Roggenabdeckung Winter Bodenabdeckungen

Roggenabdeckung Winter Bodenabdeckungen
14 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was sind Deckfrüchte?
  • Arten von Deckfrüchten
    • Brassicas
    • Breitblattpflanzen
    • Gräser
    • Hülsenfrüchte
  • Vorteile des Deckungsbetrags
  • Was ist Roggen?
  • Vorteile einer Roggenabdeckung
  • Nachteile einer Roggenabdeckung
  • Wie man eine Roggenabdeckung pflanzt
    • Anforderungen an wachsende Anforderungen
    • Wann man Samen pflanzen soll
    • Möglichkeiten, Ihre Ernte zu orientieren
    • Wie man Samen pflanzt
    • Wie man erntet
  • Häufig gestellte Fragen

Abdeckung mit einer Roggenabdeckung der Ernte ist eine einfache Möglichkeit, Ihr Bodenprofil gesund und an Ort und Stelle zu halten, während Sie es nicht für Ihre nachfolgenden Kulturen verwenden. Eine Jahreszeit der Ausfallzeit kann dazu führen, dass der Boden Nährstoffe erodiert und verliert, aber eine Getreide -Roggenabdeckung kann dies verhindern. Die Verwendung einer Getreide-Roggenabdeckung ist eine gute Idee, da Sie eine Chop-and-Drop-Methode verwenden können, um Stickstoff in den Boden zurückzugeben, was bedeutet, dass Ihre nächste Ernte nicht so viel Dünger benötigt!

Cover -Schnitt wird oft von Landwirten oder Gärtnern verwendet, die in großem Maßstab wachsen, aber Gärtner können diesen „Hack“ auch diesen „Hack“ nutzen. Es ist eine einfache Möglichkeit, dringend benötigte Nährstoffe im Frühjahr bereitzustellen und Unkraut in den kühlen Monaten zu unterdrücken. Warum wolltest du nicht dein Leben erleichtern??

Sprechen wir über die Deckungsdefinition und warum Sie Roggen in Ihren Garten einbeziehen sollten, egal wie klein es sein mag.

Was sind Deckfrüchte?

Müsli -Roggen macht eine unglaubliche Deckfruchtoption. Quelle: Conservation Media Library

Deckfrüchte sind eine andere Möglichkeit, im Garten „schlauer und nicht härter“ zu arbeiten. Sie werden in Gebieten gepflanzt, in denen Sie derzeit keine Pflanzen anbauen, um die Bodenoberfläche vor Erosion zu schützen. Viele Menschen verwenden Decknutzsamen, um den Boden zu verjüngen, nachdem er für eine Weile verwendet wurde.

In großem Maßstab bedecken die Landwirte ganze Felder in Deckfrüchten, um zu verhindern. Diese Methode wird häufig bei der Pflanzenrotation verwendet, bevor Mais oder eine andere Bargeldpflanze gepflanzt werden. Während Sie keinen Raum für das verwenden, was Sie normalerweise wachsen.

In kleinerem Maßstab können Sie Deckfrüchte für erhöhte Betten pflanzen, ähnlich wie die Umgang mit den Bauern mit ihren Feldern. Sie können auch Deckfrüchte zwischen Gemüsereihen oder Früchten pflanzen, um Unkraut zu unterdrücken.

Arten von Deckfrüchten

Fast jede Pflanze kann eine Deckfrucht sein, aber es gibt Kategorien, die Sie im Garten verwenden können. Jeder gibt unterschiedliche Vorteile, sodass Sie entscheiden müssen, welche Art für Sie am besten für Sie geeignet ist.

Brassicas

Brassicas sind eine gute Abdeckung, weil Sie Ihre Ernte essen können! Diese winterharte Familie von Pflanzen überlebt den Winter in vielen Bereichen und fängt Nährstoffe, Fangennematoden und andere Schädlinge und stoppen die Bodenerosion, indem sie das Gebiet mit ihren großen Blättern bedeckt. Versuchen Sie, Collard Greens als Cover -Ernte in einem Gebiet Ihres Gartens zu bauen!

