenblüten aus. Es hat einen leichten Salbei -Duft und kann lange Zeiträume ohne Feuchtigkeit tolerieren.

Bereit, mehr über diese Salbeispezies zu erfahren? Lasst uns anfangen!

Tolle Produkte für den Anbau von Sonoma Sage:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Serenade Gartenkrankheitskontrolle Biofungizid
  • Espoma Organic Perlite

Schnellpflegehandbuch

Salvia Sonomensis ist eine dürresresistente Staude aus Kalifornien. Quelle: Briweldon
Gebräuchliche Namen (en) Sonoma Salbei, kriechender Salbei
Wissenschaftlicher NameSalvia Sonomensis
FamilieLamiaceae
Höhe & Ausbreitung12 "-16" groß, 5 bis 15 Fuß ausbreitet
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
BodenGut anstrengend, mit pH zwischen 5.0-7.5
WasserDürretolerant, wenn sie festgelegt werden
Schädlinge & KrankheitenGelegentliche Blattläuse und Mehltau.

Alles über kriechender Salbei

Wie ich oben erwähnt habe, ist Sonoma Sage in Kalifornien heimisch, wie seine beliebte Cousine Salvia Mellifera (Black Sage). Auch als kriechender Salbei bezeichnet, ist diese Staude in Foothill- und Bergregionen üblich. Als Chapparal -Werk kann es auch außerhalb seiner Heimatumgebung angebaut werden.

Viele Weisen wachsen in ganz Kalifornien, aber dieser hat einen ausgeprägten natürlichen Lebensraum. Es kann in den Küstenbereichen von Santa Barbara bis San Diego gefunden werden. Es befindet sich auch in der Region Sonoma County und Teilen des Landkreises Napa sowie in Waldgebieten in Nordeiche.

Der größte Lebensraum für diese Pflanze ist entlang der Bergkette Sierra Nevada im gelben Kiefernwald. Dort wächst es auf südwestgerichteten Hängen unter 6000 Fuß, in Ausläufern und Hängen über der Region Central Valley.

Alle diese Regionen, einschließlich der Küstenbereiche, diese Salvia wächst unter Anteil ähnlicher Wetterbedingungen. Sie sind trocken, haben aber oft nächtliche Luftfeuchtigkeit. Die Sommer in Napa County sind zum Beispiel heiß, aber nicht extrem und über 90-95 Grad, aber selten über 100 gehen. Die Winter fallen länger als ein paar Wochen selten unter 45 Grad, und es gibt fast nie Schnee.

Sonoma Sages Blätter sind lange Spearpoints mit silbergrünen Farbe. Leicht wie die meisten Weisen duftet, fungiert sein Aroma tendenziell als Schädlingsschutzmittel. Wenn es blüht, erzeugt es einen hohen Stiel, auf dem schlanke, trompetenartige Blüten bilden. Sonoma-Salbeiblüten sind oft purpurblau, aber einige Sorten blühen wahre lila oder weiß.

Salvia Sonomensis wird nicht viel größer als 8 Zoll groß. Aber seine Blütenstiele können diese Höhe in der Blüte doppelt treffen, und verleiht einem doppelten Look. Was es fehlt, ist es in der Breite aus, es macht aus. Diese Pflanze kann sich leicht in den wilden Küstenbereichen ausbreiten, wobei einige Pflanzen fast 15 Fuß breit erreichen können. Ihre hirschfeste Natur hält sie auch am Leben!

Arten von Salvia Sonomensis

Daras Wahl ist ein beliebter Hybrid zum Wachsen. Quelle: Pluckytree

Es gibt einige Sorten von kriechendem Salbei (Salvia Sonomensis). Während seine natürliche Form von selbst atemberaubend ist, haben diese Sorten unterschiedliche Blütenfarben. Einige werden für noch besseren Dürre Widerstand gezüchtet.

Sprechen wir über einige der beliebtesten SOMA SAGE -Sorten von Sonoma sowie über einen äußerst beliebten Hybrid!

Salvia Sonomensis 'Serra Peak'

Der Serra Peak bevorzugt etwas höhere Erhöhungen und neigt zu einer blau-lila Blüte. Es funktioniert am besten in höheren Foothill- oder niedrigen Bergregionen, bleibt aber immer noch unter 6000 'Höhe. Besonders robust, es kann härtere Wettermuster tolerieren als andere kriechende Weisen.

