Die Salvia ausgesprochen (sal'-vee-uh) ist eine große, vielfältige Gattung der Familie Lamiaceae (ehemals Labiatae).
Die Salvia -Pflanze gehört zur Münzfamilie (deren größte Gattung ist) mit mehrjährigen repräsentativen Arten auf der ganzen Welt.
Die mehr als 900 Arten, die eher als Weisen bekannt sind.
Auch unter seinen gebräuchlichen Namen bekannt, einschließlich:
Der gemeinsame Salbei Salvia officinalis wird ausführlich als kulinarisches Kraut zum Geschmack und Gewürzen von Fleisch angewachsen.
InhaltsverzeichnisSalvia hat seinen Namen aus dem lateinischen Wort 'Salvere ", was bedeutet,„ sich gut und gesund zu fühlen.”
Plinius der Älteste wird als erster angesehen, der den Begriff „Salvia“ von den Römern und als Lokalanästhetikum für die Haut beschreibt. [Quelle]
In diesem Artikel werden wir uns die mehrjährige Salvia Meadow Sage Care ansehen. sein Wachstum, die Verwendung im Garten, Schädlinge, Beschneidungen und mehr. Lass uns anfangen.
Es gibt 3 Arten von Salvia:
Alle haben einige Ähnlichkeiten, wie sie wachsen und blühen, zusammen mit ihrer Pflanzenarchitektur. Das ist die lange Version.
Die Kurzversion - Salvias sind Stauden und Biennale.
Sträucher von zierlich bis hohe, langbeinige Typen variieren stark in Typ, Form und Form. Salvia -Pflanzen sind aufragend, sehr leicht zu züchteten Pflanzen, die sie zu einem solchen Anblick in den Landschaften sehen.
Die beliebteren Salvia -Sorten, Salvia Leucantha, Und Salvia Splendens sind im Mittelmeer, Kalifornien und Mexiko beheimatet.
Sie gedeihen im Allgemeinen in trockenen und feuchten Klimazonen. Im Garten verleihen sie Herbst und Sommer einen Hauch von lebendigem Farbton,.
Salbei oder Salvia bringt einen vertikalen Akzent mit auffälligen Blumen zusammen mit duftendem aromatischem Laub in die Gartenlandschaft im Freien.
Schauen wir uns an, welche Wachstumsbedingungen die Salvia benötigt, um all ihre Schönheit zu „zeigen“.
Im Allgemeinen lieben mehrjährige Salvias die volle Sonne (8-10 Stunden direkter Sonne) und kann auch mit Teilschatten gut abschneiden.
Die am besten wachsende Lage erhält morgendliche Sonne und Nachmittagsschatten. Unterschiedliche Salvia -Arten erfordern jedoch eine leicht unterschiedliche Pflege.
Sie können auch kaltem Wetter und dem gelegentlichen Frost widerstehen.
Salvias eignen sich gut in jedem guten Gartenboden und sie sind in erstaunlichem Maße dürrefeste.
Salvia toleriert schlechte Bodenfruchtbarkeit und Trockenheit, aber konsistentes Wasser führt zu besseren Ergebnissen zu.
Pflanzen Sie Salvia im Frühling nach der Zubereitung des Gartenbettes.
Verwenden Sie eine Pinne oder Gartengabel, um den Boden zu lösen (12 bis 15 Zoll Zoll tief).
Integrieren Sie allmählich 2 bis 4 Zoll reichhaltiges Kompost. Mischen.
Im Allgemeinen braucht Salvia, sobald sich etabliert hat, nicht viel Wasser.
Obwohl Salvia in Zeiträumen der Dürre ziemlich gut mit Dürrebedingungen umgeht, bietet er eine zusätzliche Bewässerung, um die Bodenfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
Vermeiden Sie Überwässerung, da zu viel Wasser Wurzeln verrotten kann.