Breitblattpflanzen

Andere Deckfrüchte, wie Bahnhöfungsanlagen, die keine Brassicas oder Hülsenfrüchte haben, sind eine großartige Option, da sie schnell wachsen und viele der gleichen Vorteile wie Brassicas bieten. Sie können Ihre Ernte oder Chop-and-Drop-Pflanzen wie Spinat essen, um Ihre nächste Runde der Pflanzen zu nähren. Ergibt den Bereich so viel oder so wenig, wie Sie wollen.

Gräser

Gräser wie Müsli-Roggen, Gerste, stehende Mais oder Hafer werden fast immer wie bei der Chop-and-Drop-Methode verwendet, weil sie Stickstoff und Kohlenstoff in den Boden freisetzen. Sie werden auch in Getreideschnüre verwendet. Die Nährstoffe aus Getreidekörnern helfen Ihren nächsten Pflanzen, tiefe Wurzelsysteme und viel Laub zu entwickeln. Gräser werden ebenfalls verwendet, weil sie tiefe Wurzeln haben, die den Boden an Ort und Stelle halten und leicht zu tun haben. Verwenden Sie hohe Aussaatraten, um eine gute Menge Getreide oder Nährstoffe von diesen zu erhalten. 

Hülsenfrüchte

Wenn Ihre Betten Stickstoff benötigen, sind Hülsenfrüchte -Cover -Pflanzen der richtige Weg! Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen sind Stickstofffixierung, sodass sie den Boden beim Wachsen auffüllen. Sie wachsen und brechen schnell zusammen und machen sie zu einer Kinderspiel für Ihre Gartenbetten. Außerdem können Sie die Ernte essen und das Laub hacken und dropieren! Einige Beispiele für Hülsenfrüchteabdeckungen sind eine massive Bohnenpflanzung, ein haariges Tatch oder Felderbsen.

Vorteile des Deckungsbetrags

Das Wurzelsystem von Rye baut härteren Boden auf und reduziert die Verdichtung. Quelle: Conservation Media Library

Die Liste der Vorteile ist lang, wenn es um die Abdeckung des Anbaus geht. Wie auch immer Sie Ihren Garten wachsen lassen. Es gibt sicher eine Möglichkeit, Deckfrüchte von Ihnen zugute zu bringen.

  • Reduziert Erosion: Ein leeres Feld oder ein Blütenbett verliert aufgrund von Wind oder Überschwemmungen den Boden. Wenn Sie einen ungenutzten Bereich mit Deckfrüchte abdecken, bleibt der Boden meistens eingestellt, da die Wurzeln ihn verankern und umgekehrt. Die Bodenfeuchtigkeit wird ebenfalls erhalten. Deckbaus ist auf Bauernhöfen in windigen Gebieten erforderlich, aber auch Hausgärtner können von dieser Praxis profitieren.
  • Hält den Boden überlegt: Wurzelsysteme halten den Boden locker und verhindert die Verdichtung, was es Ihnen erleichtert, bis zum Boden. Lose Boden erleichtert es jungen Wurzeln zum Navigieren, was zu stärkeren Wurzelsystemen und gesünderen Pflanzen führt.
  • Eine schnelle Lösung: Während es von der Pflanze abhängt, wachsen viele Deckfrüchte schnell, selbst wenn die Temperaturen kalt sind. Sie können die meisten Deckfrüchte im Herbst pflanzen und im frühen Frühling die Belohnungen ernten.
  • Unkrautunterdrückung: Unkrautkontrolle ist einer der größten Vorteile für den Hausgärtner. Wenn der Boden von Pflanzen, die Sie wollen.
  • Bodenfeuchtigkeit behalten: Lose Boden verhindern Wasserabfluss und Winterpflanzen fangen Schnee ein, sodass er dort schmilzt, wo Sie am meisten Wasser benötigen.
  • Bodenfruchtbarkeit beibehalten: Wenn Sie kontinuierlich ein Gebiet zum Anbau von Pflanzen verwenden, wird die Bodenqualität im Laufe der Zeit weiter bauen. Fast jede Pflanze wirkt sich positiv aus, aber es sind besonders hilfreich.
  • Nutzen Wildtiere: Die kontinuierliche Verfügbarkeit von Pflanzen wird wild lebenden Tieren zugute kommen, was bedeutet, dass Sie mehr Bestäuber und Vögel sehen werden. Ihre Deckfrüchte beherbergen vorteilhafte Insekten und halten die Natur in Ihren Garten zurück, was Ihnen hilft, eine reichhaltigere Ernte zu erhalten.