Salvia Sonomensis 'John Farmer Bowers'

Dieses Salvia hat das gleiche grau-grüne Laub wie seine Verwandtschaft, aber ein dramatischer Unterschied. Anstelle von blauen Blumen auf seinen Stielen produziert es eine cremeweißfarbene Blüte. Ein Bett aus dieser Sorte mit anderen blauen oder violettblühenden Sorten ist sehr schön.

Salvia Sonomensis 'Fremonts Teppich'

Diese duftende, immergrüne Staude ist in Nordkalifornien am häufigsten. Seine Blüten blühen im Frühjahr und neigen zum lila Spektrum. Niedes Höhe wird es sich ausbreitet, um große Raumschwaden abzudecken. Sein Aroma ist sehr ansprechend, wenn es sonnengewärmt ist.

Salvia Sonomensis 'Hobbit Zehen'

Hobbit Toes ist eine kompakte Wachstumsform. Seine Blätter sind blassgrün und mit feinen weißen Haaren bedeckt. Dies gibt ihnen ein grau-Silver-Aussehen. Dieses Laub bildet eine Matte entlang des Bodens, aus der lebhafte tiefe violette Blüten erscheinen. Es mag einen kleinen leichten Nachmittagsschatten.

Salvia Sonomensis X Mellifera, 'Daras Wahl'

Daras Wahl ist nach dem Gärtner benannt, der es entwickelt hat, Dara Emery. Eine Mischung aus Salvia Sonomensis mit Salvia Mellifera und erreicht Höhen von 18 "groß. Die durchschnittliche Ausbreitung beträgt 4 bis 6 Fuß in der Breite. 3-4 "lange Blätter sind blassgrün mit weißlichen Untersidchen. Die Blütenfarben dieses Hybrids sind blau-lila und bilden sich auch auf Spikes. In Santa Barbara entwickelt, gedeiht es in einer Küstenumgebung.

Salvia Sonomensis Pflanzenpflege

Sonoma Sage ist eine schwierige Pflanze, die ihre eigenen Bedürfnisse öfter als nicht erfüllt. Es ist eine der einfachsten Pflanzen, um die man sich kümmern und pflegen kann. Es gibt jedoch einige Vorlieben zu berücksichtigen. Reden wir über diese.

Licht & Temperatur

In Küstengebieten, in denen die Temperaturen kühler sind, sollte Sonoma Sage immer in voller Sonne sein. Gleiches gilt für Foothill oder niedrige Gebirgsgebiete unter 6000 Fuß. Diese Gebiete ahmen seine natürliche Umgebung nach.

Wenn der Heatindex regelmäßig über 90 Grad steigt, ist es weise. Wenn es gelegentlich zu heiß ist, können Ihre Pflanzen damit umgehen. Wochen des extremen Wetters können jedoch zu Schwierigkeiten führen.

Sonoma Sage Flowers am besten mit mindestens acht Stunden direkten Sonnenlicht pro Tag.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Bei der Gründung ist Sonoma Sage extrem dürreresistent. Immerhin wird es wild in hügeligen Teilen Kaliforniens wild. Diese Regionen erhalten im Sommer selten messbare Regen. Sie haben höchstens ein wenig Tau, das sich über Nacht ansammelt.

Aber junge Salvia Sonomensis -Pflanzen brauchen mehr Wasser. Neue Pflanzen sollten mindestens zweimal pro Woche bewässert werden, um ihre Deep -Wurzel -Systeme zu entwickeln. Versuchen Sie, das Laub zu benetzen. Verwenden Sie stattdessen Tropfbewässerung oder Wasser an der Basis der Anlage.

Ältere Pflanzen brauchen höchstens eine leichte Wasserveranstaltung pro Woche und keine Bewässerung, wenn es geregnet hat. Wenn Sie um die Basis der Pflanze herumblenden. Bei übermäßiger Hitze tolerieren sie am frühen Morgen regelmäßiges Sommerwasser. Dies simuliert den Übernachtungs -Tau, den die Pflanzen erhalten.