Eine gute Regel für das Bewässern von Salvia Das Wachsen im Boden besteht darin, alle 7-10 Tage 1 Zoll Wasser Wasser aufzutragen. (Einbeziehen sowohl Niederschlags
Das Auftragen von Wasser direkt auf Bodeneben.
Erinnern, Salvia -Pflanzen, die in Behältern wachsen, können schneller austrocknen und erfordern eine häufigere Bewässerung. Stellen Sie sicher, dass ein Salvia nicht im Wasser sitzt.
Wenn Sie am Abend nach dem ganzen Tag in der Sonne in Salvias finden, sollten sie sich erholen.
Wenn die Pflanzen jedoch extrem verwelkt sind, möchten Sie ihnen vielleicht etwas Wasser an der Basis der Pflanzen und nicht auf den Blättern geben. Wasser auf den Blättern kann sie sensen.
Wenn Sie die am frühen Morgen verwelkten Topfpflanzen bemerken, geben Sie den Pflanzen ergänzende Bewässerung.
Salvia blüht während der frühen Sommermonate, in denen Hausbesitzer eine breite Palette von Blumenfarben aus weißer, heller Rose, lebendigen roten Blüten, Purpur und Blau hinzufügen können.
Blühende mehrjährige Salvien produzieren hohe Spikes aus winzigen, dicht geklüpften, reich an Nektarblüten über dem köstlich duftenden Laub. Diese Pflanzen wachsen je nach Sage -Sorte zwischen 18 Zoll bis 5 Fuß hohe Schönheiten.
Abgesehen von dem bemerkenswerten aromatischen Laubduft und der großartigen Blüten zieht die Salvia einige der besten Nachbarschaftsfaunen an, während er einige der schlimmsten abschreckt.
Tiere wie Hirsche, Elche und Kaninchen ignorieren Salvia weitgehend. Schmetterlinge, Bienen und Kolibris lieben jedoch die hohen nektarreichen Blumen!
Literatur-Empfehlungen: 15+ beste Schmetterlingspflanzen
Die Blüten von hellfarbigen mehrjährigen Salvias können aus der heißen Mittagssonne des Sommers verbrennen, dunkle farbige Blüten scheinen mehr Sonnenbrand resistent zu sein. [Quelle]
Die Salvia genannte auch "Meadow Sage" produziert einige der reichsten königsblauen Blumen für elegante lila Blüten, alle hervorragende Ergänzungen zu gemischten mehrjährigen Grenzen, Felsgärten und Gärten im Country-Stil.
Andere Farben der Wiese -Salbeiblüten sind Orange, Weiß, Rosa, Cerise und mauve alle interessanten Gartenerweiterungen.
Kurz gesagt, die Silvia macht die perfekte Pflanze zum Ausstellen von Grenzen, Betten und Behältern. Die Pflanze blüht problemlos Dürren und gelegentlich vernachlässigt.
Seine Blumen geben Gärten und Eigentümern gleichermaßen Freude und erfordern wenig Unterhalt oder Überzeugung, um in den Sommermonaten zu wachsen.
Sorgfältig die Pflanzen von 1 bis 3 Fuß voneinander entfernt, je nach Sorte.
In der Regel ist das Pflanzen von Salvia in den Raum von dem doppelten Durchmesser des Topfes in die Weltraumpflanzen, die Salvia kam herein.
Entfernen Sie vorsichtig die Pflanze aus dem Behälter und legen Sie sie mit dem Wurzelkugel mit dem Boden in das Loch.
Packen Sie den Boden um den Wurzelkugel ein und fest in den Boden und Wasser gründlich Wasser.
Nach dem Bewässerung möchte ich ein wenig flüssiges Anlasser für einen ersten Schub einbeziehen.
Lila und rote Salvia, gepflanzt in Epcot Orlando, Florida - November 2017Um Salvia kompakt und ordentlich zu halten, schneiden Sie sie nach der Blüte hart zurück. Pflanzen auf 3 Zoll bis 4 Zoll Zoll schneiden, um mehr Wachstum und Blüte zu fördern.