Was ist Roggen?

Rye ist eine Art Gras, das als Deckfrucht verwendet wird. Es ähnelt anderen Gräsern wie Hafer oder Gerste und kann zur Herstellung von Brot, Mehl und Müsli verwendet werden. Müsli -Roggen wird speziell für die Müsli -Herstellung verwendet und ist eine gemeinsame Bodenbedeckung, da es so viele Vorteile bietet. Roggen kann auch verwendet werden, um Vieh zu füttern. Menschen säen Roggen, um restliche Boden für zukünftige Erntegründen zu bauen, Unkrautentwicklung zu verhindern und Bodenbiomasse zu bauen.

Vorteile einer Roggenabdeckung

Während Sie möglicherweise keinen Roggen verwenden, um Backwaren zu Hause zu machen, können Sie ihn sicherlich verwenden, um Ihren Boden zu verbessern! Es gibt jedoch Roggensorten, die absolut genauso verwendet werden können, wie Weizen oder Gerste verwendet würden.

Ryegras, insbesondere Müsli -Roggen. Es kann bei Temperaturen bis 33 ° F keimen, und reife Pflanzen können den Temperaturen von bis zu -30 ° F standhalten! Wenn Sie Roggen säen, können Sie in der Herbstsaison ein späteres Pflanzdatum auswählen, mit dem Sie so lange wie möglich von Ihren Herbstpflanzen profitieren können.

Rye hat ein tiefes Wurzelsystem, daher eignet es sich hervorragend zum Aufbrechen von verdichtetem Boden oder zur Verhinderung der Verdichtung. Roggenbiomasse und Erntereste können auch Feuchtigkeit beibehalten und Wasser und Nährstoffe tief in den Boden einsteigen lassen, was die Gesundheit des Bodens erheblich erhöht! Dies macht es für fast jeden Bodentyp geeignet. Fügen Sie hinzu, dass es dürretolerant ist und Sie eine großartige Ernte zur Hand haben.

Sie können Roggen mit hoher Aussaatrate einrichten und Roggen als Abdeckung in der Nähe zusammenstellen, um Unkraut und Erosion zu verhindern und Ihren Ertrag zu erhöhen. Rye ist ziemlich krankheitsresistent, sodass Sie beim Wachstum wahrscheinlich nicht mit vielen Problemen umgehen werden.

Sie sollten nach Fusarium Head -Blight Ausschau halten, eine Krankheit, die mehrere Getreidekörner betrifft. Entfernen Sie alle Gartenabdeckungen, die die Köpfe der Samenköpfe verzogen oder verfärbt haben, um die Ausbreitung dieser Krankheit zu verhindern.

Sie können die Chop-and-Drop-Methode verwenden, wenn es Zeit ist, den Roggen zu ernten, in dem Sie ihn abschneiden und in den Boden arbeiten, um diese Nährstoffe wieder in den Boden zu bringen. Ihre nachfolgende Ernte hat mehr Zugang zu einer verbesserten Bodenstruktur als mit herkömmlicher Bodenbearbeitung. Ryegras macht auch einen großen Mulch, sodass Sie ihn auch auf diese Weise verwenden können, wenn Sie möchten.

Nachteile einer Roggenabdeckung

Das größte Anliegen von Rye als Cover -Ernte ist die Allelopathie. Einige Pflanzen hemmen das Wachstum anderer, und Roggen kann verhindern, dass Samen für mehrere Pflanzen keimen. Sie können dies vermeiden, indem Sie mindestens zwei Wochen warten, bevor Sie Samen im gleichen Bereich wie Ihr Roggen pflanzen. Frühlingsregen, als Roggenrückstände zu verweilen, was Ihre nächste Pflanzung beeinträchtigen könnte.

Ein weiteres großes Problem hängt mit der Stickstofffixierung zusammen. Roggen kann Stickstoff aus dem Boden binden (stehlen). Roggen absorbiert Stickstoff, während er wächst, aber die Wiedergabe der Pflanzen in den Boden, sobald Sie ihn abschneiden. Wenn Sie die Roggenfelder als Mulch verwenden oder Tiere füttern, riskieren Sie, den Boden eines dringend benötigten Nährstoffs zu entfernen. 

