Salvia Leucantha (sal-vee-uh loo-kanth-uh) ist Mitglied der Pflanzenfamilie von Lamiaceae (Lay-Mee-ay-Sehen-Eye) von Pflanzen aus Mexiko und Mittelamerika.
Diese kontinuierliche, immergrüne Staude ist auch bekannt als:
Der Gattungsname Salvia leitet sich vom Latein Salveo ab, was bedeutet, zu heilen oder zu retten. Es ist bekannt, dass Salvia -Pflanzen kurative Eigenschaften haben und häufig in der Volksmedizin verwendet werden. Das spezifische Beinamen Leucantha bezieht sich auf die weißen Blüten der Pflanzen.
Der mexikanische Busch Salbei wächst bis zu einer Höhe und Breite von 2 bis 3 Fuß groß. Es kann diese Größe und Breite in einer einzigen Saison erreichen. Es wird oft als jährliches in Gebieten gepflanzt, in denen die Winter zu kalt sind, um von Jahr zu Jahr zu überleben.
Die duftenden graugrünen Blätter der Pflanze sind lanzeförmig und samtig. Sie wachsen paarweise auf beiden Seiten der Quadratstängel und können bis zu 4 Zoll Zoll lang sein.
Beliebte Sorten von Salvia Leucantha
Diese Salvia produziert im Spätsommer eine reichliche Anzahl von auffälligen Blumen mit zahlreichen verschwommenen lila Kälber in mehreren Farben auf derselben Pflanze. Blüten können lila, tiefrosa, weiße oder zweifeilige Kombinationen sein.
Die Blüten wachsen dick an den Wölbenspitzen, die ungefähr 10 Zoll Zoll lang sind. Die Blumen stehen hoch über dem Laub und sind für Kolibris, Bienen und Schmetterlinge zugänglich und sehr attraktiv.
Die Blütezeit ist der Spätsommer bis zum Spätherbst.
Eine volle Sonne -Untergang ist am besten, aber diese Salvia kann am Nachmittag einen leichten Schatten tolerieren.
Velvet Sage ist Winterharte in USDA Hardiness Zones 8 bis 10. In Gebieten mit leicht kälteren Wintern kann dieser Salvia zu überwintern, wenn sie zurückgeschnitten und vor dem ersten Frost stark gemulscht.
Es ist am besten, regelmäßig zu gießen, aber diese winterharte Salvia kann etwas Dürre tolerieren.
Zu Beginn der Vegetationsperiode, Mulch tief mit Gartenkompost oder gut verrottetem Mist, um die Pflanzen zu ernähren und bei der Aufbewahrung von Feuchtigkeit im Boden zu helfen.
Der mexikanische Busch Salbei spielt am besten in gut durchlässigen, gleichmäßig feuchtem, reichhaltigen, leicht alkalischen Boden.
Regelmäßige Deadheading ermutigen lila Samt, mehr Blüten zu produzieren. Beschneiden Sie am Ende der Vegetationsperiode die Pflanze zurück und mulch tief, um Schutz vor der Kälte zu bieten.
Lila Samt ist leicht aus dem Samen zu wachsen.
Alternativ können Sie Sämlinge in Ihrem örtlichen Kindergarten kaufen. Stellen Sie Ihre Sämlinge nach dem letzten Frost im Frühling aus.
Sie können auch mexikanischen Busch Salbei aus Stecklingen ausbreiten. Am Ende der Vegetationsperiode können Sie einfach 3 bis 4 Zoll Zoll -Stecklinge abschneiden und sie in Wasser legen, um Wurzeln zu nehmen.
Sobald sie es haben, transplantieren Sie sie in ihre eigenen Töpfe und halten Sie sie bis zum Frühling als Zimmerpflanze.
Der mexikanische Salbei hat keine schwerwiegenden Krankheiten oder Insektenprobleme. Übermäßige Bewässerung kann zu Blattfleck führen.
Diese Heilpflanze wird nicht als toxisch angesehen.
Diese Anlage ist in den Vereinigten Staaten nicht als invasiv eingestuft.
Dieser holzige Salbei ist eine ausgezeichnete Wahl als Ziergrenze in voller Sonne. Es eignet sich auch gut in Behältern und als Bettwäscheanlage.
Lila Samt ist für Hirsche nicht besonders attraktiv, aber für Bestäuber sehr attraktiv. Es macht eine gute Ergänzung zu Ihrem Kräutergarten, Ihrem Schmetterlingsgarten oder Ihrem Bestäubergarten.
Mit seinen hellen, duftenden, auffälligen Blüten und der Ausbreitungswachstumsgewohnheit sieht der mexikanische Salbei in Massenpflanzungen, die über Felswände kaskadiert oder als individuelle Exemplantpflanzen in Behältern oder hängenden Körben aufbewahrt werden.