Einige Sorten nach dem Scheren können möglicherweise eine zweite Blüte erzeugen.
Mittesommer kann Salvia bewachsen und müde aussehen. Verjüngen Sie die Pflanze, indem Sie etwa ⅓ der Anlage zurückschneiden, um mehr Wachstum zu fördern.
Um mehr Blumen zu fördern, verbrachte Deadhead Blüten.
Wählen Sie ein gutes Paar Handfleisch wie die Felco #2 für den Job und entfernen Sie die alten nackten Blütenspitzen.
Die typische Salvia -Verzweigung ist zusammen mit einem zentralen Anführer gegenüber gegenseitig entgegengesetzt.
Wenn die Blüten anfangen, den zentralen Anführer und die gegenüberliegenden Zweige zu entfernen. Dies gibt mehr Raum und fördert neues Wachstum und Blumen.
Entwurzeln Sie alle paar Jahre Pflanzen und teilen Sie die Pflanzen. Der frühe Frühling ist die beste Zeit, bevor ein neues Wachstum beginnt.
Salvia (Sage) kann schnell wachsen und sich selbst wiederherstellen, wenn sie in neuen Gebieten pflanzen.
Nehmen Sie zum Nachpflanzen einen scharfen Spaten, um sorgfältig an den Rändern der Anlage zu graben.
Geben Sie als nächstes direkt durch die Mitte und teilen Sie die Pflanze in zwei Klumpen auf. Schütteln Sie den überschüssigen Boden ab und pflanzen Sie die Salvia und das Wasser gründlich wieder ein.
Salvias nach der Blütezeit bis zu seinen Wurzeln beschneiden.
Machen Sie Ihren Salvia Sage glücklich. Legen Sie im Frühling eine dünne Kompostschicht und eine zwei Zoll große Mulchschicht, um das Unkraut zu steuern und Feuchtigkeit zu behalten.
Salvia trifft auf die üblichen Verdächtigen im Garten. Für kontinuierliche Blüte müssen Sie sie vor diesen Schädlingen schützen.
Der als "May Night" bekannte Kultivieren ist ein hirschbeständiger, Hardy 1997 Dauerwerk des Jahres ist immer noch ein Bestseller.
Einfache Fürsorge gedeiht in heißem, sonnigem Ort, ist in Gruppen gut gepflanzt. Ab Mai tauchen die schönen violetten Blumen im Sommer auf und halten.
Nachdem die „erste Blüte“ die Pflanze für eine zweite Blüte zurückgeschnitten hatte. Ausgezeichnete Begleitpflanze, die Sie mit anderen Orangen und Rotmischungen vermischen können.
Auch als der Weise der Wahrsager bekannt ist, wächst an schattigen und feuchten Orten. Salvia Divinorum -Pflanz.
Als psychoaktive Pflanze behaupten einige, dass sie spirituelle Erfahrungen und halluzinogene Begegnungen verursacht. Darüber hinaus erzeugt es hauptsächlich durch Vegetation und freisetzt ein paar variable Samen.
Bekannt als Blue Salvia, wächst bis zu 2 'Fuß hoch. Diese dürretolerante Pflanze ist eine hervorragende Wahl für Behälter, Gartenbetten und Grenzen.
Diese einheimische Pflanze aus Nordamerika hat die Herzen vieler Gärtner erwischt, da es den ganzen Sommer über leicht zu wachsen und zu blühen kann.
Sollte nicht mit dem blauen Salbei (Salvia Azurea) verwechselt werden, einem Stunner am Ende der Saison mit hohen Stacheln mit schönen blauen Blumen.
Die Victoria Blue Salvia gehört zur gleichen Klasse, Salvia Farinacea, Auch als Mealycup Sage oder Mealy Sage bekannt.