Rye ist ein Winterjahresjahr, der kaltes Wetter braucht, um gedeihen zu können. Gerste oder Hafer sind gute Alternativen, wenn Sie an einem heißen Ort wohnen, aber sie werden Winterschlafen oder Winterkill erleben.

Wenn Sie vorhaben, Ihren jährlichen Roggen zum Füttern von Tieren zu verwenden, müssen Sie schnell arbeiten, um sie zu ernten, da es im Frühjahr sehr schnell von essbar zum trockenen Stroh wird.

Ein weiteres Problem, das auftreten kann, wenn Deckung mit Roggen beschnitten wird, ist, dass Restherbizide auf der Pflanze bleiben können, nachdem Sie gehackt und fallen gelassen haben. Dies kann das daraus resultierende Wachstum der nachfolgenden Pflanzen beeinflussen. Wenn Sie Herbizide verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie das Herbizidetikett sorgfältig lesen, um zu verhindern.

Wie man eine Roggenabdeckung pflanzt

Wenn das Roggenstroh gehackt und fallen gelassen, bereichert er den Boden, wenn er sich zersetzt. Quelle: Conservation Media Library

Das Pflanzen von Roggensamen und Wachstum von Roggen ist ein einfacher Prozess, der Ihnen eine große Belohnung bietet. Wenn Sie in einem coolen Bereich mit kalten Wintern leben, werden Sie wahrscheinlich Erfolg von dieser Ernte, insbesondere wenn Sie mit einer hohen Aussaatrate arbeiten.

Anforderungen an wachsende Anforderungen

Der Anbau von Roggen ist einfach, wenn Sie es mit voller Sonne und konsequentes Wasser versorgen können. Rye gedeiht bei kühlen Temperaturen mit mindestens sechs Stunden Sonnenlicht. Es ist eine winterharte Pflanze und kann trockenen Boden vertragen, aber zielen darauf ab, sie feucht zu halten. Es kann sogar mit einem Wasserloggen umgehen, wenn Sie überschüssigen Regen oder Schnee haben.

Müsli -Roggen und stehender Roggen vergeben, wenn es um Erde geht. Sie bevorzugen sandige Böden oder leichte Lehm, aber es wird in fast allem wachsen, einschließlich schwerer Ton. Tun Sie, was Sie können, um Rye mit seinen Vorlieben zu versorgen, aber wissen Sie, dass es etwas Spielraum gibt, wenn Sie es nicht richtig verstehen können.

Wann man Samen pflanzen soll

In den Hardiness Zones 3-7 können Sie von Spätsommer bis Mitte des Falles ein frühes Pflanzdatum für Rye festlegen. In wärmeren Klimazonen müssen Sie bis zum späten Herbst oder mitten im Winter warten. Frühes Anpflanzen veranlasst die Pflanzen vor dem Winter mehr Stickstoff, was Ihnen später zugute kommt, wenn Sie bis zum Roggen in den Boden sind.

Wählen Sie zwischen August und Oktober ein Pflanzdatum für das Pflanzen von Winter -Roggengras und säen Sie die Winterernte Ihres Roggenkorns im frühen Herbst aus. Auch hier werden die Pflanzdaten später für diejenigen in wärmeren Bereichen erfolgen. Das Ziel ist es, genügend Zeit zu haben, damit sich der Roggen vor dem ersten leichten Frost etabliert hat. Roggenwintergras bietet eine gewisse Gartenabdeckung und Erosionskontrolle, wenn sich die Bodentemperatur unter leichtem Frost abkühlt.

Möglichkeiten, Ihre Ernte zu orientieren

Roggen kann auf verschiedene Arten in Ihrem Garten gepflanzt werden. Sie können es mit hohen Aussaatraten über ein großes Gebiet übertragen und diese Methode jedes Jahr mit Rotationsanpflanzung anwenden. Sie können es als Krankenschwesterpflanzen pflanzen, um auch eine weitere mehrjährige Ernte zu etablieren.

Sie können auch doppelte Zuschneiden, das Pflanzen von Roggensamen neben Ihren Maispflanzen, Roggenbiomasse und Maisstoffen aus Ihrer Maisertrag in der Erntezeit üben. Bei Bedarf haben Sie daher Futter für Vieh und bieten gleichzeitig Unkrautmanagement für Ihren Raum.

