Inhaltsverzeichnis
Von all den Problemen, die Pflanzen haben können, sind Pilzkrankheiten bei weitem die allgegenwärtigsten und schädlichsten. Viele der berüchtigtsten Hungersnöte der Welt können ihren Ursprung auf Pilze und pilzähnliche Organismen zurückführen. Die irische Kartoffel-Hungersnot wurde zum Beispiel durch einen pilzähnlichen Organismus verursacht, Phytophthora Infestans, das kann über Nacht ein ganzes Pflanzenfeld infizieren. In den Vereinigten Staaten der Weizenstamm Rostpilz, Puccinia graminis tritici, hat dazu geführt, dass Millionen von Scheffel von Weizenpflanzen unbrauchbar sind.
Als Gärtner haben wir eine komplizierte Beziehung zu Pilzen. Einerseits brauchen wir nützliche Pilze und Bakterien, um das gesunde Wachstum unserer Pflanzen zu fördern. Andererseits müssen wir Pilze verwalten, die sich nachteilig auf unsere Pflanzen auswirken können. In diesem Blog -Beitrag werden wir in die Gruppe der Pilze eintauchen, die als Rostkrankheiten eingestuft werden und wie wir Rostprobleme erkennen und behandeln können, bevor sie unsere Gärten überholen.
Gute Produkte zur Behandlung von Rostkrankheiten:
Zu Beginn tritt Rost auf Pflanzen durch einen völlig anderen Prozess als Rost auf Metallen auf. Was Sie als braune oder rote Flecken auf Blättern oder Stielen sehen, sind tatsächlich Sporen. Pilze sind keine Pflanzen und sie haben nicht die Fähigkeit, durch Photosynthese Lebensmittel zu produzieren. Stattdessen sind Pilze Organismen, die Nährstoffe aus ihrer Umgebung durch fadenartige Ranken absorbieren, die als Hyphen bezeichnet werden. Eine Hyphenhyphen wird als Myzel bezeichnet. Als Gärtner haben Sie vielleicht von dem Begriff Myzel als etwas von Vorteil für Ihren Boden gehört und können Ihren Pflanzen helfen, Nährstoffe zu absorbieren. Wenn Sie Schimmel sehen, eine andere Art von Pilz, auf Essen, sehen Sie tatsächlich ihre Mycelia.
Das Pilzreich ist riesig und alt. Rostpilze allein umfassen rund 7.000 Arten und Wissenschaftler nehmen an, dass sie schon lange in der Nähe des Planeten sind, um die Möglichkeit zu haben, sich mit ihren Pflanzenwirten gemeinsam zu entwickeln. Forscher spekulieren, dass es in tropischen und subtropischen Regionen der Welt viel mehr unentdeckte Arten geben kann.
Weil sie einige der wirtschaftlich wichtigsten Ernten der Welt wie Mais, Getreide, Kaffee und Zuckerrohr angreifen, wurden einige Arten von Rostpilzen ausgiebig untersucht. Obwohl Rostkrankheiten für die Pflanze in der Regel nicht tödlich sind, können sie das Wachstum und die Produktion der Pflanze stark stunt.
Rostpilze sind obligate Parasiten, was bedeutet, dass sie davon abhängen, dass lebende Wirtspflanzen leben, um zu leben. Diese Pilze hatten Hunderte von Millionen von Jahren, um hochspezialisiert zu werden, was bedeutet. Zierpflanzen und Nahrungsfrüchte sind gleichermaßen anfällig. Rostpilz aus der Gattung Puccinia, Uromyces, Gymnosporangium, Und Cronartium wurden aufgrund ihrer Auswirkungen auf menschliche Gesellschaften gut untersucht.
Rostpilze haben sehr komplexe Lebenszyklen. Viele Arten von Rostpilzen haben fünf verschiedene Sporenstadien auf zwei nicht verwandten Wirten und werden sowohl sexuelle als auch asexuelle Reproduktion unterzogen.
Wenn wir den Weizenstamm Rostpilz nehmen, zum Beispiel Rost -Sporen landen auf gesunden Wirtspflanzen, keimen und durchdringen Sie das Pflanzengewebe durch. Dann beginnt der Erreger, Nährstoffe aus der Wirtspflanze zu absorbieren. Im Laufe der Zeit wird die Pilze wachsen und eine neue Generation von Urediniosporen im Überfluss produzieren, so dass das Gewebe der Wirtsanlage ausbricht und diese neuen Sporen in die Luft freigibt. Dies ist das rotbraune Pulver, das Sie auf Pflanzen sehen, die von Rostpilzen infiziert sind. Jede Spore kann diesen Lebenszyklus alle zwei Wochen wiederholen, was zu hohen Infektionen führen kann. Während dieses Teils des Lebenszyklus sind Urediniosporen alle Klone voneinander und reproduzieren.
Während die Vegetationsperiode für die erste Gastfabrik endet, erzeugt der Rust -Pilz eine andere Art von Sporen, die als Teliosporen bezeichnet werden. Dies sind schwarze, überwinternde Sporen, die in einem ruhenden Stadium überleben und einen Zyklus sexueller Reproduktion in einer alternativen Wirtspflanze beginnen, um im folgenden Jahr neue genetische Variationen einzuführen. Für den Rostpilz des Weizenstamms ist der zweite Wirt das Barberry -Werk. Die sexuelle Rekombination tritt in den Blättern der Barberry -Pflanzen auf und führt zu einer weiteren Art von Sporen, Aeciosporen. Aeciosporen brechen aus Pusteln an der Unterseite der Blätter aus und infizieren Sie dann den ersten Wirt neu.