Diese besondere Rasse überrascht jedoch alle, weil sie lang anhaltende Blüten und Toleranz gegenüber Teilschatten ist. Andere Rassen in dieser Klasse sind Cirrus Salvia und Evolution Salvia.
Rote Salvia spreizt den scharlachroten SalperRote scharlachrote Salvia (Salvia Splendens), auch als scharlachroter Salbei bekannt, wächst mehr als einen Fuß hoch mit USDA Hardiness Zones 10 bis 11.
Diese leicht zu erbautes Pflanze gibt auch einen Duft aus ihrem Laub aus, der Hirsche und Kaninchen fernhält.
Inzwischen Dame in Red Salvia (Salvia Coccinea) Zeigt im Laufe des Sommers lebendige rote Spikes an. Schmetterlinge, Kolibris und Gärtner lieben es wegen seiner brillanten Blüten.
Andererseits der weiße Salbei (Salvia Apiana) taucht im Sommer auf und wächst bis zu drei Meter.
Seine Blumen besitzen die sexuellen Eigenschaften von Männern und Weibchen, die es zu einer Hermaphroditenart machen.
Clary Salbei (Salvia Horminum) produziert Salvia -Blumen mit großen rosa, weißen oder lila Farben. Diese Art von Salbei erfordert gut durchgeborenen Boden, um zu leben.
Die blaue Wolke (Salvia transylvanica) oder Siebenbürgenblüten hübsche Blüten in lila Farbe neben seinem glanzlos-grünen Laub.
Diese Salvia kann an sonnigen Orten gut abschneiden und braucht tot.
Purpurer Weise ist ein schnell wachsender, immergrüner, immergrüner, bis zu 1.5 ' - 2' Fuß groß. Die Pflanze hat eine aufrechte Statur und erzeugt längliche Blätter.
Die Blätter beginnen rauchige lila, aber reif in graugrün mit intensiven lila Stielen an der Basis, aber an den Spitzen samtig. Auffällige lila hochduftende Blumen!
Mojave Salbei aus den Little San Bernardino Mountains. Niedriger wachsender Strauch mit hellblauen Blumen und graugrünem Laub, bedeckt mit weißen Haaren bedeckt.
Waldsalat oder Waldclary (Salvia Nemorosa) Stammt ursprünglich aus Europa und Westasien.
Salvia Nemerosa kommt als attraktive Pflanze, die jeder leicht wachsen und sich ausbreiten kann.
Schwarz und blau Salvia (Salvia Guaranitica) zeigt schöne kobaltblaue Blumen aus seinen dunklen Stielen und lila-schwarzen Knospen.
Es wächst bis zu drei Fuß hoch in kalten Bereichen, während diejenigen in warmen Regionen 6 Fuß Höhe erreichen können. Kolibris lieben diese Salvia -Sorte.
Wüstenblaze (Salvia Greggii), auch als Herbst-Salbei bekannt, betäubt Gäste in Geschäften mit seinen roten Blumengrusten, die wunderschön gegen sein weißes Laub liegen.
Germander Salbei (Salvia Chamaedryoides) ist eine leicht ausbreitende Bodendecke mit leuchtend blauen Blüten - Trockenheitstolerant.
Eine weitere interessante Sorte ist Salvia Cardiophylla. Es blüht hellblaue Blüten, produziert herzförmige Blätter und wächst sehr schnell. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie gut durchgelassener Boden liefern, damit er in Ihrem Garten gedeihen kann.
Es gibt eine wenig bekannte Gruppe von Salvias, die aus den kühlen, bergigen Gebieten Süd- und Mittelamerikas stammen. Diese Arten umfassen:
Als solche ergänzen sich die Blumen zu den Frühlings- und Wintersaisonen.
Für diese Pflanzen ist die beste Art von Umgebung feucht und cool. Schutz vor Frost und heißen Winden, indem sie sie neben hohen Sträuchern und Laubbäumen positionieren.
Ermutigen Sie ein neues Wachstum, indem Sie alte Canes im Spätsommer abschneiden.