Vermeiden Sie das übergiegende Sonoma Sage. Weisen eignen sich perfekt zum Xeriscaping aufgrund ihres geringen Wasserbedarfs, obwohl sie reguläres Sommerwasser tolerieren werden. Zu viel Wasser kann aufgrund von Pilzwurzelfrüchten zum Absterben führen. Im Zweifelsfall überspringen Sie die Bewässerung.

Boden für Salvia Sonomensis

Kriechende Weisen bevorzugen extrem gut abreißende Boden. Quelle: Briweldon

In freier Wildbahn, kriechender Salbei kommt häufig in Küstenbereichen mit Gabbro -Bodentypen wie den Sierra Nevadas, den Nord -Eichen -Waldgebieten und dem gelben Kiefernwald vorhanden. Diese Böden bestehen aus zersetzenem magmatischem Gestein und halten oft wenig Wasser.

Außerhalb ihrer natürlichen Umgebung sind Gabbro -Böden ungewöhnlich. Wir können sie bis zu einem gewissen Grad simulieren, indem wir extrem gut abreißende Böden bereitstellen. Sandigere Bodentypen werden für den Anbau von Salvia Sonomensis bevorzugt. Vermeiden Sie schwere Tonböden, da die Wurzeln nicht leicht in sie eindringen können.

Wenn Sie keine sandige Bodenmischung anbieten können, entscheiden Sie sich für eine Blumener.

Dünge Salvia Sonomensis

Dünger ist für Salvia Sonomensis im Allgemeinen unnötig. Es ist tolerant gegenüber Böden mit Nährstoffmangel und braucht wenig, um sich selbst zu erhalten. Diese harte kleine Bodenbedeckung ist entschlossen, gegen alle Gewinnchancen zu leben! Dünger kann sogar eine schlechte Leistung in Ihrem Salvia Sonomensis -Werk verursachen.

Salvia Sonomensis Propagation

Die Ausbreitung von Sonoma Sage ist am besten über Stecklinge oder Samen.

Salvia Sonomensis Samen sollten leicht auf einem Schleifblech zerkratzt werden, um ihre harten Oberflächen zu narben. Einmal zerkratzt, tränken Sie sie 24-48 Stunden in Wasser. Flach pflanzen Sie sie innerhalb einer Woche nach dem Einweichen, mit nur einer feinen Bodenbeschichtung darüber.

Die Stecklinge sollten von jungen, kräftigen Stielen stammen, die auf Ihrem Salvia Sonomensis wachsen. Die Verwendung eines Wurzelhormons wird empfohlen, um die schnelle Wurzelentwicklung zu fördern. Legen Sie in feuchten Sand oder Perliten und halten Sie die Blecher mittelschwer, bis sich 1-2 "Wurzeln bilden. Sie können dann in vorbereiteten Boden eintauchen.

Beschneiden von Salvia Sonomensis

Salvia Sonomensis ist wie sein relativer weißer Weisen nicht tolerant gegenüber schwerem Beschneidung. Entfernen Sie zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Viertel zu einem Drittel der Höhe dieser Anlage.

Das meiste Beschneiden wird darin bestehen, verbrauchte Blütenstiele zu entfernen. Es wird empfohlen, dass Sie die Blumen vollständig trocknen lassen und zuerst ihre Samen fallen lassen. Sie werden sich selbst versammelten und in ihrer Platzierung ständig bleiben. Sobald die Salvia Sonomensis -Samen gesunken sind, klappen Sie die Stängel, die in der Höhe wachsen, um dem Rest der Pflanze zu entsprechen.

Sonoma Sage -Probleme

Die Pflanzenart von Salvia Sonomensis wird oft als Sonoma -Salbei oder kriechender Salbei bezeichnet. Quelle: Briweldon

Hart und belastbar, nur wenige Probleme plagen diesen kriechenden Salbei. Wir werden diese seltenen Probleme unten diskutieren und wie man mit ihnen umgeht.

Wachstumsprobleme

Überwässerung kann zum Absterben der Sonoma Sage -Pflanze führen. Meistens wird dies direkt durch Pilze verursacht, die sich im übermäßig schwachen Boden entwickeln. Wie viele dürrelresistente Pflanzen ist Salvia Sonomensis Risiko für Pilzwurzelfrüchte ausgesetzt. Es ist am besten, sich auf der Seite von zu wenig Wasser als zu viel zu irren, obwohl sie regelmäßiges Sommerwasser tolerieren werden. Wenn das Wetter moderat ist, müssen Sie möglicherweise überhaupt nicht gießen!