Sie können Roggen auch mit einer kontrollierteren Aussaatrate in Streifen zwischen Reihen anderer Pflanzen pflanzen, um Unkraut zu unterdrücken und einen Windschutz für zarte Sämlinge zu liefern oder mit anderen Pflanzensamen zu überwinden, um Unkräuter zu verhindern, während sich die Pflanzen aufbauen.

Wenn eine Ernte an einem Ort in Ihrem Garten nicht wächst, wachsen Sie ein paar Roggensamen in der Gegend. Sie können den Roggen für die Deckfrucht -Roggen -Biomasse und die Unkrautunterdrückungsvorteile verwenden, anstatt um den Verlust einer Ernte zu trauern, die Sie hätten haben können. Der Roggenrückstand verbessert den Boden und Sie haben möglicherweise ein besseres Glück, dort das nächste Mal einen weiteren Erntesamen zu bauen!

Wie man Samen pflanzt

Das Pflanzen von Roggen erfordert nicht viel Mühe. Senden Sie lebensfähige Saatgut, wo Sie sie wollen und leicht in den Boden in den Boden. Stellen Sie sicher, dass die Aussaattiefe nicht tiefer als zwei Zoll ist, oder der Roggensamen kann nicht keimen. Eine hohe Rate für maximale Roggenbiomasse und Unkrautunterdrückung säen.

Wenn ein Gebiet anfällig für Erosion ist oder verdichteten Boden hat, ist der Samen stark, da einige Samen aufgrund der schlechten Bedingungen des Bodens möglicherweise nicht keimen.

Bewässern Sie den Roggensamen vorsichtig und halten Sie den Boden konstant feucht, wenn er wächst.

Wie man erntet

Roggen ist bereit, als Getreidekorn zu ernten, wenn es 12-18 Zoll groß ist. Lassen Sie das Gras nicht blühen oder freiwillig Roggensamen werden in Ihrem gesamten Garten auftauchen. Versuchen Sie, alle Teile der Roggenpflanze übrig zu entfernen, es sei denn.

Wenn Sie abhacken und abdecken, schneiden Sie den Roggen aus, schneiden Sie den Roggen und bis in den Boden in den Boden. Ernte ist so einfach wie das!

Wenn Sie das Vieh füttern oder den Roggen als Mulch verwenden, hacken Sie den Roggen wie gewohn. Größere Pflanzungen können mechanische Kultivierung erfordern.

Häufig gestellte Fragen

Eine Roggenabdeckung verhindert Erosion, verbessert den Boden und mehr. Quelle: Putneypics

F: Wann sollte ich meine Winter -Roggenabdeckungsernte schneiden??

A: Schneiden Sie reifer Roggen, wenn es im frühen Frühling 12-18 Zoll groß ist, bevor es Blumen hat.

F: Wie spät können Sie Roggenabdeckungen pflanzen?

A: In Hardiness Zones 3-7 können Sie bis zum Mitte des Falles pflanzen. In wärmeren Klimazonen können Sie mitten im Winter pflanzen.

F: Wie bedecken Sie die Ernte mit Roggengras?

A: Sie können die Saat. Dies liefert Unkrautmanagement, und Rye Biomasse gibt es Ihrem

F: Das ist ein besserer Deckfruchtweizen oder Roggen?

A: Weizen und Roggen sind sehr ähnliche Deckfrüchte, die ähnliche Vorteile bieten. Weizen ist besser für warme Klimazonen geeignet, während Roggen für coole Klimazonen besser ist. Beide bieten eine vollständige Unkrautbekämpfung, wenn sie mit der Geschwindigkeit einer Bodenabdeckung gesät werden.

F: Kommt Winter Rye jedes Jahr zurück?

A: Rye kommt nicht jedes Jahr zurück, es sei denn, es lässt Samen fallen und die Samen schaffen es das ganze Jahr über dort zu bleiben. Zählen Sie es jedes Jahr darauf, es zu pflanzen, da es sich um eine jährliche Ernte handelt und nicht mehrjährig.

F: Was ist der Unterschied zwischen Winterrye und Ryegras?

A: Es gibt keinen großen Unterschied, außer dass Winter -Roggen größere Samen als Ryegras hat und es Ihnen ermöglicht, die Samen leicht gleichmäßig zu übertragen.