Ein wichtiges Imbiss beim Nachdenken an Rostkrankheiten im Hausgarten ist, dass Pilzsporen im folgenden Jahr zuwechseln und startet kann. Sie reproduzieren und vervollständigen ihren Lebenszyklus nicht nur wie einige andere Pilzpflanzenkrankheiten. Entfernen Sie geschwärzte Blätter oder Stiele aus Wirtspflanzen und fügen Sie sie nicht zu Ihrem Kompost hinzu!
Rust ist ein sehr sichtbarer Pilzzustand, der normalerweise im Spätsommer bis Herbst gesehen werden kann. Das Hauptsymptom ist das Auftreten von orange, rot, gelben oder braunen Pusteln oder kreisförmigen Flecken an den Blättern und Stielen infizierter Pflanzen. In einigen Fällen können Sie auch Rostpusteln auf Blumen und sogar Früchten sehen.
Für Pflanzen wie Rosen kann der Rostpilz dazu führen, dass die Blätter vorzeitig fallen und sich von unteren in die oberen Blätter hinaufarbeiten. Andere Zierblüten, die von Rostpilzen betroffen sind. Rost ist auch ein häufiges Problem für Rasengras und Rasenflächen und erscheint als pudrige gelbe Flecken auf den Gräserschalen.
Rostpilze gedeihen wie viele andere Pilze unter heißen und feuchten Bedingungen. Sie können im Spätsommer mit der richtigen Kombination aus Regen, anhaltender Luftfeuchtigkeit und Hitze sichtbarere Anzeichen von Rost sehen. Sie können eine Kombination aus kulturellen und chemischen Praktiken verwenden, um Rost in Ihrem Garten zu kontrollieren.
Wenn Sie Rostsymptome an Ihren Pflanzen identifizieren, entfernen Sie die infizierten Blätter, Stängel oder Blumen so bald wie möglich, um die weitere Ausbreitung von Sporen zu verhindern. Wenn Ihr Wachstumsbereich in der Vergangenheit Rostprobleme hat, können Sie zu Beginn der Vegetationsperiode eine vorbeugende Fungizidbehandlung beginnen und alle sieben bis zehn Tage anwenden und für fünf bis sechs Anwendungen fortgesetzt werden. Obwohl es viele Fungizide auf dem Markt gibt, sind nicht viele von ihnen für den organischen Gebrauch zugelassen. Der Wirkstoff für organische Fungizide ist typischerweise Schwefel, aber Kupferpilgizide können auch den Rost steuern. Lesen Sie die Etiketten sorgfältig vor und folgen Sie der Verwendung zur Verwendung.
Die Verhinderung von Rostpilzen beginnt mit der Auswahl resistenter Sorten, wenn möglich. Wenn Sie einen Rasengras für Ihren Rasen auswählen, gibt es jetzt mehrere Sorten von Bluegrass und mehrjährigem Ryegras, die rostresistent sind.
Viele Gärtner lieben es, Bohnen zu züchten. Wenn Sie befürchten, dass Rust-Pilze ein Problem für Ihre Bohnen sein werden, können Sie Sorten wie die Kentucky Blue Wonder Pole Bohnen oder das Golden Wachs Early Buschbohnen ausprobieren, um nur ein paar rostresistente Optionen zu nennen. Erkundigen Sie sich beim Erweiterungsbüro Ihres Staates nach einer Liste von Pflanzen, die unter Ihren örtlichen Bedingungen am besten wachsen können, insbesondere wenn Pilzkrankheiten ein großes Problem darstellen.
Weitere beste kulturelle Praktiken zur Verhinderung von Rost sind das Verlassen von genügend Platz zwischen Ihren Pflanzen, um einen guten Luftstrom zu fördern. Versuchen Sie, nicht von oben zu gießen und Ihre Blätter so trocken wie möglich zu halten. Haben Sie einen konsistenten tiefen Bewässerungsplan, beispielsweise durch die Einrichtung einer Tropfbewässerung, um insgesamt gesunde Wurzeln zu fördern, damit Ihre Pflanzen im Allgemeinen eine bessere Verteidigung gegen Pflanzenkrankheiten haben können. Sobald eine Pflanze durch Rost infiziert ist, kann diese Pflanze aufgrund ihrer verringerten Kraft anfälliger für Virusinfektionen und andere Schädlinge werden.
F: Ist Rostpilz gefährlich für den Menschen?
A: Während Rost -Sporen von Menschen transportiert werden können, wenn sie auf unseren Kleidern oder Schuhen landen, ist es für Menschen oder Haustiere nicht gefährlich.
F: Wird Rasen Rasen von selbst verschwinden??
A: Rasenrost kann von selbst verschwinden, ohne dass Fungizide unter den richtigen kulturellen Bedingungen wie tiefe Bewässerung, Befruchtung und Erhöhung der Mähhöhe.
F: Stirbt Rostpilz im Winter?
A: Rostpilze haben während ihres Lebenszyklus eine Überwinterungsphase.