Denken Sie daran, das Pflanzen von Sonoma Salbei in schweren Tonböden zu vermeiden, die das Wurzelwachstum hemmen. Sie können versuchen, schwere Tonböden zu ändern, aber es ist möglicherweise besser, Ihre in einem Behälter mit Blumenerde mit Perlite zu pflanzen. Die volle Sonne ist auch für diese Pflanze unerlässlich.

Schädlinge

Die Salbeiöle, die das Werk Salvia Sonomensis auf natürliche Weise in seinen Blättern produziert. Sehr wenige Schädlinge finden diesen oder anderen Weisen appetitlich. Es ist auch eine hirschfeste Pflanze.

In sehr seltenen Situationen finden Sie möglicherweise einige Blattläuse Auf Ihrer Anlage. Dies ist am günstigsten, nachdem die Anlage kürzlich eine Bewässerung hatte. Die hohlen Holzstiele fungieren als Feuchtigkeitsspeicher für die Blätter der Pflanze. Nach einer Bewässerung werden Blattläuse die Blattoberflächen zum Trinken dieses Safts durchdringen. Ein kurzer Spritz der insektiziden Seife beseitigt diese schnell.

Was die Pflanze nutzt, sind vorteilhafte Insekten. Salvia Sonomensis Blumen sind natürliche Köder für alle Arten von Schmetterlingen, Bienen usw. Bestäuber finden diese Pflanze unwiderstehlich. Wenn Sie versuchen, einen Bestäubergarten zu entwickeln, ist Salvia Sonomensis eine perfekte Wahl!

Krankheiten

Außerhalb der Wurzelfäule der Pilzmeisterschaft ist die einzige übliche Pflanzenerkrankung, die häufig ist Mehltau. Es kann schwierig sein, auf dem grau-grünen Laub zu erkennen, aber gleichzeitig verursacht es selten schwere Schäden. Verwenden Sie ein Biofungizid, um offensichtliche Mehltau zu beseitigen, wenn Sie sie in Ihrer Sonoma Sage -Pflanze erkennen.

Häufig gestellte Fragen

F: Ist Salvia Sonomensis essbar?

A: Technisch gesehen sind die meisten weisen Arten essbar. Dies ist jedoch kein kulinarischer Weisen, und sein Geschmack funktioniert bei Lebensmitteln nicht gut. Wenn Ihr Kleinkind auf einem Blatt snackt, wird es keinen Schaden verursachen. Aber ich rate nicht, es zu probieren.

F: Kriechender Salbei wird medizinisch verwendet?

A: Einige Stammesgruppen haben es medizinisch verwendet, aber sein relativer weißer Salbei ist für den medizinischen Einsatz weitaus häufiger. In der Regel wird dies nur verwendet, wenn etwas Besseres nicht verfügbar ist.

Q: Ist kriechender Salbei invasiv?

A: Es wird nicht als invasive Art eingestuft, kann aber aggressiv durch den Bereich ausbreiten, in dem es gepflanzt wird.

F: Wird Salvia zurückliegen, wenn Sie es zurückschneiden?

A: Salvia Sonomensis produziert mehrere Blütenrunden, wenn Sie die verbrauchten Blumen wegschneiden. Warten Sie, bis sie dafür Samen fallen gelassen haben.

Q: Wie ist der gebräuchliche Name für Salvia Sonomensis?

A: Salvia Sonomensis wird allgemein als kriechender Salbei oder Sonoma Salbei bezeichnet.

Q: Kommt Salvia jedes Jahr zurück?

A: In der Tat! Die meisten Salvias sind Stauden und Salvia Sonomensis ist keine Ausnahme.

Q: Was soll ich nicht in der Nähe von Salbei pflanzen??

A: Weisen sind keine großen Begleiter mit Curbits, Rue oder Mitgliedern der Allium -Familie.

Q: Wo ist der beste Ort, um eine Salbeipflanze zu pflanzen??

A: Geben Sie Ihrem Salvia Sonomensis gut abgebrochenen Boden, viel Sonnenlicht und etwas Wasser, um sich der Pflanze in der Landschaft zu etablieren. Danach bist du gesetzt. Denken Sie daran, dass diese Pflanze regelmäßig Sommerwasser toleriert.